Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Reisezeit August / Oktober ungünstig?

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und suche Rat bzgl. der Urlaubsplanung im Juli / August oder Oktober. Wir sind an die Ferien NRW gebunden.

Plan: exotischeres Reiseziel als Türkei oder Spanien; Strandurlaub an typischem Traumstrand (wenns geht, tatsächlich mal türkises Wasser und weißer Sandstrand); Lufttemperaturen im Bereich von 25-35°

aktuelle Wunschziele: Seychellen, Mauritius, La Réunion, Malediven, Dom. Rep. bzw. Karibik allgemein.

Problem: Die gewünschte Reisezeit entspricht anscheinend nicht unbedingt der für die oben genannten Regionen optimalen Reisezeit (Stürme, vgl.weise niedrigere Temperaturen, REGENZEIT)

Frage: Sind unsere Bedenken berechtigt oder übertrieben? Kann man zu er Zeit eines der Ziele gut besuchen und einen Traumurlaub verbringen? Gibt es bessere Alternativen?

Vielen Dank im Voraus, wir sind ein wenig verzweifelt :sad3:

LG Claire

Mehr lesen

Familie mit 2 Kindern nach Bali, aber wohin?

Hallo Weltenbummler,

in Nusa Dua ist ein Strand - ja, aber doch kein wirklich schöner!

Wir waren doch enttäuscht. Hast Du schon mal einen wirklichen Traum-Strand gesehen, dann bist Du aber hier wirklich geschockt - nach so einem langen Flug. Wenn man in der Karibik, Mexico oder auf den Malediven war oder wie calculator auf Koh Samui, wird er diesen Strand hier sicher auch nicht wirklich schön finden.

Die Landschaft ist sehr schön auf Bali, aber um so viel schöner, dass er mit 2 kleinen Kindern noch einmal 6 Stunden weiterfliegen soll? Meiner Ansicht nicht. Ja die Leute dort sind nett, aber überall auf der Welt sind die Leute nett, die als Tourist vor allem mein Geld wollen ;) . Ich hab´s dort nämlich auch anders erlebt.

Mehr lesen

Miami kinderfreundliches Hotel gesucht

Hi Liebe Boardgemeinde,

da wir (Ehepaar und knapp 3 jähriges Kind) vom 30.11.12- 10.12.12 auf einer Karibik Kreuzfahrt von Miami bis Miami sind , haben wir uns überlegt ca 7-10 Tage vorher in Miami zu bleiben.

Also wären wir so ca ab den 18.11.12 in Florida!

Da wir noch nie in Florida gewesen sind würde ich gerne wissen wo es dort am schönsten ist?

Da undere kleine Maus(im November dann knapp über 3 Jahre) dabei ist, wollen wir unnötigen Stress vermeiden,d.h eine Rundreise kommt nicht in Frage.

Wir suchen ein schönes kinderfreundliches Hotel .

Wo ist es denn zu dieser Zeit am wärmsten? Evtl in Key West?

Wie würdet ihr es an unserer Stelle tun?

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar

Mehr lesen

Hurricane - Gefährdete Gebiete

@pzl64 sagte:

https://www.tagesschau.de/ausland/hurrikan-matthew-113.html

19 Jahre?

Alles klar...

Wenige Minuten Recherche hätten genügt, um abschätzen zu können, ob man in der Zeit mit Kindern in die Karibik fliegt oder nicht.

So ist es und hättest du direkt mal nachgesehen in deiner 'Recherche' welche Zugbahn Matthew genommen hat, dann würdest du dies auch nicht hier Posten. Ich habe ebenfalls nie behauptet, das es kein Risiko im September gibt oder sich dieses nun geändert hat. Ebenso habe ich keine Empfehlung für Kinder ausgesprochen.

Zudem, ich glaube ein 'Streifen' eines Kategorie 4-5 Hurrikans reicht glaube ich auch aus.

Selbstverständlich habe ich leihenhafte Erfahrungen und bin kein Meteorologe. Alle Aussagen ausschließlich ohne Gewähr. Für fachliche Diskussionen oder für Wahrscheinlichkeitsberechnungen bitte anderweitig Informieren.

Mehr lesen

Schlangen in Yucatan?

