Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Catalonia Royal Bavaro

Hallo,

schön wäre es von As74 zu wissen, ob sie nun das Royal meint oder den "normalen" Hotelbetrieb.

Aber an der Lage ändert es sich nichts. Ja, wie schon hier u. in den Bewertungen geschrieben, ist der Strand nicht so "traumhaft". Jedenfalls für diejenigen, die schon weitgereist sind u. vielfältige Vergleichsmöglichkeiten haben.

Urlaubsbekanntschaften aus dem Royal waren das erste Mal in der Karibik und fanden den Strand u. Wasser toll.

Ich als "Weltreisender" finde, dass es bedeutend bessere Strände in der Karibik gibt als das Catalonia zu bieten hat, aber dennoch war der Urlaub schön.

Ein kleines Beispiel noch: Die Insel Saona (den Ausflug habt ihr ja bestimmt alle gemacht) ist ja wirklich schön. Der Strand sieht toll aus u. das Wasser sieht farbenprächtig aus. ABER kann man ohne Badeschuhe reingehen? Die ersten Meter sind überhäuft mit Muscheln, und einige unserer Mitreisenden hatten sich Schürfwunden zugezogen, bei dem Versuch ins Wasser zu gehen.

Also, es kommt immer auf das Auge des Betrachters an. :-)

Und ich habe mir mit Absicht kein Hotel in der Bavarobucht ausgesucht. Denn ein Hotel neben dem anderen bedeutet auch, viele Spaziergänger am Strand, Lärm und mehr. Und ruhig ist der Strandbereich im Royal auf alle Fälle!

Kurz zur Safe-Geschichte: In den neuen Zimmer gibt es keinen Schlüssel mehr - sonderen individuelle-selbst gewählte - Zahlencodes. Und was sicheres als ein Safe gibt es nicht. Und wer Angst um sein Bargeld hat, möge doch bitte Reiseschecks mitnehmen.

Mehr lesen

DUNES: Alle Beiträge bitte nur noch hier posten

Halli, hallo!!!

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und bestätigen, daß ein Urlaub im Dunes auf jeden Fall empfehlenswert ist.

Wir waren im Januar für zwei Wochen mit unserem 6-jährigen Sohn dort und uns hat es sehr gut gefallen. Wenn ich in die Karibik fliege, will ich meine Ruhe haben und kein "Remmi-Demmi", wie ich es das ganze Jahr zu Hause habe, ich will mich einfach nur erholen und Spaß haben. Auch daß 5 Sterne in der Karibik nicht unbedingt mit der gleichen Kategorie in Deutschland zu vergleichen sind, ist ja wohl jedem klar, wenn er so eine Reise bucht. Wenn ich Alles wie in Deutschland erwarte, muß ich einfach "mit dem *****" (entschuldigt bitte den Ausdruck) zu Hause bleiben, aber das sind diese Leute, die zu Hause überhaupt nichts haben und dann im Urlaub auf großen Macker machen und überall nur herumnörgeln.

Klar, es gibt hier und da sicherlich einige, kleine Mängel, die aber wenn möglich so schnell es geht behoben werden (z.B. es gibt viele alte, nicht so schöne und saubere Zimmer, aber auch ganz tolle, renovierte). Wir bekamen nach unserer Reklamation am ersten Abend gleich am nächsten Tag eine neue, supertolle Juniorsuite, sogar mit drei BALKONEN!!!

Also, ich wünsche Allen, die in nächster Zeit dorthin reisen, unvergeßliche Urlaubstage und würde mich freuen, wenn Ihr mir nach Eurer Rückkehr Eure eigenen Eindrücke mitteilen würdet!!!

Liebe Grüße,

Tanja

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?

Sagen wir mal so, echte Schnäppchen gibt es im Mittelmeer und in der Karibik. Auf Nordlandreisen (also Abfahrten ab Hamburg, Kiel, Warnemünde etc.) gibt es keine Billig-Schnäppchen.

Und zu den Abfahrtshäfen im Mittelmeer muss man erst mal kommen. Vendig, Genua oder Savona wären von mir aus noch fahrbar. Aber bei Rom wird´s dann schon eng. Barcelona, Malaga (oder gar Palma de Mallorca) ist dann schon nicht mehr möglich. Da braucht man einen Flug und der ist meist Last Minute so teuer, dass man ihn nicht mehr bezahlen kann. Und auch die Reedereien haben Last Minute nicht unbedingt noch ein Flugkontingent frei.

Dann nützt mir die billige Last Minute Kreuzfahrt nix, wenn ich nicht zum Abfahrtshafen komme. Von der Karibik reden wir gar nicht mehr.

