Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Erster Urlaub in Tunesien

Hinweis

Der von den tunesischen Grenzbehörden ausgegebene Einreisenachweis Carte de visiteur non-résident ist sorgfältig aufzuheben und bei Wiederausreise vorzulegen.

Reisepass

Allgemein erforderlich, muss während des Aufenthalts gültig sein (österreichische Reisepässe müssen bei der Einreise noch mindestens 3 Monate gültig sein).

Staatsangehörige der folgenden Länder können im Rahmen einer Pauschalreise (unter Vorlage von Hin- und Rückflugtickets sowie Hotelvouchers für die Dauer des Aufenthalts) auch mit gültigem Personalausweis/Identitätskarte einreisen:

EU-Länder und Schweiz: Bundesrepublik Deutschland, Österreich, übrige EU-Länder und die Schweiz, (Ausnahmen: Stets mit einem Reisepass einreisen müssen Staatsangehörige von Dänemark, Estland, Großbritannien, Irland (Rep.), Lettland, Litauen, Malta, Polen, Slowakische Republik, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern).

Visum

Allgemein erforderlich, ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder für Aufenthalte von bis zu 3 Monaten (sofern nicht anders angegeben):

(a) EU-Länder und Schweiz: Bundesrepublik Deutschland (bis zu 4 Monaten), Österreich, übrige EU-Länder (Griechenland für Aufenthalte von bis zu 1 Monat) und die Schweiz, (Ausnahmen: Visumpflicht besteht für Staatsangehörige von *Estland, *Lettland, *Litauen, *Polen, *Slowakische Republik, *Tschechische Republik und Zypern) (*Siehe dazu auch unter (c).) ;

(b) Übrige Länder: Algerien (unbegrenzter Aufenthalt), Andorra, Antigua & Barbuda, Argentinien, Bahrain, Barbados, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Brunei, Bulgarien (bis zu 2 Monaten), Chile, Côte d’Ivoire, Fidschi, Gambia, Guinea, Honduras, Hongkong (VR China), Island, Japan, Kanada, Katar, Kiribati, Korea (Süd), Kroatien, Libyen, Liechtenstein, Malaysia, Malediven, Mali, Marokko (unbegrenzter Aufenthalt), Mauretanien, Mauritius, Mazedonien (Ehem. Jugosl. Rep.), Monaco, Montenegro, Niger, Norwegen, Oman, Rumänien, San Marino, Senegal, Serbien, Seychellen, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, Türkei, USA (bis zu 4 Monaten) und Vatikanstadt.

(c) Folgende Nationalitäten ausschließlich im Rahmen einer Pauschalreise:

I: EU-Länder: Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakische Republik und Tschechische Republik;

II: Übrige Länder: Aserbaidschan, Belarus, Georgien, Kasachstan, Kirgisistan, Moldawien, Russische Föderation, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine und Usbekistan.

Staatsbürger von Australien und Südafrika erhalten das Visum bei der Einreise am Flughafen. Auskünfte über die maximale Aufenthaltsdauer für Staatsbürger dieser Länder erteilt die zuständige konsularische Vertretung.

Du kannst also ganz normal und ohne Visum einreisen. ;)

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

Die heftigste Kritik an den europäischen Flugsicherheitsbehörden kommt heute Sonntagmorgen aus Berlin: Der Chef der inzwischen zweitgrössten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin, Joachim Hundold, macht den Behörden in «Bild am Sonntag» Vorwürfe. Der Luftraum sei lediglich aufgrund einer Computersimulation aus London geschlossen worden, so Hunold. «Es ist in Deutschland noch nicht mal ein Wetterballon aufgestiegen, um zu messen, ob und wie viel Vulkanasche sich in der Luft befindet.» Auch in der Schweiz konnte die Konzentration der Asche bislang nicht gemessen werden, wie das Bazl am Samstag sagte.

