Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Corissia Beach/Princess - Zimmer!!

Hallo,

plane gerade meinen Urlaub auf Kreta (Georgioupolis) und favorisiere die beiden Hotels "Corissia Beach + Princess".

Was mich nun verunsichert:

Habe leider schon oft gelesen, dass die Zimmer im Hotel Corissia Princess sehr hellhörig sein sollen und die Betten sehr hart :-/

Kann dies jemand von euch bestätigen?

Eigentlich wollte ich gerne ins Princess (direkte Strandlage, neuere Zimmer). Falls die Zimmer im Beach jedoch leiser und die Betten weicher sind, würde ich natürlich lieber dorthin gehen.

Wäre schön, wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet! :-) Möchte endlich buchen, bin nun aber verunsichert. Eine angenehme Nachtruhe ist einem ja schon wichtig ;-)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Was kauft ihr in Kreta?

Naja wenn das so dramatisch sein sollte, dann hätten ein paar Millionen Türkei-Besucher - die dort Klamotten shoppen- ein gesundheitliches Problem. Denn inzwischen kommt alles ab zwei Farben auch nicht mehr aus der Türkei, sondern aus Fernost....

Oder z.B. die Taschen dort -- die kommen schon seit zehn Jahren aus diesen Ländern...

Und ich höre dass die Zahl der China-Shops stark zunehmen wird--- der niederen Preise wegen..

Aber zurück zum Thema.

Man profitiert bei Lederwaren und Klamotten aus griechischer Produktion natürlich von der allgemeinen Absatzflaute im Einzelhandel--die Preise sind im Keller.Hohe Zeit für die Shopper, auch auf Kreta ;)

Mehr lesen

wie man fährt von Chania Flughafen nach Santorin- bitte um Hilfe dringend

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin möchten eigentlich in Santorini eine Woche in ende august Urlaub machen. Wir haben nach günstigen Tickets gesucht, und auf Ryanair gestoßen. Aber wir werden in Kreta-Chania Flughafen landen. Von daher werden wir nach der Landung weiter nach Stantorini fahren. Wir wollen die ersten 4 Nächte in Santorini und die 3 restlichen Nächte in Chania. Wir wollen Roller mieten. Es fällt mir nun auf, dass es so weit weg ziwschen Chania Flughafen und Santorini ist. Wie man am besten fahren? Und wo, wie kann man fahren?

vielen Dank im Voraus!

lg Tú

Mehr lesen

Schöner Urlaubsort im Mittelmeerraum, Portugal oder Kanaren gesucht!

Hallo reisefieber1207, bin von Stalis/Malia auch nicht gerade überzeugt da sind andere Orte auf Kreta viel schöner, wie mabysc schon erwähnt Rethymnon oder Chania oder etwas ruhiger Agios Nikolaos. Am meisten hat mir aber Rhodos gefallen, der alte Stadtkern ist wunderschön, die Stadtmauer einfach grandios, die Stadt hat mich fast jeden Abend wie ein Magnet angezogen. Kos ist ein weiterer Ort der sehr schön zum abendlichen bummeln einlädt. Da ich Cala Ratjada und Cala d´Or kenne, kann ich dir die Orte auf den griechischen Inseln sehr empfehlen und ein weiterer Vorteil zu dieser gewünschten Jahreszeit, wärmer als Mallorca.

Mehr lesen

Hotelempfehlung

Ich kenn das Hotel-- gute Lage..

Ich würd ja auch kein AI machen, aber man sollte eben Vorstellungen von Fragenden auch akzeptieren.

Dass Kreta tolle Tavernen und Restaurants hat, ist doch bekannt.

Das gabs in der Türkei vor dem AI Boom auch mal, in riesiger Auswahl.

Aber der Trend geht eben klar und zügig  in Richtung AI- und den kann man sicher nicht aufhalten.

Zudem verwenden inzwischen auch schnuckelige  Tavernen nicht immer nur  einheimische Produkte, davon muss man sich  lösen. Die Kosten in der Gastronomie  eplodieren, nach all den(natürlich notwendigen) Steuererhöhungen.

