Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Sentido Mitsis Laguna Resort & Spa

@gonzales71 sagte:

Hallo Wir fliegen in der Zeit vom 28.8- 11.9 nach Kreta. Weiss wer wie weit das Hotel schon fertiggestellt ist. Bei meinen Reisebüro haben sie gesagt wenn wir im Mai fliegen würde sie mir abraten. Hat jemand schon neue Bilder gesehen. Würden uns freuen wenn Ihr uns bescheid gibt wenn es was neues gibt . Danke bis dann

Hallo,

wir fliegen Ende Mai und uns hat das Reisebüro gesagt, daß es auf keinen Fall ein Problem mit diesem Hotel im Mai gibt. Das Hotel wird am 1.Mai eröffnet.

Bilder hab ich leider noch keine. Wenn es etwas neues gibt werde ich mich melden.

bis bald....

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

[quote=Kleefeld][color=blue]

In der Taverne Maria das war lecker, :hap:

da gab es kein Gemecker!

stets war's ein wunderbarer Schmaus,

da waren wir echt Gast in Ihrem Haus.[/quote]

Hallo Griechenland-Fans, Hallo Kleefeld :wave:

Eine "Maria" kenne ich auch, allerdings auf Kreta ;)

Und weils dort so schön und herzlich war, gehts in ~ 2,5 Monaten direkt dorthin zurück!

:bounce: :bounce: :bounce:

2008 war ich zum ersten Mal in griechischen Gefilden- und seitdem kann ich jeden verstehen, den es dort immer wieder hinzieht! Bin ja auch mit einem Stückchen dort hängen geblieben ;)

Ich wünsch Euch jetzt schon mal viel Spaß beim Treffen! :kuesse:

Lapis

Mehr lesen

Zakynthos oder Samos ??

Hallo zusammen,

nachdem ich mich durch zahlreiche Seiten im Forum gelesen habe, bauche ich doch noch Eure Entscheidungshilfe. Wir planen eine Woche Urlaub Anfang September und ich bin mir nicht sicher, welche der beiden Inseln ich buchen sollte.

Badeurlaub möchten wir nicht, sondern mit dem Mietwagen die Insel erkunden. Bisher waren wir auf Kreta, Rhodos und Korfu. Wir lieben soche wunderschönen Städte wie Korfu Stadt oder Rhodos Stadt und kleine Bergdörfer. Baden kommt nur mal als Zwischenstopp in Frage. Ursprüngliche griechische Küche sollte es auch geben - aber ich denke, das ist bei beiden Insel der Fall.

Hoffe auf Eure zahlreichen Antworten.

Danke und einen schönen Abend

Sabine

Mehr lesen

Empfehlung Sizilien

Guten Morgen,

wir, zwei Mädels, möchten kurzfristig entweder eine Woche Sizilien oder Kreta buchen (denselben Beitrag stelle ich auch im Kretaforum ein).

Wir sind nun auf der Suche nach einem 4* Hotel, das ruhig, aber zentral (aber nicht in einer Partygegend) und am Strand liegt. Bars, Einkaufsmöglichkeiten usw. sollten in der Nähe sein. 1-2 km Fußweg wären für uns in Ordnung. Hättet Ihr eine Empfehlung für uns hinsichtlich eines Hotels bzw. Region (von der aus die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen sind).

Laut der Klimatabelle hat es in Sizilien im Juli durschn. 31 Grad. Ist die Hitze dort auszuhalten?

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße

Sylvi

Mehr lesen

Forest Park Rethymnon

@stormc

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.  ;)

Zu deinem Posting: Wenn's um Ausflüge speziell ab Rethymnon geht (mit oder ohne Mietwagen), kannst du z. B. in diesem Thread einige Tipps finden: ab dem 6.3. / 11.08 Uhr  

Weiterhin gibt's diesen Ausflugsthread .

Zu den Tavernen: Da gibt's einige schöne an der Promenade - zwischen Marina und Hafen, im Rücken die Altstadt. Oder - und die haben mir noch besser gefallen, da sehr schöner Ausblick: oberhalb des Hafens Richtung Festung.

