Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Man soll nie "nie" sagen. Es ist manchmal auch einfach eine Frage der persönlichen Umstände. Und die ändern sich im Laufe der Jahre. Wir haben wunderschöne Ferien in Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland gemacht, waren jahrelang gerade als Familie mit Kindern absolute Skandinavienfans, Hütte am See mit kleinem Sandstrand ganz für uns allein, im Wald, Natur pur, ein Traum, aber nun, wo wir alleine fahren, haben wir die Karibik für uns entdeckt! Sonne- Sand und eine ganz andere Kultur. Aber: meine erwachsenen Kinder haben sich gewünscht - einmal noch eine Woche gemeinsam im Ferienhaus auf Bornholm, weil es immer so schön war. Sehr gerne machen wir  auch Städtetouren  oder Ziele wie Gardasee, griechische Inseln - was ich überhaupt nicht mag ist Massentourismus wie am Ballermann.

Mehr lesen

Traumziel für Flitterwochen gesucht! Mauritius, Thailand, Bali, Kuba, oder Skri Lanka-Maledieven?

Wieso nicht Karibik? Für unbeschwerten Urlaub ohne große Anlagen, aber mit Traumstränden und ganz viel karibischem Flair, kann ich Euch die kleinen Antillen empfehlen. Vom Budget her könnte das gerade noch so hinkommen, aber ich bin mir nicht sicher.

Schaut Euch doch mal Hotels auf Antigua an. Oder ihr verbindet zwei Inseln. Von Antigua oder Barbados aus ist das per Flug machbar, zBsp mit St. Lucia, Grenada, Dominica, Martinique ...

Mauritius hatten wir auch ins Auge gefasst, als wir damals eine "Wedding-Destination" gesucht haben. Habe aber auch gehört, dass die Strände dort nicht sooooo berauschend sein sollen. Wir haben uns dann zwischen den Seychellen und den Kleinen Antillen entscheiden müssen und haben letztendlich auf Antigua geheiratet.

Soll der kleine Junge auf dem Foto mit?

Mehr lesen

Panik!

@Ankakjoja

Danke.Mir bleibt ja auch keine andere Möglichkeit(nur zuhause bleiben..)und bis jetzt hab ich auch noch keine Zwischenfälle erlebt.

Der Urlaub in der Karibik wiegt die Flugangst auf und Unterwegs versuch ich alle Tricks:Schlaftabletten,Alcohol,spielen und der Nasenbär.

Was andere davon halten,mag dahingestellt sein.Ich knips mich auch nicht bis zur Bewusstlosigkeit ab,sondern Tabl.oder alc.in kleiner Menge.Schweissausbrüche bekomm ich nur bei Start und Landung und die sind ja schnell hinter mich gebracht.Ja,ja jetzt wo ich noch 3 Monate Zeit habe,kann ich laut bellen,kurz davor bin ich wieder ganz kleinlaut und vor dem Start sag ich gar nix mehr.Aber,wie gesagt habe bis jetzt alle Flüge gut überstanden und hoffe,das es auch so bleibt.Gruß Alex

Mehr lesen

Welche Insel

Na ja, weisser Sand sieht schon klasse aus im Kontrast zum blauen Himmel, muss ich zugeben :D  Mit "Traumstrand" assoziiert man ja auch im allgemeinen sofort die Karibik, und da ist´s ja meistens auch schön weiss ;)

Noch besser finde ich jedoch den hier gerne benutzten Ausdruck "Puderzuckerstrand", wie Bernhard auch schonmal bemerkt hat.  Hier könnte man sich auch fragen: Warum bitte muss es so ein feiner Sand sein?

Mir persönlich sind Palmen am Strand (gerne auch mit Hängematten :p ) und eine eher kleine, überschaubare Bucht viel wichtiger als Beschaffenheit und Aussehen des Sandes. Ansonsten geb ich meinem Vorredner völlig Recht ;)

@ronja: Der Strand des einen Hotels auf Koh Mook, das ihr gebucht habt...der ist ja auch nicht wirklich gelb :shock1: :laughing:

Mehr lesen

**** Nordthailand-Rundreise/Bade Erfahrung?

@svabri sagte:

Als Ai-Urlauber ist Thailand natürlich dann mal das ganze Gegenteil von dem was du sonst gemacht hast. Aber keine Angst; in Thailand ist noch keiner verhungert. Essen kann man praktisch überall. Und günstig... :D

Mal OT: ...und die Hose spannt beim Rückflug genauso wie nach einem AI-Urlaub auf der AIDA o. in der Karibik, bei dem leckeren Essen überall.... ;) ....und billigen Cocktails...... ;) ....

@Serra:

Zu dem Strand von Cha am gibts derzeit auch noch folgenden Thread:http://www.holidaycheck.de/thema-The+Regent+Cha+Am+Chalet-id_97867.html?page=.....dann kannst mal nachlesen.....Auch wenn Dir der Cha am-Beach nicht gefällt, kannst jederzeit nach Hua Hin rüberfahren und Dir dort ein nettes Plätzchen suchen zum Baden..... Brauchst wirklich nicht heulen.. :kuesse:

LG Silvia

Mehr lesen

Magen- Darmprobleme in Thailand?