Außerdem ist man mit Familie leider nicht immer so flexibel, dass man schnell mal ein Billigschnäppchen nutzen kann. In den Schulferien gehen die Preise gleich wieder nach oben.

Daher ist der Rat, nicht zu früh zu buchen und auf tagesaktuelle Angebote zu warten, nicht unbedingt hilfreich. Mal abgesehen davon, wenn ich eine Preisgarantie habe, dann ist es eh egal, wann ich buche, solange ich die Preisanpassung verlangen kann. Und ich habe die Kabine, die ich mir wünsche!!

Wie schon erwähnt, das Mittelmeer ist in diesem Jahr eine extreme Ausnahmesituation. Das gab es in Europa bislang noch nie, dass die Preise derart in den Keller rutschen.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Weißer Sandstrand in Europa ???

@userepper sagte:

Hallo!

Es geht noch Weißer auf der wunderschönen und sonnenreichsten Insel

Deutsdhlands : klein aber fein die Insel Usedom!!!

na ENDLICH! ich dachte tatsächlich ihr kennt alle den tatsächlich weißesten, feinsten, endlosesten Sandstrand Europas nicht!!!!

42km am Stück- nur weißer fein unter den Füßen rieselnder Sandstrand. Da soll mir erst einmal jemand Karibik-Sand zeigen. Nur dann glaube ich, dass die Karibik den besseren hat. In Europa ist die Sache ja klar gewonnen ...

Übrigens ein paar Fakten:

- Usedoms Strand ist so lang wie ein Marathon

- Usedom hat die längste Strandpromenade Europas

- Usedom hat die längste Seebrücke Kontinentaleuropas

- Usedom hat mit 1609 im langfristigen Jahresdurchschnitt die meisten Sonnenstunden in Deutschland (

- Usedom hat die best erhaltenste Bäderarchitektur in den 3 Kaiserbädern

- Auf Usedom lebt die größte Seeadlerpopulation Deutschlands

...

Wo ich wohne? Klar- auf Usedom! ;)  

Was mein Job ist? ratet mal....

Ich sag euch, es ist echt schwer in Europa etwas mindestens genauso schönes zu finden. Das macht die urlaubsgestaltung nicht leicht...

Aber ich war gerade auf Rhodos und das war auch toll- aber der Strand ist nicht vergleichbar.

LG von der Sonneninsel

;)

Mehr lesen

Jamaica/Bahamas, eventuell Grenadines

Hallo Iris,

Faehrverbindungen von Miami in die Karibik gibts meines Wissens leider nicht.

American Airlines bzw. American Eagle fliegt aber so gut wie auf alle Karibikinseln, meist mehrmals am Tag. Preislich ganz OK, fuer einen Flug nach Grenada zB. ab 400 USD return.

Jamaika ist eine tolle Insel, da stimm ich likkle zu, sicherlich gibt es dort auch ausserhalb der Straende vieles anzuschauen. Ob ich da allein als Frau herumreisen wuerde ist allerdings fraglich. Da schon eher in Grenada (ich lebe hier), hier ist das ohne Bedenken moeglich.

Ich war jedoch das letzte mal vor gut 17 jahren in Jamaika, bin damals mit knapp 18 auch allein herumgereist. Wuerde das aber heute wohl nicht mehr machen...

Ich spreche jetzt von individuell durchs Land fahren, nicht zB. in Negril am Strand etc.

Bahamas sind doch recht teuer, kann mir nicht vorstellen, dass du da mit 100 USD pro Tag als Einzelreisende weit kommst :( Wieso nicht Cuba? Sehr sicher zum Alleinreisen, und man kanns auch guenstig und individuell machen, jedoch sollte man schon etwas Spanisch koennen.

Ansonsten kann ich Grenada und die Grenadines (evtl. Grenada in Verbindung mit Carriacou, Union Island und den Tobago Keys, bzw. Bequia) sehr empfehlen. Viel Komfort wirst du aber auch dort nicht bekommen fuer 100USD pro Nacht. Du musst dir hier schon im Klaren sein, dass hier in der Karibik ganz andere Standards herrschen als in EUropa. Saubere, nette Zimmer wirst du aber auf jeden Fall ueberall bekommen dafuer.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Mal wieder viel los dieses Jahr :disappointed:

Dienstag, 26. August 2008

"Gustav" auf dem Weg

Starker Hurrikan bedroht Karibik

In der Karibik ist in der Nacht der Hurrikan "Gustav" entstanden. Der Wirbelsturm verstärkt sich derzeit südlich von Haiti mit mittleren Windgeschwindigkeiten bis etwa 130 Kilometern pro Stunde und noch wesentlich stärkeren Böen.

