Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Entfernungen - Ausflüge m. Mietwagen

Hallo, nach VAI ist man mit dem Mietwagen ab Stalis gut 3 Stunden unterwegs, nach Matala sind es ca. 1,5 Stunden. Vai ist zwar schön, aber in der Hauptsaison gut besucht und deshalb meiner Meinung nach die lange Anfahrt nicht wert. Die Südküste hat zwischen Matala und Plakias sehr schöne Strände zu bieten, die -mit Ausnahme von Matala- auch nicht so überlaufen sind. Aber Matala hat eben mehr zu bieten als nur den Strand und ist deshalb immer einen Ausflug wert. Ich bevorzuge den Mietwagen, da man selber entscheiden kann wie lange man wo bleibt.

Ach ja, der KRETA-Virus wartet schon...

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Halo zusammen, :beers:  

da habe ich ja alles verpasst :-?

habe überhaupt nichts gemerkt,

weil ich gerade sehr intensiv auf KRETA war  :klappe:  

Aber selbstverständlich stelle ich meinen Kamin weiterhin zur Vefügung,

für diverse Würstchen, usw.

Aber der Party- Keller von Bernd ist wirklich auch nicht ohne :prost: :meinung:

Mehr lesen

Korfu oder Rhodos - Berge?

Hallo ihr,

bitte nicht lache ;( Ich habe ne ungewöhliche Frage....

Wir planen im Mai evtl. Korfu oder Rhodus zu erkunden.

Mein Problem ist, dass ich panische (!) Höhenangst habe. Wir waren letztes Jahr auf Kreta. Eine wunderschöne Insel, wenn da nicht die Straßen mit den Höhen (teils ohne Absperrungen) gewesen wären. 

Mein Mann durfte dadurch zwei Tage alleine in die Berge fahren ;/ Die Autobahn war okay, der Rest leider recht schwer für mich.

Auf den Bilder von Korfu und Rhodus erkenne ich leider nicht, wie die Straßen da sind.

Habt ihr da Erfahrungen? 

Vielen Dank für eure Hilfe

Jac

Mehr lesen

Stegna Bucht

war denn jemand von euch schon mal in der stegna bucht?

diese kommt jetzt immer mehr in die engere auswahl...haben dort sergios apartments im auge.

wir waren letztes jahr auf kreta und bei einem tagesausflug in plakias.

kleiner ort mit paar tavernen an einer schönen promenade und einem hübschen strand.

der ort hat uns einfach super gut gefallen.

als ich die stegna bucht gesehen hab,hatte diese mich doch etwas an plakias erinnert.

da ich natürlich noch nie dort war,ist es nur eine reine vermutung.

kann mir jemand was dazu sagen,ob ich mit meiner vermutung recht haben könnte? :)

Mehr lesen

Hotel mit vielen Rutschen

Hallo!

so da wir uns nun entschieden haben das es nächste Jahr nach Griechenland gehen soll und wir bekannte mithaben für die rutschen das non plus ultra sind bin ich nun auf der Suche.

wichtig ist für mich direkte strandlage und mindestens 4 Sterne. Wir würden Anfang Juli fliegen. Könnt ihr mir welche empfehlen. Ich hab mir das Lyttos beach ( kreta) und das lindos beach ( rhodos ) und das atlantica aegean  Blue ( rhodos) angesehen. könnt ihr mir zu denen vielleicht berichten. Von den Bewertungen sind sie okay, es gibt sicher bessere aber leider ohne rutschen. 

Lg Claudia

Mehr lesen

JT Touristik- Erfahrungen

Hallo! Nachdem wir hier einiges Schlechte über die Jasmin Taylor GmbH gelesen hatte, war uns zunächst ziemlich flau in der Magengegend. Allerdings können wir nun nur Gutes von unserer Kreta-Reise berichten: die Reiseunterlagen kamen sofort nach Zahlung, die Flugtickets (ausgestellt von Alltours) waren pünktlich da. Am Flughafen erwartete uns MTS Incoming - die Agentur, die viele Bustouren vor Ort organisiert. Im Hotel wurden wir von der Dame von ITS mit betreut und auch unsere Informationen zum Rückflug waren rechtzeitig da. Und zum Schluss kann ich nur noch anmerken, dass die Reise vom Preis her ein echtes Super-Schnäppchen war! VG

Mehr lesen

Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???

Ich bin gestern Vormittag von Kreta aus nach Hause geflogen und befürchtete aufgrund der gelesenen Berichte ein Chaos. ABER: Es funktionierte alles tadellos, besser als an manchen deutschen Flughäfen. Beim Aussteigen wurden wir gleich von einer Frau empfangen und zum richtigen Schalter geschickt, dort wartete eine weitere Dame, die uns empfing und "weiterleitete". (Wir flogen mit TUI fly). Wir waren allerdings sehr frühzeitig dort, weil wir eine längere Anfahrt aus dem Süden hatten.

Ich war also insgesamt sehr zufrieden mit dem Ablauf, das einzig wirklich Üble sind die Toiletten (Aber für das dortige ********* sind wohl die Passagiere verantwortlich!!!)

Mehr lesen

Hotelentscheidung / Lage / Strand

Wow, super, du kennst die ganzen Hotels?! :D Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das die Anlagen etwas unterschiedlich sind war uns bewusst, auch preislich. Die Hotels liegen ja alle an einer großen Straße, hört man die stark?

Kennst du auch die Region um Chania/Platanias? Es wär halt irgendwie blöd wenn unserem 4 jährigem nach einem Meter das Wasser bis zum Halse steht.

Ist die Region Chania/Platanias vom Minoa Palace touristischer? Oder bleibt es sich gleich?

Kreta ist halt auch relativ groß, heißt man muss ja gucken wo man hinfährt und die beiden Bereiche liegen ja schon weiter auseinander.

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

@Kleefeld

Liebe Alice!

Es tut Dir aber doch niemand was!!! Im Gegenteil!

Auf Lesbos hätte das anders sein können!!! ;)

Ich war nur einen Tag auf Mykonos. Gewisse Herren boten einen wahnsinnigen Unterhaltungsfaktor, ähnlich wie auf Ibiza. Es gibt aber bei allen solche und solche, auch die Heteros bieten manchmal genug "Programm".

Aber Du wirst schon was finden, wo Du schnell und mit nicht zu langem Transfer hin kommst.

Mein Mann und ich sprachen gestern noch davon, dass wir gerne nochmal nach Kreta möchten. Obwohl es das sechste Mal sein würde.

Und da gibt es ja nun verdammt viele Möglickkeiten.

LG

Charlotte

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo :-)

ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben oder helfen.

Wir beabsichtigen, im Oktober nach Kreta zu fliegen ...... mit Condor.

Nur Flug, keine Pauschalreise.

Sollte bei der Sache mit LOT doch noch was dazwischen kommen ..... ist es richtig,

dass die Gelder für die bezahlten Flüge auf einem Extra-Konto gesammelt werden und

bei Insolvenz zurück gezahlt werden?

Zudem irritiert mich bei der Buchung ein Satz enorm:

Condor DE..., durchgeführt von Thomas Cook Aviation

Sollte mir das zu denken geben?

Warte ich besser noch ein wenig mit der Buchung?

Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich mega dankbar. :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!