Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wo verbringen Single-Frauen ab 40 J. ihren Urlaub

@Mettigelmädchen

Mallorca ist natürlich voll OK. ;)

Nachdem ich 3x dort in Begleitung unterwegs war, habe ich 1x in Cala d'Or allein geurlaubt. Somit konnte ich mir endlich problemlos all das anschauen, was ich gern sehen wollte.

Dieser Punkt gab dann den Ausschlag für die allein durchgeführten Folgereisen und alle Urlaube waren ein voller Erfolg.

Und da die Frage "wo" lautet:

Verbracht habe ich diese Urlaube auf Malta, in Kroatien / Dalmatien, auf Zypern, Kreta, Rhodos, Kos, Korfu, Sizilien und in der türk. Ägais - wobei die Sizilienreise eine Rundreise war.

Auf "Probleme" welcher Art auch immer bin ich als Alleinreisende nirgendwo gestoßen.  ;)

Mehr lesen

Georgioupolis oder Stalis?

Hallo, ich war letzte Woche auch zum 1. mal auf Kreta und ich hab hier im Forum den Ort "Georgioupolis" entdeckt und war letztendlich nun auch 10 Tage da.

Mein Fazit: Geo ist ein Traum :D

Herrlich netter Ort, mit netten Gassen zum bummeln, Tavernen zum verweilen, toller Strand, nette Läden, super für Ausgangspunkt für Ausflüge. Absolut kein Party- und Ballermannfeeling aber auch nicht am A.... der Welt wo um 17 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden.

Ich kanns nur empfehlen und es war für unseren ersten Griechenlandurlaub die absolut richtige Wahl.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Vielleicht ist es momentan nur die Ruhe vor dem Sturm,daß hier nicht viel los ist.

Aber es ist ja noch sooooo lange hin,bis am 12.8.2009 mein Urlaub auf Kreta

beginnt. :disappointed:

@sonnenblume0309

Ich kann nur sagen,ich war im Mai 2008 schon das 2.mal auf Santorin,

und mir war 2 Wochen lang absolut nicht langweilig.

Der Blick auf die Caldera ist Balsam für die Seele.Man muß halt nur mal aufs Meer verzichten, und auf den Pool ausweichen.Ich bin zwar auch lieber am

Strand, aber für Santorin nehm ich das gern in Kauf.

LG und Kalinichta

Urselchen :D :D

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Was sollen die denn machen, die leben vom Tourismus, also muss man sich auch an die Touristen anpassen und zwar an die Touristen, die auch da sind, ob das Russen, Rumänen oder Engländer sind. Da kann man jetzt nicht von Morgens bis Abends Sirtaki hören. Und wer Kultur sucht, muss nicht auf einer Insel urlaub machen. Eventuell Kreta, aber nicht Thassos. Das sind Ferieninseln. Kultur gibt es in Athen oder Peloponnes, auf dem Festland, oder man fährt nach Delos. Die haben 2-3 Monate Saison und müssen mit dem Geld, was die in diesen Monaten verdient haben den ganzen Winter auskommen.

Mehr lesen

Worauf freut ihr euch?

Kalimera,

ich freue mich, wenn mir der warme Wind auf Kreta die Luft nimmt, wenn ich aus dem Flieger aussteige. Ich freue mich auf eine schöne Barfuss-Zeit und den warmen Sand am Strand, das Faulenzen in der Sonne, das tolle Essen, nette und entspannte Leute, die Palme im Sonnenuntergang, den Ouzo für die nötige Bettschwere und auf die vielen entspannten Urlaubstage am Meer und in den Bergen.

Leider wird es dieses Jahr nix mit Griechenland, haben mal andere Pläne, aber nextes Jahr sind wir garantiert wieder dort ;)

Mehr lesen

"Easy check out"

Diesen Service gab es schon vor zig Jahren auf Kreta von TUI

und wir hatten ihn damals ebenso.

Da man ja informiert war zwecks Hotelinformation, und vor Ort, dass es Tags zuvor stattfindet, oder bei später Abreise auch morgens, war es für uns kein Problem, und wir fanden es äusserst angenehm.

Klar muss man genauer überlegen was man nicht aufgibt an Gepäck, aber das seh ich nicht als Problem an, im Gegenteil, das lästige Schlangenstehen am Airport entfiel, wie auch zu frühes Abholen des Transfers..

Uns gefiel es so, ist vielleicht ungewohnt, wir sahen es als Vorteil..

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@Britta 20

Hallo,

wie ich schon auf 1-2 Seiten vorher gepoostet habe, ist es schon möglich heraus zu bekommen welchen Flieger man erwischt. Wenn Du bei Facebook bist klick die TUIfly an, dann kannst Du dort die Frage stellen welcher Flieger fliegt und bekommst dort in der Regel innerhalb weniger Std. die Kennung mitgeteilt. Ist natürlich genau wie auf der TUIfly HP bei den Logo Jets total unverbindlich. Sky interior haben die D-ATUA, D-ATUB, D-ATUI, D-ATUL, D-ATUK(sind wir im Mai von Kreta aus zurück geflogen)und D-ATUJ.

LG Ralle

Mehr lesen

Partyurlaub Anfang September

osbornx - da gibts viele Möglichkeiten - habt ihr schonmal den Thread hier durchgearbeitet nach Zielgebieten? Anfang September ist es in noch vielen Gebieten wettertechnisch ok - so z.B. Aya Napa auf Zypern, Kreta (Chersonissos), Mallorca (Playa de Palma - immer was los), Türkei, Gran Canaria - Playa del Ingles.....schau dir diese Ziele mal an, vielleicht gefällt dir spontan was bzw. hol dir Kataloge darüber und laß dich inspirieren - guck Videoclips von den Nightlife-Events undundund....dann hast sofort einen guten Einblick......auf Gran Canaria könntest mal das Ifa-Buenaventura anschauen - hier haste ein Partyhotel+fußläufig Bars/Kneipen/Clubs undundund....

Mehr lesen

Aegean Airlines

Wir sind vor zwei Wochen mit Aegean Airlines von Tegel nach Kreta und zurück geflogen. Wir waren sehr angenehm Überrascht und würden immer wieder mit dieser Airlines Fliegen. Die Starts und Landungen waren sehr gut und wir waren auch pünktlich. Während des Fluges konnte man auf den Bildschirm Informationen zum Flug und der Strecke sehen. Beim Hin- und Rückflug gab er die Informationen in Englisch und Griechisch. Wir fühlten uns jederzeit an Bord sicher aufgehoben.Auch gab es eine Kleinigkeit zu Essen und genug zu trinken.  Es gab auf beiden Flügen eine warme Mahlzeit. Die Flugbegleiterinnen waren sehr freundlich.Wir können Aegean Airlines jedem weiterempfehlen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2006  Kreta-Heraklion                 Eri Palace

2007  Türkei-Belek                      Magic Life-Waterworld Imperial

2008  Ägypten-Hurghada             Magic Life Kalawy Imperial

2009  Oberösterreich                   Hotel Paradiso Bad Schallerbach

2009  Türkei-Side                       Magic Life Seven Seas Imperial

2010  Ägypten- Sharm el Sheikh  Magic Life Sharm el Sheikk Imperial

2010 Oberösterreich                   Hotel Paradiso Bad Schallerbach

2011  Dom.Rep.-Punta Cana       Grand Palladium Bavaro Resort & Spa

2011  Tunesien-Hammamet        Magic Life Africana Imperial

??? 2012 Mexiko-Cancun                 Grand Palladium Kantenah Resort & Spa ???

Lg Botsch

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!