Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Mecker-Ecke / Speakers Corner

@ingridjohanna, Mujer

Ich finde diese Verallgemeinerungen immer sehr schlimm, die Deutschen, die Ausländer, die Männer, die Frauen, doe Ossies, die Rentner, die Kinder, die Pauschalurlauber, die Autofahrer, die die die, also bitte schön, welche Abgebordneten haben bitte schön Schuld an den Spritpreisen und warum?

Gem. der letzten Studien fährt der Deutsche durchschnittlich eine Automodell zu groß, welches er sich finanziell leisten kann, als Beispiel kann sich nur finanzielle einen Fiesta leisten, fährt aber mindestens einen Golf oder ein noch größeres Modell. Was kann dafür der Abgeordnete?

Die Motoren müssen auch immer mehr PS und immer schneller werden, dementsprechend ist der Spritverbrauch auch höher. Was kann dafür der Abgeordnete?

Es werden kaum Fahrgemeinschaften gebildet, obwohl es möglich ist, würde den Spritverbrauch des einzelenn auch senken.

Früher gab es pro Haushalt ein Auto, heute liegt der Durchschnitt bei 2-3 Autos pro Haushalt. Was kann fadür der Abgeordnete?

Angebot und Nachfrage. Rohöl wird einerseits immer kostbarer, da es bald alle ist und zweitens wächst die Nachfrage durch z.B. neue Märkte in China immer mehr, demensprechend wird der Barrel Öl immer teuer.

Wenn man es genau nimmt, ist Öl eigentlich viel zu kostbar, um es einfach in einem Motor zu verbrennen. Es gibt auch genügend andere Möglichkeiten bzw. andere Stoffe mit den ein Auto fährt und was auch noch kostengünstiger ist als Benzin.

Man kann auch die Spritpreise in D. nicht einfach so mit den Preisen im Ausland vergleichen.

In Österreich muss der PKW Fahrere eine Autobahnvignette kaufen, das muss er bei uns nicht.

In Spanien muss ein Arbeiter auch länger für einen Liter Benzin arbeiten als in D., also ist genau genommen der Sprit in Spanien also teuer für einen Arbeiter als bei uns.

Also es gibt viele Variablen, die durch die eigene Familie entschieden werden, die für die Höhe des Kostenbfaktor Benzin zuständig sind.

Auf deutsch, es entscheidet doch jeder selbst, welche Möglichkeiten er in Anspruch nimmt und dadurch wieviel Geld er Für Benzin ausgibt.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Manche scheinen zu vergessen das es sich hier um ein Urlaubsforum und nicht um ein Religions oder Politikforum handelt.

Hier gehts in erster Linie um den Urlaub von uns und nicht um die Ägypter die sich jetzt gegenseitig den Schädel einschlagen. Das mag zwar den ein oder anderen jetzt nicht so schmecken weil er vielleicht Bekannte oder Familie dorten hat aber es gehört trotzdem nicht hier her. Somit sind reale vorort Erfahrungen zwar interessant, aber die ewigen Stichelein das der eine weniger Ahnung als der andere hat sind hier vollkommen fehl am Platz.

Regelt das per PM.

Quelle  Aussenministerium Österreich

Stand: 18.08.2013

( Unverändert gültig seit: 16.08.2013) Besondere Hinweise

Umfassende Reisewarnung für alle neuen Reisen nach Ägypten

Hohes Sicherheitsrisiko

Im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse wird vor einem Neuantritt von Reisen nach Ägypten, inklusive in die Badeorte und Fremdenverkehrseinrichtungen am Roten Meer und am Golf von Aqaba, gewarnt. Die An- und Abreisen von den und über die internationalen Flughäfen in Ägypten sind von dieser Warnung nicht umfasst.

Jeder Reisende, der sich in ein Gebiet mit einem erhöhten/hohen Sicherheitsrisiko/Reisewarnung begeben möchte, muss sich der Gefährdung bewusst sein. In diesem Fall wird dringend empfohlen, sich über die Sicherheitslage vor Ort genauestens zu informieren und diese gegebenenfalls während des Aufenthaltes regelmäßig zu überprüfen.

