Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Witz des Tages! Los gehts!

EinD-Zug fährt von Dresden nach Preußen - Bayern - Württemberg und wiederzurück nach Sachsen.

Im Klosett befindet sich der bahnamtliche Vermerk:

"Die Benutzung des Klosetts ist nur 5 Minuten gestattet"

DAS GIBT EINEM PREUSSEN ZU FOLGENDEM VERS ANLASS:

Wer hier mal wat verrichten will,der möge sich mal sputen.Die Bahnverwaltung gönnt ihm nurzum Kacken fünf Minuten.

EIN BAYER SCHREIBT DARUNTER:

Wer diesen Vers geschrieben hat,der ist gewiss aus Preissen.Denn wer nicht viel zu Fressen hat,hat auch nicht viel zu scheißen.

EIN SCHWABE VERSTIEG SICH ZU FOLGENDEM VERS:

Wer aber dies geschrieben hat,das isch gewiß a Bayer,die fressa und de saufa vielund scheißen wia die Reiher.

DARUNTER SCHREIBT EIN SACHSE:

Seht hier die Deutsche Einigkeit,hier tut es sich beweisen,den einen gönnen's fressen nicht,den anderen nicht das Scheißen.

DEN SCHLUSSVERS MACHT EIN ÖSTERREICHER:

Wer Freud und Eintracht sehen will,der braucht nicht weit zu wandern,in unserem schönen Österreich,scheißt einer auf den anderen.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@saltevilyn sagte:

Hallo,wir reisen in etwa 2 Wochen und ich habe echt sehr Angst vor einem Falsch Positiven test. Um mir die Quarantäne vor Ort eventuell zu ersparen überlege ich im Vorfeld einen Test machen zu lassen. Hat da jemand Erfahrung mit? Mein Sohn ist 4 Jahre und ich hab echt Angst vor dem blöden Test. Ich hoffe ihr könnt mir die Angst nehmen!

Mach Dir zuerst mal keine Sorgen. Der Test ist lange vergessen wenn Du beim Gepäckband ankommst.

Ein „falsch positiver“ Test (ich will hier nicht in Details gehen die hier zurecht nix verloren haben, drum setz ich den Begriff bewusst unter Anführungszeichen) wäre bei einem Vorabtest mit Rachen- UND Nasenabstrich wohl höher als bei der Einreise nur am Rachen.

Wenn Du allerdings in einer Arbeitssituation bist, wo eine Quarantäne im Ausland - auch wenn rechtlich zumindest in Österreich nicht gedeckt - zur Kündigung führen würde, würde ich die Kosten und Risiken der Reise nochmals erneut abwägen und ggf. doch einen Vorabtest in Erwägung ziehen.

Mehr lesen

All inclusiv im Sommer 2020

Zwar keine Flugreise, aber trotzdem gerade ausprobiert in Österreich: Hotel mit teilweisen AI: Früjhstück und Abendbüffett fast wie immer, nur das jeder einen Löffel oder eine Gabel nahm zur Entnahme der speisen, so rührte jeder in allen schüsseln mit den gleichen Werkzeug. Nichts separat abgedeckt. Für Brot und Brötchen fehlte die Gebäckzange und den Eiskugelbereiter fasste auch jeder an - man konnte sich wenn man wollte Fingerlinge überstülpen. Die einzigen die noch Maske trugen war das Personal im Restaurant, in der Bar schon Fehlanzeige bei den Getränken, Gäste saßen am Tresen mit ca. 40 cm Abstand zum Personal. Handtuchwechsel auf wunsch, Fernbedienung war nicht eingeschweißt. Ob Tische weiter auseinanderstanden kann ich nicht beurteilen, waren das erste mal im Hotel. Und bei der Bergbahn Maske nur wenn man mit anderen gemeinsam in der gondel war, beim shoppen und im restaurant gabs keine Maskenpflicht. Ich warte jetzt mal paar Tage ab ob was nachkommt, ansonsten stell ich noch ne ganz ausführliche Hotelbewertung ein.

Mehr lesen

Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte nochmal Eure Hilfe - vl. ist hier ja schon jemand mit Lufthansa in die Staaten geflogen?

Habe gestern unseren ESTA Antrag gemacht und auch heute schon das OK erhalten bzw. die Genehmigung.

