9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Ist Urlaub Luxus?
Ja. Urlaub ist natürlich Luxus. Erholen könnte man sich theoretisch auch daheim im Park.
Meiner Meinung nach ist er dennoch viel erschwinglicher geworden als früher. Meine Schwester und ich sind als Kinder mit den Eltern an die Ostsee, allenfalls mal nach Holland oder Österreich gegurkt für 2 Wochen.
Gewohnt wurde in einer Familienpension, normale Zimmer, natürlich ohne Fernseher oder Minibar und ähnliches.
Und da waren wir noch gut dran, ich erinnere mich, dass viele Klassenkameraden von ihren Eltern für 2 Wochen ins Zeltlager von der Kirche oder der AWO gesteckt wurden, die Eltern selbst verbrachten den Urlaub im Schrebergarten, wegfahren war nicht drin.
Heute dagegen muss es unbedingt eine Flugreise und ein 5*-Hotel mit AI, Kinderclub etc pp sein, und es wird gejammert, wie teuer das sei. Dabei ist es (wenn man mal bedenkt, was man kriegt fürs Geld), sehr billig, und nur machbar, weil es solche Angebote hauptäschlich in armen Ländern wie Ägypten, Tunesien oder Kenia gibt.
Und warum muss ein Urlaub eigentlich immer "veranstaltet" werden? Mit dem Internet ist es heute sehr einfach, seinen Urlaub selbst zu veranstalten.
Es gibt genug Länder, wo man sehr günstig reisen kann, weil das Preisniveau sehr niedrig ist im Vergleich zu Deutschland.
Aber davon merkt man nichts, wenn man über einen deutschen Reiseveranstalter bucht.
In kleineren Hotels und einheimischen Restaurants wohnt und isst man wirklich günstig. Solche Hotels rechnen auch nicht irgendwelche Kinderfestpreisen und Familienzimmern, sondern stellen halt für 5 Euro noch ein drittes Bett ins Zimmer, fertig (wenn nicht eh 3- und 4-Bett-Zimmer angeboten werden).
Und Hotels, die nicht über deutsche Reiseveranstalter angeboten werden, richten ihre Preisgestaltung logischerweise auch nicht nach den deutschen Ferienzeiten aus
Also, einfach mal selbst auf die Suche gehen, einen Reiseführer kaufen, der meist Hotels empfiehlt, die in keinem Katalog stehen, Flugbuchungsseiten abklappern.
Oder warum nicht mit älteren Kindern diesen mal ein richtiges Abenteuer bieten und nicht teuer fliegen, sondern den Rucksack packen und günstig mit der Bahn in die Türkei oder nach Marokko reisen?
Der Weg ist das Ziel.
.
Flugzeitenänderung Air Berlin
@Waldschrat sagte:
Und nochmal speziel für hema2812 :
Tel.- Deutschland 01805-737-800 (0,14€/Min)
Tel.- Belgien 0782-501 46 (local fare)
Tel.- Dänemark 80-887785 (free of charge)
Tel.- Finnland 0800-913033 (free of charge)
Tel.- Frankreich 0811-02 51 02 (0,05 € / Min)
Tel.- Großbritannien 0871 5000 737 (10 p/min)
Tel.- Irland 0818-277 737 (0,11 € / Min)
Tel.- Italien 199-400-737 (0,06 € / Min)
Tel.- Niederlande 0900-737 8000 (0,20 € / Min.)
Tel.- Norwegen 815-443 20 (free of charge)
Tel.- Österreich 0820-737 800 (0,12 € / Min)
Tel.- Polen 00800-4911386 (free of charge)
Tel.- Portugal 808-202 737 (0,07 € / Min)
Tel.- Russland 8-800-5550737 (free of charge)
Tel.- Slowakei 0850-001 737 (1,86 SKK / Min.)
Tel.- Schweden 0857-929021 (0,06 € / Min.)