Die ägyptische Präsidentschaftskanzlei gab am 14.8.2013 nachmittags die Verhängung des Ausnahmezustandes bekannt, der für einen Monat Gültigkeit behalten wird. Darüber hinaus wurde eine nächtliche Ausgangssperre (19h bis 6h) für folgende Gouvernorate verhängt: Cairo, Giza, Alexandria, Suez, Ismailia, Assiut, Sohag, Bani Sweif, Menia, Behiera, South Sinai, und North Sinai (die Touristengebiete Rotes Meer, Assuan, Luxor und Golf von Aqaba sind von der Ausgangssperre nicht betroffen).

Insbesondere gilt eine dringende Reisewarnung für die Saharagebiete und für den Sinai abseits der Tourismusorte am Golf von Aqaba (zwischen Sharm El Sheikh und Nuwaiba). Für die Küstenstraßen, einschließlich der Verbindung Dahab-Sharm el Sheikh gilt die Warnung für nächtliche Fahrten.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@kourion, macor:

Ja, Mitte August! Vor allem der  16. und 17. August waren sehr spannende Tage. Insbesondere hier im Thread. Weil die einzelnen Länder (deren Politik) unterschiedlich reagierten und somit die Leute hier im Thread stundenlang (tagelang) aneinander vorbei redeten. In Österreich gab es am Nachmittag des 16. August die umfassende Reisewarnung (allerdings ohne das i-Tüppfelchen einer sofortigen Ausreiseempfehlung), in Deutschland nur eine (Teil-)Reisewarnung. Und der Rest ist Legende ;) .

Die Ägypter sind (aus meiner Sicht) ein heißblütiges Volk. Da schauckelt sich die Stimmung schnell auf oder schwappt blitzschnell von einem Extrem ins andere. Die Deutschen und Österreicher sind dagegen - zumindest werden es die meisten wohl so sehen - eher sanftmütig, gemütlich, besonnen. Aber wie schnell sich selbst unter so besonnenen Völkern die Stimmung ändern kann und es zu Meinungsumschwüngen (inkl. Panikaktionen) kommen kann, hat man am 16. August und in den Tagen danach super beobachten können. Da gab es Leute (Deutsche), die noch in den Abendstunden des 16. August hier schrieben, sie würden das aussitzen und würden in jedem Fall fliegen, soferne man sie ließe, um dann keine 48 Stunden später bereits auf ein anderes Urlaubsland umgebucht zu haben.

Ja, das war eine enorme "Gruppendynamik" an diesen Tagen und ich war ganz gefesselt und konnte nicht mehr aufhören, hier mitzulesen :D . Und das unter so besonnenen Leuten, wie den Östereichern und den Deutschen. Da kann man sich vorstellen, was erst passieren kann, wenn unter Heißblütigeren (Ägyptern, MB) erst einmal die Lunte brennt. Das Gute aber ist, dass sich "meine geliebten Ägypter" auch genauso schnell wieder beruhigen. Aber wissen kann man es nie. Da kann man nur raten. Und das war wohl der Grund, warum die unterschiedlichen Länder unterschiedliche Einschätzungen hatten und somit unterschiedliche Empfehlungen ausgesprochen haben (ein bisschen liegt es zusätzlich wohl auch daran, dass das Ausmaß an Waffenlieferungen aus den beiden Ländern nach Ägypten unterschiedlich hoch ausfällt :p   - aber das ist nur eine Randnote, denke ich).

Mehr lesen

Fernreise oder Wellnessurlaub hier bei uns

Hallo liebe Urlauber

unsere Urlaubsplanung gestaltet sich dieses Jahr ungemein schwierig.

Wegen Arbeitstechnischen Gründen können wir leider keinen Sommer Strand Urlaub machen. Auch in den nächsten Jahren nicht mehr.

Es bleibt uns noch der November. Wir sind in den letzten Jahren schon mehrmals im November in die Ferne geflogen. Früher zu zweit (mehrmals Ägypten, Thailand), dann zu dritt (Dubai, Mauritius, AbuDhabi, DomRep) und jetzt wären wir zu viert.

Dank eines eher unkomplizierten Kindes waren die letzten Flugreisen sehr angenehm. Der kleine scheint ähnlich unkomploziert zu sin.

