10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Puerto Plata im Oktober
Hallo zusammen,
wir sind am überlegen im Oktober in die Dom Rep zu fliegen.
Zur Auswahl an Hotels haben wir folgende
Grand Bahia Principe El Portillo oder das COOEE at Grand Paradise Plays Dorada.
Da wir beide völlige Karibik Neulinge sind habe ich ein paar Fragen.
- Kennt jemand eins der beiden Hotels und könnte uns eins besonders empfehlen?
- Wie sieht es mit den Hurrikans aus? Ist es dort im Oktober echt so schlimm?
- Puerto Plata liegt ja im Norden, kann man dort etwas schnorcheln oder wird man da kein Spaß haben weil dort der Atlantik ist?
Falls ihr sonst noch nützliche Tipps habt, immer raus damit 
Danke schonmal 
DUNES: Alle Beiträge bitte nur noch hier posten
Noch was zum Einfügen:
@'miledies' sagte:
Hi,
habe geplant im August ins Dunes zu gehen. lt. Neckermannkatalog sollte man mit Jugendgruppen im Hotel rechnen, die im Sommer die Ferien dort verbringen. Außerdem Tagestouristen die auf die Isla am Wochenende kommen.
Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?
Außerdem wollte ich wissen wie das Sport- und Animationsprogramm dort ist? Sind allerdings von Cuba u. Domrep. iberostars verwöhnt. Ist die Isla Marg. eine Alternative?
Natürlich wurde von mir der Preisvergleich bedacht, denn die Isla ist ja auch um einiges günstiger als andre Inseln in der die Karibik.
Ist der Strand wirklich feinsandig?
Schon mal Danke für alle Antworten!
Zypern oder Kanaren ende November?
Ah das frühe Dunkelwerden.
Das fand ich (und so ist es auch immer noch) zu dieser Jahreszeit tasächlich nicht gerade doll. Drum hab ich in den Spätherbst- / Wintermonaten immer die Nähe einer größeren Stadt gesucht, wo ich fußläufig oder per Öffi fix hinkam.
Auch auf Zypern (Paphos) war ich mal im Spätherbst. Tolles Wetter, Wassertemperatur wie schon geschrieben für mich schon etwas zu frisch, für manche andere natürlich nicht, aber... es wurde früher dunkel. Bin ich halt durch die Stadt gebummelt. Dito im Dezember auf Mallorca nahe Palma.
(Regelmäßiges frühes Dunkelwerden in der Karibik hat mich allerdings nie gestört. Es bleibt ja schön warm...
)
Gran Bahia Principe auf Cayo Levantado - Sammelthread
Hallo @Petzoldi,
erst einmal recht herzlich willkommen im HC-Forum.
Die Juniorsuiten Deluxe haben einen Jacuzzi auf der Terasse und einen im Bad.
Wir hatten damals Villa 9 (Villa 8, Villa 9, Villa 10 haben die besten Lagen) mit absoluter Privatsphäre und traumhaften Meerblick. Schau Dir mal meine Bewertung zum Hotel an. Sind auch noch ein paar hilfreiche Tipps dabei. Ein paar Videos und Bilder habe ich auch dazu eingestellt. Ansonsten meinen Glückwunsch für eure Wahl zu diesem wunderschönen Hotel. Wir fahren auf jeden Fall auch noch mal hin nicht dieses Jahr aber nächtes Jahr könnte ich schon wieder einmal etwas Karibik vertragen.
Liebe Grüße und schönes Fernweh
wünscht Uwe
Azur Air
@annabannanax sagte:
... normal darf man ja rechtlich als Urlauber eine Reise wegen höherer Gewalt stornieren und den vollen Reisepreis oder eine gleichwertige Reise verlangen. Da diese "Gefahr" aber im Auge des Reiseveranstalters liegt, bin ich mal sehr gespannt, wie kulant sich Anex da so gibt.
Das ist etwas unpräzise. Du kannst zurücktreten, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht, und diese Bewertung liegt nicht "im Auge des Veranstalters". Zudem würde dieser die Reise insgesamt absagen im Falle einer Gefährdung.
Irma soll den Vorhersagen zur Folge die Karibik nur streifen und im Osten der USA auf Land treffen; ich gehe daher davon aus, dass deinem Wunsch nicht entsprochen wird.
Jamaica/Bahamas, eventuell Grenadines
Hallo Iris,
Faehrverbindungen von Miami in die Karibik gibts meines Wissens leider nicht.
