10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Rethymon oder Malia
Hallo Kathrin
Kreta ist eine sehr gute Wahl!
Im Alexander war ich schon! Da hat man absolute Ruhe.
Ist sofort im Ort zum Shoppen usw.
Das Atlantis kenne ich nicht, habe aber die Bewertungen angeschaut.
Das wurde sehr gut bewertet. Rethymnon ist ein seh schönes Städtchen,
wo Du natürlich viele Möglichkeiten hast.
Lies doch alle Bewertungen durch, von beiden Hotels,
dann hast Du schon sehr viel INFOS.
Du kannst auch jemandem der eine Bewertung geschrieben hat,
eine PN schreiben und Deine Fragen stellen.
Dann hast Du Antworten von Usern die das LIFE erlebt haben.
Meistens geben die auch gerne Antwort.
Viel Glück zur Besten Wahl wünscht Dir
ALICE
kreta im mai
Hallo Manuela,
wir waren bisher nur im September auf Kreta und ich beneide Euch um die Blumen, die ihr im Mai sehen werdet. Aber die Schluchten waren die gleichen auch im September
Wenn ihr nur ein bischen wandern wollt, dann bitte nicht die Samaria einplanen. Das ist ein tagesfüllender Ausflug mit Bus und Boot.
Wenn Ihr im Westen seid, dann schau Dir mal
- Tour auf die Kallergi Hütte (Start beim Eingang Samaria)
- Schlucht Agia Irini
- Schlucht Imbros
- Schlucht Deliana
an.
Das sind Touren, die ich schon gelaufen bin und mich am nächsten Tag noch wohlfühlte.
Wenn Du mehr wissen möchtest, dann kannst Du mir auch eine PN schicken.
Grüßle
Petra
Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???
Mal sehen was mir zu den Stränden auf Kreta einfällt, Elafonissi waren wir mal Anfang Mai, so gut wie allein, echt herrlich, hatten uns aber auf dem Weg dorthin mit dem Auto verirrt, weil die falsche Strasse genommen, dann natürlich auch Vai, allerdings leider sehr vom Massentourismus überlaufen, dann der Prevelli Strand unterhalb des Klosters, wunderschön mit Palmenlandschaft und Fluss der ins Meer führt, dort kann man Tretboote ausleihen und ein Stück den Fluss entlangfahren, dabei wenn man Glück hat am Ufer Schildkröten beobachten, weiters gibt es noch Matala, Retymnon und den Strand zwischen Chersonissos und Malia, achja und Plakias im Süden ist auch sehr ruhig.
Hiiilfe, wir wollen einen PARTYURLAUB - aber wo? Mallorca Ibiza Ios ???!
na, da kannst dir sicher sein, dass in den katalogen nix gscheits is. wie gesagt sind auf ios richtige hotels mit mehr als 10 zimmern & zumindest HP sehr selten ... wenns überhaupt welche gibt?!
hier würdest du in chersonissos (kreta) wohl eher was finden. vielleicht sogar AI. war ich aber noch nicht & buche sowieso privat & max. ÜF, wenn geht. mach halt lieber am strand party als am pool & wenn ich an die AI getränke aus der türkei denke, wird mir jetzt noch schlecht!
wenn du/ihr mal bei kroatien hilfe brauchts & deine freundin nicht weiter weiß, dann kann ich euch hier vielleicht auch etwas helfen.
Orts- und Hotelsuche
Hallo Ronny,
vielen Dank für deine Zeilen. Ich war schon auf einigen
griechischen Inseln und auch auf dem Festland.
Auf Kreta war ich 1988 und 1999. Es hat uns dort
sehr gut gefallen und mir ist schon klar, dass man
das nicht mit Mallorca vergleichen kann.
Es soll dort demnach auch nicht alles so sein. Wir
suchen lediglich einen Ort und ein Hotel, der bzw.
das unsere Bedürfnisse befriedigt.