@ Salamander: wo war das?

Mehr lesen

Kreta all inclusive

Hallo!

Falls du nicht auf einen bestimmten Ort in Kreta fixiert bist, schau dich doch mal in Panormo um, das Creta Marine ist toll, da sind schon einige Bekannte von uns gewesen und waren begeistert. In Agios Nikolaos und Elounda gibt es auch viele sehr schöne 5* Hotels.

Auch im Westen von Chania gibt es mehrere schöne Hotels, die kennen wir allerdings nur vom Vorbeifahren und vom Erzählen. Wir sind sehr gerne in einer Appartment-Anlage, da ist man einfach flexibler und abends in einer schönen Taverne essen gehen, das hat auch was.

Liebe Grüße

Delfini

Mehr lesen

Fernreise mit Kind (3,5 Jahre) Wohin?

Tja, was wollt Ihr denn machen in der Ferne? Eine Rundreise? Abenteurreise? Skifahren? Trekking? Sporturlaub? Städtetourismus?

So generell kann man das nicht beantworten.

Grundsätzlich würde ich Länder bzw Regionen mit schlechter medizinischer Versorgung und schlechten hygienischen Bedingungen meiden, und solche, bei denen Zeitverschiebung und Klimawechsel sehr krass sind. 

Ausserdem steht frühzeitig ein Check beim Arzt an, welche Zusatzimpfungen und sonstige medizinische Prophylaxe nötig sind.

Wenn es nur um einen Badeurlaub geht, würde ich mir den Stress ganz bestimmt ersparen, und ans Mittelmeer oder auf die Kanaren fahren. Ob das Kind jetzt den Strand auf Ko Samui oder Kreta umgräbt, macht keinen Unterschied.

Mehr lesen

Happy Days, Jo An Beach oder doch Georgioupolis Resort

Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich wollen im September für eine Woche nach Kreta und schwanken nun zwischen den oben genannten drei Hotels.

Die ersten beiden sind preislich natürlich um einiges günstiger als das dritte, dafür aber auch ohne jegliche Animation (Sport und Abend).

Welches Hotel könnt ihr denn davon empfehlen?

Wichtig für uns sind Strandnähe, ein schönes Strand, eine möglichst gute Lage am /im Ort und gutes Essen (abwechslungsreich).

Habe schon in den diversen Bewertungen gestöbert, aber bin immer noch unentschlossen und möchte eigentlich ganz bald buchen.

Vielen Dank schon Mal für Eure Mühe :-)

LG Cara

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

schnurbi

wieso denn sorgen?

habt ihr denn keinen safe im haus / wohnung ?

das blöde ist, dass die griechen , stand heute, ja auch nur noch bargeld vorräte bis montag haben. vielleicht entspannt sich die situation ja noch.

als tourist darfst du nämlich abheben, so viel du magst. aber wenn nichts mehr da ist, ist nichts mehr da.

wir haben uns für unsere kreta reise mit ausreichend bargeld eingedeckt. hatten das immer im safe. ging eigentlich ganz gut.

am ende des urlaubs hat mein mann unsere reste bargeld gezählt und hat gesagt, wir könnten noch eine woche bleiben ;-)

Mehr lesen

Kann man mit GEBECO verreisen?

Ich war im Mai 2023 mit Gebeco auf Kreta und bin mit der Reise sehr zufrieden: Exzellente Kommunikation und Orga mit und durch Gebeco auch bei meiner sehr kurzfristigen Buchung, alles war bestens organisiert und von hoher Qualität. Im 4-Sterne Hotel in schöner Strandlage hatte ich ein gemütliches, geräumiges Zimmer und war vom leckerem und abwechslungsreichem Buffet morgens und abends sehr angetan. Das Reiseprogramm war super und beinhaltete Highlights ebenso wie Geheimtips. Unsere einheimische, sehr nette Reiseleiterin war unglaublich bewandert in Archäologie, (Kunst)Geschichte, Naturkunde, Alltagskultur etc. und vermittelte uns so sehr umfassende, tiefgehende und vielfältige Einblicke.

Fazit: War spitze, gerne wieder!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!