Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

4 Wochen Italien-Rundreise mit 2 Kleinkindern

Hallo Nick,

ich weiß ja nicht, wie eure (neue) Planung nun aussieht, aber ich würde euch auf jeden Fall für den April, statt Alpen Österreich, einen Stop in Südtirol, und zwar im Meranerland empfehlen. Dort ist um diese Zeit die Apfelblüte und auch das Klima ist mild, so dass man tagsüber schon schön in der Sonne sitzen kann. Den beiden Kindern im Alter von 1 + 3 jahren ist es eh egal wo sie sind. Hauptsache Mama und Papa sind parat und der Tagesrythmus stimmt :smirk: So zumindest meine Erfahrung.

Schön ist es auch in der Toskana an der Versiliaküste. Dort gibt es schöne Sandstrände und auch schöne Orte im Hinterland die man besuchen kann. Lucca, Pisa und Florenz sind nicht weit entfernt. Unser Sohn war 5 Jahre alt, als wir das erste Mal dort waren. Wir haben dann immer gewechselt zwischen Strandtage und "Kulturtage“. Das hat auch gut geklappt. Aber deine Kinder sind ein wenig jünger, und da ist es eh egal s.o.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Also, jetzt blicke ich langsam echt nicht mehr durch. Braucht man jetzt einen Test oder nicht? Braucht man einen um ins Hotel einchecken zu können oder reicht da auch der Impfnachweis? Laut der Homepage des österreichischen Bundesministeriums gilt aktuelle folgendes "Personen, die aus Österreich oder anderen Risikoländern/-gebieten nach Spanien einreisen wollen, müssen bei Einreise eines der folgenden Dokumente vorweisen:

a) Ein von der zuständigen Behörde ausgestelltes Impfzertifikat, [...]

b ) Einen negativen COVID-19-Test (PCR-Test oder anderer molekular-biologischer Test, wie TMA- oder RT-LAMP-Test, oder Antigen-Test) [...],

c) Ein von der zuständigen Behörde oder von einem Arzt ausgestelltes Genesungszertifikat [...]" Quelle.

Ich bin vollständig geimpft, würde das ausreichen? Aber falls ich fliegen würde, müsste ich von Deutschland (München) aus fliegen, sind hier die gleichen Vorgaben gültig? Kann ich nach Deutschland als geimpfte Person ohne Test zurück reisen?

Weiß zufällig jemand, wie es mit der Maskenpflicht außerhalb von Gebäuden, Öffis usw. (also z.B. an einer Promenade, Strandspaziergang usw.) aussieht? Bleibt die draußen noch länger bestehen?

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

@NeckarSchwabe :

Kann Deine Ausführungen zum Tourismus nicht ganz teilen. War gerade 2 Wochen in Italien ( Adria,Venedig, Sirmione & Verona ).

Es waren an der Adria sehr viele Österreicher und Touristen aus vielen anderen Ländern, jedenfalls war das anhand der Sprachen so zuzuordnen.

Waren dann Samstag 12.06. den ganzen Tag in Venedig, es war weitaus voller als z.B. Ende August 20. Auch die MSC lag mit einem Riesenschiff im Hafen.

Sirmione sehr gut besucht jeden Tag und auch am abend alle Restaurants voll. Am Gardasse sehr viele Deutsche, Holländer und Österreicher.

Verrona war für unter der Woche vormittags auch gut besucht.

Was die Formulare angeht hatte ich alles ausgefüllt und den negativen Antigentest dabei. Bin aus Österreich kommend über Villach nach Italien eingereist - keinerlei Grenzkontrollen, auch nicht bei Einreise von D nach A.

In den Hotels in Italien hat sich auch niemand für das Formular und/oder den Test interessiert.

Alles in allem total entspannt und ne schöne Zeit :-)

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

@CT8 ich glaube nicht, dass @Bettina2902 zuerst von Salzburg nach München oder Frankfurt fliegt und dann weiter...

wir sind aus Österreich und fliegen am 27.12. von Deutschland aus nach Male.

Hinweise für Tests in Wien bringen sie auch nicht weiter, genauso wenig wie ein "hohe Wahrscheinlichkeit" den Test reechtzeitig zu bekommen... Wo hast du gelesen, dass sie nach Wien fährt?

..

@Bettina2902 Der Test muss in D beim Abflug kontrolliert werden. Wenn du ihn nicht hast und die Airline befördert dich, riskiert sie ein sattes Bußgeld und muss dich auf ihre Kosten zurückfliegen (sofort und nicht erst nach deinem Urlaub natürlich).

Und bitte: Beschäftige dich mich den Unterlagen, die du brauchst. Lies die Links, die dir gegeben wurde. Du kannst auch eine IMUGA probeweise ausfüllen, um zu sehen was alles gefragt wird.

