10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Geht´s Euch auch so???
Also die letzten Jahre ging es uns zum Glück nicht so, da mein Onkel in Griechenland gewohnt hat, war für uns immer klar, dass wir da in der Nähe Urlaub machen, halt immer in nem anderem Hotel. Da mein Onkel dort jetzt nicht mehr wohnt, wir aber unsere Liebe zu Griechenland entdeckt haben, sind wir letztes jahr nach Kreta gefahren. Und da dieser URlaub sooo toll war, haben wir und auch dieses Jahr wieder adfür entschieden und so früh wie möglich gebucht
Nächstes jahr wollen wir allerdings nach Spanien, ich bin ich gespannt ob das klappt!
Schönste Insel
Von Kos bin ich eigentlich auch wieder abgekommen, aufgrund der wenigen Sehenswürdigkeiten und auch von Besuchern hab ich schon gehört, dass es nicht so toll gewesen sein soll.
Eine Freundin von mir war letztes Jahr in Rhodos und ihr hat es sehr gut gefallen.
Eine andere Bekannte war schon 7 oder 9 x auf Kreta und schwärmt auch davon.
Hat sicher jede Insel seinen eigenen Reiz.
Wichtig ist mir:
- viel sehen zu können (Sehenswürdigkeiten)
- gemütlich bummeln (kein Shopping-Wahn sondern einfach durch die Gassen schlendern...)
- Sandstrand!!!
- keine "Hotelburg"
- Tavernen, typisch griechisches Flair aber nicht zu abgelegen.
Quad in Chersonissos mieten ???
Guten Abend,
ob ein Quad das richtige Fortbewegungsmittel ist um diese superschöne Insel zu erkunden bezweifle ich ganz stark. So ein Teil sich mal auszuleihen, um ein bisschen Spaß zu haben kann ich verstehen, aber ansonsten empfehle ich einen Mietwagen. Quads kannst du eigentlich überall mieten, an jeder Ecke werden diese Teile (leider!) angeboten! In Rethimnon gibt es einen Vermieter der ausschließlich organisierte Touren in das Hinterland anbietet, was meiner Ansicht nach die beste Gelegenheit ist, fachkundig so ein Teil auszuprobieren.
Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüße und viel Spaß auf Kreta
August: AI, schöner Strand, schöner Pool, gutes Essen für 1000€/2 Wochen p.P.???
Hallo!
Mit den "neuen" Hotels wäre ich auch vorsichtig.
Aber wie wär´s denn mit Griechenland. In Punkto Sandstrände könnte ich euch Naxos wärmstens empfehlen. Da ist dann aber nichts mit AI, aber als Paar seid Ihr ja unabhängig. Nehmt ein Fahrzeug und lernt ein bißchen die Insel kennen. Jeden Tag an einem anderen Strand, dort in einer kleinen Taverne gut essen, am Abend einen Bummel durch Naxos-Stadt - was gibt es Schöneres.
Aber in Kreta gibt es ja mittlerweile schon viele AI-Tempel
, vielleicht einmal ein bißchen die Suchfunktion nutzen.
Viel Glück beim Suchen
Ingrid
Flug nach Chania, aber nach Heraklion umgeroutet ?
Mir ist es viel wichtiger heil am Zielflughafen anzukommen, als mich über die Flugplatzänderung aufzuregen zumal sich die Transferzeit dadurch u. U. je nach Richtung um bis zu ca. 30 Minuten verkürzt oder auch verlängert.
Da auf Kreta moderne Busse für den Transfer eingesetzt werden und die Straßen recht gut ausgebaut sind, würde mir eine solche Änderung nix ausmachen.
Wenn mal die die Zeitdifferenz zum Hotel dann doch mehr als 1,5 STunden höher ausfallen würde, dann würde es mich auch ärgern.
Ändern kann man es in den seltensten Fällen. Bei Pauschalreisen schon gar nicht.
