Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Griechische Inseln ü25

Hallo!

Wir sind zwei Mädels und wollen Ende August/Anfang September ein paar Tage auf eine der griechischen Inseln. Kreta kennen wir schon und kommt auch definitiv wieder in Frage, aber nicht (wieder) Malia.

Nun sind wir auch nicht mehr "ganz" so jung, 27 und 29, und würden natürlich gerne irgendwo hin, wo wir gut im Altersdurchschnitt liegen und wo nicht der einzige Fokus auf Party liegt, sondern wir auch noch "was sehen" können.

Könnt ihr uns dazu irgendwelche Geheimtipps geben?

Ach ja, da wir beide noch studieren, sollte es möglichst nicht mehr als 500€/Woche kosten...

zuviele Einschränkungen?

Mehr lesen

Bräuchte bitte Hilfe....

Da kann ich marcus nur beipflichten!

Wir waren vor Jahren im Juni auf Kassandra-Chalkidiki,

es gefiel uns nicht besonders, vor allem, weil es viel geregnet hat

und auch recht kühl war.

Vor dem Urlaub haben wir gelesen, dass es zu dieser Zeit schon

sehr heiss sein soll, das hängt aber eben schon vom Wetter ab,

das kann man nie zum voraus sagen!

Kreta finde ich auch eine sehr gute Einsteigerinsel 

für Griechenland.(war auch meine erste)

Die Insel ist so vielseitig, man hat unendlich viele Möglichkeiten einen

tollen Urlaub, nach eigenem Geschmack zu verbringen.

LG ALICE

Mehr lesen

Bräuchte bitte Hilfe....

Hallo maba0711,

schließe mich den Ausführungen an. Zu dieser Jahreszeit ist es für einen Badeurlaub einfach noch zu kühl. Das Meer ist empfindlich kalt und die Abende sind noch recht kühl. Die Tage können recht warm sein aber nicht heiß. Regen ist auch nicht so selten. Acht bis zehn Wochen später sieht das schon ganz anders aus. Problematisch sehe ich auch die fehlende Mobilität. Außer auf der Kassandra, etwa in Hanioti, Pefkohori, ist man ohne Auto doch ziemlich gebunden.

Im Mai gilt eigentlich: Je weiter südlich, desto mehr Sonne! Also ist Kreta die richtige Wahl.

Gruß

Frank

Mehr lesen

Welcher Ort?

Hallo,

wir werden wohl dieses jahr im Mai das erste Mal unseren Urlaub auf Kreta verbringen. Wir, das bin ich 38 und zwei kInder (8 und 11).

Welcher Ort bzw auch gern welches Hotel ist aus eurer Sicht empfehlenswert? Der Ort sollte kein Ballermann-Feeling ausstrahlen, einen schönen Strand haben und auch ein paar Gelegenheiten zum bummeln.

Das Hotel sollte nicht zu sehr von Osteuropäern vereinnahmt sein, ein paar sportmöglichkeiten (Fußball, Tischtennis) bieten, ein tollen Frühstück wäre super.

Dankeschön.

Ansonsten plane ich, direkt am Flughafen einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zumindest teilweise zu erkunden.

Mehr lesen

Lakitira Suites Kardamena :-)

Pflegerinsandra:

Habt Ihr Tipps (Mückenschutz, ect...) für uns KOS-Neulinge.

Wie auch schon im Kreta-Forum erwähnt: Anti Brumm (heißt wirklich so) soll sehr gut wirken, habe ich schon öfters gehört (werde ich uns auch besorgen).

Die Steckdosen und Autan haben nichts geholfen. Aber bei uns (Mastichari) waren die Mücken so winzig klein, dass es nicht sehr gejuckt hat und der Mückenstich schnell verschwunden war.

Das ist die private homepage einer langjährigen Marmari-Urlauberin (Sandy-Beach), wo auch was über das Thema Mückenschutz steht.

http://hotelsandybeach.de/

(Ich hoffe, dass ich das hier reinsetzen darf)

LG

Paula

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Puh, 150 Stufen ist echt viel! Das sind mehr als doppelt so viele, wie ich derzeit in meine Dachgeschosswohnung steigen muss!