Tel.- Schweiz 0848-737 800 (0,08 SFR / Min)
Tel.- Spanien 902-320 737 (0,09 € / Min)
Tel.- Tschechien 800-142 285 (free of charge)
Tel.- Ungarn 06 80017-110 (free of charge)
Tel.- USA 866 269 3650 (free of charge)
Tel.- Kanada 866 705 9127 (free of charge)
Tel.- South Africa 0800-981393 (free of charge)
Tel.- China 10 800 12021 39 (free of charge)
Tel.- Thailand 001 800 12 0666375 (free of charge)
Fax.- International +49 30-4102 1003
E-Mail serviceteam@airberlin.com
Homepage www.airberlin.com
Danke. Und für den Schwachsinn: Warum schreibt man diese nicht auf die Reisebestätigung, nur in Deutsch verfasst , hin?
Klar, jeder muss sich selbst auf der website von AB schlau machen!
oder bei Ankunft sich die Tel. Nr. besorgen!
Keine Sorge, Waldschrat, dass wir nicht klar kommen. Bei unseren Reisen ist bisher noch nichts schief gelaufen. Und das wird auch bei unserer nächsten Reise so sein. Die planen wir wieder einmal individuell.
Und wenn wir zurück sind, kannst Du, wenn Du willst, Näheres in hc über unsere Südengland Tour auf den Seiten "Hotels" und "Reisetipps" erfahren.
Aber, Waldschrat, ich denke, Du weißt gar nicht, was ich mit meinen Beiträgen ausdrücken wollte.
Ich habe nun endgültig fertig.
Vorsicht bei GTI Buchungen
Hallo, nachdem wir im Oktober 2012 schon mal mit GTI Travel in der Türkei waren, und eigentlich einen positiven Eindruck hatten, haben wir diesmal unseren Urlaub wieder mit GTI gebucht.
Nachdem wir unseren Urlaub gezahlt hatten, die Reiseunterlagen hatten und der Termin für die lang ersehnte Reise immer näher rückte, bekamen wir 2 Wochen vor Abflug einen Mitteilung per E-Mail, das wir in ein anderes Hotel umgebucht werden. Dieses Hotel entsprach nicht unseren Vorstellungen und wir haben den Telefonischen Kontakt zu GTI gesucht. Nach einer Stunde mit Wahlversuchen hatte ich dann tatsächlich eine Mitarbeiterin am Telefon, die sehr unfreundlich war und mir keine Alternative anbieten konnte oder wollte ich fand sie sehr inkompetent, daher wollte ich mit ihrem Vorgesetzten sprechen, daraufhin hat sie den Hörer aufgelegt.
http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseiten/gti-travel-hat-neue-incoming-agentur-762.html
Ich habe euch mal einen Link beigefügt, damit ihr lesen könnt, warum das wohl so ist.
Für alle anderen Kopiere ich den Text mal hier rein.
GTI Travel hat neue Incoming-Agentur
Der Türkei-Veranstalter GTI Travel arbeitet künftig beim Incoming und Hoteleinkauf in der Türkei mit der Agentur MTS-OTS zusammen. Für die Türkische Riviera beginnt die Zusammenarbeit am heutigen Tage. In Kürze soll die Kooperation auf die Türkische Ägäis ausgeweitet werden.
Bisher wickelte GTI das Incoming-Geschäft über die Muttergesellgesellschaft Kayi Group ab. Zu Kayi gehört die Fluggesellschaft Sky. Das Design-Hotel "Adam & Eve" wurde von Kayi Anfang des Jahres verkauft.
GTI Travel dementiert finanzielle Schwierigkeiten
Die Chefs von Kayi Tur widersprachen Berichten, dass die Kayi-Gruppe in finanziellen Schwierigkeiten sei. Deutsche Reisebüros beschweren sich immer wieder über ausbleibende Provisionszahlungen. GTI-Mitarbeiter in der Türkei sprechen seit Jahren von Lohnrückständen in der Höhe von drei Monatsgehältern. Die Fluggesellschaft Sky ist dafür "bekannt", dass regelmässig Flüge kurzfristig um zehn Stunden verlegt werden, meist zu Ungunsten der Reisenden.