American Airlines bzw. American Eagle fliegt aber so gut wie auf alle Karibikinseln, meist mehrmals am Tag. Preislich ganz OK, fuer einen Flug nach Grenada zB. ab 400 USD return.
Jamaika ist eine tolle Insel, da stimm ich likkle zu, sicherlich gibt es dort auch ausserhalb der Straende vieles anzuschauen. Ob ich da allein als Frau herumreisen wuerde ist allerdings fraglich. Da schon eher in Grenada (ich lebe hier), hier ist das ohne Bedenken moeglich.
Ich war jedoch das letzte mal vor gut 17 jahren in Jamaika, bin damals mit knapp 18 auch allein herumgereist. Wuerde das aber heute wohl nicht mehr machen...
Ich spreche jetzt von individuell durchs Land fahren, nicht zB. in Negril am Strand etc.
Bahamas sind doch recht teuer, kann mir nicht vorstellen, dass du da mit 100 USD pro Tag als Einzelreisende weit kommst
Wieso nicht Cuba? Sehr sicher zum Alleinreisen, und man kanns auch guenstig und individuell machen, jedoch sollte man schon etwas Spanisch koennen.
Ansonsten kann ich Grenada und die Grenadines (evtl. Grenada in Verbindung mit Carriacou, Union Island und den Tobago Keys, bzw. Bequia) sehr empfehlen. Viel Komfort wirst du aber auch dort nicht bekommen fuer 100USD pro Nacht. Du musst dir hier schon im Klaren sein, dass hier in der Karibik ganz andere Standards herrschen als in EUropa. Saubere, nette Zimmer wirst du aber auf jeden Fall ueberall bekommen dafuer.
Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?
Sagen wir mal so, echte Schnäppchen gibt es im Mittelmeer und in der Karibik. Auf Nordlandreisen (also Abfahrten ab Hamburg, Kiel, Warnemünde etc.) gibt es keine Billig-Schnäppchen.
Und zu den Abfahrtshäfen im Mittelmeer muss man erst mal kommen. Vendig, Genua oder Savona wären von mir aus noch fahrbar. Aber bei Rom wird´s dann schon eng. Barcelona, Malaga (oder gar Palma de Mallorca) ist dann schon nicht mehr möglich. Da braucht man einen Flug und der ist meist Last Minute so teuer, dass man ihn nicht mehr bezahlen kann. Und auch die Reedereien haben Last Minute nicht unbedingt noch ein Flugkontingent frei.
Dann nützt mir die billige Last Minute Kreuzfahrt nix, wenn ich nicht zum Abfahrtshafen komme. Von der Karibik reden wir gar nicht mehr.
Außerdem ist man mit Familie leider nicht immer so flexibel, dass man schnell mal ein Billigschnäppchen nutzen kann. In den Schulferien gehen die Preise gleich wieder nach oben.
Daher ist der Rat, nicht zu früh zu buchen und auf tagesaktuelle Angebote zu warten, nicht unbedingt hilfreich. Mal abgesehen davon, wenn ich eine Preisgarantie habe, dann ist es eh egal, wann ich buche, solange ich die Preisanpassung verlangen kann. Und ich habe die Kabine, die ich mir wünsche!!
Wie schon erwähnt, das Mittelmeer ist in diesem Jahr eine extreme Ausnahmesituation. Das gab es in Europa bislang noch nie, dass die Preise derart in den Keller rutschen.
Gruß
Carmen
Weißer Sandstrand in Europa ???
@userepper sagte:
Hallo!
Es geht noch Weißer auf der wunderschönen und sonnenreichsten Insel
Deutsdhlands : klein aber fein die Insel Usedom!!!
na ENDLICH! ich dachte tatsächlich ihr kennt alle den tatsächlich weißesten, feinsten, endlosesten Sandstrand Europas nicht!!!!
42km am Stück- nur weißer fein unter den Füßen rieselnder Sandstrand. Da soll mir erst einmal jemand Karibik-Sand zeigen. Nur dann glaube ich, dass die Karibik den besseren hat. In Europa ist die Sache ja klar gewonnen ...
Übrigens ein paar Fakten:
- Usedoms Strand ist so lang wie ein Marathon
- Usedom hat die längste Strandpromenade Europas
- Usedom hat die längste Seebrücke Kontinentaleuropas
- Usedom hat mit 1609 im langfristigen Jahresdurchschnitt die meisten Sonnenstunden in Deutschland (
- Usedom hat die best erhaltenste Bäderarchitektur in den 3 Kaiserbädern
- Auf Usedom lebt die größte Seeadlerpopulation Deutschlands
...