Jetzt habe ich unsere Daten (habe erst seit 1 Woche meinen neuen Pass) in unsere Buchung geschrieben, und es gibt unter anderen auch ein Feld mit VISA und Einreisedaten. Muss hier unter "Wenn diese Person ein Visum benötigt, geben Sie alle Daten hier ein" - der ESTA Antrag reingeschrieben werden?

Soviel ich verstehe, ist ein ESTA ja nicht wirklich ein Visum - oder?

Soll ich hier unsere ESTA Daten eingeben? Was mich auch irritiert: Austellungsland des Visum

Muss man hier Österreich eingeben? Ausgestellt hab ich es ja online auf der amerikanischen Seite...

Wir flogen 2015 mit KLM nach Hawaii und meine beste Freundin hat alles gemacht, also auch das ESTA etc. Bin da verschont geblieben. Aber nun trifft es mich :smiley: 

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@jsasse sagte:

Zählen hierunter auch die Nur-Hotel Buchungen für in unserem Fall Österreich? Laut Hotel ist die Buchung noch aufrecht erhalten aber es wurmt einfach nur, dass immer nur alle über die Pauschalreisen sprechen. Ich finde die Situationen echt schrecklich und habe tiefes Mitgefühl aber auch wir haben Geld gezahlt welches wir ja definitiv nicht wieder bekommen und hierüber wird gar nicht geredet. Wir haben erst am 26.5. gebucht und direkt am 27.5. per Überweisung gezahlt. Natürlich kann die Bank nichts mehr zurückholen.

Du sprichst mir aus der Seele. Es wird nur über Pauschalreisen gesprochen (90% aller fälle) aber auch wir (10%) sind kein unwesentlicher Anteil. Mich würde nur interessieren ob es möglich sein könnte.

Laut allgemeinen Infos steht auch bei Einzelbuchungen , dass geprüft wird ob es möglich ist, dass die Leistung erbracht wird .

Von dem her gehe ich davon aus, dass auch da geschaut wird (jedoch nicht sicher und nicht vorrangig) oder wie sehen das die anderen?

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@schnixi sagte:

Hallo Zusammen,

wir haben über FTI ein Hotel in Österreich für September 2024 im November 2023 gebucht und angezahlt. Telefonische Aussage vom Hotel es werden alle Reisen durch FTI storniert, bisher keine Zahlung da. Sie haben uns jetzt das Zimmer direkt angeboten, zu einem fairen Preis mit Stornierungsoption bis 20 Tage vor Reiseantritt. Mein Mann will aber nicht buchen, bevor er keine schriftliche Stornierung von FTI hat. Hat jemand von euch schon eine Stornierung für eine reine Hotelbuchung bekommen? Ich komm seit Tagen in der Hotline bei FTI nicht durch.

Würdet ihr jetzt schon neu buchen? Nicht dass da doch noch ein Investor kommt, FTI kauft und ich hab dann zweimal die Hotelkosten zu zahlen...

VG

Ja, wir haben sowohl von HC, als auch von FTI die Stornomeldung fürs Hotel erhalten. Mittlerweile auch wieder beim gleichen Hotel gebucht (diesmal direkt). Einen Tag später und dafür 30% günstiger... Wir waren aber auch früher dran mit dem Reisetermin (18.6.).

Mehr lesen

Suche ursprüngliche Insel a la Koh Phangan

Der Hauptgrund ist bestimmt die Wasserqualität. Wir waren nur zweimal im Wasser, da mein Freund nach dem zweiten mal von einer Qualle erwischt worden ist. Man sieht heute noch die Narben. Generell hat das Wasser "gebissen". Fragt mich nicht was das war, aber es hat gewickt :-)

Ausserdem würden wir gern was anderes sehen. Ich mag halt diese Touristenhochburgen nicht. An Koh Phangan hat mir gut gefallen, dass nur wenige Leute (war zu der Zeit kein Vollmond :-) ) warn, das es quasi keine betonierten Straßen gab, weit und breit nur Dschungel, und es super leckeres Essen zu sehr günstigen Preisen gab. Wir reden heut noch oft von der kleinen Jumsen bei der wir essen warn. Wir würden den Koch ja gern nach Österreich einfliegen lassen ;-)

Luxusurlaub brauchts keiner werden. Wir legen nur Wert auf ein sauberes Hotel, lecker Essen, schönen Strand und sauberes Meer.

