10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Reisedurchfall in der Türkei?
@janiwani sagte:
Vor 10 Jahren war ich in Kreta und da hatte ich zum glück nichts. Ist das Risiko in der Türkei genauso hoch wie in Griechenland an Durchfall zu erkranken?
so ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen Durchfall in Griechenland und der Türkei nicht, aber wenn es Dir hilft, antworte ich Dir gerne. Ich war jetzt etwa 15x in Griechenland und hat nie Beschwerden, aber einmal in der Türkei, da hatte es mich voll erwischt.
Also ist das Risko eines flotten Willis in der Türkei 15x höher,
aber wenn Du die hilfreichen Tipps meiner Vorschreiber/innen beachtest, dann passiert schon nix,
Gruß Peter
Party & Ruhe und Erholung, aber WO?
Wenn ihr zwar (teilweise) gegen Ballermann seid, aber nicht Mallorca, wie wäre es denn dann mit Cala Ratjada?
Zu Ios weiß ich nicht viel. Ios wird nicht direkt angeflogen. Das heisst Flug nach Athen/Kreta/Santorin (ich weiß es nicht) und dann Schiffstransfer. Müsst ihr euch überlegen ob das ok für euch ist. Bin mir bei Ios auch mit dem Budget nicht sicher.
Partyhochburg mit vielen Holländern? Hmm, ein richtiges Holland-Nest kenne ich jetzt nicht. Allerdings sind z.B. in Chersonissos viele Holländer, und in Kos waren auch einige. Aber ob das jetzt mehr sind als anderswo und es zur Holland-Hochburg macht, keine Ahnung.
Jetzt auch ich: Singlereise
Hallo Ria,
nein ich war selber noch nicht da, habe von Freunden, die immer dort Urlaub machen gehört, dass es eine sehr gute Mischung von "allem" wäre.
Wenn man Ruhe möchte, dann geht das, weil die Hotels oft etwas abgelegen und dazu noch schön in Hanglage gebaut sind und wenn man Party machen möchte, dann sind schöne Clubs, Bars ect, eben auch dort zu finden.
Es gibt ein Zentrum mit Hafen, Lokalen ect. aber ein Stück weiter weg eben auch genau das Gegenteil.
Finde ich für einen Single, der auch Wert auf Entspannung und eine schöne Lage legt, genau richtig, wenn es Kreta sein soll.
Lg Zaubi
Samaria-schlucht.. wer war schon dort?
Hallo,
eine kurze Frage, fliegen am Do. nach Kreta. Wollten gerne
die Samaria Schlucht o. die Imbros Schlucht durchwandern..
Kann man sich, bei einer geführten Tour, auch Wanderschuhe leihen, wenn man vor Ort in eine Reisebüo geht? Gibt es das dort ?
Wir überlegen, ob wir mit normalen Nordic-Walking oder Laufschuhen
durch die Schlucht gehen können oder ob es doch besser ist, richtige Wanderschuhe zu haben. Wir haben zwar welche aber die sind ja definitiv zu schwer, um die mitzunehmen.
Wenn man sich nämlich bei einer geführten Tour welche ausleihen kann, dann bräuchten wir nicht extra die Laufschuhe mitzunehmen... die wir ja sonst eh nicht brauchen werden ...
Danke.
lg katze10
Wie wär es mal mit Griechenland ???
[quote=Kleefeld][color=blue]
In der Taverne Maria das war lecker, :hap:
da gab es kein Gemecker!
stets war's ein wunderbarer Schmaus,
da waren wir echt Gast in Ihrem Haus.[/quote]
Hallo Griechenland-Fans, Hallo Kleefeld
Eine "Maria" kenne ich auch, allerdings auf Kreta
Und weils dort so schön und herzlich war, gehts in ~ 2,5 Monaten direkt dorthin zurück!
:bounce: :bounce: :bounce:
2008 war ich zum ersten Mal in griechischen Gefilden- und seitdem kann ich jeden verstehen, den es dort immer wieder hinzieht! Bin ja auch mit einem Stückchen dort hängen geblieben
Ich wünsch Euch jetzt schon mal viel Spaß beim Treffen!
