10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
kreta im mai
Hallo Manuela,
wir waren bisher nur im September auf Kreta und ich beneide Euch um die Blumen, die ihr im Mai sehen werdet. Aber die Schluchten waren die gleichen auch im September
Wenn ihr nur ein bischen wandern wollt, dann bitte nicht die Samaria einplanen. Das ist ein tagesfüllender Ausflug mit Bus und Boot.
Wenn Ihr im Westen seid, dann schau Dir mal
- Tour auf die Kallergi Hütte (Start beim Eingang Samaria)
- Schlucht Agia Irini
- Schlucht Imbros
- Schlucht Deliana
an.
Das sind Touren, die ich schon gelaufen bin und mich am nächsten Tag noch wohlfühlte.
Wenn Du mehr wissen möchtest, dann kannst Du mir auch eine PN schicken.
Grüßle
Petra
Hiiilfe, wir wollen einen PARTYURLAUB - aber wo? Mallorca Ibiza Ios ???!
na, da kannst dir sicher sein, dass in den katalogen nix gscheits is. wie gesagt sind auf ios richtige hotels mit mehr als 10 zimmern & zumindest HP sehr selten ... wenns überhaupt welche gibt?!
hier würdest du in chersonissos (kreta) wohl eher was finden. vielleicht sogar AI. war ich aber noch nicht & buche sowieso privat & max. ÜF, wenn geht. mach halt lieber am strand party als am pool & wenn ich an die AI getränke aus der türkei denke, wird mir jetzt noch schlecht!
wenn du/ihr mal bei kroatien hilfe brauchts & deine freundin nicht weiter weiß, dann kann ich euch hier vielleicht auch etwas helfen.
Flugzeiten
Hallo Mark,
ob ein Flieger frühzeitig ausgebucht ist oder nicht, ist abhängig von verschiedenen Umständen:
- Grösse/Sitzplatzkapazität des Fliegers.
- Standort/Einwohnerzahl im Einzugsgebiet des Flughafens. Beispiel Düsseldorf, Einzugsgebiet Rhein/Ruhr 12 Mio. oder z.B. Paderborn-Lippstadt ca. 1,5 Millionen.
- Flugziel Mallorca, Antalya (grosse Nachfrage) oder Kreta, deutlich geringer.
- Für welchen oder welche Reiseveranstalter fliegt die Maschine. Beispielsweise für TC oder TUI, also Veranstalter mit einen hohen Marktanteil, ist die Maschine schnell ausgebucht. Erfolgt der Einsatz aber für mehrere kleine RV, kann es deutlich länger dauern.
- Wie häufig oder auch nicht, fliegen Maschinen von diesem Flughafen das Zielgebiet noch an.
- Termin/Schulferien
usw.
Gruß
Hans
Suche Hotel welches für ältere Leute geeignet ist
Das Nana Beach ist vom Hotel her in Ordnung und nett, aber die Strände in der Region sind nicht wirklich schön. Eher schmale Sand-Kies-Streifen (wenn überhaupt) oder Badeplateaus aus Beton.
Schau Dir vielleicht auch das Apollonia in Amoudara mal an - könnte auch etwas für Euch sein. Generell empfehle ich Dir anbetrachts Deiner Oma, auf Kreta die Region Amoudara/Georgiopolis/Rethymnon bzw. die Nordküste anzupeilen - dort sind die Strände meist ok für ältere Menschen. Sandig und flachabfallend ohne Felsen.
Wenn in einer Hotelbeschreibung schon "am Hang gebaut" o. ä. steht - Finger weg in Eurem Fall. Das kann für Gehbinderte wegen steiler Wege, Treppen, etc. zum Fiasko werden.
Rethymon oder Malia
Hallo Kathrin
Kreta ist eine sehr gute Wahl!
Im Alexander war ich schon! Da hat man absolute Ruhe.
Ist sofort im Ort zum Shoppen usw.
Das Atlantis kenne ich nicht, habe aber die Bewertungen angeschaut.
Das wurde sehr gut bewertet. Rethymnon ist ein seh schönes Städtchen,
wo Du natürlich viele Möglichkeiten hast.
Lies doch alle Bewertungen durch, von beiden Hotels,
dann hast Du schon sehr viel INFOS.
