Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Karibik-Inselhopping geplant - welche Inseln ?

Hi Leute,  wir sind am Überlegen Ende Februar / Anfang März eine Karibik-Inselhopping Tour zu machen. :D

Jetzt sind wir grad am diskutieren welche Insel. Ich bin für die Bahamas, Jamaika und ggf Kuba. Wollen 3 Wochen insgesamt bleiben (1 Wo pro Insel).  Gibt es eigentlich Flüge zwischen den versch. Inseln ?

Dachte an Nassau / Montego Bay und Havanna. Es sollte ein Mix aus Strand und Stadt sein.

Mein Freund allerdings wäre lieber für ne KF. Da würde man mehr Inseln sehen. Aber leider nur ein paar Stunden..........  Was meint ihr ?

Danke Sandra

Mehr lesen

Wo warst Du damals, Ossi ?

@Mühlengeist sagte:

Birgit

Nachsatz: Auch zu DDR-Zeiten durften "Verdiente Werktätige" ans Schwarze Meer (Z.B. Sotschi) oder nach Kuba. Wer Glück hatte kriegte auch ne Kur in Bulgarien z.B. in Pomorie. Aber da musstest du schon fast angekrochen kommen auf allen vieren .

Als Wessi kann ich mich noch gut erinnern wie die " Verdienten Werktätigen" sich aufregten mit uns ( Sotschi) in einem Raum auf einer Teeplantage sein zu müssen.Im Besten sächsich beschwerten sich diese und empfanden es als Zumutung sich den Raum mit uns teilen zu müssen. So etwas vergisst man nie !

Mehr lesen

Oder doch Kuba?

Der besteht höchstens darin, daß man auch von den Amis ohne Zustimmung registriert wird, wenn man sie überfliegt.

Hola!

Auch wenn man das Staatsgebiet der USA nicht überfliegt, aber die Möglichkeit bestände, daß das Flugzeug aufgrund Reichweite, Treibstoffvorrat dorthin fliegen könnte.

z.b. von Europa (Frankreich) "schräg nach unten" lol, süd/süd-west über den Atlantik Richtung Kuba, nur Wasser unter einem, aber die Möglichkeit den Piloten zu Bitten direkt westlich nach NY zu fliegen, auch dann möchte die Heimatbehörde (USA) die Daten der Passagiere vorab kontrollieren.

Pech hat wer Mehmet, Ibrahim etc. heißt :shock1:

Mehr lesen

Bilderrätsel

Meere mit "Meer" im Namen...

Mittelmeer :-) - Länder:Frankreich,Portugal,Spanien,Italien,Kroatien,Griechenland,Türkei,Syrien,Israel,Libanon,Jordanien,Ägypten,Lybien,Tunesien,Algerien,Marokko

Karibisches Meer :-) -Länder:Antigua und Barbuda,Costa Rica,Belize,Dominiqa,Dominikanische Republik,Guadelupe,Gautemala,Haiti,Honduras,Jamaika,Kolumbien,Kuba,Martinique,Mexiko,Nicaragua,Panama,Puerto Rico,Trinidat und Tobago,Venezuela

Rotes Meer :-) -Länder:Ägypten,Israel,Jordanien,Saudi-Arabien,Eritrea,Dschibuti,Jemen,Sudan

Schwarzes Meer :-) -Länder:Türkei,Bulgarien,Rumänien,Ukraine,Russland, Georgien

:laughing:

ich glaube , vollständig ist diese Liste nicht , aber Du kannst Dir trotzdem was raussuchen :laughing: ,ich bin erstmal wieder :open_mouth:

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten Havanna

Da die Sehenswürdigkeiten doch schon verteilt sind, war es mir immer egal wo ich gewohnt habe. Nett ist es natürlich direkt in der Nähe des Malecon. Und es gibt dort ja auch wirklich nette Hotels.