Hier noch einmal die IMUGA >>> klick <<<

Dann, auch wenn du aus AT bist, die Infos des AA >>> klick <<<

Die Einreiseinformationen der Lufthansa, auch gültig für andere Airlines >>> klick <<< oder fliegt ihr mit Etihad?

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Hallo zusammen,

ich überlege und forsche gerade nach, wie das rein rechtlich ist, wenn man über ein Nachbarland (Schweiz/Frankreich/Österreich/ect ect)

in die Türkei fliegt und es im Abflugland KEINE Vorschriften für einen Test oder eine Quarantäne gibt.

Wir würden Ende August ab Basel fliegen und die Schweizer haben keine Auflagen für die Türkei.

Gilt jetzt mein Abflugsort oder mein Wohnort? Weiss das jemand......ich finde dazu nichts.

Da sie ja androhen die Reisedaten weiterzugeben an die Ämter, frage ich mich auch, wie sie das mit den Flügen über andere Länder machen.

Ich find das sehr seltsam, dass neben mir ein Schweizer sitzt, der nach dem Rückflug quasi direkt bei mir im Ort einkaufen gehen kann und ich müsste auf direktem Weg nach Hause.......ich halte mich klar an die Vorgaben und habe auch schon beim Gesundheitsamt angerufen, wo man denn nach Rückkehr einen Test machen kann ect.......aber arg logisch ist das alles nicht........

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@Hogit sagte:

Nuuuur .... dieser deutsche Sportler gibt sein Geld/Steuern lieber woanderst aus. Was ist nun besser!? :p

Ich mag ihn ja auch nicht. ;) Aber unabhängig davon ist es wahrscheinlich besser, sein Geld IRGENDWO auszugeben und nicht im Fußball.

Zumindest sind die österreichischen Versuche in diese Richtung in den letzten Jahren als gescheitert oder zumind. im scheitern zu betrachten.

1) Frank Stronach, der Onkel aus Amerika, der in die Wiener Austria jahrelang viel Geld gepumpt hat, ohne Erfolg. Und jetzt ist ihm die Lust vergangen. Und der Verein jetzt kämpft ums finanzielle Überleben.

2) Didi "Red Bull" Mateschitz, der in Salzburg Vereinsnamen und Clubfarben geändert hat, und RB in Europa etablieren will. Noch kämpft er damit, seine Mannschaft überhaupt in Österreich zu etablieren. :p

Aber international führt an diesen superreichen, privaten Gönnern kein Weg vorbei. Siehe Chelsea, ManU und neuerdings auch ManC. Geld spielt leider doch Fußball, meistens jedenfalls. Was in Hoffenheim passiert, find ich spannend. Mal sehen, wie's in ein paar Jahren aussieht.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@baley sagte:

Ich wäre von 21.5. bis 24.5. nach Aschaffenburg zu einem Seminar gefahren. Gebucht einzeln, Flug mit Austrian von Wien nach Frankfurt. Hotel in Aschaffenburg über "agoda" gebucht und bereits letztes Jahr mit Kreditkarte bezahlt.

Reicht eine "Unzumutbarkeit" der Anreise als Stornogrund nicht aus?

---

Du wolltest ursprünglich vom 21.05 für 4 Tage ein Seminar in Bayern besuchen.

Dein Seminar wurde abgesagt, dein Flug ist noch nicht von der Fluggesellschaft storniert worden.

Da Du offenbar die Flugkosten selber tragen musstest, bist Du entweder selbstständig oder dein Arbeitgeber erstattet Dir die Flugkosten

erst nach dem Flug. Im zweiten Fall sind die Kosten nicht dein Problem, sonder die deines Arbeitgebers.

In Bayern sind Hotels nicht per Gesetz geschlossen, sondern nur touristische Aufenthalte inselbigen vorerst bis ein zum 10.05 verboten.

Geschäftsreisende bekommen ihre Verpflegung auf´s Zimmer.

Das Problem wird aber deine Woedereinreise nach Österreich sein. Hier mußt Du als Österreicher, ein höchstens 4 Tage altes, amtliches Gesundheitszeugnis vorlegen, das dem amtlich vorgegeben Muster entspricht. Das wirst Du auf Grund deiner 4 tägigen Reise nicht können.

Also bist Du zu einer häuslichen Quarantäne Verpflichtet. Außerdem mußt Du auf der Reise auftretende Krankheitskosten evtl. selber bezahlen, da Du den Hinweis der österreichischen Regierung auf " nicht unbedingt notwendige Reisen zu verzichten, mißachtest hast.