GTI befördert jährlich rund 700.000 Urlauber aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und Polen an die Türkische Riviera. (22.03.2013)
Erfahrungen mit trendtours touristik
Liebe Leute, die Angst haben, mit Trendtours zu reisen!
Diese Angst ist völlig unbegründet. Trendtours ist unserer Meinung nach ein sehr seriöses Unternehmen. Wir haben schon viele Reisen (Bus oder Flugzeug) mit Trendtours unternommen und waren meistens zufrieden. Dass man natürlich für relativ wenig Geld kein Luxushotel erwarten kann, geht ja wohl in einen klaren Menschenverstand hinein.
Aber Trendtours bemühte sich immer, das Beste zu geben und wir haben sogar einmal bei einer Rundreise in der Türkei erlebt, als das Hotel extrem unsauber war und alle Mitreisenden sehr verärgert waren, wir relativ schnell in ein anderes, besseres Hotel gebracht wurden.
Ebenfalls waren alle Reiseleiter sehr kompetent, bis auf eine Dame in Österreich, da haben wir uns auch nachher schriftlich beschwert und wir hoffen, dass diese Dame anderen Gästen nicht mehr vorgesetzt wird - sie war wirklich eine Zumutung.
Bei den Reiseangeboten steht immer ehrlich im Prospekt, was einem erwartet - ob man während einer Rundreise nur in einem Hotel schläft oder ob man in mehreren Hotels nächtigen muss. Und man kann sich ja auch zu Hause schon ausrechnen, wie weit jeweils die einzelnen Stationen der Reisen entfernt sind - das würde ich auf jeden Fall vorschlagen, denn sonst kann man ganz böse Überraschungen erleben und auch schon mal 4 Stunden am Stück im Bus sitzen.
Es stimmt auch, dass der überwiegende Teil der Gäste über 60+ ist, aber wir haben auch schon jüngere Teilnehmer vorgefunden - das richtet sich ja auch ein wenig nach dem Ferienziel. Welcher Jugendliche hat Lust, im Urlaub viel zu besichtigen? Und welche Person über 60 möchte den ganzen Tag am Strand liegen?
Also, ich bin kein Angestellter von Trendtours, ich bin nur ein normaler Reisender und ich kann Trendtours wirklich empfehlen.
Am 29.5.14 geht es mit meinen Mann mit Trendtours per Flugzeug zu einer Rundreise nach Portugal mit anschließendem Aufenthalt für eine Woche im Hotel an der Algarve.
Wer möchte, kann mich gerne nach dem 14.6. anmailen, ich gebe gerne ehrlich Auskunft,wie die Reise war.
Südtiroler Weihnachtsmärkte
@all,
nachdem wir letzten Freitag, von Innsbruck kommend in Brennero (9.38 Uhr) in den Zug nach Bozen umgestiegen waren, erfuhren wir, dass es ab 10 Uhr einen Generalstreik der ital. Bahn geben wird. Dieser sollte bis 16 Uhr bzw. auch bis 18 Uhr dauern. Ja, was tun? Wir entschieden uns dafür, unsere Reise nach Bozen fortzusetzen, und das Risiko in Kauf zu nehmen, spät oder gar nicht
am Abend nach Innsbruck zurückzukehren
.
Um es vorweg zu nehmen, alles ging gut. Am Bozener Bahnhof war Chaos pur. Wir hatten das Glück, kurz nach 15 Uhr einen Südtirolerzug, der ausnahmsweise fuhr, zu nehmen. Allerdings sind wir bis Brennero durchgefahren, und haben nicht wie geplant einen Zwischenstop in Brixen eingelegt. Wir waren schon froh, dass wir überhaupt nach Österreich zurück konnten
.