LG
holzwurm
Kreta-Urlaub 2008
Hallo
1 mal war ich auf Kreta 1991 im July erster Urlaub ohne Eltern.
Matala hieß der Ort und zwar im Hotel Europa, damals hatte es noch keine Pool.
Der Strand war mist,(Felsplatten im Wasser),deshalb sind wir immer über den Berg drüber zum bekannten RED BEACH der war schon klasse.
Den Wagen den ich mir geliehen hatte war ein JUGO komisches Model oder.
Es war übrigens der wärmste Sommer, den ich im Urlaub je erlebt habe.
Aber irgendwie, hat mich das Kretafieber nie gepackt., obwohl es eigentlich ein schöner Urlaub mit leckerem Essen war.
Na vieleicht irgendwann mal wieder.
Bevorzugte Mietwagenkategorien
Hallo,
wir nehmen immer die kleinste Kategorie, die mit Klimaanlage zu haben ist.
Da wir sowieso "nur" Tagestouren" unternehmen hat so ein Kleiner bisher immer voll und ganz gereicht. Grad auf Kreta oder auch auf Sizilien waren wir teilweise richtig froh, keinen größeren Schlitten durch die teils doch recht engen Gassen manövrieren zu müssen (und einparken ist dann auch kein Problem)
Wir hatten bisher immer neuwertige Fahrzeuge mit allem notwendigen Komfort und legen auch Wert darauf, dass versicherungstechnisch alles bestmöglich abgedeckt ist (drum buchen wir auch das Auto immer schon von Deutschland aus.)
Lg
Martina :rofl:
Kreta all inclusive
Hallo!
Falls du nicht auf einen bestimmten Ort in Kreta fixiert bist, schau dich doch mal in Panormo um, das Creta Marine ist toll, da sind schon einige Bekannte von uns gewesen und waren begeistert. In Agios Nikolaos und Elounda gibt es auch viele sehr schöne 5* Hotels.
Auch im Westen von Chania gibt es mehrere schöne Hotels, die kennen wir allerdings nur vom Vorbeifahren und vom Erzählen. Wir sind sehr gerne in einer Appartment-Anlage, da ist man einfach flexibler und abends in einer schönen Taverne essen gehen, das hat auch was.
Liebe Grüße
Delfini
Agios Nikolaos oder Georgioupolis...?!?
Hallo,
wir wollen Ende Oktober zusammen mit Freunden (insgesamt 7 Perrsonen) nach Kreta. Da wir eine alte Dame mit über 80 Jahren dabei haben, brauchen wir einen schönen Sandstrand dicht am Hotel. Ich hatte eigentlich das Mythos Palace in Georgioupolis ausgesucht, aber leider kann man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Chania landen. Und ein Transfer von 2,5 Stunden von Heraklion aus ist uns - auch wegen der alten Dame- einfach zu viel.
Hat jemand andere Erfahrungen bezüglich der Transferzeit gemacht?
Könnt Ihr einen anderen Ort / ein anderes Hotel empfehlen mit einem schönen Sandstrand dicht am Hotel?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Fernreise mit Kind (3,5 Jahre) Wohin?
Tja, was wollt Ihr denn machen in der Ferne? Eine Rundreise? Abenteurreise? Skifahren? Trekking? Sporturlaub? Städtetourismus?
So generell kann man das nicht beantworten.
Grundsätzlich würde ich Länder bzw Regionen mit schlechter medizinischer Versorgung und schlechten hygienischen Bedingungen meiden, und solche, bei denen Zeitverschiebung und Klimawechsel sehr krass sind.
Ausserdem steht frühzeitig ein Check beim Arzt an, welche Zusatzimpfungen und sonstige medizinische Prophylaxe nötig sind.
Wenn es nur um einen Badeurlaub geht, würde ich mir den Stress ganz bestimmt ersparen, und ans Mittelmeer oder auf die Kanaren fahren. Ob das Kind jetzt den Strand auf Ko Samui oder Kreta umgräbt, macht keinen Unterschied.