Die kleinen sind dann 4 Jahre und 14 Monate alt. Da der Große bald in die Schule geht möchte ich den November unbedingt noch nutzen für einen Familien Strandurlaub. Da wir Länder wie Ägypten, Tunesien, Marokko und andere andere Arabische Länder ausschließen (hatten wir alles schon und es ist uns dort zu unsicher) bleibt nur eine Fernreise. Ich bevorzuge sowas wie DomRep oder Mexico, denn mit Kindern ist AI meiner Meinung nach am praktischten.

Leider sieht mein Mann das ganz anders. Er will sich den "Stress" einer Fernreise mit 2 Kindern nicht antun. Zudem findet er sind die Flüge überteuert, die Preisleistung ist unterirdisch.

Er würde lieber einen Familien Wellnessurlaub in einem 4*Hotel in Österreich machen.

Ich liebe Wellnessurlaube, aber nicht mit Kindern. Da wir unsere Jungs nicht in eine Kinderbetreuung geben wollen kann man die hälfte der Angebot in solchen Hotels leider nur zum Teil oder gar nicht nutzen. Sauna und Wellnessbehandlungen gehen immer nur nacheinander. Zudem ist das Abendessen in einem 4* Hotel mit Kleinkindern eher schwierig.

Seit Wochen drehen wir uns nun bei der Planung im Kreis und kommen einfach nicht weiter. Habt Ihr en paar Tipps die uns vielleicht helfen könnten zu entscheiden? Wie sind eure Erfahrungen?

Es ist für uns unmöglich einen Mittelweg zu finden und trotzdem wollen wir nicht dass einer schon genervt in den Urlaub startet.

Wir würdenuns echt sehr über ein paar Meinungen freuen

Liebe Grüße und ein großes Dankeschön im voraus!!

Mehr lesen

Giftun Beach Resort

Danke für Eure Tipps.

Werde meinem Mann mal gut zureden, daß der seine behaarten Spinnenbeine bitte unter der Hose versteckt. Laufe ja auch nicht nur im Bikini-Oberteil zum Essen, nur weil mir so warm ist. Ziehe sogar am Strand entweder ein T-Shirt drüber oder so einen überdimensionalen "Schlabberlatz" (meine damit so ein Strandtuch). 7/8-Hosen gehen zwar meiner Meinung nach noch gerade so, aber ich gehöre zu den Leuten, die sich den Gepflogenheiten eines Landes anpassen. Zur Not würde ich sogar mit Kopftuch durch die Straßen laufen, wenn es anders nicht ginge. Aber da ist jeder anders.

Und was die Kakerlaken angeht... iiiiihhhhh! Muß ich nicht haben!!!! Aber ich bin da nicht so, wie eine gewisse Person in einer gewissen Sendung eines Privatsenders. Wenn mir so ein Vieh in die Quere kommt, muß es damit rechnen, daß ich Henker spiele. Gilt auch für Spinnen und andere Tiere, die mehr als 4 Beine haben. Hoffe, die sind nicht 5 cm lang..... dann packe ich noch meinen Staubsauger als "Bulky Luggage" ein, der hat so ein schönes langes Rohr, damit kann man prima alles aufsagen, was sich dort aufhält, wo es mich stört. ;-)

Mit den Reiseberichten ist es so: Habe ja eine eigene HP, wo die auch drauf kommen, schreibe die aber immer noch so auf Word und mache da so kleine Heftchen für Freunde und Bekannte draus, mit Reisetipps, Fotos, Landkarten etc. Also quasi, ein persönlicher Reiseführer. Deswegen hätte ich das gerne direkt so eingetippt. Wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, wie in den ganzen Jahren vorher, alles fein säuberlich in Steno in den Kalender zu kritzeln und anschließend zu Hause wieder zu entschlüsseln. ;-)

Bin jetzt mal gespannt, was uns erwartet.... entweder Top oder Flop. Weiß aber, daß ich das nicht mit einem Hotel in Deutschland, Österreich etc. vergleichen kann. Kann aber auch sehr gut sein, daß wir angenehm überrascht werden. Hatte in Südafrika auch Hotels, die waren als 3 * deklariert, aber wunderschön.