Bozen im Advent hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten herrlichen Sonnenschein und der Weihnachtsmarkt war sehr schön gestaltet, und ganze Altstadt wunderschön geschmückt. Am Freitagvormittag war es auch nicht zu voll, so dass man wunderbar durch die Altstadt von Bozen laufen konnte. Meine geliebten Südtiroler Knödel konnte ich auch genießen, ebenso ein besonderes Getränk auf dem Wm namens "Schneeball"
. Reisetipps und Fotos folgen. Übrigens, die "Fischbänke" waren geschlossen, aber für unseren Posecco haben wir eine andere gute Location gefunden.
Ach ja, wir hatten ja die "MobilCard-Südtirol" für einen Tag, und hatten auch ein paar Probleme
damit. Am Brennerbahnhof haben wir keinen blauen Entwerter gefunden, und haben dann den grünen genommen. Der Schaffner im Zug fand das nicht so gut, hatte aber Mitleid mit uns 2 alleinreisenden Frauen, und hat dann seinen "Kommentar" auf die Rückseite der Karte geschrieben. In Bozen sollten wir dann vor der Rückreise den blauen Entwerter benutzen. Das haben wir auch getan, aber dieser mochte eine unserer Karten nicht
, uns so hatten wir auf der Rückfahrt wieder das gleiche Problem, wie auf der Hinfahrt. Aber der sehr gut aussehende ital. Schaffner
entwertete die kaputte MobilCard und schrieb auch nochmal etwas darauf. Nun besitzen wir 2 Mobikarten mit Autogrammen ital. Schaffner
LG
reiselilly
Änderung der Zimmerkategorie (nach Buchung)
Auch ein Ansatz, Katja
Quasi die Frage, was hat Hotelreservierung.de an TUI übermittelt und hat der Matthes da auch etwas Handfestes.
Matthias, Du mußt doch eine Buchungsbestätigung bekommen haben, was steht denn da drauf bzgl. gebuchter Unterkunft und Honeymoonspecial?
Weil es mich interessiert, habe ich jetzt mal bei den hier bei HC hinterlegten Kataloginfos der TUI umgeschaut und dort steht:
"Bitte beachten Sie! Ausgenommen bei Individuell-Buchungen sind der Zug zum Flug, der Privattransfer und sofern vorhanden der Easy Rückflug Check-in.
Zu internationalen (grenzüberschreitenden) Flugpauschalreisen erhalten Sie auf Wunsch ein 2. Klasse Ticket für die Deutsche Bahn AG bzw. ÖBB zu Ihrem Abflughafen in Deutschland (deutsches Streckennetz, inkl. Salzburg Flughafen und EuroAirport Basel) bzw. Österreich."
Also das Honeymoonspecial ist nicht von Nurhotelbuchungen ausgenommen und kann so auch nicht argumentiert werden.
Allerdings sind das die Informationen Stand 6.6.2016, bei denen auch das gewünschte Upgrade von GPV auf SPV nicht mehr erwähnt wird.
Wäre ich jetzt an Deiner Stelle, würde ich noch morgen warten, was so kommt. Sollte das immer noch nicht nach Deinen Wünschen sein, würde ich mich an den Veranstalter wenden und auch nicht abwimmeln lassen, mit dem Hinweis auf Vertragsverhältnis (so zustandegekommen) und genug Versuchen über den Vermittler, weil Du einfach keine Lust mehr hast, hier auch wieder möglichen Übermittlungsfehlern aufzusitzen. Da mußt Du hart bleiben und auch mal im Callcenter auf einen Gruppenleiter mit Entscheidungsbefugnissen bestehen. Höflich bleiben und den Gesprächspartner darauf hinweisen, daß Du ihn zwar magst, aber Dir seine Befugnisse nicht ausreichen 
Zuguterletzt, solltest Du Deine SPV nicht zu gewünschten Konditionen bekommen, wovon ich ausgehe, könntest Du Dich natürlich auch streitig einigen, aber das wirst Du nicht wollen und bringt Dir vor allem kurzfristig gar nix. Deshalb würde ich dann darauf begehren, daß Du nur eine Garden Villa buchst, mit inkludiertem Upgrade auf Garden Pool Villa, Du also die Differenz erstattet bekommst. Vor Ort im Paradee dann mal an die Guest Relation wenden, den Fall vortragen und je nach Verfügbarkeit, geht ja vielleicht noch etwas, ggfs. gegen Aufpreis, oder gar als Hochzeitsgeschenk des Hauses 
Urlaub mit Baby in den Bergen
Hallo zusammen!