Einer aus unserer Reisegruppe hat eine (giftige) Schlange an der Ausgrabungsstätte in Kabah gesehen, wir anderen 21 Leutchen aus der Gruppe sind einfach achtlos vorbeigelaufen. Unser Reiseleiter hat sie dann mit einem Stock ins Gebüsch befördert. Aber keine Angst, du mußt dich an den Ausgrabungsstätten nicht mit einer Machete durch den Dschungel schlagen wie fälschlicherweise wieder einmal ein Bericht vor kurzem im TV lief, alle Ausgrabungsstätten sind hervorragend für Besucher vorbereitet.

Ich wünsche dir eine traumhafte Zeit in Mexico, wir sind erst eine Woche zurück und haben schon wieder Sehnsucht. Das Land ist einfach traumhaft. Die Menschen supernett, die Karibik ein Traum und die Sehenswürdigkeiten einfach ein MUSS. Mir tun die Leute leid die einfach nur einen Badeurlaub in diesem Land machen, es gibt soviel zu sehen.

Mehr lesen

1. mal nach Bali

Hallo!

Bali und schöne Strände. Hmmm - ein Widerspruch in sich? Wenn man es mit anderen Stränden in Asien oder der Karibik vergleich auf jeden Fall!!

Weniger schön: Kute & Co: Sehr breit & tolle Wellen fürs Surfen oder zumindest fürs Bodyboard, aber schön?? Sanur hat das bekannte Ebbe-Problem... Lovina ist schön schwarz, aber recht dreckig. Nusa Dua - naja, Hotelhalbinsel eben...

Was könnte schön sein? Pemuteran, Amed, evtl. Candidasa und die ein oder andere kleine Bucht!

Besser sind da schon die Gilis und Lombok, kommen aber weder an Thailand noch die Phils ran!!

Grüße - Mike

Edit: Hab Jimbaran vergessen: Da isses schon recht schön. Vor allem das Abendessen am Strand ist wahnsinnig großartig!! Fluglärm konnten wir nicht wirklich feststellen, auch wenn man die Start- & Landebahn sieht...

Mehr lesen

Karibik Kreufahrt günstig

Ich finde die Kombi West- und Ostkaribik ist die richtige Mischung! Die Westkaribik bietet schon interessante Punkte, die man in der Ostkaribik bzw. auch in der südlichen Karibik nicht findet.

Z. B. Belize Cavetubing absolut empfehlenswert. Oder Altun Ha und viele weitere Maya Ruinen, wie Lamanai, Xunantunich. In Cozumel waren wir in Höhlen schwimmen und auch dort bietet sich mit Tulumn eine weitere Maya Stätte auf dem Festland an. Cozumel selbst hat auch einige kleine Ruinen. Auch die Strände sind traumhaft. Vielleicht konnte ich Anregungen geben.  :D

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@'Sternedieb' sagte:

Beitrag hier eingefügt

Hallo Kiki. Waren die letzten 6 Jahre in der Dom Rep. Die ersten 5 Jahe waren wir im Juni, Juli, August dort. Super Wetter. Außer einen kurzen Schauer u. 1 bis 2 Tage wo es mal durchgeregnet hat war es super. Letztes Jahr waren wir im September Oktober dort. Da hatten wir 2 Wochen Dauerregen. Steckt man in der Karibik um diese Zeit nicht dahinter.

Mehr lesen

Pro&Contra DomRep - wie überzeugen?

Wenn ich das Karibik feeling pur erleben möchte dann ist man in der D.R schon genau richtig.

Waren auch schon in Kuba und Mexico,zu Kuba dort ist der gesamte Standart Hotelszene tiefer anzusiedeln.Mexico dagegen wird immer Amerekanisch.Das sind natürlich alles nur persönliche eindrücke und jeder empfindet dieses natürlich anders.Wir können nur sagen vom gesamtem Preisleistungsverhältnis ist man in der Dom Rep am besten aufgehoben und die Strände sind traumhaft.Ich war schon mitte der 90 Jahre dort auf eigene Faust unterwegs und bin der Meinung das man dieses auch heute noch ohne Probleme durchführen kann.

Wenn man viel Anschluss an die Leute vor Ort haben möchte sollte man nach Cabarete fahren .Die Strände dort super .

mfg Torsten

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!