Wie siehts den auf der anderen Seite, sprich Phuket, aus?

Liebe Grüße

Laura

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

@'santamarinello' sagte:

Es ist eine Mär, dass die Schweiz mauttechnisch teurer ist als Österreich. Da zahlt man 40 Franken für 1 Jahr (bzw. 14 Monate, Vignette gilt ja von Dezember - Januar) und hat dann freie Fahrt. In Felix Austria zahlt man im Jahr, weiß net genau, ca. 90 Euro und löhnt an vielen Straßen nochmal extra.

Nicht übertreiben! ;) Jahresvignette kostet € 72,-- um genau zu sein.

Da für Transitfahrten von D in den Süden meist eine 10-Tages-Vig. reicht, kostet das mal € 7,60. Max. jedoch € 21,80 für eine 2-Monats-Vignette. Dass es keine 15 oder 16 Tages-Vignette gibt, ist ein anderes Thema. In der CH zahlst du somit mind. € 25,--(sfr 40,--). Und da gibts auch genug Tunnelmauten, die in der Regel weit teurer sind, als in Ö.

Zusatzmaut gibt´s nur 5x:

-Arlbergtunnel S16

-Tauern/Katschbergtunnel A10

-Karawankentunnel A11

-Brenner A13

-Pyhrnautobahn A9

Wenn du also von D nach It fährst 1 x Zusatzmaut, entweder Brenner oder Tauerntunnel.

Mehr lesen

Weihnachten unter tropischer Sonne !!!

Hallo,

also ich kann mir Weihnachten unter tropischer Sonne überhaupt gar nicht vorstellen. Wir lieben den Winter und vor allem den Schnee und das Skifahren.

Weihnachten ansich ist mir eigentlich total wurscht, da ich in der Vorweihnachtszeit normalerweise nie in die Stadt (Frankfurt-Wiesbaden-Mainz) fahre bekomme ich bei uns im schönen Taunus auch von dem Kommerz nix mit.

Seit Jahren gehen wir immer mit einer Gruppe von Kollegen am letzten Tag des Weihnachtsmarktes nach Frankfurt und das endet dann immer in einem feucht, fröhlichen Jahreabschlußbesäufnis. :D

Aber das hat nix mit Weihnachten zu tun, wenn es eine andere Veranstaltung geben würde, dann würden wie halt dorthin gehen.

Heilig Abend bei meinen Eltern und das waren dann meine Berührungspunkte mit Weihnachten....

Und ab 25.12. geht eigentlich immer über Silvester zum Skifahren nach Österreich.....das ist für uns perfekt so.

Vor allem muß man sich im Hotel nicht um das Essen kümmern, es gibt immer tolle Menüs und man wird bedient.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Skifahren in Kanada

Hallo Dania,

wir kommen aus dem Süden der Republik und sind in 2 1/2 Stunden auf der Piste ;) (sprich in Österreich), wollten uns aber von dem Flug trotzdem nicht abhalten lassen und die kanadischen Skigebiete testen.

Sind damals mit einem Zubringerflug von Nürnberg gestartet und über Frankfurt direkt nach Calgary geflogen. Ihr werdet ja wahrscheinlich direkt ab Frankfurt starten. Da dauert der Flug rund 10 Stunden. Meiner Meinung nach rentiert sich der lange Flug auf alle Fälle, wir würden jedoch mindestens 10 Tage Skifahren einplanen, damit sich die lange Anreise rentiert.

@Birgit

Heliskiing wurde auch in Banff angeboten. Da Banff im Bundesstaat Alberta liegt und da (zumindest bei unserem Aufenthalt) kein Heliskiing erlaubt war, wurden die Teilnehmer mit dem Bus nach B.C. (British Columbia) gefahren und haben ihr Tiefschneeabenteuer von dort begonnen. Hatten uns zwar auch dafür interessiert, haben aber auf Grund der damals schlechten Schneelage kein Heliskiing gemacht. :disappointed:

Viele Grüße

Mauli68 :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!