Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Condor (DE)

Hallo :-)

ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben oder helfen.

Wir beabsichtigen, im Oktober nach Kreta zu fliegen ...... mit Condor.

Nur Flug, keine Pauschalreise.

Sollte bei der Sache mit LOT doch noch was dazwischen kommen ..... ist es richtig,

dass die Gelder für die bezahlten Flüge auf einem Extra-Konto gesammelt werden und

bei Insolvenz zurück gezahlt werden?

Zudem irritiert mich bei der Buchung ein Satz enorm:

Condor DE..., durchgeführt von Thomas Cook Aviation

Sollte mir das zu denken geben?

Warte ich besser noch ein wenig mit der Buchung?

Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich mega dankbar. :-)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1992/1993 Italien - Caorle Privatpension

1996 Türkei - Hotel und App. Sun Heaven 2 W.

1997 Griechenland/Chalkidiki - Athos Palace 2 W.

1998 Kanren/Lanzarote - Iberostar Lanzarote Park 2 W.

1999 Kreta/Chersonissos - Eri Village (nie wieder) 2 W.

2000 Türkei/Bodrum - Aegean Village 2 W

2001 Mallorca - Iberostar Calla Millor Park 2 W.

2001 Kos - Hotel Atlantis 1 W.

2002 Mexico - Iberostar Paraiso Beach 2 W.

2004 Jamaica - Club Caribbean Decameron 2. W

2006 Venezuela - Hotel Dunes Beach 16 Tage

2007 Schweiz/Luzern - Hotel 3 Könige 3 Tage

2007 Ägypten - Siva Grand Beach/ Nilfahrt MS Suntimes 2 W

Mehr lesen

Also ich versuch's mal - aufgelistet sind aber nur die "Haupturlaube", also erst ab 1 -Woche Länge:

1999: Lanzarote / Spanien

2000: Kreta / Griechenland

2001: Side / Türkei und oberitalienische Seen / Italien-Schweiz

2002: Bayerischer Wald / Deutschland 

2003: Bayerischer Wald / Deutschland

2004: Chiemgau / Deutschland

2005: Chiemgau / Deutschland

2006: Allgäu / Deutschland und Venetien / Italien

2007: Venetien / Italien

2008: Venetien / Italien

2009: Franken / Deutschland und Nordsee / Deutschland

2010: Allgäu / Deutschland und Nordsee / Deutschland

Wie man unschwer erkennen kann, sind unsere Urlaubsorte entfernungsmäßig näher an unseren Wohnort herangerückt, nachdem 2002 unser erstes Kind auf die Welt kam - nunja - Flugurlaube mit Kindern sind in den Ferienzeiten schon recht teuer!

Mehr lesen

Bis ca. 1988:

Griechenland: Athen, Ägina, Hydra, Milos, Lesbos, Karpathos, Kalymnos, Poros

Zypern

Frankreich 2x

Italien mehrmals

England mehrmals

USA: Florida

zwischen ca. 1988 - 2001

Griechenland: jährlich Paros, außerdem Santorin, Astipalea, Zakynthos, Antiparos, Anafi, Rhodos, Naxos, Andros, Kalymnos, Kos

Italien mehrmals (Toskana, Mailand, Giglio, Rom, Venedig)

Kroatien

Mallorca (Pollenca)

Großbritannien mehrmals (Schottland, London, Oxford, Cambridge)

Türkei 3x (Side)

Tunesien

Ägypten (Hurghada)

Malta 2x

Gran Canaria

Fuerteventura

ab 2000:

jährlich mehrmals Fuerteventura

Ägypten (El Gouna) 2x

Großbritannien (Torquay, Brighton) 10x

Andalusien (Conil de la Frontera) 2x

Bulgarien

Frankreich (Strasbourg) 3x

Dominikanische Republik (Punta Cana)

2012: GB (Brighton), Fuerteventura, eventuell Kreta

:D

Mehr lesen

Urlaub auf Kreta mit 2 Kindern

Also, mein Vorschlag entspricht nicht ganz deinen Kriterien. aber vielleicht magst du doch einmal einen Blick drauf werfen.

Arion Stables hat letzte Woche seine ersten Appartements fertig gemacht. Die sehen sooo super aus, mit allem, was man sich wünscht. Vom Balkon aus sieht man sogar super den Sonnenuntergang. Es gibt dort Pferde, Ponies, Esel, Ziegen, Meerschweinchen, einen tollen Spielplatz und die weltbeste Taverne. Dort gibt es richtig gutes Essen aus Kreta. Leider bräuchtest du ein Auto zum Strand. Evtl. Fahrräder mieten? Es gibt in Chersonissos Strände, wo man sehr gut ins Wasser kommt, ohne viel Steine.