Saumagen 4:

Jetzt hab ich wirklich angestrengt nachgedacht, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass ich jemals im Urlaub ernsthafte Magen/Darm-Probleme hatte. Ein mal war mir in der Karibik ****übel von zu vielen Cuba Libre, also Alkohol zur Desinfektion und Vorbeugung funktioniert nicht, auch nicht, wenn man ganz viel davon trinkt :p . Ich denke, viele Chillies essen ist da die bessere Methode und davon gibt es in Thailand ja reichlich.

Drinks ohne Eiswürfel geht bei mir auch nicht, gerade wenn es so heiß ist muss das Getränk zischen! Bei empfindlichem Magen sollte man allerdings auf "on the rocks" wirklich verzichten.

Als Vorsichtsmaßnahme würde ich Imodium einpacken.

Wichtig ist die Hepatitisimpfung, damit man nicht entsthaft krank wird.

Mehr lesen

Sommerurlaub 2010... nur wohin?

Hallo Summer2010 :

wir fliegen nächste Woche das 5 oder 6. mal in die Dom-Rep.

Die letzten 3 mal, waren wir im Iberostar Hacienda Dominicus und wir sind immer

wieder begeistert. Tolles 4,5 Sterne AI Hotel. Nicht Überlaufen, auch der Strand nicht. Tolles türkisfarbenes Wasser, da Karibik-Seite.

Wenn ihr Interesse habt, dann kann ich euch mal einen Film vom Hotel schicken,

den ich letztes Jahr gekauft habe.Er ist von der Iberostar-Croup und sehr schön gemacht. Wenn ja, dann schickt mir einfach hier übers HC eine Email.

Ansonsten kann ich euch da nicht viel weiterhelfen. Meine Tochter fliegt morgen nach Thailand (Kao Lak). Dann kann ich euch davon berichten. Die Malediven kommen für uns nicht in Frage.

LG, Uwe ;)

Mehr lesen

Ende Sep./Okt. Reiseziel, Erfahrungen?

@sunshine

Zypern und Kreta (auch noch Mitte Oktober) von den Außen - und Wassertemperaturen für diese Zeit zu empfehlen. Sogar ich habe im Meer gebadet - Zypern / Südkreta / Nordkreta - und ich friere recht schnell.  ;)

Hingegen bin ich auf Lanzarote im Oktober nur 1 x kurz im Wasser gewesen. Für mich ist der Atlantik um diese Zeit leider schon zu kalt.

Auf den Kanaren (Fuerteventura / Lanzarote) ist es auch oft sehr windig und der Wind kann um diese Zeit schon kühler sein.

Was die Karibik betrifft: Es kann dort zu plötzlich heftigen Schauern kommen, aber der Regen ist warm, das Meer ist warm - alles ist warm.  ;)

Und wenn die Sonne wieder durchkommt (und das kommt sie im allgemeinen recht schnell), werden selbst triefnasse Jeans in kürzester Zeit wieder trocken.

Mehr lesen

Ko Samui - Urlaubshilfe

Hallo,

ich habe meine bessere Hälfte nun endlich von einem Uraub in Thailand überzeugen können.

Könnt ihr mir sagen in welche Ecke auf Ko Samui man am besten reist?

Meine Frau würde gerne direkt ein wenig am Strand schnorchel wollen und liebt einen Strandurlaub. Ich finde es schön wenn man nicht ganz so weit vom Leben weg ist.

Wie schaut es in der Ecke Maenam Beach aus? Könnt ihr sonst ein Hotel empfehlen? wie schaut es dort mit den Verpflegungskosten aus?

Wollten im Mai/Juni dahin falls das eine gute Reisezeit ist.Leider bin ich bzw. wir nur in der Karibik unterwegs gewesen und haben absolut keinen Plan was und wie man Thailand am besten in Angriff nimmt

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

viele Häfen, viele Fragen zu Südamerika

Hallo Gabi2001 - Franz,

wir haben für Februar auch die Aqua Class ( karibik ) gebucht. Bin mal gespannt.

Ich hatte noch 2 Eurer Häfen vergessen:

Montevideo: die Markthalle sollte man sich anschauen, wirklich sehr schönes Gebäude und Flair. Man kann dort auch gut essen. Die Halle ist umgeben von kleinen netten Gässchen, dort kann man etwas bummeln.

Ein schöner Ausflug ( einige Stunden Fahrt ) ist Colonia del Sacramento ( UNESCO Weltkulturerbe ), ein wirklich romantischer Ort, am Rio de la Plata.

Punta del Este: für meinen Geschmack ein zugiger, moderner Hochhausort ohne jeglichen Charme, aber zur Zeit bei einigen Reichen "angesagt".

Am besten mit dem Mietauto schnell raus, die schöne Atlantikküste gemütlich hochfahren, z.B. nach San Ignacio. So sehr Ihr traumhafte Strände und hübsche kleine Orte.

Schönen Tag wünsche ich

Grüße

Beate

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!