Lapis
Zakynthos oder Samos ??
Hallo zusammen,
nachdem ich mich durch zahlreiche Seiten im Forum gelesen habe, bauche ich doch noch Eure Entscheidungshilfe. Wir planen eine Woche Urlaub Anfang September und ich bin mir nicht sicher, welche der beiden Inseln ich buchen sollte.
Badeurlaub möchten wir nicht, sondern mit dem Mietwagen die Insel erkunden. Bisher waren wir auf Kreta, Rhodos und Korfu. Wir lieben soche wunderschönen Städte wie Korfu Stadt oder Rhodos Stadt und kleine Bergdörfer. Baden kommt nur mal als Zwischenstopp in Frage. Ursprüngliche griechische Küche sollte es auch geben - aber ich denke, das ist bei beiden Insel der Fall.
Hoffe auf Eure zahlreichen Antworten.
Danke und einen schönen Abend
Sabine
Was zahlt ihr so für euren Urlaub in Griechenland?
Hallo Zusammen,
also ehrlich gesagt, ich habe jetzt mal die Angebote der Hotels, welche wir in den letzten zwei Jahren auf Kreta und Rhodos gebucht hatten angeschaut und ich kann einen "Ausverkauf" nicht nachvollziehen. Die Preise sind höher als im letzten Jahr und auch das Hotel in Rhodos, welches wir auch für dieses Jahr nochmals gebucht haben, ist seit unserer Buchung im November 2011 nicht günstiger geworden. Es wäre auch ewig schade, wenn Griechenland "ausverkauft" würde. Dazu ist das Land zu schön und die dort lebenden Menschen zu liebenswert, um ausgenommen zu werden. Es ist schlimm genug, was die Leute dort mitmachen müssen.
LG
Eva
Korfu - Marathias
Hallo liebe Korfu-Kenner,
nach wochenlangem Hin und Her zwischen Kreta und Korfu haben wir uns für Korfu entschieden und heute gebucht. Es geht Mitte September nach Marathias ins Hotel Lefteris. Das Hotel liegt laut Beschreibung sehr "außerhalb", stört uns nicht, da wir vorhaben einen Mietwagen zu nehmen.
Kennt jemand das Hotel oder den Ort? Gibts Tipps für Tavernen?
Bezüglich des Mietwagens hätten wir auch gerne einen Tipp, wenn möglich mit Hotelzustellung, wegen der "ruhigen" Lage. Ich habe im Forum einen Anbieter gefunden, aber der "beliefert" den Süden nicht.
Gibt es sonstige Tipps für diesen Teil de Insel?
Vielen Dank und Grüße aus Stuttgart
Eure liebsten Souvenirs
chriwi:
Wenn jemand sowas sagt, interessiert mich immer, wie die Wohnung aussieht. Nur Nützliches? Keine Dekoration? Keine persönlichen Erinnerungsstücke?
Bei Dekoration bin ich sehr eigen, es muss farblich und stilmäßig in die Wohnung passen.
Vieles gefällt mir einfach nicht, habe diesbezüglich einen (leider) teuren Geschmack. Soll heißen: ich renne auf etwas zu, was mir gefällt, und dann ist es meist sauteuer.
Ich habe viele Fotos, die hier auf der Festplatte gespeichert sind und angeschaut werden. Aus Kreta habe ich mir Olivenöl mitgenommen. Aber das wird ja aufgebraucht.
suche Hotel auf Kreta
liebe WatArun, Danke für Deine Antwort!
Noch etwas zum Hotel Corissia Beach:
es hat beim Hotel einen
Kinderspielplatz, und direkt neben dem Hotel einen schönen Sandstrand!
Das Essen kannst Du im Hotel inkl. Halbpension buchen!
Oder individuell in den Tavernen essen,
für zwei Erwachsene haben wir jeweils ca. 30Euro bezahlt,
mit Vor- Hauptspeise inkl. Wein und Nachspeise!
Ich wünsche Dir einen fröhlichen, angenehmen Urlaub auf Kreta!
mit freundlichem Gruss ALICE