Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Zum ersten mal nach Kuba

Ich finde, das hat gar nicht so viel mit Mann und Frau zu tun.

Ich lasse mich einfach nicht gerne vollquatschen. Ich hasse es, z.B. am Nordseestrand zu laufen und mir von einem Urlaub in Griechenland erzählen zu lassen, noch dazu, wenn ich mit diesem griechischen Urlaub gar nichts zu tun habe.

Noch schlimmer finde ich, wenn ich Krankengeschichten von Leuten, die ich gar nicht kenne, abwehren muss.

Wenn ich irgendwo bin, da möchte ich auch da sein.

Wenn ich auf Kuba bin, möchte ich nicht erzählt bekommen, wie es in Peking auf dem Platz des Himmlichen Friedens war.

Doro

Mehr lesen

Neckermann Wanderrundreise "Der bezaubernde Osten"

hm, das stimmt. in kuba hatten wir mit den einheimischen ja immer glück.

lerne zwar momentan spanisch aber ob das schon so richtig aussreicht ist fraglich. verstehen ja aber mit dem reden naja.

hast du denn schon was über die rundreise gehört oder selbst gemacht?

fands halt toll, dass man da wirklich alles in einem paket zu sehen bekommt und danach macht man halt im hotel noch auf entspannung.

was ich unbedingt sehen will ist die sierra maestra und fürchte, dass das von playa pesquero schon ein ganzes stück weit weg ist. oder bieten die dorthin auch ausflüge an?

Mehr lesen

NN Rundreise West-Ost mit PCV nicht möglich?

@openwater1 sagte:

"Abflug Donnerstag 27.11. ab Frankfurt (oder München) nach Varadero

anschliessend 8tägige (7 Nächte) Rundreise von Neckermann "Quer durch Kuba von Ost nach West". Diese RR endet dann in Santiago de Cuba."

Varadero liegt westlich , arg westlich von Santiago !!!!!! 700 km ( geschätzt ) Also beginnt die Rundreise im Westen und endet im Osten .

Santiago ---. Region Holguin 3 Stunden mit dem Bus . Member Dylan macht das dieses Jahr mal zum 2. mal. Irgend was ist da komisch .

Sorry, ich meine natürlich die Reise von West nach Ost (Start Varadero, Ende Santiago de Cuba)

Mehr lesen

Suche Hotel in Varadero!!

Ich flieg nächstes Jahr schon zum 3.Mal ins Palma Real. Liegt zwar nicht direkt am Strand, ist für einige "häßlich", aber ich muß sagen, das Hotel ist für den günstigeren Preis total super. Nette Menschen, tolles Service und auch das Essen/Trinken ist absolut gut. Einige schreiben zwar hier öfters was negatives, aber ich persönlich kanns nicht nachvollziehen. Und wie gesagt, war schon öfters jetzt dort.

Für mich und meine Familie reicht dieses Hotel absolut, und wir sind keine "minderwertigen" Urlauber :D

Für alle Hotelsucher auf Kuba, mit Google-Earth könnt ihr euch alle Hotels in Varadero von oben mal anschauen :laughing:

Mehr lesen

Rundreise "Höhepunkte Kubas" mit Jahn-Reisen + Breezes Jibacoba

Unsere erste Kuba-Rundreise haben wir auch mit Jahn-Reisen gemacht. Das ist ein renommierter Veranstalter, den du ohne Bedenken buchen kannst. Das Programm ist exakt das gleiche wie bei Meier's. Zu den Hotels: Einige sind sehr gut. Es sind zum Teil aber auch ganz einfache Hotels dabei ohne großen Komfort (z.B. in Camagüey), aber sauber sind sie alle. Auch die Auswahl an Speisen ist dann nicht so groß wie in den typischen Touristenhotels. Das macht aber gerade den Reiz der Rundreise aus. Die Rundreise hat uns übrigens sehr gut gefallen. Man sieht wirklich wesentlich mehr von Land und Leuten als bei Tagesausflügen.

Mehr lesen

Bin etwas enttäuscht...

Aber leider "verstehen" sie es trotzdem nicht.