LG

Birgit

Mehr lesen

Neuer Service im Reisebüro

Wenn man, abgesehen von einige emotionalen Ausrutschern, die Beiträge liest, so liegt die Wahrheit in der Mitte.

Schlecht ausgebildete und oder überforderte Mitarbeiter in Reisebüros (und übrigens in allen anderen Berufen auch!) gibt es genauso wie einseitige Internet-Reiseseiten; Schnäppchen im Netz genauso wie im Reisebüro;

Aber einen Vorteil haben Reisebüro-Mitarbeiter in jedem Fall gegenüber dem Internet: durch ihre Fähigkeit, Gehörtes von anderen Kunden oder Kollegen, dem Lesen in Fachzeitungen usw. können sie Erfahrungen und Tipps geben.

Möchte jetzt aber nicht wieder eine Diskussion über "was ist erfahren" usw. vom Zaun brechen. Einfach nur in den Raum stellen, dass beide ihre Berechtigung und ihre Vorteile haben.

Ich kann ganz gut damit leben, dass sich Leute im Internet ihre Reise zusammenstellen. Wo ich allerdings schon meine Probleme habe, ist...

... wenn diese Personen dann ins Reisebüro gehen und stundenlang jene Informationen "abfragen", die sie im Internet nicht oder nur mit viel Suchaufwand erhalten...

... wenn diese Personen anderen suggieren wollen: ihr seit ja doof, wenn ihr im Reisebüro bucht --> jedem das seine!

Die angespannte Lage im Reisebüro-Wesen ist übrigens nicht auf Internet oder Null-Provision oder Reisemüdigkeit alleine zurück zu führen. Ein grundlegendes Problem dieser Branche ist, dass sie viel Technik und Personal braucht (in der Regel auch gut ausgebildetes) und viel Zeit in Kunden investiert - und diese Kombination an Kosten zu bezahlen, dazu sind immer weniger Menschen bereit.

Irgendwie schafft es diese Branche nicht, dem Kunden zu vermitteln: meine "Leistung" kostet etwas!

EDV-Techniker? Stundensätze um E 150.--

Reiseleiter? Tagessätze um E 100.--

Reiseberater? dürfen nix verlangen!

Sogar der Arzt bekommt für's Grüß-Gott-sagen einen Krankenschein, wenig aber immerhin

Das ist das wahre Dilemma!

Aber dieses Thema wird sicherlich nicht ausdiskutiert werden können. Zu vielschichtig die Meinungen und - auch - Unkenntnis über Hintergründe.

Es grüßt Euch herzlich einer aus Österreich, der seit 1982 im Reisebüro mehr oder weniger mit Herz und Seele werkt und Verständnis für alle hat (wenn's auch streckenweise schwer fällt...)

ein anderer Peter

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

[quote="iranea"][quote="nizi"]Hallo, wir sind drei junge Mädls (18; 16 und 16)!

Wir kommen aus Österreich (linz) und besuchen das Hotel Spice and Spa vom 14.07-28.07 !! :D

Wir verfolgen jetzt schon seit einigen Wochen dieses Reiseforum und sind immer ganz gespannt auf die neuesten Fotos und Erzählungen! ;)

Wir sind total davon überzeugt, dass das Hotel rechtzeitig zum angegebenen Termin (07.06.2007) eröffnet und auch fertig gebaut ist.

Da wir uns auf diesen Urlaub schon das ganze Jahr über freuen, und auch [color=red][b]neue Leute in unserem Alter kennen lernen wollen[/color][/b], haben wir jedoch ein wenig Bedenken, da wir immer wieder lasen , dass einige den Urlaub in dieses Hotel stornierten oder umbuchten... :question:

Daher würde es uns sehr freuen, wenn ihr euch meldet, wenn ihr zur gleichen Zeit im spice & spa seit. :laughing:

;)Ganz Liebe Grüße senden euch

Nicole, Jasmin und Jasmin! ;)

[/quote]

Hi Mädels,

ich kann euch beruhigen - sofern dieses verflixte Hotel endlich!!! eröffnet wird, sind wir ab 5. bzw. 7. Juli für 14 Tage vor Ort. Müsste sich zeitlich ausgehen. Hoffe, dass das Alter von 14 bis 16 Jahren in eure Vorstellungen passt, weil dann bringen wir euch ein paar Mädls aus Tirol.

