Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Busverbindungen auf Kreta

Sorry wenn da etwas falsch rübergekommen ist. OpenStreetMap ist ein Projekt, bei dem Freiwillige nach dem Wikipedia-Prinzip seit 2004 eine freie Weltkarte erstellen. Ja, ein bisschen Werbung sollte es sein, weil es meines Wissens der einzige Netzplan der Buslinien auf Kreta ist. Konkret für dieses Forum würde solch ein Plan es erleichtern, die endlosen Fragen "wo hält der Bus vorm Hotel X" oder wie komme ich von "A" nach "B" zu beantworten. Aber ich will mich hier niemandem aufdrängen und akzeptiere ein "damit haken wir das ab", zumal mit Ausrufezeichen.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 08.03.2024 - Internationaler Frauentag

9.50 - 11.40 (Arte)

Frankreich, wild und schön - F 21

13.35 - 14.05 (3sat)

Andalusien - Spaniens maurischer Süden - D 21

16.10 - 17.05 (Arte)

Seele des Baltikums - Eine winterliche Radreise - F 23

20.15 - 21.15 (NDR)

die nordstory

Camping am Salzhaff - Ein Sommermärchen unter freiem Himmel - D 23

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat - D 24

20.15 - 21.00 (HR)

Köstliches Sardinien - D 21

20.15 - 21.45 (RBB)

30 Berliner Orte, die Sie kennen sollten - D 22

21.00 - 21.45 (HR)

Pflüger macht Urlaub auf Formentera - D 22

21.45 - 22.00 (3sat)

Kreta - Insel der Götter - D 21

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@timotommy sagte:

Hallo,

meine Reise beginnt am 25.06.2024…

denkt ihr, sie wird stattfinden?

anzahlung und restzahlung bereits beides bezahlt.

vorhin habe ich gelesen, das FTI probiert alle Pauschalreisen zu ermöglichen.

sollte ich nach einer neuen Lösung suchen oder lieber abwarten?

bin da so ein wenig im Zwiespalt, da ich zum ersten Mal in solch einer Situation bin.

Liebe Grüße!

hallo

unsere Reise sollte auch am 25.06.2024 statt finden. Wir haben ebenfalls alles bezahlt und wissen gar nicht wie es weiter geht.

fliegt ihr auch zufällig nach Kreta von Köln aus?

Liebe Grüße

Mehr lesen

Costa de la Luz - Hotel Andalucia Playa

Hallo Renat!

Vielen lieben Dank für die ausführliche Auskunft.

Wie man aus Deinen Berichten ableiten kann, MUSS

es dort ja wirklich wunderschön sein.

Wir fühlen uns jetzt auch in der Wahl des Hotels bestätigt

und werden wohl in der nächsten Woche versuchen ein Zimmer

dort zu ergattern.

Wenn es Dir keine großen Umstände macht, würde wir gerne das Angebot

annehmen und uns Deine Fotos ansehen.

Meine Emailadresse lautet:

biggigeist@gmx.de

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

Zecke

P.S.

Wenn Du mal nach Kreta reisen möchtest, könnten wir uns

revangieren.

Mehr lesen

Bei Gulet sind keine Singles erwünscht!

Hallo Kathi

Ich habe mit dem Gullet 1999 von mir gebuchten Hotel Triton auf Kreta  in Malia auch Probleme gehabt.

Der Hotelbesitzer hat mir als Single allen Ernstes ein Zimmer auf Auge gedrückt bei dem die Fenster nicht ins Freie sondern ins Stiegenhaus führten.

Zurück in Wien habe ich dann einen Anwalt gebraucht um 1500 Schillinge Entschädigung zu bekommen, da Gullet meinte dieser Mangel sei nur ca. 1000 Schillinge wert.

Ich habe damals beschloßen nie wieder mit Gullet zu reisen und habe diesen Vorsatz bis jetzt durchgehalten.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Welche Insel sollen wir nehmen?