Wo ich wohne? Klar- auf Usedom!
Was mein Job ist? ratet mal....
Ich sag euch, es ist echt schwer in Europa etwas mindestens genauso schönes zu finden. Das macht die urlaubsgestaltung nicht leicht...
Aber ich war gerade auf Rhodos und das war auch toll- aber der Strand ist nicht vergleichbar.
LG von der Sonneninsel
Wetterthread Kuba
Mal wieder viel los dieses Jahr
Dienstag, 26. August 2008
"Gustav" auf dem Weg
Starker Hurrikan bedroht Karibik
In der Karibik ist in der Nacht der Hurrikan "Gustav" entstanden. Der Wirbelsturm verstärkt sich derzeit südlich von Haiti mit mittleren Windgeschwindigkeiten bis etwa 130 Kilometern pro Stunde und noch wesentlich stärkeren Böen.
"'Gustav' könnte zu einem sehr gefährlichen Hurrikan werden", sagte Hurrikan-Experte Thomas Sävert vom Wetterdienst meteomedia in Bochum. Nach Berechnungen der Meteorologen bedroht der Tropensturm zunächst den Westen der bergigen Insel Hispaniola mit der Dominikanischen Republik und Haiti vor allem mit heftigen Regenfällen.
Weiterer Weg ungewiss
Örtlich können in Haiti mehr als 500 Liter Regen auf den Quadratmeter fallen. "Das entspricht etwa zwei Drittel der Jahresmenge der Stadt Hamburg", sagte Sävert. Dadurch drohen Überschwemmungen und Erdrutsche.
Anschließend zieht der Hurrikan voraussichtlich weiter nach Kuba. Auf dem Weg wird er sich nach Einschätzung der Experten noch verstärken. Wie es dann weitergeht, ist derzeit offen. Möglich ist eine Zugbahn nach Mexiko oder nach Florida. Laut Sävert kann nicht ausgeschlossen werden, dass "Gustav" als starker Hurrikan die Staaten rund um den Golf von Mexiko erreicht.
"Gustav" ist der siebte Sturm der nordatlantischen Hurrikansaison 2008 und der dritte Hurrikan. Die Saison dauert offiziell noch bis Ende November. Zuletzt hatte der Sturm "Fay" Dutzende Tote auf den Karibischen Inseln und in Florida gefordert.
Wollen wir mal hoffen das "Gustav" nicht ganz zu stark wird und die kubanischen Warnsysteme und Evakuierungsvorkehrungen funktionieren.
Grüßle
roter1893
Winter nach Sharm el sheikh
Hallo Patrizia,
ja klar. Sorry das ist das Maxim Palace. Die Kritiken sind nicht sooo schlecht. Hatte es da auch nur überflogen. Hausriff, schöne Gegend nur leider viele Russen. Der Flughafen und so liegt ja nicht so weit weg, bekommt man aber nichts mit. Ist ja auch O.K. Wie gesagt, vielleicht hat sich das ja auch geändert, mit den russen.
Leztes Jahr waren wir in der Karibik und man glaubt es kaum, da waren die Spanier so schlimm wie bei uns die Deutschen am Ballermann. Junge Spanier die saufen und grölen und ****.... echt heftig. Aber die Karibik ein Traum. Oh man. Total schön.
OK. Der Preis nun für Sharm ist das teuer??? Wir haben eigentlich gedacht zu dritt mit nem so großen Kind im 5* Hotel und luxusabendessen an Heiligabend und Sylvester ist das doch angemessen. Wie schon gesagt, Kenia, Mexico, Dom Rep zu dritt unter 5000€ nichts zu haben. Und das ist dann doch echt viel Geld. Müssen wir lange sparen.Hoffe nur das es einigermaßen warm ist und vor allem das man im Meer noch schwimmen kann. Ich will doch schnorcheln.
Ihr ward ja wie ich mitbekommen habe schon einmal in der Gegend. Wir waren bisher in Afrika nur in Tunesien. Das war zwar sehr schön, aber das Meer sehr kalt und langweilig. Konnte man nicht schnorcheln. Für Kinder allerdings echt schön. Lange flache Sandstrände wo man ewig reinlaufen kann.
So muß nun aufhören, Mann und Kind kommen heim.
Gruß von Claudia alias Ikeafreak