Dein Arbeitgeber ist in diesem Fall der häuslichen Quarantäne, zur Lohnfortzahlung verpflichtet. Das wird ihm nicht gefallen (außer selbstständig, aber da die wichtigsten Info´s in deinem Beitrag fehlen.... meine Annahme :grinning:)

Östereich stuft Deutschland mit Sicherheitsstufe 4 ein

(OT: Warum Östereich sich hier selber mit Stufe 1 - ungefährlich - einstuft ?-

"Ausgehend von einem guten Sicherheitsstandard, der die österreichischen Verhältnisse als Maßstab nimmt,...."

Bis mind. 31.05 - Einreise nach Österreich- Österreichische Staatsangehörige & Nr. 1-3

Für die Absage deines Seminar ist richtigerweise deine Fluggesellschaft nicht verantwortlich, trotzdem kann der Flug unter den gegebenen Umständen für Dich unzumutbar sein.

Currently, all Austrian Airlines flights are cancelled until May 31, 2020.

Klingt für mich eindeutig, sitze es aus.....

Ich würde das Gespräch mit dem Arbeitgeber (falls vorhanden) suchen, hilfsweise aber nicht selber stornieren. Die Vertragsbedingungen für deinen Hotelaufenthalt hast Du nicht mitgeteilt, deshalb ist hier keine Aussage möglich.

Mehr lesen

Heiraten in der DomRep / LTI Beach Resort

@ Roland

Tja,sowas kann schon zu einen Spiessrutenlauf führen.......!

Also,ich komm auch aus Österreich und uns hat man vor 1 Jahr nicht so umständliche Sachen abverlangt,wobei ich auch betonen muss:wir haben uns auf Jam mit den Pastor in Verbindung gesetzt der uns getraut hat,und welcher uns genau gesagt hat was wir wirklich benötigen.Und genau so war's auch!Nicht mehr und nicht weniger,im Gegenteil,wir hatten uns zur Sicherheit alle benötigten Dokumente beim Notar beglaubigen lassen,wo man eigentlich dann auf Jam  am Konsulat sehr erstaunt war.Das Magistrat hat uns aber mit biegen & brechen umbedingt ein Ehefähigkeitszeugnis ausstellen wollen,und noch dazu vorweg gesagt,dass unsere Hochzeit dann in Österreich nicht anerkannt wird,wenn wir dies nicht haben!Denkste:auch ohne diesen gings ,und viel ,viel problemloser als wir dies zu träumen gewagt haben.Denn die Heiratsurkunden haben an der Rückseite die Legitimation in Deutsch !

Klar,find ich auch dass dies alles zusammen gerechtnet eine Stnage Geld ist,aber das ist nicht nötig!

Übersetzungen wurden weder von uns,noch von den anderen 4 Paaren,mit welche ich mich in Verbindung gesetzt habe,nicht verlangt!

Eines möchte ich noch erwähnen:in fast keinen Land der Welt kennen Behörden ein Ehefähigkeitszeignis,die wissen nicht was sie damit anfangen sollen.Und sobald ich ledig bin,kann ich ohnehin heiraten,und sobald ich geschieden bin,kann in keinen Zeignis ledig aufscheinen,und deshalb gibt's ja Scheidungsurkunden unternaderem!

Erst vor 2 Monate hatten ein Pärchen vor auf Jam zu heiraten,und leider hat da das Aussenministerium im Vorfeld das Paar sehr verunsichert,vorallem hatte man denen eine Liste gesendet,was man alles benötigt,wo wir nur so erstaunt waren.Die haben sich aber letztlich doch entschieden in der Karibik zu heiraten,ohne dieser Liste und den negativen Statements vom Aussenmin. ,und auch deren Heirat wurde anstandslos anerkannt!

Roland,verunsichern sollt ihr euch auf keinen Fall lassen,und dies was man euch alles in Auftrag gibt,halte ich persönlich ,total übertrieben.Für das Geld könnt ihr ja schon fast eine Woche länger Urlaub machen!!!!

Bin gespannt,wie's bei euch weiter geht?Halt uns wenn möglich am Laufenden!!!!!

