10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Sommerurlaub 2007 - Paar (22/25) - Wohin?
Danke mal vorab für euren zahlreichen Ratschläge.
Wir haben gestern jetzt noch einmal "diskutiert" und mal "immerhin" 4 der 7 Ziele gestrichen.
Übrig sind geblieben:
- Griechenland (Rhodos, Kreta)
- Gran Canria (Playa del Ingles)
- Bulgarien (Sonnenstrand)
Haben jetzt mal Abstriche in der Hotelanlage vereinbart und entschieden, dass es uns doch wichtiger ist, abends mal "ausgehen" zu können, anstatt den ganzen Urlaub in einer traumhaften Anlage sein zu müssen.
Kann mir jemand sagen, ob man in den verbleibenden Zielen irgendwo Schnorcheln kann?
Wohl eher nicht, oder
?
Ich will das so gern mal machen...
Der Wunsch nach Sandstrand besteht weiterhin...
Gruß aus der Pfalz
Daniel
Über 40 Grad - Ist das noch Urlaub?
Temperaturen über 40° finde ich schon sehr extrem. Klar hat mich im urlaub ein Meer wo man sich "abkühlen" kann aber ich finde ich schon ein bißchen zu viel. Ich würde nie im Sommer nach Ägypten oder in die Türkei fliegen. Da hat man ja gar keine Lust sich zu bewegen oder sich was anzuschauen. Ich war vor Jahren mal auf Kreta anfang Juni. Da hatten wir 48°. Es war nicht auszuhalten. Alle Leute haben sich ab 12 Uhr mittags nur noch im Zimmer oder kllimatisierten Räume aufgehalten. Draussen ging echt nicht. Zumal viele dann auch noch kreislaufprobleme bekommen. Nein danke...
Familienurlaub September
Hallo Sandra,
frag doch mal im Kreta- oder Chalkidiki-Forum. Wir sind Griechenland-Fans und können dir nur sagen, dass dort wirklich alle
sehr kinderfreundlich sind.
Bei den Stränden musst du vielleicht etwas suchen, aber die Experten können dir im entsprechenden Forum sehr gut weiterhelfen. Auch gibt es dort noch viele kleinere Anlagen. Du solltest nur die Art eures Urlaubs (Ü/F, HP oder AI) und den Maximalpreis in etwa mitteilen. Auch mit Magen-Darm-Problemen gibt es da keine Schwierigkeiten, man kann sogar das Leitungswasser bedenkenlos benutzen.
Und lass den Kopf nicht hängen, Kataloge wälzen macht doch Spaß!!!
Viele Grüße von Moni
Orts- und Hotelsuche
Hallo Dirk,
prinzipiell kann natürlich Mallorca nicht mit einer griechischen Insel, also auch nicht mit Kreta, verglichen werden!
Zudem solltest du dir überlegen, ob du wirklich nach Griechenland willst, wenn doch wirklich alles so sein soll wie auf Mallorca!?
Ich würde dir ansonsten als Ort Rethymnon oder Georgioupolis empfehlen. In Geo gibt einen sehr schönen langen Sanstrand und kleine, nette Hotels. Halbpension würde ich mir an eurer Stelle überlegen, da es zig Tavernen gibt, was die Möglichkeit bietet, jeden Abend eteas anderes auszuprobieren.
Wie wäre es denn mit einer kleinen Anlage, die nur Übernachtung mit Frühstück anbietet oder mit einer Ferienwohnung/Ferienhaus?
LG
!4 Tage gebucht aber nur 12 Tage vor Ort
@'Rumreisender' sagte:
Das ist nunmal so. Normalerweise erkundigt man sich auch beim Buchen schon über die Flugzeiten. Häufig kann man sich diese auch aussuchen (wenn man früh bucht)...
Das heißt aber noch lange nicht, daß sie dann auch so bleiben.
Jeder Reiseveranstalter behält sich ein Wechsel des Fluggeräts, Airline und/oder auch der Flugzeiten vor. Das steht in jedem Katalog der Reiseveranstalter.
Ich hatte mir vor Jahren im Rahmen einer Pauschalreise auch mal einen 6 Uhr Flug mit Condor nach Kreta rausgesucht. Geflogen sind wir letztendlich um 17 Uhr mit damals Hapag Lloyd (heute TUIfly).