@'Bernd / Papa X' sagte:

Hallo Anja

Zunächst einmal: Wenn möglich, so vergesst in Griechenland bitte AI !!

Kreta ist immer zu empfehlen da relativ leicht zu erreichen und alle "Hotelwünsche" erfüllt werden. Die Nordküste bietet zwischen Chania und Chersonissos/Stalis/Malia jede Menge Sandstrände und Hotels jeder Kategorie.

Aber auch Rhodos oder Korfu bieten sich an, mit wunderschönen "Kleinhotels" Appartements oder Ferienwohnungen

wo man die griechische Küche noch ursprünglich geniessen und erleben kann in kleinen romantischen Tavernen und "Kneipchen" !!

Und eben auch Land und (gastfreundliche) Leute.!!!

LG

Bernd

Mehr lesen

Das erste mal im Grecootel El Greco

WirWaren jetzt im El Greco auf Kreta.

Das Speiserestaurant hat eine Kleiderordnung. Die Hosen müssen übers Knie gehen und nicht zerrissen oder so ausschauen.

Dafür ist es aber erlaubt in zerissener Jeans und Plastilpantoletten rein zu gehen.

Bei den Damen ist eh allesEgal was sie anhaben. Da wird nicht geschaut.

Ich hatte sogenannte Skaterhosen (3/4) an und der Chef vom Restaurant hat nie meine Hose beanstandet. Man wird zwar von den Gästen blöd angeschaut, auch von den Männern in zerissener Jeans und aldiletten, aber ich hatte 14 Tage kein Problem.

Willem :D

Mehr lesen

Kreta, aber wo?

@ kristingutsch

vielleicht kommt ja mein Tipp noch nicht zu spät:

diese Kombination von Bars und Ursprüng. Kreta ist natürlich schwer.

Wir waren 2 mal in Sissi, das kommt Deiner Suche recht nahe. Du hast einen eher kleinen Ort (ehem. Fischerdorf) direkt an der Küste, unweit von Malia, in Richtung Agios Nikolaos. Dort sind eher kleinere Hotels oder Appartments in doch teilweise ruhiger Lage. Der Ort ist aber schon mit div. Tavernen, Imbissen und Bars ausgestattet, um ein paar schöne Tage und Nächte zu verleben...

Was für eine Unterkunft soll es denn sein, ÜF, Vollpension, AI?

Mehr lesen

Liegestuhlkrieg !!!

Ich gehe immer in den Pfingstferien in meine Auslandsurlaub, da ist noch nicht soviel los und daher hat man selten Platzprobleme, weder am Strand noch am Pool. Bin zwar auch kein großer Poolfreund, aber dieses Jahr war ich auch 1-2 mal Nachmittags am Pool, da gab es immer genug freie Liegen (Lag aber wohl auch daran dass das Hotel ganz neu war, Meltemi Village auf Kreta. Aber: Es war angeblich bis zum letzten Bett ausgebucht und dann gab es trotzdem genügend Liegen, auch um 16.00 nachmittags, Respekt)

Mehr lesen

Hat Kreta wirklich nur einen kleinen Strand???

@mabysc sagte:

z.B. Georgiopolis und Elafanussi

Grüße

Marcus

Elafanussi :laughing: :rofl: :rofl: - hat nix mit Nussschokis oder so nem Zeugs zu tun ;)

korrekte Schreibweise (denn das macht die Suche hier oder bei Google wesentlich einfacher)

Elafonisi

Georgioupolis

Hallo Bianca,

auf Kreta gibt es jede Menge Strände, da bist du falsch informiert worden. Wohin möchtest du denn?

@Alessandro :p

sag ganz lieb sorry zu Bianca, denn sie kommt aus Holland und somit ist deutsch für sie auch eine Fremdsprache

Grüße

demi

Anm. d. Admins:

Topic korrigiert

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!