"'Gustav' könnte zu einem sehr gefährlichen Hurrikan werden", sagte Hurrikan-Experte Thomas Sävert vom Wetterdienst meteomedia in Bochum. Nach Berechnungen der Meteorologen bedroht der Tropensturm zunächst den Westen der bergigen Insel Hispaniola mit der Dominikanischen Republik und Haiti vor allem mit heftigen Regenfällen.

Weiterer Weg ungewiss

Örtlich können in Haiti mehr als 500 Liter Regen auf den Quadratmeter fallen. "Das entspricht etwa zwei Drittel der Jahresmenge der Stadt Hamburg", sagte Sävert. Dadurch drohen Überschwemmungen und Erdrutsche.

Anschließend zieht der Hurrikan voraussichtlich weiter nach Kuba. Auf dem Weg wird er sich nach Einschätzung der Experten noch verstärken. Wie es dann weitergeht, ist derzeit offen. Möglich ist eine Zugbahn nach Mexiko oder nach Florida. Laut Sävert kann nicht ausgeschlossen werden, dass "Gustav" als starker Hurrikan die Staaten rund um den Golf von Mexiko erreicht.

"Gustav" ist der siebte Sturm der nordatlantischen Hurrikansaison 2008 und der dritte Hurrikan. Die Saison dauert offiziell noch bis Ende November. Zuletzt hatte der Sturm "Fay" Dutzende Tote auf den Karibischen Inseln und in Florida gefordert.

Wollen wir mal hoffen das "Gustav" nicht ganz zu stark wird und die kubanischen Warnsysteme und Evakuierungsvorkehrungen funktionieren.

Grüßle

roter1893

Mehr lesen

Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

@'miss_mary' sagte:

aber wenn man mal ne Fernreise macht mit Rundreise und längerem Aufenthalt,mehrere Länder besuchen

Jetzt ist es aufeinmal die Rundreise, eben warn es noch die Flitterwochen :|

@'miss_mary' sagte:

dann kostet dass auch teurer als wenn man nur in die Karibik geht.

Naja ich weiß nicht, die Karibik ist eine sehr teure Region, Übernachtungen kosten pP und Nacht oft einige Hundert Dollar und die Nebenkosten schlagen auch richtig rein ....

Eine Rundreise durch Thailand oder Kenia wird da vielleicht billiger....

Du kannst nicht immer solche Vergleiche ziehen und alles verallgemeinern ;) .

@'miss_mary' sagte:

Und nach der Ausbildung habe ich sowieso schon einiges auf der Seite

Wenn Du meinst ! Gehst Du nicht feiern, kaufst Du Dir keine Klamotten? Also mein bisschen Ausbildungsgehalt war immer am 20. schon weg !

Auch die Vergünstigungen bei Flügen und die Sonderkonditionen bei Hotels haben da nichts gebracht, konnte ich mir nur im 3. Lehrjahr einmal leisten :| .

@'miss_mary' sagte:

villeicht wechsle ich später in ein normales Büro etc.

Auch ne gute Einstellung schon vor Beginn der Lehre zu sagen, dass Du vielleicht garnicht in diesem Beruf arbeiten möchtest.

@'miss_mary' sagte:

Nach der Lehre monatlich netto in EURO umgerechnet ca.2250 ;)Und damit kann man mit 20 gut leben :-)

Naja das mit dem NETTO hast Du ja schon zurück genommen *kopfschüttel*. Trotzdem halte ich das Einstiegsgehalt immer noch für ein bisschen hoch.

@'miss_mary' sagte:

Also keine Sorge, ich weiss was ich tue ;)

Dann viel Spass beim Sparen ;)