LG
holzwurm
Wer kann mir was über Kreta - Stalis sagen?
An alle AI-Urlauber-Hasser,
es soll Urlauber geben, die trotz AI keine Animation mitmachen (z.B. Grusel-Clubtanz), die nicht morgens schon an der Bars saufen müssen um den Reisepreis wieder reinzuholen, die auch ihre s.g. "******" verlassen um Tavernen oder andere heimischen Lokale zu besuchen und die z.B. Kreta besser kennen als manch anderer ÜF oder HP-Tourist.
Man/frau genießt nur ab und zu mal den Komfort eines AI-Hotels (mit sehr guter Küche). Erst recht, wenn frau allein Urlaub macht und schon ziemlich viele negative Erfahrungen bei Besuchen von Tavernen und Bars gemacht hat.
Es lebe die Toleranz 
LG Renate
Travel Value
Ich war 2006 auf Kreta und habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht, was Parfüm etc. betrifft. Allerdings habe ich auf der Insel selbst in vielen Geschäften "Fälschungen" gesehen, die wirklich extrem billig waren (unter 10,-€, meist sogar unter 5,-€) und trotzdem genauso rochen wie die Originale. Nur die Flaschen sahen anders aus und mit Sicherheit waren es auch nicht die gleichen Inhaltsstoffe. Habe es aber auch selbst ausprobiert und hatte keine Probleme von wegen allergische Reaktion oder so etwas. Kannst Du ja mal schauen, ob das für Dich in Frage käme. Preislich gesehen ist es auf jeden Fall super!
Wetter Sept 2007
Wetter September!
Hallo ich bin neu hier und finde diese Seite absolut genial und sehr sehr hilfreich!
Eine absolut gute Basis für eine Urlaubsplanung!
Ich habe die letzte September Woche und die erste Oktoberwoche Urlaub (22.09.2007 - 07.10.2007)
Nur wo ist das Wetter zu dieser Zeit noch warm genug für einen Badeurlaub (Meer).
Zur Zeit tendiere ich nach Griechenland (Kos, Kreta, Rhodos)....
Gibts noch andere Gegenden (Spanien usw.) wo es noch warm genug wäre.
Ich habe zwar die Klima und Temperaturtabellen aber ich hätte gerne Erfahrungswerte (auch wenn von Jahr zu Jahr nicht immer das selbe Wetter ist).
Danke
Lesbos , Ende August 14 Tage , Tipps ?
Hallo ,
wir ( 2 Erwachsene ) werden Ende August nach Lesbos fliegen .
Im Gepäck haben wir wie immer unsere Motorradhelme .
Wohnen werden wir in Petra .
Was sollten wir auf jeden Fall besichtigen ?
Wo können wir günstig sichere Motorräder mieten ( Geländemaschinen ) ?
Wie hoch sind die Preise in den Restaurants ?
Wo können wir besonders gut essen ?
Gibt es einen Supermarkt ?
Gibt es dort viele Mücken ?
Ich weiß fragen über Fragen.....
daher bedanke ich mich schon einmal für eure Hilfe und warte gespannt auf Antworten .
( es ist nicht unsere erste Griechenland Reise....wir waren schon auf Rhodos, Kreta, Zakynthos, Tassos , Samos , Zypern Chalkidiki )
Viele Grüße
Naomi
Pefkohori Hotel Atrium Tipps?
Hallo!
Wir gehen im September nach Pefkohri, ich freu mich schon total drauf.
Es wird mein "erster" Greichenlandurlaub (abgesehen von einer Woche Kreta mit 11 Jahren ^^).
Ich hab die Bewertungen für unser Hotel Atrium natürlich schon gelesen, wollte aber trotzdem hier mal fragen ob jemand schonmal dort war und wie er/sie es fand.
Außerdem würde ich mich über Ausflugstipps freuen.
Wettermäßig sagen Tabellen ja im September ca 3 Regentage vorraus, Temperaturen um die 28 °, können wir uns also noch auf einen schönen Badeurlaub freuen?
Also wie gesagt, ich freue mich über sämtliche Tipps, Berichte etc.