Ich hoffe hier auf den einen Geheimtipp, den ich beim Durchforsten unendlicher Internetseiten scheinbar noch nicht gefunden habe
Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr Ende Mai/Juni für mindestens eine Woche (lieber 10 Tage) in die Berge. Ich poste jetzt einfach mal im Deutschlandforum, Österreich wäre von der Entfernung her aber auch in Ordnung.
In Südtirol waren wir die letzten zwei Jahre im Berghotel Zirm und im Schenna Resort, das ist uns aber mit einem 9 Monate alten Baby zu weit.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Hotel welches viele Ansprüche erfüllen soll und was es scheinbar so nicht gibt
Wir hätten gerne mindestens ein großes Familienzimmer, lieber noch ein Appartement mit kleinem Wohnzimmer. Schlafzimmer bräuchten wir nur eins. Wir mögen gerne den alpin schicken Wohnstil.
Verpflegung sollte mindestens 3/4 Pension beinhalten.
Ich habe mir die unzähligen Familotels wie Ulrichshof, Schreinerhof etc. angeschaut, ich glaube da ist uns einfach zuu viel Animation.
Von der Art des Hotels würden uns Chaletdörfer auch total zusagen, die sprengen leider unser Budget, bzw ich habe noch keins gefunden, welches für uns bezahlbar wäre. Gesamtbudget für den Urlaub liegt bei 2000€. Dies sollte aber auch die komplette Verpflegung, sprich Getränke beinhalten. Wenn wir eine tolle Anlage finden würden, wären wir auch Bereiche lieber nur eine Woche zu verreisen als 10 Tage.
Wichtig ist uns ein schöner Schwimmereich mit Außenpool, gerne auch kleiner Saunabereich.
Das Essen gerne abends in Menüform und traditionell.
Der Bodenmaiser Hof hat mir optisch auch zugesagt, ich weiß aber nicht, ob Babys dort so willkommen sind? Ich möchte mich beim Abendessen nicht unwohl fühlen müssen, wenn der Kleine schreit, mit dem Programm der richtigen Familienhotels können wir aber noch nicht viel anfangen.
Wir suchen also eigentlich nach der perfekten Kombination aus ein bisschen Wellness, Kinderfreundlichkeit und nicht zu hohen Preisen.
In der Umgebung wäre es toll wenn es Kinderwagentaugliche Wanderwege und Ausflugsmöglichkeiten wie Tierparks o.ä. geben würde.
Über solch einen Geheimtipp würde ich mich sehr freuen!
Zeckenimpfung
Hallo caribiangirl, hier kommt die Kurz-Info zur Zeckenimpfung:
Die Frühsommer-Meningo-Enzephalitis (FSME) ist eine entzündliche Erkrankung des Gehirns oder der Hirnhäute, die durch das FSME-Virus ausgelöst wird. Das Virus wird durch die Stiche der Zecke mit dem Zeckenspeichel, der das Wirtsblut ungerinnbar macht, in die Wunde übertragen. FSME tritt in Deutschland nur in einigen Gebieten gehäuft auf, dazu zählen der Bayerische Wald, der Schwarzwald und der Odenwald. In Österreich hingegen sollte überall mit der FSME-Übertragungsmöglichkeit gerechnet werden – ECILA hat es ja schon gesagt!