Am Samstag war bereits scharfe Kritik aus Österreich am europäischen Flugverbot laut geworden: Airline-Chef Niki Lauda und die Führung der Austrian Airlines kritisierten die Sperrung des Luftraums. «Flyniki» und AUA bezweifeln, dass die Vulkanasche-Wolke aus Island derzeit noch eine Gefahr für den Flugverkehr in Österreich darstellt. «Die Partikel sind nach Rücksprache mit meinem Triebwerkserzeuger mittlerweile kein Problem mehr», sagte Niki Lauda auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit den AUA-Vorständen Peter Malanik und Andreas Bierwirth in Wien. «Meiner Meinung nach könnte man schon lange fliegen.»

Keine Schäden nach Testflügen

Diese Aussage stützen auch die Grössten Europas: Lufthansa und KLM melden heute Sonntag, sie hätten nach Testflügen ohne Passagiere keinerlei Schäden an ihren Flugzeugen feststellen können. Die Lufthansa flog zehn Maschinen ohne Passagiere von München nach Frankfurt und testete dabei Höhen bis 8000 Meter. Dabei wurden dem Konzern zufolge weder die Cockpit-Fenster noch der Rumpf oder die Triebwerke beschädigt. KLM konnte während und nach einem Flug auf bis zu 13'000 Metern Höhe ebenfalls nichts Ungewöhnliches ausmachen. Falls weitere Untersuchungen dieses Ergebnis bestätigen, will KLM am Sonntag sieben Flugzeuge von Düsseldorf nach Amsterdam überführen.

Die Testflüge wurden auf Anfrage der Europäischen Union durchgeführt worden. Auch in Frankreich und Belgien fanden demnach Testflüge statt. Damit solle festgestellt werden, ob die Beschränkungen im Flugverkehr wegen der Vulkan-Aschewolke gelockert werden können.

Lufthansa-Sprecher Klaus Walther fordert in «Bild am Sonntag», dass in Zukunft vor einem Flugverbot verlässliche Messungen bestehen müssen: «Durch das Flugverbot, das ausschließlich auf Computerberechnungen beruht, entsteht ein volkswirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe.»

Durch die Schließung des fast kompletten nord- und mitteleuropäischen Luftraums sind Samstag rund 17 000 der geplanten 22 000 Flüge in Europa ausgefallen.

(basler zeitung 7.50 Uhr)

HOFFENTLICH EIN GUTES ZEICHEN?!:-)

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Das allerbeste is ja der Spielplan, wer hat denn so einen ''Scheißdreck'' kreiert ?

Da spielen die Gruppen A & B sowie C & D untereinander den Finalteilnehmer aus :frowning:

Also das ist ja quasi wie bei der WM 2002 der Freifahrtschein ins Finale.

Bei allem Respekt vor den Gegnern in den Gruppen A & B, aber w e n n bei D alle fit und einigermaßen in Form sein sollten, dann ist das Finale Pflicht.

@Harzer sagte:

Wenn ich das schon wieder lese, das wir Losglück haben.

Es hat sich jedenfalls gelohnt, gegen Wales nur unentschieden zu spielen, weil ansonsten würden wir ja anstatt der Niederlande in der Hammergruppe spielen.

Und im einzelnen ist Kroatien locker Gruppenerster vor Russland und England geworden. Polen ist locker Gruppenerster vor Portugal, Serbien und Finnland geworden und bei der WM haben wir uns auch gegen die Polen schwer getan. Und Österreich hat den Heimnimbus.

Aber Favorit sind wir selbstverständlich, wer sonst?

@ Harzer :

Selbstverständlich hatten wir Losglück, einfach hätt es nicht kommen können. Vielleicht noch Russland statt Polen, aber das nimmt sich nicht viel.Die Polen und Kroaten haben zwar ne gute Quali gespielt, aber das zählt alles im nächsten Sommer nicht mehr, davon können sie sich nix kaufen. Die Polen haben sich sowohl für die WM 2002 & die WM 2006 souverän qualifiziert und dann im Turnier versagt. Scheiß auf die Quali, das ist ein Muster ohne Wert.

Wenn wir nochmal auf die unwichtige Vergangenheit eingehen wollen :

Bei der WM haben wir die Polen über das komplette Spiel nicht einmal aufs Tor schiessen lassen, wir haben uns nicht wirklich schwer getan, der Gegner wurde von A - Z eindeutig beherrscht. Das Problem war, daß die Stürmer nen Grottentag hatten und die Buden nicht gemacht haben....