Die Summen, wieviel hier hier verdienen und unsere Ausgaben, sind für sie nicht nachvollziehbar.

In Kuba, z.B. verdient ein Arbeiter 250 Pesos. Die Miete kostet 1 Peso monatlich.

Wenn ich sage ich bezahle 500 EUR Miete, fragen sie "im Jahr"?

Nein, im Monat - und ich arbeite 1 Woche nur für die Miete!

Das können sie nicht glauben. Und oft habe ich das Gefühl sie glauben mir wirklich nicht.

Wir sind für sie unheimlich Reich, da wir für 1 Nacht schlafen mehr bezahlen als sie in 2 Monaten verdienen.

(250 Pesos sind 10 Dollar umgerechnet)

Mehr lesen

eure top 5 der lieblingreiseziele

@Hogit sagte:

JAAAAAA, denn es sticht einem jedes Mal richtig in's Auge! :(

Lg :p

Augen zu und durch ;)

Hat sowieso keinen Zweck... :D

Meine Hitliste hat keine Reihenfolge:

Mauritius, Alpenregion, Griechenland, Kenia, Karibik (allgemein), Kuba im Besonderen, Mittelamerika im Speziellen oder umgekehrt.

Diese Ziele, weil ich dort schon tw. öfter war.

Jetzt kommen die Lieblingswünsche:

Sao Tome und Principe,

Australien und/oder Neuseeland,

Indonesien und/oder Malaysia,

Südafrika und/oder Namibia

und Kanada.

LG

Nachtrag : Nicht verstehen kann ich Leute mit nur einem Land in ihrer Auswahl...

Meine Meinung !

Mehr lesen

MSC, Costa oder AIDA?

wir waren zwar dieses Jahr zum ersten mal auf einer Kreuzfahrt (AidaAura, Karibik), aber was es dort an den Buffets alles leckeres gab, fanden wir total in Ordnung.

Angefangen am morgen mit vielen unterschiedlichen Brotsorten, auch dunkles und Vollkorn.

Mittags und abends täglich wechselnd mindestens 3 verschiedene Fischgerichte, oft auch Scampi und einmal gabs Langusten.

Wir waren vorher in einigen sehr guten Hotels in verschiedenen Ländern (z.B. 5x im Rio de Oro in Kuba), aber die Buffets auf der Aida waren auf jeden Fall vergleichbar.

Und Plastikgeschirr und Gläser gibt es nur beim Poolbrunch am Sonnendeck, was ja auch sinnvoll ist.

Mehr lesen

Wie wird man Zielexperte?

mirius schreibt:

Kuba interessiert mich wegen "juanito" ;)

Ich bin schon fast in der Versuchung mal die beiden Länder zu bereisen. :kuesse:

Das geht runter wie Öl :kuesse:

Also ran, fliege in 2 Wochen, Flug kostete nur 500 EUR ab FF/M.

Bin auch bereit jeweils 1 Tag in Havanna, Trinidad und Santiago für Dich "zu opfern"

:laughing:  

Die Türkei kenne ich auch außerhalb der Hotels. Von Edirne bis Van

Auf Türkisch: Edirne´den Van`akadar benim güzel bir memleket var!

Ein altes Kinderlied, welches in Schulen gelehrt wird. Atatürk gab dazu die Anweisung nachdem die Türkei die anderen Länder verloren hat.

Mehr lesen

welches Hotel ?

hallo zusammen,

wir wollten im mai 14 tage nach kuba / varadero reisen. jedoch stellt sich nun die alles entscheidende hotel frage, da wir noch nie dort waren wollten wir mindestens 4sterne buchen. in die engere auswahl kommen bis jetzt :

Hotel Be Live Las Morlas und das Hotel Las Antillas

kennt von euch jemand eines dieser hotels und kann uns vielleicht tips geben. wir haben die bewertungen der hotels gelesen und auch gegoogelt nun wissen wir garnicht mehr weiter... :?

vielleicht kennt ihr auch noch bessere hotels die in dem preis rahmen sind...

vielen dank im vorraus.. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!