10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Bedenkenlos Rhodos für 2013 buchen?
Hallo,
wir waren dieses Jahr Ende Mai in Rhodos/Kallitea und hatten diesen Urlaub bereits im Novemeber 2011 als Super-Frühbucher gebucht, und es gab keinerlei Probleme.
Im Hotel selbst (Kresten Palace) spürte man überhaupt nichts von "Krise" es war auch trotz Vorsaison gut besucht. Dass die Griechen die Urlauber brauchen seh ich auch so, und ich denke vor allen auf den Inseln, wo die meisten Griechen vom Tourismus leben, spürt man am wenigesten von der Krise.
Wir sind wg Urlaub 2013 noch unschlüssig, be uns steht aber Kreta zur Diskussion, wg. Krise etc. machen wir uns keine Gedanken.
AI auch hier auf dem Vormarsch?
Reiselady:
Ist ja logisch, dass es von kleinen Hotels nur wenige Bewertungen gibt. Aber in Griechenland muss das nicht sein.
Absolut nicht.
Haben dieses Jahr in Kreta vor Allem im Süden (Plakias) sowas von gut in den Tavernen gegessen und für einen Preis für den wir uns fast geschämt haben.
Vollständiges Essen mit griechischen Salat, einem ausgezeichneten Zaziki, Grillkartoffeln
(hmmmm lecker...) und einem gegrilltem Hähnchen mit Metaxasosse, dazu einen halben Liter echten griechischen Landwein und zwei "Mythos" Bierchen, davor und danach noch einen wirklich echten Ouzo, und das alles für sage und schreibe 28 €.
So, und jetzt kommt ihr AI Fans...
AI auch hier auf dem Vormarsch?
Es gibt auch in Griechenland (vielleicht Kos ect. ausgenommen) noch viele Möglichkeiten nur mit ÜF zu buchen. Auch nur Ü in kleinen Appartements oder Pensionen. Das Problem für uns (bitte das ist nicht übertragbar) ist, daß wir zwar einen Flughafen vor der Nase haben (Basel), der aber nur über große RVs und nur fünf Ziele in Griechenland anfliegt. Die "Spezialisten" wie Jahn Reisen oder Attika die ja immer noch jede Menge kleiner Destinationen im Programm haben, fliegen überhaupt nicht von Basel, auch nicht
Kreta oder Rhodos usw an. Und bei Neckermann, TUI und Co gibt es immer weniger
Angebote nur mit ÜF.
Ausflüge Kreta
Herzlich willkommen im Forum.
Zu deinem Posting:
Da du nicht schreibst, in welcher Gegend ihr euren Urlaub verbringen werdet, hier 3 weitere Threads, die für dich interessant sein könnten:
Entfernungen - Ausflüge mit Mietwagen .
Für den Süden: Ausflüge ab Plakias und weiterhin Ausflüge ab Agia Galini
Und hier geht's zum Mietwagen-Thread
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Wir fliegen natürlich gerne immer noch nach Griechenland (haben unseren Kreta Urlaub für Juni gebucht) aber inzwischen ist das, was hier als "Pleite" diskutiert wird viel viel konkreter geworden. Sprich es kann jeden Tag passieren, dass der Staat zahlungsunfähig ist.
Hat irgendjemand eine Idee, wie sich so etwas auf den Flugverkehr auswirken würde? Die Flughäfen sind ja in staatlicher Hand, richtig? D.h. die Beschäftigten bekämen kein Geld mehr.
Dass im Land Chaos ausbricht, wäre ja vorprogrammiert, ob sich das in Gewalt äußert lasse ich jetzt mal außen vor, aber ganz konkret würde man am Geldautomaten wahrscheinlich kein Geld mehr bekommen.
Ursprüngliches, romantisches Örtchen am Strand gesucht ...
Hallo zusammen,
in der Lebensmitte angekommen, muss es jetzt für uns nicht mehr unbeding Agia Napa sein. Statt dessen hätten wir es gerne romantischer, zypriotischer ... vielleicht eine kleine Promenade mit netten Restaurants, einem Dorfplatz wo die Männer abends gemütlich sitzen ... an so was habe ich gedacht!
Ich weiß, das alles klingt nach Rhodos oder Kreta ... nur leider ist uns das Wetter dort im Oktober zu unsicher ... .
Bisher haben wir Pissoui, Latschi oder Polis in Erfahrung bringen können. Oder den Golden Beach im türkischen Teil. Was könnt Ihr mir empfehlen???
Danke für Eure Anworten.
Schönen Gruß
Marcell
Sky-Bar in Amoudara?
Mmmmhhh... also @Graither wollte Bundesliga schauen und keinen Videotext lesen.
Und im Hotel Apollonia Beach gibt es tatsächlich im Zimmer Fernseher, ich hatte sogar im Familienzimmer sogar zwei Stück davon und nicht eventuell.
Es sind immer wieder diese "sensationellen und fundierten" Beiträge, die einen nur noch den Kopf schütteln lassen. Wenn man keine Ahnung hat und davon ganz viel, warum kann man dann nicht einfach mal die Finger still halten?
Und was das
Rausstrecken der Zunge soll, kann ich auch nicht nachvollziehen, glaubst Du @silalei, 5.Mal Kreta ist Weltrekord oder irgendetwas worauf man stolz oder neidisch sein sollte???
Gibts gute Ratschläge?
erst einmal herzlich willkommen im forum.
der september ist eine super schöne reisezeit für kreta.
denn es ist nicht mehr so brütend heiß, wie im hochsommer, aber das meer ist von gerade eben diesem schön angewärmt.
im september haben auf jeden fall die geschäfte noch geöffnet.
für schönen sandstrandurlaub sind die von dir erwähnten orte schon recht gut ausgewählt.
alles, was du jetzt noch machen mußt ist, deine gewünschten reisedaten unter "reiseangebote" einzugeben, und dir die hotels in den bevorzugten orten anzeigen zu lassen.
je nach geldbeutel und wunschvorstellung kannst du dir dann "dein wunschhotel" aussuchen.
viel spaß.
Griechenland ist Pleite_Situation auf Rhodos
Der Thread -Titel stimmt schon lange nicht mehr,
der gehört schon lange nicht mehr nach Rhodos!
weisst Du was ?
Du hast geschrieben mir ist es egal!
Mir ist es auch egal!
also Feuer frei, schiess los!
was heisst das aufzudröseln, habe ich noch nie gehört!
Lexi weisst Du, ich sage jetzt nichts mehr,
solche Wortgefechte liegen mir gar nicht,
aber ich wünsche Dir wirklich von Herzen= (Cardia)
EINEN SCHÖNEN URLAUB AUF DER SCHÖNEN INSEL KRETA
und hoffe, das Du danach erzählst, wie es bei den GRIECHEN war!
polla xairetismata bedeutet viele Grüsse
von ALICE
Wohin in die Flitterwochen?
@Silent2k sagte:
...Gibt es auch auf den griechischen Inseln richtig tolle Strände (KEIN Kies)?...
Schau dir mal auf der Insel Kreta den schönen und km-langen Sandstrand bei dem netten Ort Georgioupolis an, nur am Flutsaum ist er an manchen Stellen etwas kieslig. Oder der feine und helle Sandstrand bei Stalia und Malia, letzteres ist zwar ein etwas trubeliger Ort, aber wenn man etwas am Rand wohnt, ist es ruhiger und gut auszuhalten.
Dann kann ich noch auf der Insel Zypern die wunderschönen hellen und feinsandigen Strände mit türkisfarbenem Meer bei Ayia Napa empfehlen.