Nee, nach Matala bestimmt nicht! Liegt für unsere Vorhaben erstens zu abgelegen (weiter östlich als A.G. wollen wir nicht), und wir waren dort mal als wir 2006 auf Kreta waren. Ich würde sagen, abartig häßlich dieser Ort. Einzig schönes ist der Strand, und das auch nur, wenn gerade nicht die Mietwagenkolonne und die TUI-Buskolonne einfallen.

Und die Höhlen stinken nach Klo :spucken: !

Mehr lesen

Belgien im Oktober?

@jo-joma

Hab ich auch nicht so verstanden. ;)

Und Brügge, Gent - sehr sehenswert, auch Brüssel hat mir gut gefallen. Gibt's ja ebenfalls 'ne Menge zu sehen.

Aber da das ursprüngliche Ziel des TO Fuerteventura war... und wenn ich an das Wetter denke... da hab ich echt Zweifel, ob Belgien das Richtige ist.

@El Duderino

Sind die griechischen Inseln keine Alternative für dich ? War im Oktober (auch Ende Oktober) auf Kreta, Rhodos und Kos (immer tolles Wetter).

Und dort müsste sich m. E. auch noch was finden lassen, denn ausgebucht waren meine Hotels zu der Zeit nie.

Mehr lesen

So jetzt brauch ich Hilfe zu Kreta....

maba0711:

Hallo liebe Foren Gemeinde ,

besser spät als nie möchte ich mich noch bei euch für die vielen Tipps bedanken und ein

kurzes Feedback über unser erstes Mal Kreta geben. :kuesse:

und liebe Miturlauber ist es so schwer auf griechisch

Hallo, Danke, Bitte und Tschüß

zu sagen ,habe mich teilweise echt sehr geschämt.....

Die Landsleute waren alle absolut super lieb und freundlich :D

.

.Liebe Grüße und bis bald

:kuesse: :kuesse: :kuesse: ;) :kuesse: ;) :D :kuesse: :D :kuesse: :D :D :D :kuesse: :kuesse: :kuesse:

....ich schliesse mich Bernd an, für dein Feedback!

Danke sehr = efcharisto poly, 

Bitte = paragallo

kalinichta = gute Nacht! 

:kuesse:    ALIKI

Mehr lesen

Tipps für Ausflüge Kreta

Huhu!

Wir hatten auch einen Mietwagen. Super toll ist wie schon gesagt die Lassithi Hochebene. Wir haben einen Adler gesehen bei der Rückfahrt! Riesig gross und sein Ruf - gigantisch! Ich würde Dir empfehlen einen Reiseführer zu kaufen - wir hatten den von MarcoPolo. Da stehen viele Tips drin. Schön ist auch Aghios Nicolaos, aber mit Auto wie viele griechische Städte sehr stressig. Wenn man dann einen Parkplatz gefunden hat aber sehr schön.

Man auch im Internet bei MarcoPolo nachschauen.

Viel Spass auf jeden Fall! Kreta ist absolut schön und abwechslungsreich. Wir werden wohl nächstes Jahr mal wieder hinfahren.

Viele Grüsse

Birgit

Mehr lesen

Jaz Mares Beach

Auch ich finde d, dass der Staat seine Möglichkeiten ausschöpfen sollte, nur ich schieb die Verantwortung nicht auf Ihn ab, wenn ich meinen Teil beitragen kann.

Kurz und gut ich buche keine derartigen Angebote.

Auch wenns Hier O.t. ist, ich habe Mal auf Kreta eine Bootstour gebucht, bei der nach kurzer Fahrt hinter einer vorgelagerten Insel ein Käfig im Wasser eingelassen war in dem eine kleine Manege war. Ein Taucher hat in dem Käfig einen Seelöwen vorgeführt der einige Kunstücke zeigte. Ich hätte am liebsten die Fahrt abgebrochen. Um den Taucher war es mir nicht Bange.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!