Wir freuen uns alle schon enorm, wer weiss vielleicht sieht man sich ja,

best regards

Christine[/quote]

Liebe Christine!

Es freut uns sehr, dass sie sich auf unseren Eintrag so bald gemeldet haben!

ihr kommt also aus tirol....von wo genau seit ihr denn?

wir würden uns sehr freuen die mädls kennen zu lernen! Da wir schon sooooo neugierig sind würden wir uns sehr auf ein paar fotos von den mädls freuen...damit wir dann auch wissen wer ihr seid.....wäre das möglich???

wir sind natürlich auch bereit euch von uns fotos zu senden wenn ihr wollt!

freut ihr euch auch schon so auf den urlaub?

gaaanz liebe grüße jassi nici und jassi!!!

Mehr lesen

Party am Ballermann unter 18

Beiträge hier eingefügt !

@oNadineo sagte:

Hallo !

Wir hätten eine Frage.

Und zwar fliegen wir für 9 Tage im Sommer zum Ballermann um einen Partyurlaub zu machen.

Wir sind 2 Mädels (16 + 18) und würden gerne wissen, ab wieviel Jahren die angesagten Clubs sind ?! (Oberbayern, Riu Palace, MegaArena etc.)

Kann uns da jemand weiterhelfen ?

Das wäre sehr nett.

Mfg

@oZiM sagte:

na das ist ja mal eine gaaaaanz neue frage! :?

haste den hier schon gefunden? Ballermann U18

& zur sicherheit gleich den hier: klick mich

@oNadineo sagte:

Okay, dankeschön.

Waren zu viele Themen, wollte ich nicht aaalle durchschauen.

Und sind denn ALLE Clubs ab 18 ?

Da steht, dass eine Erziehungsbeauftragte Person dabei sein muss.

Würde als diese Person meine Freundin in Frage kommen ?

@oZiM sagte:

die gesetze sind im prinzip nichts andres als die in deutschland oder österreich. es KANN gar nicht vom club abhängen bzw. von club zu club unterschiedlich sein, denn vor dem gesetz sind sie alle gleich. natürlich gilt auch das "hausrecht" und der besitzer kann sagen, dass heut nur ab 21 eintritt ist, aber sicher niemals AUSDRÜCKLICH U18!

geht deine freundin auch für dich ins ********* oder bezahlt zumindest die ordentlich saftige strafe, wenn dir was passiert?

& wie gesagt, gesetz und vollzug/kontrolle sind 2 paar verschiedene schuhe.

@oNadineo sagte:

Okay.. Aber wir werden sehr drauf achten, dass nichts passiert. Ich mein klar ist es nie ausgeschlossen, dass etwas passieren kann, aber man kann schon drauf achten, wie zB kein Alkohol trinken etc.

Oder zumindestens nicht zu viel.

Aber mit ihr würde ich aufjedenfall dann auch in die Clubs reinkommen, war meine Frage. Ob etwas passiert sei ja erstmal dahingestellt.

Aber würde das klappen ?

Mehr lesen

Urlaub mit Dialyse und trotzdem Badeurlaub

Falls Du noch immer an Dialyse-Urlaub Möglichkeiten Interesse hast.

Hier kann ich Dir eine sagen, welche wir selbst schon 2 x 14Tage genutzt haben und welche ohne jede Übertreibung nicht nur 5 Sterne sondern 6 Sterne verdient.

Dieser Platz ist echt ein Geheimtip und ermöglicht einen sorgenfreien Urlaub!

Es handelt sich um Arabia Beach Hotel in Hurghada (Ägypten).

http://www.hurghada-arabia-dialysiscenter.com/index.php?article_id=1&clang=0

Direkt im Hotelareal gehst Du über den Seiteneingang eines angrenzenden Privatspitals in die Dialysestation mit 6 Dialysebetten, alles nach Europäischer ISO Norm, modernste Geräte und absolut schön und sauber.

Die Schwestern sind 1 x Deutsche Dialyseschwester mit langjähriger Erfahrung

1 x Ägyptisch mit Englisch oder ägyptischer Sprache.