Eine weitere Erkrankung, die nicht nur in speziellen Gebieten, sondern überall auf der Welt von Zecken übertragen wird, ist die von Bakterien ausgelöste Borelliose (Wanderröte).Die Zecken-Impfung schützt nicht vor der Borelliose, diese kann aber gut mit Antibiotika behandelt werden.
Empfohlen wird die Impfung gegen FSME für alle Menschen, die in Endemiegebieten leben oder dorthin reisen, denn nach Ausbruch der Erkrankung ist die Therapie schwierig und kann dauerhafte Schäden, wie zum Beispiel Lähmungen hinterlassen!
Die aktive Impfung gegen FSME ist ein Totimpfstoff, das heißt, der Impfstoff enthält FSME-Viren, welche die Krankheit nicht mehr auslösen können. Bei einer aktiven Impfung bildet der Körper Abwehrstoffe (Antikörper) gegen die Viren. Infiziert man sich später mit echten FSME-Erregern, werden sie von diesen Antikörpern abgefangen. Dadurch wird ein Ausbruch der Krankheit verhindert.
Der Impfschutz ist sehr zuverlässig und zu anderen Impfungen müssen keine Zeitabstände eingehalten werden. Die aktive Impfung besteht aus 3 Injektionen in den Monatsabständen 0, 1-3 und 9-12. Der Impfschutz besteht ca. 14 Tage nach der 2. Dosis und hält nach der vollständigen Immunisierung für die Dauer von 3 – 5 Jahren an (ist individuell verschieden). Als Nebenwirkungen der Impfung sind leichte Reaktionen an der Injektionsstelle und Allgemeinreaktionen, wie Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Beschwerden oder Temperaturerhöhungen möglich, selten treten Nervenentzündungen auf. Von vielen Krankenkassen in Deutschland wird die Zeckenimpfung übrigens bezahlt.
Alles klar? Sonst gerne noch mal rückfragen – viele Grüße von Jörn
Thema: 18299
@'Harzer' sagte:
Klaus43,
das ist so nicht richtig, weil fast jedes Land unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen, Alkohlgrenzen und auch der Strafkatalog für Verkehrsverstöße ist meist nicht identisch.
Klar sind die meisten Verkehrsschilder international, aber fast jedes Land hat auch noch ihre individuellen Markierungen auf den Straßen oder Schilder, die es nicht in jedem anderen Land gibt. Des Weiteren gibt es auch "ungeschriebene Verkerhsregeln" in einzelnen Gegenden. Auf Tenerife ist es z.B. üblich, das man vor jeder engen und unübersichtlichen Kurve kurz hupen soll, was bei den ganzen Serpetinen, etc. auch vernünftig ist.
"Einen Bonus für Urlauber? Warum denn?"
Gibt es ja gar nicht. Da man für Verkehrssünden, die dem Fahrer schon Punkte in seinem Heimatland bringen würde und dieses ist zwar bei Verkehrsverstößen im Ausland nicht möglich (außer glaube ich für Österreich), dafür sind dann die Geldstrafen bedeutend höher als für einheimische Fahrer.
Gut, war von mir etwas falsch interpretiert, dass die Verkehrsegeln international gleich sind. Was die Verkehrsschilder anbelangt, so sind sie doch grösstenteils identisch. Im Zweifelsfall kannst Du jeden guten Reiseführer zu Rate ziehen.
Wenn Du gegen ungeschriebene Verkehrsregeln verstösst, wirst Du wohl kaum zur Rechenschaft gezogen. Ausnahme USA. Auf den dortigen Highways herrscht kein grundsätzliches Überholverbot. Auf einer Strecke dort habe ich mehrmals überholt, in kurzen Abständen. . Die Highway Patrol stoppte mich irgendwann und der Officer erklärte mir: "You jumped in, you jumped out". Dann wollte er 100 USD. Die habe ich nicht bezahlt, da ich anscheinend lediglich gegen eine "ungeschriebene" Vekehrsregel verstossen hatte. Nach einigem hin und her durfte ich weiterfahren, versehen mit vielen Ermahnungen, an die ich mich dann auch gehalten habe.