Ich, als Frau, hatte nie Angst nachts zu Fuß durch Havanna zu gehen. Es soll in den letzten Jahren auf Kuba schon mal zu Gewaltverbrechen gekommen sein. Aber die Zahl ist sicherlich zu Deutschland gesehen verschwindend gering. Und wenn man sich unsicher ist, dann schnappt man sich halt ein Bici-Taxi und fährt. Kostet ja so gut wie nix.

Mehr lesen

Postkarten /Ansichtskarten Sri Lanka

@rantanplan285 sagte:

Moin!

Hat jemand vll. Erfahrungen mit Ansichtskarten für die Daheimgebliebenen. Kommen die überhaupt an. Auf Kuba und in der DomRep hatte ich damit regelmäßig schlechte Erfahrungen. Entweder kamen die gar nicht oder nur Monate später an.

Danke

Hallo rantanplan,

wir kommen gerade von einem längeren Sri Lanka Trip zurück und wir stellen fest dass alle unsere Postkarten angekommen sind. In der Regel dauert es 7 bis 12 Tage. Wenn es möglich ist sollte man die Karten immer bei den Hauptpostämtern aufgeben, jede Kleinstadt hat eines.

LG Osotte.

Mehr lesen

Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??

Ich bin schon 3 x in Holguin eingereist, jedes Mal mit gut 30 kg pro Person wegen der vielen Mitbringsel und ich konnte problemlos durch den Zoll. Allerdings ist das letzte Mal über 4 Jahre her.

Meine Frage nun, das mit den 20 kg ist das erst in den letzten Jahren eingeführt worden oder ist das schon immer so gewesen und ich habe es einfach nicht gewusst?

Diesen Herbst werde ich wieder nach Kuba reisen und möchte natürlich das ein oder andere Präsent für meine Freunde dort wieder mitnehmen.

Mehr lesen

Einreise

Hallo,wir waren in der tropicana show in havanna,

es war einfach nur toll!!! Vielleicht  hatten wir einfach nur Glück, aber wir sassen ganz nahe an der  bühne und waren gut drauf.........

Es war wie in einer anderen zeit und wir waren froh, dass wir nicht in dieser zeit leben mussten, denn heutzutage ist kuba ja immer noch einigermasen sozial!!! Aber zu sehen, wie es früher einmal war, fahren wir deswegen  alle nicht noch einmal schnellstens wieder hin!!!!!!!!

Vielleicht vermissen wir wir die leichtigkeit des seins.................

Tschüss

Mandu

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

War schon mal jemand im Oktober in Punta Cana?

Wie schaut es hier mit Regen aus.

Nach den Klimatabellen kann man nicht gehen.

Wir waren vor 2 Jahren Mitte November in Punta Cana und da hat es nur geregnet. Nicht so wie ich es kenne - mal kurz ein Schauer - NEIN, das war fast nur Dauerregen.

Im Dezember war ich schon mal in Kuba. Da auch nur Regen und Wolken.

Nun wollen wir vom 12.10. bis 26.10.09 fliegen. Ich hoffe das da das Wetter etwas schöner ist - wenn nicht gerade ein Hurrikan unterwegs ist.

Schönen Tag

Mehr lesen

Heute zum 100sten male

Thirteen Days

Oktober 1962 - der Kalte Krieg zwischen den beiden Supermächten USA und UdSSR hat seinen Höhepunkt erreicht, als die Amerikaner entdecken, dass die Sowjets in  Kuba Mittelstreckenraketen stationieren wollen. Die Welt wartet gebannt auf die Reaktion des  US-Präsidenten John F. Kennedy.

13 Tage lang ist die Erde ihrem Ende so nahe, wie bislang kein anderes Mal .

Kabel 1, 20:15

Wer es erst 1-2 x gesehen hat :laughing:   könnte es sich nochmals ansehen.

Übrigens Fidel war sauer, dass Chrustschow keine gestartet hat. :shock1:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!