10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Zigaretten auf Kuba
Was soll man sonst mit Zigaretten machen als sie zu rauchen?
Woher stammt nochmal der Tabak ursprünglich??
War es nicht Signore Colombo aus Genua der ihn anno 1492 dort entdeckte?
Und seitdem gilt der kubanische Tabak als der Beste der Welt!
Was Marlboro kosten weiss ich nicht, gibt es bestimmt nur in den Hotelshops. Aber andere kubanische Zigarretten gibt es mit Filter für 1 CUC
Ich weiss, dass viele Damen Holliwood rauchen. Kosteten mal 0,60 Peso, jetzt sicher fast 1 CUC
+++
Zig. aus Deutschland nach Kuba?
Das ist wie Eulen nach Athen tragen!
(was bedeutet das?)
Mit türkischen Pass nach Jamaika
Oh,oh
Heiraten ist "Arbeit". d.h. eine Tätigkeit, wird daher klein geschrieben
Mit türkischem Pass
Frag am Besten das Konsulat von Jamaica. Adresse in Berlin: Internet.
Sorry, für Kuba und die DomRep hätte ich dir sofort verbindlich antworten können.
Hat er die Niederlassungserlaubnis für die BRD?
Früher Aufenthaltserlaubnis? Also " Gastarbeiter?"
bol şans ve mutluluklar
Oder überlegs dir nochmal?
+++++
Nachtrag:
Einreise 45 EUR für Türken, aber kein Visum erforderlich.
Sehr unübersichtlich die HP des Konsuls in Berlin.
http://www.jamaican-embassy-berlin.de/en/index.html
Welche Hotels sind kinderfrei?
Hallo ,
ich gebe aidafan voll und ganz Recht, es richtet sich alles nach den unterschiedlichen Bedürfnissen. Wir haben selber eine 3-jährige Tochter, buchen gerne kinderfreundliche Hotels aber auch nicht unbedingt reine Familienhotels. Früher haben wir ohne Kind auch gerne ruhige Hotels gebucht, aber keine "kinderfreien", kann es aber gut verstehene, wenn eben Leute ihre Ruhe haben wollen...warum auch nicht.
Besonders ist mir das in Kuba aufgefallen, dort sind viele HOtels ab 16 oder 18 Jahren zu buchen , interessant fand ich den Zusatz bei einem Hotel " nur buchbar für Paare ( Dame und Herr ! ) "......
Sonnige Grüße, Maya
Wohin in Kuba?
Hallo Zusammen,
wir sind zur Zeit heftig an der Urlaubsplanung für November dieses Jahres. Nun haben wir Kuba für uns entdeckt und wollen eventuell nach Varadero. Wir möchten ein nettes Hotel , an einem schönen Strand. Jedoch sollte das Hotel nicht zu abgeschieden sein, damit man sich auch mal was anschauen kann und nicht nur die 2 Wochen am Strand abhängt. Liegen wir da mit der Wahl "Varadero" richtig oder wäre eine andere Gegend vorteilhafter? Kann hier jemand ein nettes Hotel empfehlen? Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Vielen Dank schon mal und Grüße aus Berlin
Mietwagenrundreise und Flug, günstig
Ich habe früher auch Autos in Kuba gemietet.
Bin auch rumgefahren. Merkte aber, daß es die meiste Zeit vor der casa rumstand, wenn ich 3 Tg. in einem Ort war.
Und da ich ausreichend cubañol spreche, merkte ich, daß es so viele Kubaner gibt, die mich mit ihren Privatautos geg. Zahlung von $ oder CUC gern überall hinfahren.
Deren Autos stehen auch nur rum und Benzin ist teuer.
1 Liter 1 CUC, mind. Schwarz natürlich weniger.
Also weite Strecken Viazul, Ausflüge mit carro particular, = Privatautos.
++++
Du kannst gern weitere Fragen stellen
Aber im Jan. bin ich auf der Insel.
Flughafen Havanna national/international
könnte also knapp werden wenn du erst noch den Leihwagen am Internationalen Airport abgeben musst weiss ja nicht ab wieveil Uhr du den Wagen abgeben kannst.
Kubaner die um 07:00 Uhr schon wach sind und dann noch um den Wagen rumlaufen um nach ev. Beschädigungen zu suchen?
Das klappt nicht.
Also am Abend vorher in aller Ruhe abgeben und aufmerksam sein.
Kratzer
Spiegel
Ersatzrad
Wagenheber
Alles vorhanden?
Für das Restbenzin gibts keine Entschädigung, also mit "leerem" Tank vorfahren.
Restbenzin ist Gewinn für Agent. :rofl:
Abgabe ca. 1 Stunde.
Beim Mieten Fotos machen.
Vorschäden?
Ich pers. miete keine Autos mehr in Kuba!
Kuba Erstling braucht Hilfe :-)
juanito:
Zitat:
Aber freundlich sollen die Menschen zumindest sein.
@Juantio: Viiielen lieben Dank!!! Du bist nicht zufällig zu unserer Reisezeit auf Kuba und wir können dich für 10 Tage entführen???
Ich bin mal gespannt...! Aber positiv gespannt. Ich bin ja eher ein wenig hektisch und nervös....dafür ist meine bessere Hälfte die Ruhe selbst getreu dem Motto "glücklich ist, wer vergisst, was nicht zu ändern ist!
Es wird in jedem Fall eine echt neue Erfahrung!
Aber sehr süß von deiner Vermieterin!
Ich kann es kaum noch aushalten... und dabei ist es noch sooo lange hin! 
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
Liebe Reiselady,
....es könnte nicht, es ist des Rätsels Lösung
Herzlichen Glückwunsch
:banane:
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :banane: :elephant:
die Frage war auch eine kleine Reminiszenz an unseren lieben Dylan, er liegt jetzt sicher irgendwo auf Kuba in der Sonne, schlürft lecker Cuba Libre und läßt es sich gut gehen, hoffentlich gibt es auch genug Obst
Du bist dran, wenn Du magst. Wie es ausieht, sind wir beide hier ziemlich allein. Von mir aus kannst Du Dir mit einer neuen Frage ruhig etwas Zeit lassen,
schönen Abend und
LG Peter
dom.rep oder thailand
Ein klein bißchen teurer ist Kuba - wenn man einen Pauschalurlaub anstrebt......
...Ich hab auch nicht geschrieben, daß Thailand billig ist - eine Pauschalreise dorthin bzw. Flug+Hotel getrennt sind wohl günstiger als manche Karibik-Ziele, aber das Leben dort hat sich auch dem Zeitlichen angepaßt!!! Der PREISLICHE Vorteil der DomRep ist immer noch, daß man sich in einer AI-Anlage die Sonne aufn Bauch scheinen läßt für inzwischen wenig Euros....Thailand dagegen ist weit fern von AI (gibts natürlich auch, aber kann man vergessen) und die Lebenshaltungskosten sind inzwischen auch nicht "ohne", wenn man einen gewissen Standard pflegt!!!
Der EX "Bernd-Thread"
Hallo Kanarenfan
Hab Nachsicht mit mit und schreib das nächstemal größer.
In meinem Alter sieht man nicht mehr alles!!
:shock:
Aber wie heißt es so schön:
"Wo man nichts sieht, ist FÜHLEN keine Schande!!!

So Ihr Lieben !!
Nun mache ich hier Schluß für zwei Wochen. Morgen gibt es noch viel zu tun und übermorgen geht es Richtung Kuba.
:D 
Haltet mir den Thread schön oben und Euere Ohren steiff
(Ihr wißt schon welche "Ohren" ich meine) 
Viel Spaß und bis zum 17.03.
!
Tschüß