Mit dem "Bonus für Urlauber" meine ich, dass dass viele Leute denken, die Verkehrsvorschriften der einzelnen Länder ohne Rücksicht übertreten zu können, d.h., Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten für sie nicht, da z.B. Radar-Protokolle nicht eingetrieben werden können, ausser, die Beamten stoppen Dich noch vor Ort. Dass sie andere Verkehrsteilnehmer gefährden, ist in manchen Urlauberköpfen noch nicht drin.
Promillegrenzen interessieren mich nur am Rande. Wenn ich weiss, dass ich Autofahren werde, trinke ich grundsätzlich keinen Alkohol. Ansonsten Taxi!
Wieder Busunglück in Ägypten
Ich weiß wirklich nicht , warum das so ausgebaut wird.
Gebt mal bei Google "Busunglück" ein !
Hier ein KURZER Auszug:
>>>
17. Juli 2003 Deutschland, Bundesstrasse 7 in der Nähe von Brilon (Hochsauerlandkreis): ein Schulbus mit 29 Insassen
7. Juni 2003 Italien, nahe Vicenza: Ein deutscher Reisebus kam kurz vor 6.00 Uhr auf der Autobahn Richtung Venedig von der Straße ab
6. Juni 2003 Deutschland, Autobahn 7 nahe Hamburg: Ein mit 49 Passagieren (47 Schüler der fünften Klasse und 2 Lehrer) besetzter Bus
19. Mai 2003 Deutschland, Schleswig Holstein, Bundesstrasse 76 zwischen Plön und Preetz: ein dänischer Doppeldeckerbus mit 70 zumeist jugendlichen Insassen
17. May 2003 Frankreich, Dardilly, nahe Lyon: ein Doppeldecker Bus einer Firma aus Wunstorf bei Hannover mit mehr als 70 deutschen
8. May 2003 Ungarn, Plattensee, nahe der Ortschaft Siófok: an einem unbeschrankten Bahnübergang kollidierte ein Schnellzug mit einem deutschen Reisebus –
23. März 2003 Deutschland, Bayern, Inzell/Gefrees: Ein dänischer Reisebus stürzte auf der schneeglatten Bundesstrasse
10. Januar 2003 Deutschland, Landkreis Rosenheim, Inntal-Autobahn 93 bei Oberaudorf: Zusammenprall zwischen einem belgischen Reisebnus und zwei Lkw
23. März 2002 Deutschland, Bundesstrasse 305 zwischen Inzell im oberbayerischen Landkreis Traunstein
1. September 2001 Deutschland, Unterfranken, nahe Rüdenhausen: Auf einer Bundesstraße kollidierte ein Pkw mit einem aus der Region Daun in der Eifel kommenden Bus
9. Mai 2001 Deutschland, Niedersachsen,
4. Mai 2001 Deutschland, Kreis Paderborn, Bundesstrasse 64 zwischen der Abfahrt Schwaney und Buke:
22. März 2001 Deutschland, Thüringen, Bundesstraße 7 nahe Eisenach:
23. Februar 2001 Deutschland, Autobahn 4 zwischen Chemnitz und Dresden: Nachdem zwei Lastwagen ineinander gefahren waren, kippte ein nachfolgender Reisebus bei einem Ausweichmanöver auf glatter Fahrbahn um.
4. September 2000 Deutschland, Kreuzung der Bundesstraßen B 243 und B 64: Kollision eines Buses mit einem niederländischen Lkw;
21. August 2000 Österreich, Autobahn Salzburg-Wien: Ein doppelstöckiger Reisebus aus Gütersloh kollidiert an einer Baustelle mit einem Lastwagen.
>>>
und diese Liste geht noch ellenlang weiter 
Alles wegen Unachtsamkeit im Straßenverkehr.
Ich denke, in Deutschland passieren mehr Busunglücke als in Ägypten.