10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Welche Insel für 10 Tage mit Mietwagen?
Hello!
Weil wir schon beim Thema sind:
War jemand von euch schon auf Lesbos? Wie schauts dort aus mit Mietauto (für 3-4 Tage) - am besten vor Ort buchen oder schon vorm Urlaub?
Hätten für 1 Woche das Hotel Kalloni Bay in Skala Kallonis geplant, is aber noch nicht ganz fix.
Haben uns für Lesbos entschieden, weil wir uns auch einiges mit dem Auto anschaun wollen und Lesbos eine der größeren Inseln ist. (Kreta teilweise und Rhodos schon gesehen)
Lefkas/Lefkada würd mir allerdings auch gut gefallen, aber ich weiß nicht obs da außer schönen Stränden sonst viel zu sehen gibt!?
Falls jemand dazu noch Tipps hat - gerne her damit
LG
Baden mi Kind
Hallo Weltenbummler,
da wir im letzen Jahr Ende Oktober/Anfang November auf Kreta kein gutes Wetter hatten, möchten wir es dieses Jahr besser machen
Wir ( 2 Erwachsene + 1 Kind / 5 Jahre ) überlegen, ob wir im oben genannten Zeitraum eine Woche nach Dubai bzw. Umgebung reisen.
Wir bevorzugen ein Hotel am Strand, das aber nicht in der Stadt sein muss. Zum shoppen oder Sehenswürdigkeiten ansehen nehmen wir gern Taxi oder Bus.
Eventuell HP im Hotel, wenn es etwas Abseits liegt?
Wir würden Hotel und Flug separat buchen und wollen nicht mehr als 3500,- Euro ausgeben.
Was meint Ihr? Wer hat Erfahrungen oder kann Tipps geben?
beste Grüße
Lippfried
Kreta/Rhodos schöner Ort mit schönem Hotel gesucht?!
Halli Hallo liebe Kreta-Freunde
Das Porty Rethymno ein sehr schickes und modernes Hotel, allerdings wäre es für mich in den Monaten Juni bis August auch zu laut. Ich würde mir auch eh ein etwas ruhigeres Hotel suchen. Es gibt ziemlich viele Hotels, die ab der Innenstadt von Rethymnon östlich liegen. So zum Beispiel das Pearl Beach u. a.
Auch nicht zu verachten sind die Hotels die sich westlich von Chania (z. B. Aghia Marina) erstrecken. Allerdings sollte dann ein Flug nach Chania gewählt werden.
Für den ersten Aufenthalt finde ich - wenn das richtige Hotel und der richtige Ort gewählt wird - die Nordküste sehr empfehlenswert.
Viele Grüße
Griechische Inseln - Hilfe!!!
Hallo liebe Reisefreunde! 
Ich und mein Freund hätten geplant Ende September - Anfang Oktober nach Griechenland (wahrscheinlich Thassos oder Kreta) zu fliegen.
Nun würde ich von euch gerne wissen, mit welchem Wetter wir zu diesem Zeitpunkt rechnen müssen?
Kann man da noch mit Badewetter rechnen? Oder ist es schon zu kühl?
Weiters wollte ich euch zu den Orten Skopelos, Skiathos und Pilion befragen.
Diese dienten ja als Drehorte zum Film "Mamma Mia" und vom Film war ich von diesen Orten sehr begeistert.
Jetzt würde mich interessieren, ob diese Orte wirklich so beeindruckend sind?
Ich danke euch im Voraus und freue mich über jede Antwort! 
Freundliche Grüße,
Coco
Malta mal mobilisieren...
Schlimmer gehts nimmer würde ich fast zu Malta sagen. Bei der ganzen Rentnertruppe in unserem Hotel hätte ich auch zuhause bleiben können um meinem Job als Altenpfleger nachzukommen.
Und Service ist totales Fremdwort für Malteser. Wir haben in mehr als vier Restaurant ewig gesessen, bis mal jemand sich bequemt hat uns zu fragen, was wir wollen oder die Karten gebracht hätte. Geht garnicht.
Die Sehenswürdigkeiten sind oft sehr lieblos dargeboten. Da könnte man mehr draus machen mit etwas mehr Kreativität.