Du kannst auch jemandem der eine Bewertung geschrieben hat,
eine PN schreiben und Deine Fragen stellen.
Dann hast Du Antworten von Usern die das LIFE erlebt haben.
Meistens geben die auch gerne Antwort.
Viel Glück zur Besten Wahl wünscht Dir
ALICE
User-Treffen in Dresden am 11. bis 13. September 2009
@Lapislazuli sagte:
Die Vorlagen, die wir kennen und bekommen haben, kann man ja kaum noch toppen
![]()
Um mal im Ernst drauf zu antworten:
Es sollte nie darum gehen, daß ein Treffen das Andere übertrifft.
Jedes Treffen ist schön und hat für die Teilnehmer seinen Reiz - selbst, wenn nur wenige Teilnehmer zusammenkommen !
Und was Dresden betrifft, bin ich sowieso der Meinung, daß man die faszinierenden Reize, die uns das Elbflorenz bietet, einfach einwirken lassen sollte - will damit sagen, daß die Stadt selbst der beste Organisator für ein tolles Treffen sein wird..........................!
Also dann !
Erwin
P.S. Frage erledigt und viel Spaß auf Kreta !
Wohin nur??
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, da ich ein großes Problem habe. Wir wollen Mitte September zum ersten Mal nach Kreta und können uns für keinen Ort entscheiden. Ich habe zwar schon viele Threats mit der selben Problemstellung gelesen, bin aber noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen.
Wir hätten ein paar Kriterien die erfüllt sein sollten.
- schöner Strand
- kurze Wege vom Hotel zum Strand
- Abends sollte man schon was unternehmen können - Clubs, Bars ect. (Waren vor 3 Jahren in Cala Ratjada und da war es damals optimal)
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung bei der Entscheidungsfindung unter die Arme greifen. Danke
Viele Grüße
stan
Agios Nikolaos oder Georgioupolis...?!?
Hallo Miteinander,
wir benötigen mal Eure Hilfe 
Wir wollen Mitte Sep. für 2 Wochen nach Kreta fliegen (hoffentlich ist das Wetter noch schön), vor 4 Jahren waren wir in der Nähe von Malia und haben uns u.a. auch die beiden Orte "AgiosNikolaos und Georgioupolis" angeschaut. Fanden beide eingentlich schön, wobei wir den Ort Agios N. toll fanden, weil man dort so schön auch bummeln kann...aber der Strand ?! Den haben wir uns damals nicht angesehen. In Agios N. würden wir evtl. das Iberostar buchen, in Georg. das Vantaris Palace (liegt ein bisschen außerhalb von der "City") ...
Wäre toll, von Euch "Erfahrungswerte" zu hören 
LG Petra
all incl.
edithe:
Wo bitte ausser ala carte stehst du nicht am Buffet..??????????
Genauso bei HP..
Genauso werden auch in Hotels Arbeitsplätze geschaffen,
aber immer alles schlecht machten ,ist auch nicht objektiv..
L.G.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag ja eigentlich auch kein HP das wir dieses Jahr in Kreta hatten, aber nur zweimal nutzten.
Was die Arbeitsplätze betrifft, ja es kamen auch ehemalige Tavernenbesitzer dort unter.
Zu Arbeitsbedingungen und Löhnen, wo du nicht mal morgends aufstehen würdest.
Aber ich will nicht alles schlecht machen, sondern nur ausdrücken, daß nach fünf mal AI dies nicht wirklich meine Welt ist.
Grüßchen und nicht böse sein. 
Reisedurchfall in der Türkei?
@janiwani sagte:
Vor 10 Jahren war ich in Kreta und da hatte ich zum glück nichts. Ist das Risiko in der Türkei genauso hoch wie in Griechenland an Durchfall zu erkranken?
so ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen Durchfall in Griechenland und der Türkei nicht, aber wenn es Dir hilft, antworte ich Dir gerne. Ich war jetzt etwa 15x in Griechenland und hat nie Beschwerden, aber einmal in der Türkei, da hatte es mich voll erwischt.
Also ist das Risko eines flotten Willis in der Türkei 15x höher,
aber wenn Du die hilfreichen Tipps meiner Vorschreiber/innen beachtest, dann passiert schon nix,
Gruß Peter