10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Komm mit dem Gepäck nicht klar! Hilfe!
Dann flieg doch nur mit dem Rucksack
Haste alles dabei.
Was brauchst du denn wirklich?
Tatsächlich beträgt mein Nettogepäck für 5 Wochen Kuba nur max. 6-8 Kilo.
Alles andere sind Geschenke.
Waschpulver läßt sich überall kaufen und eine hilfreiche Hand finden, so man es nicht selbst macht.
1 lange helle Hose, 4 shorts, 4 t-shirts, 4-U-Hosen (shorts) Wasch/rasierzeug, 1 paar Sandalen, 1 paar Adidas, 2 paar socken, 1 Jeansjacke, die man auch waschen kann.
Div. Kleinigkeiten, Reiseführer wiegt auch 1 Kg.
que mas?
Karibik - aber welche Insel???
@Dylan sagte:
► Das Haiparadies "Jardines de la Reina" ("Gärten der Königin Isabella")
► Die Insel "Cayo Largo del Sur"
► Das Tauchressort "Maria la Gorda"
► Das Bade- und Tauchparadies "Santa Lucia"
► Die Schatzinsel "Isla de la Juventud"
► Das "Canarreos-Riff" bei Cienfuegos
► Die "Playa Ancón de Trinidad"
► Varadero: Archipel "Jardines del Rey" ("Garten des Königs")
► Das verträumte karibische Paradies "Cayo Levisa"
► Das Tauchresort "Guajimico" zwischen Cienfuegos und Trinidad
► Die "Playa Esmeralda" bei Guardalavaca
Hat vergessen zu schreiben, dass das Tauchgebiete auf Kuba sind.
Entschuldigung!
Habe auch noch ne Frage zum Melia Las Antillas
ich denke, dass das ähnlich ist wie beim Rio de Oro in Guardalavaca/Kuba, wo wir dieses Jahr wieder mal waren.
bis 10/07 waren Kinder möglich, jedoch zum vollen Preis.
ab 11/07 ist das Hotel "kinderfrei", d.h. keine Gäste unter 18 Jahren möglich.
Ob sowas sein muss oder nicht, sei dahingestellt.
Es waren auch vorher kaum Kinder im Hotel, da es einfach viel zu teuer war, den vollen Preis zu zahlen.
und da auch das Rio de Oro zu Melia gehört, denke, dass das bei euerem Hotel vielleicht auch umgestellt wurde.
LTU Langstrecke
Du Glückspilz 
Kuba ist total toll.
Es fliegt ein Airbus A330-200.
Ich finde den Sitzabstand etwas knapp, war letztes Jahr auf dem Rückflug von Varadero froh, dass der Sitz neben mir frei war.
Monitore in den Sitzen gibt es in der eco nicht, nur an der Decke alle paar Reihen.
In welches Hotel geht es denn?
So viel ich weiß, war Varadero nicht von großen Hurricaneschäden betroffen, es ging zwar mal hier und da was zu Bruch, was aber besonders in den Touristenhotels meist zügig behoben wird.
Mit EC-Karte in Russland Geld anheben
ALICE, das war aber nicht Russland.
Klappt in GR. Sogar, Verwundernswert nach Kuba!
Aber nicht in die Ex. UdSSR mit Reisebüro.
Amex oder über Deutsche Bank, Western Union?
Letzte Möglichkeit ist AA, Berlin nach Moskau.
Hilfe für Deutschen Staatsangehörigen. Da kann er sich das Geld in Moskau abholen.
Deutsche Botschaft. Bundesbankkonto 10000 1017 BLZ 1000 00 00, Blitzgiro
Hilfe für xyz.
Weiß aber nicht, ob dies jetzt nur für die Botschaft in Havanna ist
Besser anfragen in Berlin beim Auswärtigen Amt
+++
Falls Havanna, dann hole ich es mir ab.
Rundreise - individueller?
So, nun habe ich viel studiert und gelesen...und neue Fragen:
Gibt es jemanden, der mit www.erlebekuba.de ( nicht www.erlebe-kuba.de) Erfahrungen gemacht hat? Die haben viele nette Bausteine, die man individuell zusammenfügen kann. Da geht es letztlich auch um Mitwagenrundreisen.
Mietwagenrundreise: Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen für 6 Personen auf Kuba? Reicht der dann auch für Gepäck und bei Mietwagen habe ich zudem etwas gelesen, dass sich ab November etwas ändern soll ... leider finde ich es nicht wieder
Ich würde mich freuen, noch mehr über Mietwagenrundreisen und Erfahrungen dort zu hören.
LG
Birte
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo alle zusammen,
sind gestern aus Bayahibe wieder gekommen. Waren in der Zeit vom 29.05.06 bis 12.06.06 dort. Wir hatten super Wetter. Als wir angekommen sind, hat es mal richtig heftigt geregnet und am nächsten Morgen nochmal kurz. Dann war alles wieder vorbei. Das Wetter war super. Es gab immer mal ein paar Wolken, was wir als sehr erholsam empfunden haben, da es wirklich sehr heiß war. Auch ging immer ein wenig Wind. Áuch von dem ersten Tropensturm, der über Kuba gefegt ist, haben wir nichts mitbekommen. Ansonsten haben wir sehr wenig Regen erlebt.
Ansichtskarten für Zuhause - Kuba
Hallo zusammen!
Ich habe aus Kuba an 7 verschiedene Personen je 1 Karte geschickt und an 3 Personen mehrere Karten. Angekommen sind an alle 7 Personen je 1 Karte (nach Wochen) aber alle Personen die mehr als eine Karte hätten bekommen sollen sind GAR KEINE angekommen.
Komisch find ich nur, alle für die nur 1 Karte bestimmt war, haben diese auch bekommen, aber rein zufällig sind gerade bei den Personen die mehrere kriegen sollte keine einzige angekommen.
Aus allen anderen Ländern, sogar aus Venezuela, sind meine Karten immer alle angekommen.
Telefonieren in Marokko
@juanito sagte:
Sorry, dachte nach Deutschland.
Wenn ich nicht weiß wie es in einem fremden Land geht, gehe ich in einen Laden, trinke etwas Kaltes und bitte den Inhaber für mich über Festnetz die gewünschte Nr. anzurufen.
Allerdings telefoniere ich selten in Afrika
![]()
Kuba und DomRep no problemas.
(Türkei auch nicht)
Wenn ich aber gerade unterwegs inmitten einer menschenleeren Straße, z.B. im Niemandsland zwischen Oasen, Schluchten oder Wüstengebieten bin, sieht es schlecht aus mit Laden, geschweige noch mit kalten Trunk. Da gibts keinen Mojito und Ron Varadero!!! Du bist mir ja einer!!