Die Kroaten darf man sicher nicht unterschätzen, aber gegen die reicht nach meiner Rechnung ein Unentschieden, um sich locker fürs 1/4 Finale zu qualifizieren....

Österreich hat den Heimnimbus, aber das ist ungefähr so, wie wenn im DF B Pokal der Erstligist gegen den Regionalligist spielt. Wenn wir die nicht schlagen......

Also im Endeffekt hatten wir richtig Glück und es hätte nicht besser kommen können !

Mehr lesen

Meine Kreditkarte wurde kopiert(gefälscht)

Ja, es kann Dir aber auch beim Abheben am Bankomaten Deine Maestrokarte kopiert werden.

Bei uns haben sogar gefinkelte Ganoven die Bankomatkassen in Geschäften :shock1: so ausgestattet, daß die Karte beim Bezahlvorgang kopiert wurde, ohne daß dem Karteneigentümer oder der Kassierin etwas aufgefallen wäre.

Natürlich sahen nach den kriminellen Eingriffen die Terminals so aus wie gewohnt!

Man kann überall Opfer einer Straftat werden, und wenn ich z.Bsp. belegen kann, daß ich am bestimmten Datum zur besagten Zeit ganz woanders war, dann habe ich auch keinen finanziellen Schaden (so damals der Chef von Eurocard Österreich im Fernsehen!). Man bekommt dann sofort eine neue Kartennummer, neuen Pin Code, und beim nächsten Versuch, mit der kopierten Karte zu bezahlen, haut es dann nicht mehr hin!

Es ist schon traurig, welche Methoden sich Betrüger ausdenken, um uns unser Geld - oder andere materielle Werte - aus der Tasche zu ziehen!

Trotzdem werde ich an meiner Zahlungsweise nichts ändern, ich bin nur vorsichtig, ob mir z.Bsp. beim Eingeben des Codes jemand über die Schulter schaut...

Mehr lesen

Durchfall in der DomRep

Hallo

welche Magentropfen hattest du denn da???

Was ich so weiss sollte man auch alles meiden was mit wasser gewaschen wurde, also  blattsalat, eiswürfel und gewaschenens obst! ist halt nicht so leicht, die bewohner dort sind das natürlich schon gewöhnt und dann kommen wir mit unseren superüberempfindlichen verwöhnten mägen. wir fliegen morgen und ich hoffe uns verschont das!

noch ein tipp, nach dem essen oder 1x am tag (muss jeder für sich probieren) einen verdauungssschnaps (nur ein kleines stamperl) zB Underberg.Gibts alles vorher am flughafen. weil der alkohol "desinfiziert" die magenwände. den tipp hab ich von meinen eltern, die waren schon über den ganzen globus verteilt unterwegs!ich werds auf alle fällte im urlaub mal so machen

und vorbeugend kann man viell. die "Bioflorin" schlucken. weiss nicht obs die in deutschland gibt (bin aus österreich). hab auch meine tochter dabei (2jahre) und ihr werd ich schon vom 1 tag an die kapseln ins trinken mischen!

hierzu meine meinung

hat noch wer tipps??? würd mich interessieren!

liebe grüsse

emily

Mehr lesen

All inclusive?

Haben alle AI-"Gegner" schon mal daran gedacht das es auch GEbiete gibt in denen es Supermärkte kaum gibt. Waren vor 5 Jahren das 1. Mal in Tunesien, in Hammamet Yasmine - LÄden gab es dort schon reichlich, aber kaum einen in dem es Limo oder Wasser zu kaufen gab, geschweige denn Bier oder Wein für den Abend auf dem Hotelbalkon, schließlich ist Tunesien ein muslimisches Land und die Einheimischen trinken kaum(ich will ja nicht behaupten gar keinen) Alkohol. Da waren wir schon froh das wir AI hatten, auch auf Grund der Temperaturen. Und ob ihr es glaubt oder nicht, auch in Österreich gucke ich darauf, wenn es möglich ist, das die Getränke zum Abendbrot inklusive sind und wenn es nur 1 Glas pro Person ist. Grund: vor einigen Jahren haben wir jeden Abend für ein kleines Bier und 3 o,3 l Softdrinks in einer Familienpension (kein 5* Hotel!!!) schlappe 20,-- DM bezahlt. Und Abendbrot ohne Trinken kriege ich einfach nicht runter - das zum Thema AI oder HP.