Wenn ich beispielsweise in einem schönen Hotel bin,
aber abends kilometerweit laufen muss, um ein wenig
"promenieren" zu können, wäre der Urlaub schon ein
Flop.
Das ist nur eines von vielen Beispielen, die uns eben
wichtig sind...
Gruß!
Dirk
Suche Hotel welches für ältere Leute geeignet ist
Das Nana Beach ist vom Hotel her in Ordnung und nett, aber die Strände in der Region sind nicht wirklich schön. Eher schmale Sand-Kies-Streifen (wenn überhaupt) oder Badeplateaus aus Beton.
Schau Dir vielleicht auch das Apollonia in Amoudara mal an - könnte auch etwas für Euch sein. Generell empfehle ich Dir anbetrachts Deiner Oma, auf Kreta die Region Amoudara/Georgiopolis/Rethymnon bzw. die Nordküste anzupeilen - dort sind die Strände meist ok für ältere Menschen. Sandig und flachabfallend ohne Felsen.
Wenn in einer Hotelbeschreibung schon "am Hang gebaut" o. ä. steht - Finger weg in Eurem Fall. Das kann für Gehbinderte wegen steiler Wege, Treppen, etc. zum Fiasko werden.
Empfehlung Urlaub Griechenland, nur wohin?
Hallo juventus,
in jedem von diesen Orten, findest Du Sandstrand
und Hotels direkt am Strand.
Chalkidiki = Hotel
Kreta
Korfu = Hotel
Kos
Naxos = Plaka Strand
Rhodos
Zakynthos = Hotel
Parga
Vielleicht könntest Du rausfinden, ob du auf dem Festland,
einer Insel oder auf den Kykladen den Urlaub verbringen willst?
Wichtig ist auch, ob du von deinem Heimat Flughafen dorthin fliegen kannst?
LG ALICE
Eure liebsten Souvenirs
chriwi:
Wenn jemand sowas sagt, interessiert mich immer, wie die Wohnung aussieht. Nur Nützliches? Keine Dekoration? Keine persönlichen Erinnerungsstücke?
Bei Dekoration bin ich sehr eigen, es muss farblich und stilmäßig in die Wohnung passen.
Vieles gefällt mir einfach nicht, habe diesbezüglich einen (leider) teuren Geschmack. Soll heißen: ich renne auf etwas zu, was mir gefällt, und dann ist es meist sauteuer.
Ich habe viele Fotos, die hier auf der Festplatte gespeichert sind und angeschaut werden. Aus Kreta habe ich mir Olivenöl mitgenommen. Aber das wird ja aufgebraucht.
Amoudara
...Das am westlich im Ort gelegene Hotel ist das Apollonia Beach und Village ...
===============
Falls Gold-Locke doch noch den Weg zu diesem Thread findet, möchte ich nur ergänzen, dass das westlich gelegenste Hotel das nach Renovierung wieder eröffnete Atlantica Akti Zeus ist, welches direkt neben dem Apollonia liegt. Das neben dem Akti Zeus liegende Elektrizitätswerk mit seinen 6 hohen Schornsteinen sollte auch noch erwähnt werden. Wenn man am Srand liegt, hat man dann diesen Blick hier.
Reisedurchfall in der Türkei?
@janiwani sagte:
Vor 10 Jahren war ich in Kreta und da hatte ich zum glück nichts. Ist das Risiko in der Türkei genauso hoch wie in Griechenland an Durchfall zu erkranken?
so ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen Durchfall in Griechenland und der Türkei nicht, aber wenn es Dir hilft, antworte ich Dir gerne. Ich war jetzt etwa 15x in Griechenland und hat nie Beschwerden, aber einmal in der Türkei, da hatte es mich voll erwischt.
Also ist das Risko eines flotten Willis in der Türkei 15x höher,
aber wenn Du die hilfreichen Tipps meiner Vorschreiber/innen beachtest, dann passiert schon nix,
Gruß Peter