Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Thema: 18287

Hola amigos, amigas und "@ juanito - Hola Konsorte!* - ich bin der Mann des Augleichs , hoffe ich ! Kuba ist zu schön um es kaputt zu reden; wir Touristen, in welcher Form auch immer , helfen dem Land. Das es durch uns * Touristen aller Art* Gewinner gibt - ist wohl jedem klar. Mannund Frau können sich trefflich darüber streiten - schadet der Tourismus und hält Castro an der Macht ? Oder hilft der Tourismus und hält Castro an der Macht . Dom Rep, Haiti, Venezuela - haben andere Regime . Lasst uns bitte nicht glauben :

Am deutschen Wesen ( Tourismus ) wir die Welt genesen .

Ich denke, dieses Forum verfolgt 2 Ziele :

1. Hilfe, Tips für Urlauber. die gerne nach Kuba möchten und sich informieren wollen!! ;) Alleine diese Tatsache ist löblich ! :D

2. Informationen über Land und Leute ( wie ist das Leben ausserhalb der Hotels) . Was kann ich machen, um mich privat zu amüsieren , vielleicht helfen, wie ? Da sollten die * Konsorten von Juanito * z. B. ich ( Esel zuerst) , mienchen und viele andere helfen . Was wir ja auch tun :-)

Nun zum Schluss! Ich fordere alle *Erstkubaner * auf Ihre Erfahrungen zu posten. Vielleicht - in einem eigenen Thread - Hey admin aufwachen :shock1:

:D

Mehr lesen

Umwechseln in Holguin

@juanito sagte:

@ minoo

Nimm soviel Bargeld EUR, mit wie du voraussichtlich brauchst.

Hast doch 1 Tresor im Hotel, oder?

Dann noch 1 VISA CARD mitnehmen.

Mit der VISA kannst du am ATM Geld, CUC, ziehen.

Master Card funktioniert am ATM nicht. (Gilt für Ganz Kuba)

Mit VISA oder Master Card kannst du aber in Banken Geld am Schalter holen.

Pass mitnehmen.

Bar EUR gegen CUC kannst du in der CADECA ohne Pass, in Banken allerdings wiederum nur mit Pass tauschen.

Alles klar? :laughing:

Bankkard, Maestro kannst du Zuhause lassen. (Ich schwör) :p

Wer´s besser zu glauben weiß, bitte melden.

In einigen CADECAS kann man auch mit CC Geld bekommen. Bzw. die haben ATM´s

Kenne sie in Havanna z.B.

hi!

naja, wir sind die 1. woche mit dem auto unterwegs in wechselnden hotels. da ist mir grundsätzlich nciht sehr wohl, soviel geld mitzunehmen...

wir waren vor 4 jahren schon mal in kuba und hatten grundsätzlich überhaupt keine probleme, ich kann mich nur sehr gut erinnern, dass wir mit der mastercard geld behoben haben und immense spesen zahlen mußten.

deshalb die frage.

diese cadecas - gibts die auch am flughafen in holguin?

Mehr lesen

110 Volt im Hotel, was tun???

Hallo Jutta,

diverse Elektrogeräte vertragen einen Spannungsinput von 100 Volt (V) bis 240 V. Diese Merkmale sind auf den Steckern der Geräte vermärkt bzw. aufgedruckt. Ladekabel für Handys, Digicams oder mp3-Player dürften somit kein Problem darstellen, an eine 110-V-Steckdose angeschlossen zu werden.

Z.B. mein Haarschneidegerät läuft nur mit 220 V. Angeschlossen an ein 110-V-Steckdose lief es dann aber doch nicht so kraftvoll. Jedoch hatte ich in meinen zwei verschiedenen Hotels in Kuba 220-V-Steckdose im Bad und im Schlafzimmer.

Gruß

Hefe

Mehr lesen

Tropicana Havanna - bitte Info

@'juanito' sagte:

Habe ich auch gehört und glaube auch dass es so ist.

JUGENDSCHUTZ wird in Kuba GROß GESCHRIEBEN:

http://www.santiago-de-cuba.info/content/a_tropicana.htm

Frag doch mal bei ihm an, scheinbar ist seine chica aus Santiago :D

Ich war noch nicht im Cabaret. Mein Cabaret ist die calle :D

Aber Rauchen und Saufen dürfen sie ab 16 Jahren. :(

juanito

Huhu juanito :)

Ich meinte das Tropicana in Havanna, bis nach Santiago schaffen wir es diesmal leider nicht;) Danke aber trotzdem für den Link!!!