Einen schlimmeren Urlaub hatte ich nur auf Kreta, und dort hat es ne Woche am Stück geregnet sonst wärs auch ganz ok gewesen.
Gruß
Stefan
Kleines familäres 4* Hotel am Strand
@alessandro sagte:
Hei manfred !
was ist jetzt mit Sizilien
![]()
Auf Creta schau mal das kleine Casa Delfino in Chania oder, noch beswser am Strand gelegen das Ammos Hotel, auch in Chania, vielleicht sind sie schon was für dich...
Das kleinere Palazzo di Pietro mit nur gganz wenige Zimmer hat auch eine sehr familiäre Atmosphäre...
LG
Ale
Ciao Alex!
Warum interssiert sich ein absoluter Italian-Fan für KRETA-ist ihm Italien auch schon zu teuer geworden? Ich schau auch mal südöstlich von Puglia e Calabria nach einer guten Bleibe. Ein gutes Jahr 2008 und lG elmuto.
P.S.:"Palazzo die Pietro": in welchem Ort soll das sein?
Reisebudget Familie 2 Kinder (7 und 13)
Wir sind stets als 4 köpfige Familie gereist, und für 2 Wochen All incl. haben wir nie mehr als 3000€ bezahlt. Das teuerste war wirklich ca. 3200€ in der Türkei.
Ich lese hier im Forum auch teilweise echt "krasse" Preise, so viel wäre mir Urlaub nie wert, denn unsere Urlaube waren immer toll, wir hatten 3-4* Hotels (in der Türkei immer 4) und mit Bewertungen ab 80% Weiterempfehlungsrate.
Machbar ist alles.
Mittlerweile sind unsere Kinder erwachsen und wir fliegen dieses Jahr nur noch mit der 18 jährigen Tochter und zahlen für 2 Wochen 2200€ auf Kreta.
An die Ferien gebunden waren wir also auch immer.
Laber u. Quatschthread Österreich
Nein, natürlich nicht. Wir waren schon auf den verschiedensten Inseln und zweimal Festland. (Bisher 22 mal.) Aber auch wenn wir wie zB. Kreta mehrmals waren, dann immer in anderen Orten und Hotels. Wir haben einzig und allein bisher mehrmals in dem selben Hotel geurlaubt, das war aber in Italien in Lignano und das war immer so eine Art "Vorurlaub", den wir mal mit Freunden, mal allein, mal mit Kindern dort verbrachten.
Wir kennen da ein nettes Hotel mit nettem Personal das wir mittlerweile schon fast als Freund betrachten. Auf Mallorca waren wir zweimal im gleichen Hotel mit unseren Nachbarn. Das war es dann aber. 
Wandern in Griechenland?
Ja das mit Wandern in Griechenland ist hier nicht so beliebt. Da hab ich auch schon öfter gefragt und nicht viel Antworten erhalten. Ich kann Dir leider zu den geführten Touren auch nicht so viel sagen, aber es gibt oft auf den Inseln Wanderguides mit denen man Touren unternehmen kann - oder wie auf Kreta halt die typischen Ausflüge mit Wanderung durch die Schluchten.
Ich lese aber auch immer wieder in diversen Katalogen von Wanderreisen. Weiß jetzt aber nicht mehr wo, bei Gulet oder JahnReisen? Also die ganz "normalen" Anbieter. Ich kann Dir aber meine Homepage geben, da sind unsere Griechenland Reisen mit Wanderungen drauf - www.evas-reisen.at
Hotel Seabank auf Malta
Hallo,
ich habe dieses Hotel auch für die 4. Maiwoche 2012 gebucht. Vorher haben wir für eine Woche ein Stadthotel in Sliema inclusive Transfer zum Seebank gebucht. Wir wollen so Sightseeing und Badeurlaub kombinieren, obwohl die Entfernungen auf Malta ja nicht groß sind. Aber das Seebank liegt wohl doch etwas abseits.
Ich hoffe stark, dass bis dahin mit den Umbauten alles abgeschlossen ist, aber im Reisebüro konnten man auch keine genaue Auskunft geben. Vor zwei Jahren hatten wir ein Hotel auf Kreta mit der gleichen Problematik (Renovierung über Winter - Anreise Mitte Mai) gebucht und es war alles tip top i.O. Deshalb bin ich diesmal auch ganz optimistisch.