Grüsse

Mary

Mehr lesen

Bewertung Hinsichtlich des Gardasees 2024

Also ich war jetzt zum 8 mal am Gardasee aber so enttäuscht war ich bis heute noch nicht Gast freundlich sind sie auf alle Fälle die Gegend ist auch wunderschön ist keine Frage aber wenn ich zu jedem lokal hingehe und ich habe auf jeder Speisekarte das selbe oben steht ist das enttäuschend vor allem wenn ich was bestelle und nicht mal Beilagen dabei hab bzw nicht mal erwähnt wird auf der Karte bzw beim personal.zbs beaftarta hab ich bekommen auf einem Teller hat ausgesehen wie auf der KitKat Werbung mit einer kaparn darauf.🤦also ich kann es von uns in Österreich sagen gehört gebackenes Toastbrot Butter Zwiebel Scheiben und kapan dazu und vl noch ein Eidotter in der Mitte des tarta.das ist meine Meinung dafür Zahl ich in Italien und Österreich das selbe Geld und das größte Problem für mich war das es nicht mal ein Geschmack hatte ein beiried wurde genommenen um Geld zu sparen statt einen Lungenbraten von Gewürze war gar nichts zu sehen..das ist unvorstellbar und dann stehen die Italiener so groß da mit ihrer Küche und in Endeffekt ist es ein Flop für die Gäste um die in ihr Land zu holen.traurig aber war ich war von Samstag bis Samstag dort 3 Sterne in Lazise mit frühstück.und habe für diese Woche 3850 Euro gebraucht hab aber nichts großartiges gemacht dadurch wir ein Kleinkind haben mit 11 Monate und dann noch dazu die Besucher 50% haben ihre tollen kleinen Hunde mit die neben dir am Strand ins Wasser gehen auf den Strand scheißen und nicht mal weckräumen und die kleinen Kinder darauf Raumlatschen ein paar tage später eine so ähnliche Situation in einen gespärten Bereich wo man für die liegen 35 Euro bezahlt für einen halben Tag und da hatte ich auch eine Person neben mir liegen wo der Hund eine Viertel Stunde 20 min durchgebelt hat und ich dann zum Hund gesagt habe er soll endlich seine ****** halten war ich gleich der bösse bei der Besitzerin wie ich mit ihrem Hund rede usw.ich hab mich dann auch mal geäußert dann war ruh im schacht.so das war's mal ein paar Einblicke in meinem tollen Urlaub Gardasee 2024

Mehr lesen

HOCHZEIT ind KUBA

@PN8103 sagte:

Hallo!!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, welche Dokumente brauche ich für eine Hochzeit in Kuba? Welche müssen übersetzt (spanisch oder englisch ?) und beglaubigt werden? Vor allem das diese Hochzeit dann auch in Österreich anerkannt wird"!!

Danke

LG Pamela

Ich sag wie es aus Deutscher SIcht läuft. Wird aber in Österreich nicht viel anders sein.

Du brauchst eine Internationale Geburtsurkunde und eine Meldebstätigung aus der hervorgeht das Du ledig bist. Sollest du geschieden sein brauchst Du noch das Scheidungsurteil.

Das alles mußt Du überbeglaubigen lassen. Hier in D meist das Landratsamt. kosten bis jetzt ca 40€.

Das alles muß auf die Cubanische Botschaft  in deinem Fall Wien zum Übersetzen und beglaubigen. Übersetzen kannst Du auch bei einem vereidigten Übersetzter machen lassen. Die int. Geburturkunde mußt Du nicht übersetzen lassen das auch alles in Spanisch draufsteht. Kosten wenn nur Meldebescheinigung und Geburtsurkunde da sind ca. 300€.

Dann ab nach Cuba. Dein Partner brauch dann vor Ort auch eine Meldebescheinigung. Das wissen die Cubaner aber. Mit alle dem Kram und ca 700 CUC auf die Consulteria de J.

Dort bekommt ihr einen Hochzeitstermin. Meist ein bis zwei Werktage später.

Dann Fiesta organisieren ;) Wenn Sie dich nicht abzocken sollte die mit 100-150CUC (eine Tote *** + Beilagen + Pesorum + Pesocerveza) abgegolten sein.

Dann wieder ein bis zwei Werktage später bekommst du alle Papiere. Die mußt du bei Minit in Havana überbeglaubigen lassen.

Dann kannst Du damit auf die Botschaft in Havana und sie legalisieren lassen.

Ab jetzt erkläre ich wie es in D weiterläuft. Dein Partner kann nun einen Antrag für ein Visum auf Familienzusammenführung stellen. Das wird hier dann an Deine Ausländerbehörde weitergeleitet die dann das Visum genehmigen. Dann kann es auf der Botschaft abgeholt werden. Nun brauch der Partner nur noch ein Flug. In D muß er sich dann auf der Ausländerbehörde melden und Er/Sie bekommt eine 2 Jährige Aufendhaltsgenehmigung.

Ich denke es wirde in Östereich so ähnlich ablaufen.

Kosten insgesammt mit Flug werden so 2000€ + Deine Reisekosten sein.

Weiterhin brauchst du jede Menge Nerven und Geduld und weiteres Geld :laughing:

Wünsche Dir aber trotzdem alles Gute

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!