10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Sol Rio de Mare oder Playa Pesquero?
Hallo,
das Playa Pesquero kenne ich nicht aber das Sol Rio de Mare habe ich mir angeschaut.
Es liegt übrigens am gleichen Strand wie das Paradisus Rio de Oro und da würde ich eindeutig dem Paradisus den Vortritt geben, denn es hat einen wunderschönen weitläufigen Garten und die Zimmer sind auch geräumiger, Essen und Service vorzüglich, einfach ein wunderbares Hotel zum Entspannen. Wie Trieli schon sagte, das Sol Rio de Mare ist halt beengter.
Viel Spaß noch bei der Urlaubsplanung nach Kuba.
Öl-Katastrophe, ist yucatan betroffen?
Hallo Urlauber7777,
google mal nach Meereströmungen. Dann wirst Du sehen, dass die Strömung von Süden kommend, vorbei an Cancun/Yukatan in den Golf von Mexiko geht und diesen dann zwischen den Süden Floridas und Kuba in Richtung Atlantik verlässt. Demzufolge kann das Öl gar nicht an der Riviera Maya angetrieben werden! Davon abgesehen ist das Loch hoffentlich endlich endgültig geschlossen und das Öl löst sich langsam auf.
Kein Grund zur Panik - ich würde jederzeit Urlaub an der Riviera Maya machen.
LG Jürgen
Welche Auslandsreisekrankenversicherung?
DANKE
Konstruktiv:
Beim ADAC bekommst du einen Rückflug organisiert, falls es schwerwiegend sein sollte.
Wichtig z.B. bei Kuba oder sonstiger Karibik.
Meine private Versicherung, kostet mehr als meine 90 qm.-Whg. in der City von Berlin an Beiträgen als Miete und bietet es nicht an.
O.K. in Havanna gibt es einen schönen Cimeterio mit Marmorfiguren .
google mal.
Aus der Türkei kam ich immer unbeschadet selbst zurück.
Im eigenen Bulli auf der Straße.
Da wußtest du noch nicht wo die Türkei eigentlich sein würde.
spanische Übersetzung für Auslandskrankenversicherung
@Dylan sagte:
Auf keiner Liste wird die ELVIA als akzeptierte Versicherung von ASITUR genannt.
Doch, in dem anderen KV-Thread auf Seite 4 stehen sowohl ELVIA als auch Mondial Assistance. Die gehören ja irgendwie zusammen... http://www.holidaycheck.de/thema-krankenversicherung-id_102546.html?page=4#paginateAnchor
Außerdem habe ich von Mondial/ELVIA ja auch die Telefonnummer des Asistur-Ansprechpartners auf Kuba bekommen, falls es auf dem Flughafen zu Problemen kommen sollte.
Tablet PC nach Kuba mitnehmen
Und wenn sich jemand bei der Einreise vom Zoll dafür interessiert, dann wirst Du maximal ein Protokoll/Formular unterschreiben müssen, dass Du das Gerät auch wieder ausführst und nicht auf Kuba belässt.
Sollte Dir dann das Gerät auf "ominöser Art und Weise" verloren gehen (verschenkt oder gestohlen), solltest Du dies gleich als Diebstahl zur Anzeige bringen. Ansonsten kann es Dir geschehen, dass Du bei der Ausreise eine Zollgebühr auf den Wert des Gerätes bezahlen musst.
Kann alles sein – muss es aber nicht...
Kann mich nicht entscheiden
Auf Kuba werdet Ihr die typischen Strandverkäufer nicht finden. Das Personal in den Hotels ist freundlich und nett. Die Buffets sind nicht verschwenderisch. Die Region um Holguin an der Playa Esmeralda und der Playa Pesquer bietet tolle Strände, interessante Natur und schöne Hotels. Von diesen Hotels werden zahlreiche Ausflüge angeboten.
klick hier:
Kann mich nicht entscheiden
Hola Mathiasl:
Wir waren 2000 im Sol , 1 Doppelzimmer und 1 Zimmer für unsere Tochter - es war ein super. Urlaub Aber die Zeiten ändern sich. 2002 wären wir gerne nochmals dorthin geflogen, da aber Ciego de Avila von LTU nicht mehr angeflogen wurde und uns *Umsteigen* zu lästig erschien - sind wir im Nordosten gelandet und haben es nie bereut.
Juanito gebe ich recht - wer nach Kuba fliegt, benötigt eine, ein wenig andere Einstellung -
und wenn man die hat, wird man nicht enttäuscht.
Aufmerksamkeiten für das Personal
@dongressi sagte:
Mit Kugelschreibern (mit Aufdruck von namhaften Autofirmen oder Elektronikherstellern) sowie nachfüllbaren Feuerzeugen (evtl. mit LED) bist du ein VIP und kannst viel Freude bereiten.
Mit cash noch viel mehr
In der DomRep gibts alles zu kaufen.
Geh mal nach Kuba. Der normale Lohn eines Hotelangestellten beträgt 10 US-Dollar.
Deswegen sind sie da so geil auf die Trinkgelder, siehe Hotelbewertungen hier bei HC
In der DomRep übrigens ca. 250.
Im privaten Bereich, Hausangestellte, ca. 100 USD umgerechnet.
Was lest ihr gerade?
Bin fast durch mit "Das Spiel des Engels"...mir fehlen noch 140 Seiten. Im Moment komme ich lieder nur im Bus auf dem Weg von und zur Arbeit zum lesen. Es gibt also doppelten Grund, sich auf den Feierabend zu freuen!!!!
Will mir auch unbedingt Schatten des Windes zulegen. Hebe mir das Lesen aber vielleicht bis zum nächsten Urlaub auf (im Septembr geht's nach Kuba)!
Hat jemand "Der dunkle Wächter" und/oder "Der Fürst des Nebels" (ebenfalls von Zafón) gelesen???
Ausflugstips für Kuba-Neulinge
Die Entfernungen von Varadero zu den "Sehenswürdigkeiten" wie Havanna, Trinidad, Santa Clara sind alle mit mehreren Stunden Busfahrt verbunden. Am besten wäre da natürlich eine mehrtägige Kuba-Rundreise mit anschliessendem Badeurlaub in Varadero.
Ich würde euch eine Übernachtung in Havanna unbedingt empfehlen. Es gibt in Havanna soviel zu sehen. Und mit An- und Abreise hättet ihr vielleicht nur einen halben Tag vorort. Auch abends ist in Havanna sehr viel los. Vielleicht wäre die weltweit bekannte Tropicana Show ja auch etwas für euch.