Zu Live-Musik kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Mehr lesen

Empfehlung Urlaub Griechenland, nur wohin?

Hallo juventus,

in jedem von diesen Orten, findest Du Sandstrand

und Hotels direkt am Strand.

Chalkidiki = Hotel

Kreta

Korfu = Hotel

Kos 

Naxos = Plaka Strand

Rhodos

Zakynthos = Hotel

Parga

Vielleicht könntest Du rausfinden, ob du auf dem Festland,

einer Insel oder auf den Kykladen den Urlaub verbringen willst?

Wichtig ist auch, ob du von deinem Heimat Flughafen dorthin fliegen kannst?

LG ALICE

Mehr lesen

Korfu - Marathias

Hallo liebe Korfu-Kenner,

nach wochenlangem Hin und Her zwischen Kreta und Korfu haben wir uns für Korfu entschieden und heute gebucht. Es geht Mitte September nach Marathias ins Hotel Lefteris. Das Hotel liegt laut Beschreibung sehr "außerhalb", stört uns nicht, da wir vorhaben einen Mietwagen zu nehmen. 

Kennt jemand das Hotel oder den Ort? Gibts Tipps für Tavernen?

Bezüglich des Mietwagens hätten wir auch gerne einen Tipp, wenn möglich mit Hotelzustellung, wegen der "ruhigen" Lage. Ich habe im Forum einen Anbieter gefunden, aber der "beliefert" den Süden nicht.

Gibt es sonstige Tipps für diesen Teil de Insel?

Vielen Dank und Grüße aus Stuttgart

Mehr lesen

Eure liebsten Souvenirs

chriwi:

Wenn jemand sowas sagt, interessiert mich immer, wie die Wohnung aussieht. Nur Nützliches? Keine Dekoration? Keine persönlichen Erinnerungsstücke?

Bei Dekoration bin ich sehr eigen, es muss farblich und stilmäßig in die Wohnung passen.  ;) Vieles gefällt mir einfach nicht, habe diesbezüglich einen (leider) teuren Geschmack. Soll heißen: ich renne auf etwas zu, was mir gefällt, und dann ist es meist sauteuer.

Ich habe viele Fotos, die hier auf der Festplatte gespeichert sind und angeschaut werden. Aus Kreta habe ich mir Olivenöl mitgenommen. Aber das wird ja aufgebraucht.

Mehr lesen

Familienhotel mit getrennten Schlafräumen?

Hallo in die Runde,

wir planen einen Herbstaufenthalt auf Kos (Oktober 2014) und suchen nach Hotelanlagen direkt am Meer, die als Option Familienzimmer mit getrennten (abtrennbaren) Schlafbereichen anbieten. Wir hatten dies bereits auf Kreta einmal gebucht und sind dann gehörig enttäuscht worden, als die "Trennung" darin bestand, dass das Kind auf einer offenen Empore schlafen mußte. Wir möchten uns deshalb in diesem Jahr vorab erkundigen, um keine neuerliche Pleite zu erleben.

Wir sind auch offen für Bungalow-Anlagen; Mietwagen ist fest eingeplant, "Animation" bzw. "Bespaßung" wird eher nicht gewünscht. Gerne kann es auch eine Hotelanlage sein, in der man Zimmer per Verbindungstür kombinieren kann.

Danke und Gruß

Dor Sachse

Mehr lesen

Amoudara

@Ronny87:

...Das am westlich im Ort gelegene Hotel ist das Apollonia Beach und Village ...

===============

Falls Gold-Locke doch noch den Weg zu diesem Thread findet, möchte ich nur ergänzen, dass das westlich gelegenste Hotel das nach Renovierung wieder eröffnete Atlantica Akti Zeus ist, welches direkt neben dem Apollonia liegt. Das neben dem Akti Zeus liegende  Elektrizitätswerk mit seinen 6 hohen Schornsteinen sollte auch noch erwähnt werden. Wenn man am Srand liegt, hat man dann diesen Blick hier.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!