Birgit

Mehr lesen

Fernpass - Brenner ohne Pickerl

Also, die Strecke Fernpaß-Brenner hat ca. 100 km! Möchtest Du das alles auf Bundesstraße fahren????

Ihr kommt da über Füssen nach Österreich, oder? Dann müsst Ihr sowieso bis Mötz Bundesstraße fahren.

In Mötz kann man dann auf die A12 auffahren und dann auf die A13 weiter. Von Mötz bis Brenner sind es etwa immer noch knapp 70 km (eine Strecke!!!)

Ich meine, ok, das kann man alles auf der Bundesstraße zurücklegen, aber 70 km im bequemen Tempo, wenn man eh noch viel vor sich hat??

Ich versteh das ganze Geschrei wegen der Vignette sowieso nicht! Für uns ist es total normal, sich im Jänner ein neues Pickerl zu kauren. Klaro, ich würde ansonsten mit den 70,- auch mehr anzufangen wissen!!! Ist halt so, und basta!

Was machst Du dann in Italien??? Fährst Du dann auch nur Bundes-/Schnellstraße, um nur ja keinen Cent für die Maut zu bezahlen???

Für mich würde das alles selbstverständlich zum Urlaubsbudget gehören.

ANsonsten bliebe Euch ja noch der Umweg über die Schweiz :D

Mehr lesen

zu zweit mit Hund in Ferienwohnung

Hallo,

warum denn kein Haus. Wir haben zwei Hunde und dazu auch noch sogn. Kampfhunde und nie ein Problem gehabt, mit beiden in den Urlaub zu gehen. Es gitb extra Seiten im I-Net für den Urlaub mit dem Hund. Wir hatten für diesen Jahr sogar ein tolles Haus mit Strand (gehört quasi zum Haus und Haus ist das Einzige dort) in Sardinine gebucht. Leider kam unser Umzug dazwsichen weswegen wir stornieren mussten.

Im Dezember waren wir in einem netten kleine Haus an der Ostsee und die letzen Jahre immer auf einem Reiterhof in Österreich.

Wie gesagt nichtmal mit zwei sogenannten Kampfhunden ist es schwierig in Urlaub zu fahren. Es gibt sogar speziell ein Reisebüro in der Nähe von Stuttgart für den Urlaub mit dem Hund. Auch möglich ist ein Haus mit einem kleinen Zwinger wo der Hund mal kurze Zeit rein kann wenn er nicht brav allein beibt. Wenn Du Adressen willst, sag mir einfach Bescheid.

Gruß

Mole

PS. Und jetzt bitte keine Diskussion über Kampfhunde vom Zaun brechen.

Mehr lesen

wohin im september? karibik???

Hallo zusammen,

ich finde es toll, wenn Leute schreibt daß Dom rep nicht die bilige Reisen in die Karibik ist :laughing:

Ich muß lachen, sorry weil es ist im moment die günstigste, sehr schön und der service ist super.

Ich war paar mal in September und Oktober in dom Rep und habt noch kein Hurrikan erlebt. Ich habe sogar einer Bekannt die da lebt, ein Österreich, und er sagt auch es kommt selten einer Hurrikan, vielleicht einmal im Jahr wenn überhaupt.

Also kein Panik, wer fliegt in Punta cana Princess hotel, da glaube ich arbeite er, als Chef Koch, er ist nicht zu übersehen ;) schnauze und bart rötlich, ein ganz netter. Leider weiß ich nicht mehr seiner Name. Na ja, egal, ich wünsche euch einer schöne Urlaub holà.

Wir fliegen am 24 september in die Bayahibe schon wieder :frowning:

Na ja wir lieben Dom rep.

Apropos wer fliegt nach Kenia in September oder Oktober ist sehr schön drüben, und wichtiges ist die Safari am besten in die Samburu ecke, super

der Name war Larsens Camp.

also schöne Urlaub an alle

ciao Nanou

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!