Mehr lesen

Holguin – Röntgenkontrollgeräte?

@'Hefe' sagte:

Ja aber...durch die Röntgenstrahlen wird doch das Filmmaterial beschädigt?

Oder?

In Deutschland konnte ich die Filme in die separate Kontrollschale für Kleindinge legen. Geht das in Cuba auch?

Hallo Hefe,

habe die Filmpatronen immer im Schalenkoffer. Hatte da noch nie einen beschädigten Film. Wenn die Geräte in Kuba auf dem angegeben Stand sind, denke ich mir da auch nichts und lege die Filme wieder in den verschlossenen Schalenkoffer.

LG

Mehr lesen

1 Tag Sonne

@'Bubilein' sagte:

Hallo.

habe auch einmal einen Bericht gesehen wo Leute von Leipzig aus für 199.-Euro mit LTU nachmittag nach Kuba geflogen sind und spät Abend angekommen sind.Hatten eine Übernachtung ohne alles im Hotel dabei,den Rest mußten Sie selber bezahlen.Sind nächsten Tag dann am Abend wieder zurückgeflogen.Für 10 Stunden Sonne wäre mir das zu viel Stress.

Gruß Matze ;)

Ja, genau, den Beitrag habe ich auch gesehen, ich würde das sehr gerne mal machen, ist zwar stressig, aber bin ja noch jung ;)

Gruß Tanja

Mehr lesen

Kuba stellt nicht um auf Winterzeit

Kuba stellt seit 2-3 Jahren die Uhren überhaupt nicht um.

Warum? ( Sie können es nicht!)

:disappointed:

Diesen August in Havanna: Eine junge Dame, etwa 18-20 Jahre jung, fragte mich auf der Calle nach der Uhrzeit.

Ich zeigte ihr meine Uhr am Handgelenk. Sie guckte angestrengt drauf.

No entiendo! ( wörtlich: Das verstehe ich nicht)

Ich: Eres ciega? Bist du blind?

Sie: Nein, aber so eine Uhr kann ich nicht lesen! :shock1:

Aufklärung: Meine Uhr hat Zeiger! :D

+++++

cuban computer :D

http://www.therealcuba.com/CubanComputerX.JPG

Mehr lesen

Strand RIU Yukatan HILFE

@ Riufan

Guten Flug auch von mir! Wir folgen am nächsten Freitag.

Sag kurz Bescheid wenn du keinen Strand findest, dann Spring ich

irgendwie über Kuba ab! Oder noch besser, du läßt den Koffer

zuhause und nimmst Schubkarren und ne Schippe mit, dann

holst du einfach unten bei den IB den Sand!

Und wenn du grad dabei bist, bring mir so ein Palmteil mit, damit

ich ausreichend schatten hab.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Komm gut an und schönen Urlaub!

Mehr lesen

Sol Cayo Largo (JULI) WETTER+SCHNORCHELN

:?Also, Weihnachten deshalb, weil die Töchter dann 18 werden (haben sich Kuba als Geburtstagsgeschenk gewünscht inklusive Tropicanashow,waren damals in Santa Lucia noch zu jung um hinzugehen), ausserdem feiere auch ich am Tag der Revolution einen runden Geburtstag.... Soviel dazu. : :D.Ostern haben wir nur eine Woche Ferien. :disappointed:

Ich war auch noch nie auf Mallorca, habe mich wohl eines üblichen Klischees bedient!!! Aber ich weiss so langsam wirklich nicht mehr wohin, Kinder wollen Fete, ich will nette Leute und mein Mann seine Ruhephasen, toll nicht. :shock

Mehr lesen

"Krabben" zerschneiden die Autoreifen

Hallo,

also die Krabben gibts da wirklich, war letztes Jahr im Mai auf Kuba und Gegend Trinidad/Cienfuegos. Die "pilgern" da zu Tausenden abends über Strassen und durch Wälder in Richtung Meer. Wenn Fotos gewünscht werden ich hab da ein paar (selbst aufgenommen), da gleicht die Strasse wirklich einem Schlachtfeld. Im Bus hört sich das an als würde man über Chips fahren.

mfG

PS: Ich lad die Bilder mal kurz auf meinen Webspace. Link: www.kuba.urlaub.ms Bilder 15-19

Wenn grösser gewünscht einfach mail an mich (lobo55555@web.de)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!