Mehr lesen

Kreuzfahrt ab New York/Miami in die Karibik 08/09 2009

Hallo, es hat sich ja noch keiner geopfert ;-) Dir zu antworten, also versuche ich das mal aus meiner Ansicht, weil ich im letzten Jahr mir der Norwegian Gem genau die Tour, allerdings im Januar gemacht habe. Wenn Du ein komplettes Angebot haben willst, solltest Du in ein Reisebüro deines Vertrauen gehen, und dich entsprechend beraten lassen, ich bin eher für die preisgünstigere Variante, buche meine Kreuzfahrten auch in den USA und stelle mir meine Touren selbst zusammen, es ist vielfach billiger und macht mehr Spaß (z. B. habe ich mit der gebuchten Kreuzfahrt mit der NCL Epic 1200,-- umgerechnet EURO gespart, da kann man schon ein paar Cocktails mehr für trinken;-). Die Kombination von NY in die Karibik finde ich auch optimal, obwohl man immer 2 Seetage hat, bevor man zu den schönen Ecken kommt, dein Problem wird nur die Zeit August /September sein, da schippern die großen Amipötte noch in Europa rum, viele fahren nur von Florida weg, außerdem kann bis September noch Hurricane-Zeit in der Karibik sein, ich würde das um diese Zeit lieber lassen, ich habe auch keine interessanten Angebote von NY in diesem Zeitraum gefunden. Mache dich auch damit vertraut, dass die Hotels in New York schweineteuer sind, deswegen war ich auch in New Jersey, ist von da aber noch ein bisschen hin nach Manhattan. Wenn Du noch Fragen hast, kannst mir ja eine PM schicken.

Freundliche Grüße - Hans-Dieter

Mehr lesen

Drei Wochen Mexiko und karibische Inseln: wie, wann, wohin?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun bereits vier Mal in Thailand war, soll dieses Jahr im Februar/März mit der Karibik die andere Seite der Erde dran sein :-)

Insgesamt soll es eher ein "Budget" Urlaub sein, da meine Freundin noch Studentin ist. Für die geplanten drei Wochen planen wir max. 2.000€ pro Person ein.

Grober Plan bisher war je Woche Mexiko (Playa del Carmen, da meine Freundin Carmen heißt :-D), Kuba und Jamaica.

Mexiko und Kuba wollten wir eigentlich auf jeden Fall. Jamaica war jetzt nur eine Idee, in der Karibik gibt es ja noch viele andere interessante Ziele.

Da würden wir uns eher danach richten, wie man am besten günstig von A nach B kommt. Habe gelesen, dass es noch recht wenig Fährverkehr gibt und man meist fliegen muss.

Auch sind wir nicht auf die drei Wochen und drei Ziele festgelegt. Können auch ein paar Tage mehr werden und dann vier oder fünf Ziele, je nachdem was sich anbietet bzw. welche Empfehlungen ihr hat.

Interessant wären auch Tipps zur Verständigung. Wir sprechen beide gutes Englisch, was in Thailand auch völlig ausreichend war. Meine Freundin kann zumindest noch ein wenig Französisch aus der Schule. Für Paris war auch das ausreichend. Spanisch z.B. können wir aber beide nicht. Könnten wir damit auf irgendwelche Hindernisse/Probleme stoßen?

Da ich mir jetzt nicht 10 Reiseführer kaufen möchte um dann total erschlagen zu werden, wären wir für alle möglichen Tipps dankbar.

z.B. Ziele, günstige Reiserouten etc.pp.

Vielen Dank schon mal

Nils

Mehr lesen

Frage an Eltern mit Kind-

Hallo Roswita, ich reise auch immer mit Kind (10) und Boca Chica würde für mich 

nicht in die engere Wahl kommen, da an diesem Ort wohl heftige "Animation"

der anderen Art, recht offensichtlich statt findet. Für Kinder deshalb eher

ungeeignet.

Wenn Karibik-Seite, dann wird das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe

hier im Forum immer sehr empfohlen. Da stimmt dann sicher soweit rundum

alles.

Mit Kind finde ich persönlich das Viva Wyndham Dominicus Palace auch recht

ansprechend, da dort sicher mehr Kinder als im IHD sind.

Da man das Hotel Viva Wyndham Dominicus Beach vollständig mit nutzen kann

hat man eine sehr große Anlage mit mehreren Pools und 2 verschiedenen

Strandabschnitten zur Verfügung. Da wird es sicher nicht so schnell langweilig.

Optisch ist die Gesamtanlage sehr hübsch und sehr gepflegt. Es gibt auch einige 

Tiere wie z.B Leguane, Flamingos, Waserschildkröten, Enten ....

Es soll hier auch eine recht gute Kinderanimation geben.

Ist aber wohl auch etwas lauter (=fröhlicher?). Falls Wert auf einen ruhigeren 

Urlaub gelegt wird, dann lieber das IHD wählen. Es ist alles eine Geschmacksache

und eine Sache der persönlichen Einstellung und des persönlichen Empfindens.

Die Zimmer im Viva Palace sind auch nicht so hübsch wie im IHD, aber sauber.

Aber wann ist man in der Karibik schon im Zimmer?  ;)

Zusammenfassend würde ich aber sagen, dass man in der Dominikanischen 

Republik in so gut wie jedem Hotel mit Kindern einen sehr schönen Urlaub

verbringen kann .......  außer besagte Orte mit oben angesprochener "Animation".

LG Caitlyn

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!