Der zuständige Nephrologe Facharzt untersucht vor dem setzen der Nadel und ist bis zum abklemmen die gesamte Zeit im Dialysebereich bei den Patienten (4 Stunden) und überwacht jeden Handgriff.

Vom Dialysebett (moderne elektrische Betten) hat man einen herrlichen Ausblick aufs Meer und fühlt sich dort wirklich 100% gut aufgehoben.

Durch die variablen Dialysezeiten kann man es sich so einteilen, daß man nicht einen Urlaubstag verliert.

z.B. Dialyse Mo + Mi + Fr 17:00-21:00 

Somit endet der Badetag um 16:30, duschen und zur Dialyse. Um 21:30 ist man beim Abendessen und kann den Tag noch schön ausklingen lassen, ohne einen Urlaubstag verloren zu haben.

Die Dialysekosten inclusive Arzt betragen pro Dialysetag € 189.- und werden z.B. in Österreich 100% vergütet - einfach Rechnung einschicken - ca. 14 Tage, dann ist das Geld am Konto.

Das Hotel ist 4 Sterne mit All Inclusive, wohl schon etwas älter, aber die großen Räume und das freundlich Personal sowie die große Auswahl an den Buffets macht das wett. 1 großer Pool - wirklich riesig, 2 Lagunen ins Meer und eine Insel über einen befestigten Weg (ca 200 Meter) führt an die Spitze zum offenen Meer, wo auch ein Restaurant ist (ebenso Teil des All Inclusive).

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an uns wenden xxKontakt nimmt man per Button Nachricht schreiben auf. Bitte keine Mailadresse postenxxx

Liebe Grüße 

Rudi aus Wien

Mehr lesen

User-Treffen MALLORCA "Part II" November 2010

Lady Odyssee berichtet:

Sitz ich gestern planmäßig im Flieger von Palma nach Frankfurt. Grad war das Boarding beendet, kommt die Durchsage vom Captain: wir bekommen kein Zeitfenster zum Starten, der Abflug verzögert sich um 40 Minuten… :(

Dann haben wir’s endlich in die Lüfte geschafft, kommen wir in so heftige Turbulenzen, dass die Maschine mit Mindestgeschwindigkeit fliegen muss – ich verstehe, ich soll länger was von den Turbulenzen haben… :spucken:

Die Stewardess :rail: beruhigt uns, die Anschlussflüge sind auch alle verspätet und wir haben auch keine weiten Strecken am Flughafen, weil unsere innereuropäischen Flüge alle vom Gate A weggehen.

Endlich wieder Erde unter den Beinen lauf ich Richtung Gate A zur Anzeigetafel – die Maschine nach Wien geht von B12 weg. Wusste ja gar nicht, dass sie anscheinend wieder den Eisernen Vorhang „aufgehängt“ haben. Gehört jetzt Österreich nicht mehr zur EU? :rage:

Ich lauf also retour – nein da kann ich nicht durch – ich muss noch mal durch die Sicherheitskontrolle. Und dann war er weg der Flieger nach Wien…also eine kurze Nacht im Airporthotel und heute früh um 6:30h (standby – und nur einen Sitzplatz ergattert, weil 1 PAX nicht gekommen ist :thumbsup: ) Richtung Wien und 10 min vor Dienstbeginn war ich in der Ordination. Und niemand hats gemerkt, es sei ich schlaf heut noch irgendwann am Schreibtisch ein... ;)

Ergo: Man muss nicht immer eine Taxifahrt durch halb Deutschland machen um An- und Abreise eines UT spannend zu machen. Vielleicht komm ich das nächste Mal wirklich mit dem Boot oder per Anhalter. :thumbsup:

An Bernat und Curi noch mal HERZLICHEN DANK :danke: für die tolle Organisation und Betreuung vor Ort! Es war für mich als Malle-Newbie unheimlich interessant und macht Lust auf ein Wiederkommen!

Ach ja – und gut dass ich statt dem Neoprenanzug vom Curi dann doch meine Softshelljacke mitgenommen hatte, denn die ist wie sich herausstellte sogar Spanferkelfettabweisend. :sm3:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!