Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Gute Gründe für Fernreisen

Ja klar, Sina, auch in Europa gibt es noch weitgehend (pauschal-) tourifreie Zonen, in denen man sich in eine andere Welt versetzt fühlt. Du führst Kreta und Mallorca an, ich denke da besonders an einen Urlaub auf Sardinien zurück. Im Inselinneren schien seit seit Jahrhunderten die Zeit sill zu stehen. Wer kennt sie nicht, diese beglückenden Augenblicke.

Die Entwicklung, die ich andeutete, ist tendenziell leider nicht zu übersehen. Sie trifft aber zunächst mal in erster Linie auf die Städte zu. Wollen wir hoffen, daß die ländlichen Bezirke sich weiterhin ihre Identitäten bewahren.

Mehr lesen

Rauchen auf Kreta

@jadee sagte:

Hallo,

ich will dieses Jahr mit meiner 6 Monate alten Tochter nach Kreta reisen. Gibt es irgendwelche Hotels, in denen rauchen verboten ist? Ich will die Kleine nun wirklich in ihrem Alter noch nicht intensiv dem passivrauchen aussetzen, und ich selbst muss im Urlaub ja auch nicht unbedingt verqualmen, nur weil ich am Pool sitze, oder im Restaurant esse.

Danke,

Ramona

@Jadee!

Glaubst nicht, dass die Anreise und die Hitze für ein 6 monatiges Kind eine weit größere Belastung ist, als Raucher in einem Restaurant?

Grüße elmuto

Mehr lesen

TUIfly fliegt auf´s Allgäu

Hallo zusammen,

endlich ist das Allgäu nicht mehr von der Außenwelt abgeschnitten ;) ... dank TUIfly (Zusammenführung von Hapagfly und HLX). Der Allgäu Airport in Memmingen (Unterallgäu) startet Ende Juni seinen offiziellen Linien- und Charterflugbetrieb.

Um den neuen Flughafen bekannt zu machen, startet TUIfly jetzt mit einem absoluten Hammer-Angebot. Von 28. Juni bis 25. Juli werden alle Flüge zum Komplettpreis von 19,99 pro Person und Strecke angeboten.

Nun können also Gäste aus Hamburg und Berlin in´s Allgäu fliegen. Wir Allgäuer fliegen dafür nach Antalya/Türkei, Heraklion/Kreta, Mallorca, Neapel oder nach Venedig.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Welche Insel geeignet ?!

Sorry, das habe ich nicht gelesen. Ich ging immer von Kreta aus.

Also Kardamena kenne ich aber trotzdem, war vor vielen Jahren dort, ein kleiner Ort mit einigen netten Hotels, wie es natürlich jetzt dort aussieht, kann ich nicht sagen. Kos hat uns auch recht gut gefallen, wobei aber Besichtigungs- und ausflugstechnisch nicht so viel geboten wird. Wenn man's mag, es geht immer ganz schön Wind, ist bei Surfern ein sehr beliebtes Revier. Die Strände sind allerdings auch sehr schön. Für eine Woche sicher auch eine gute Wahl.

Gruß Delfini

Mehr lesen

Oktober auf Kreta

Hallo,

ich war mal im Oktober auf Rhodos. Dass die Saison sich dem Ende neigte, merkten wir daran, dass wir für die letzten 5 Tage in ein anderes Hotel umquartiert wurden und einige Restaurants und Geschäfte begannen, ihre Türen zu schließen. Aber vom Wetter her war es noch sehr angenehm, das Meer habe ich allerdings schon als frisch empfunden.

Von Kreta weiß ich es von einer Freundin, auch hier wurden im Oktober schon einige Hotels, Geschäfte und Restaurants geschlossen.

Wenn man eine ruhigen Urlaub verbringen möchte, ist das sicherlich nicht störend.

Gruß, Barbara

Mehr lesen

Wer war schon mal im Pilot Beach Resort?

Hallo!

Wir (35/47) waren schon 4 mal im Pilot Beach.

Es ist wirklich wunderschön, nemmt euch unbedingt ein Zimmer am Strand ihr werdet es ncht bereuen! :D

Es gibt direkt im Hotel einen kleinen Supermarkt und wenn ihr mehr braucht dann fährt ein kleiner Zug zwischen einigen Geschäften und dem Hotel hin und her.

Am Strand entlang seit ihr in ca. 15 Min. in Georgiopolis.

Wir fahren heuer leider nicht nach Kreta sondern nach Rhodos :( , aber nächstes Jahr sicher wieder ins Pilot Beach.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

Michaela

(im Pilot Beach bestimmt)

Mehr lesen

Wer war schonmal im EDEN ROCK/VILLAGE - nahe Ierapetra ???

Hallo!

Bald ist es soweit-> es geht in den Süden; nach KRETA!!!

Um genauer zu werden: in das Feriengebiet Ierapetra- nahe des Ortes Agia Fotia! Noch genauer in das Hotel "Eden Rock" oder auch "Eden Village" genannt (wieso 2 Namen... keine Ahnung).

Und da ICH soooooo aufgeregt bin, wüsste ich gerne ob schon mal jemand von EUCH dort war....

Braucht man tats.ein Pkw?

Wo findet man DIES & DAS???

Was sollte man sich unbedingt anschauen (Kind dabei!)?

Was sollte man lassen, bzw.kann man sich ´schenken?

Freue mich SEHR über Nachrichten!!!

Mehr lesen

Warnung vor Betrügern (Time-Sharing!!!)

Wie sich die Sache auf Kreta verhält kann ich noch nicht sagen. Wir machen dort in diesem Jahr zum ersten Mal Urlaub.

Zwischenzeitlich hat die von Ronny beschriebene Masche wohl jedoch fast überall um sich gegriffen. Uns ist das ganze im letzten Jahr auf Rhodos "passiert". Glücklicherweise hatten wir jedoch kurz vorher schon einen Bericht über die angebotenen "Gewinnelose" gesehen und haben deshalb dankend abgelehnt. Wir mussten uns allerdings hierfür doch manch böses Wort anhören ...

Mein Rat an alle: Auf keine Diskussion einlassen, es bringt schließlich nichts.

Claudia

Mehr lesen

Luxusresort "Cavo Spada" schon geöffnet?!

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage:

Kennt jemand von Euch das Hotel "Cavo Spada" in Kolymbari auf Kreta? Es sollte eigentlich schon geöffnet haben, doch ich kann nirgendwo einen Bericht oder Fotos finden. Auf der offiziellen Homepage:

http://www.cavospada.gr

sieht das alles wunderbar aus... Doch stehen in Wirklichkeit noch Baukräne im Pool, während die letzten "Feinheiten" in der Lobby mit dem Presslufthammer erledigt werden? War jemand in letzter Zeit in dieser Gegend, oder sogar in diesem Hotel und kann Auskunft geben?

Vielen Dank und beste Grüße,

Patricia

Mehr lesen

Welches Hotel ???

Hallo Urlauber,

wir( m 41,w 40 und m 12) möchten gerne auf Rhodos Urlaub machen. Wir legen wert auf gutes Essen AI direkte Strandlage und ein Familienzimmer währe auch nicht zu verachten. Haben das Kalithea Horizont Royal, Grecotel Rhodos Royal, Alex Beach, Atlantica Aegeant Blue oder Kiotari Seaside ( ex Magic Life) in die nähere Auswahl genommen. Was würdet ihr wählen? Oder ein anderes Hotel??? Wir Danken für Hilfe und Anregungen!!!

Oder doch das Nana Beach auf Kreta?

Hilfe!!!!!!!!!!

Danke

Mona-Lisa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!