Mehr lesen

Flug+Hotel versus Pauschalreise

Hallo hexenhammer666,

wenn ich jetzt zu Corona-Zeiten eine Reise pauschal buchen wollte, würde ich sehr auf die Stornobedingungen und die Umbuchungsmöglichkeiten achten: kostenfreies Storno bis kurz vor Reiseantritt (es gibt solche Angebote), keine dynamisch paketierte Reise, da Umbuchungen problematisch, meist nicht möglich.

Wenn ich mich für die getrennte Buchung entscheiden würde, käme ebenfalls nur ein Hotel in Frage, dass ich bis kurz vor Reiseantritt stornieren kann. Bleibt die Frage des Flugs - investieren in einen teuren Flextarif ja oder nein ? Würde ich wohl ad hoc entscheiden.

Hoffe, dass ihr das für euch Passende findet und wünsche euch eine schöne Zeit auf Kreta. :blush:

Mehr lesen

Miniclub ab 3 Jahren

Hallo, wir möchten dieses Jahr mal wieder nach Mallorca reisen. Jetzt suchen wir ein Hotel/Club, dessen Miniclub bereits für Kinder ab 3 Jahren ist. Unsere Tochter wird im August erst 4 Jahre alt und wollte schon letztes Jahr sehr gerne bei den Kindern mitmachen. Und wir hätten dann natürlich auch mal ein bisschen Freizeit! ;-) Wir suchen ein Hotel im Osten oder Süden von Mallorca. Der Norden (Alcudia) etc. gefällt uns nicht ganz so gut. Falls jemand also einen Tip hat, wir freuen uns. Alternativ steht Kreta zur Auswahl. Auch hier nehmen wir gerne Ratchläge an! :-)

Mehr lesen

Kreta im Juli?

Hallo Familie auch von mir ein gesundes neues Jahr,

ich war bisher 3mal Mai/Juni auf Kreta, und 1mal im August.

Frühjahr jedesmal sehr schönes Wetter. Im August 2009 war es höllisch heiß, jeden Tag 30 - 38 Grad teilw. noch heißer, und von 14 Tagen Urlaub herrschte in Georgioupolis 10 Tage Badeverbot wegen dem Wind (Meltemi ) und hohen Wellen.

Fand ich pers. natürlich nicht so berauschend.Da könntest du mit dem Kind wirklich nur auf den Pool ausweichen.

Viel Erfolg bei der Planung

LG urselchen

Mehr lesen

reiseveranstalter und die krisen....

ich habe hier eine interessante nachricht:

"Das Griechische Verkehrsministerium hat die Aufhebung der Start- und Landegebühren, sowie der Parkgebühren an allen staatlichen Flughäfen Griechenlands – mit Ausnahme des Athener Flughafens Eleftherios Venizelos beschlossen. Dieser Beschluss ist gültig vom 1. April bis 31. Dezember 2011.

Ziel dieser Massnahme ist die Zunahme der Flüge auf griechischen Flughäfen und somit die Förderung des Tourismus und der Tourismusindustrie"

quelle: radio kreta

leider glaube ich nicht, dass diese ersparnis an den endkunden weiter gegeben wird.

geschuldet ist diese entscheidung sicherlich aus der krise vom letzten jahr.

ich könnte mir aber vorstellen, dass griechenland sowieso viele "umbucher" gäste gehabt hätte.

Mehr lesen

Entfernungen - Ausflüge m. Mietwagen

Hallo, nach VAI ist man mit dem Mietwagen ab Stalis gut 3 Stunden unterwegs, nach Matala sind es ca. 1,5 Stunden. Vai ist zwar schön, aber in der Hauptsaison gut besucht und deshalb meiner Meinung nach die lange Anfahrt nicht wert. Die Südküste hat zwischen Matala und Plakias sehr schöne Strände zu bieten, die -mit Ausnahme von Matala- auch nicht so überlaufen sind. Aber Matala hat eben mehr zu bieten als nur den Strand und ist deshalb immer einen Ausflug wert. Ich bevorzuge den Mietwagen, da man selber entscheiden kann wie lange man wo bleibt.

Ach ja, der KRETA-Virus wartet schon...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!