10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
papelbon, ich käme auch nicht auf die Idee mich für Wetterberichte in der Karibik zu interessieren.
Ausgenommen die Hurrican Zeit, dieses Risiko sollte der Urlauber auf jeden Fall kennen.
Ich fliege seit genau 10 Jahren jährlich ein/zweimal auf die Insel. Das Wetter war noch nicht einmal so, daß ich die Reise hätte bereuen müssen. Ich fliege auch diesen Dez. wieder und ich mache mir nicht einen Gedanken darüber, daß es mir zu kühl, zu windig, zu regnerisch sein könnte.
Im Gegenteil ich bin immer froh, wenn sich mal ne Wolke vor die brütend heiße Sonne schiebt
Die heftigen Regenschauer die es in tropischen Ländern immer mal gibt, beeindrucken mich immer wieder sehr. Mal sind sie nur 3 Min., mal dauert es länger, aber es kühlt dabei nie ab.
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
kirA du kennst doch die Antwort. Niemand, niemand kann dir hier verbindlich antworten. Das Wetter ist seit Wochen unnormal auf der Insel, obwohl diese Wochen zur beständigsten Reisezeit zählen, immer schon ...... und in 2017 ist nun plötzlich alles anders.
Wenn ihr völlig ohne Risiko bleiben wollt, dann bucht keine KaribikReise, fahrt nach Italien oder Kroatien, dort kann es auch regnen, aber die Reise hat dann nicht soviel Geld gekostet..
Ich persönlich habe mir vor dem Karibik Urlaub noch niemals Gedanken wegen des Wetters gemacht und ich hatte immer schöne Urlaube bei heißem Wetter, manchmal mit mehr, mal mit weniger Regen.
Ich könnte euch nicht mal raten, in welchem Zeitraum ihr buchen solltet, da das Wetter so wahnsinnig unberechenbar geworden ist. Es tut mir leid, daß ich euch nichts genaueres sagen kann.
Mexico - Fragen zum Wetter
Beitrag hier eingefügt
@'listentomyeyes' sagte:
Hallo,
wir fliegen am 20.5. nach Mexiko Playa del Carmen...die Wettervorhersage bringt eigentlich fast nur schlechte Nachrichten. Die ersten fünf Tage ist nur Regen und vereinzelt Thunderstorms gemeldet. Wer war gerade da oder wer kennt sich mit dem Wetter da aus? Wenn da Regen 60% gemeldet ist....regnet es dann wirklich da den ganzen Tag? Wir haben uns so auf unseren Urlaub gefreut, aber die freude legt sich momentan wirklich bei den Wettervorhersagen.
http://www.weather.com/outlook/travel/businesstraveler/tenday/MXQR0076?from=_topnav_business
Es kann doch nicht sein, dass wir bis in die Karibik fliegen und das gleiche Wetter wir hier haben?
Leider kann man fürs Wetter ja keinen verantwortlich machen
Ich hoffe, es gibt irgendjemanden der mal gute Nachrichten für uns hat.....
Vielen Dank
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
palme30:
Definitiv - wie du hier im Thread bzw. Wetterthread Samui auch nachlesen kannst!! Samui kannst gut von Ende Januar bis Mitte Oktober bereisen...
Liebe Palme30, wenn ich deinem Beitrag vom Nov´12 Glauben schenken darf - was ich definitiv tue! - dann wäre also von einem Badeanschluß Mitte März/Anfang April auf Samui nicht abzuraten? Ich hatte ja so als Grobplanung Ende April - Mitte Mai als Reisezeit angedacht, es sollte nun aber doch wegen Hitze in Bangkok 1 Monat früher werden (macht das überhaupt einen Unterschied) Wegen dem Anschluss dachte ich schon, ich muss auf Andamanensee umschwenken? Samui wäre mir aber lieber??
Karibik hatte mich jetzt grad wettertechnisch zur besten Reisezeit auch etwas enttäuscht (Wolken, Wind, Wellen ohne Ende), aber in Thailand kann man ja wenigstens versuchen, die bessere Seite zu wählen.
Gruß Uweder1
Mietwagen
Oder auch viel Geld verlieren !
Wer sagt denn, dass man im Internet immer Geld sparen kann?
Wer sagt denn, dass man bei www.anbietern immer die 'Guten' erwischt ? Und nicht die, die sich mit Deinem Geld ( Vorauszahlung) in die Karibik absetzten?
Wer sagt denn, dass in einem unpersönlichem Vorgang ( Internet ), das persönliche - oder anders gesagt - der Kunde König ist?
Richtig ist, dass man durchaus kritisch sein sollte.
Richtig ist, dass man sich im Voraus informiert, aber dann bitte schön später nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.
Wichtig ist, dass man bei dem was man macht , ein gutes Gefühl hat.
Sofern Du also bedenken hast, ignorier sie nicht einfach, sondern hole Dir Rat.
Und unter uns, auch Sparen ist nur eine Sichtweise der Dinge, aber nicht die Erfüllung von Wünschen oder Träumen.
Schönen Urlaub
i.d.S.
Chiara
viva dominicus palace
Hallo Martha,
wir hatten bei 3 Wochen(es waren eigentlich 24 Tage) an 4 Tagen mal einen Schauer und dann bewölkt aber max. nur 2-3 Std.
2 Tagen hat es komplett geregnet, was aber lt. Aussagen der Einheimischen ganz ungewöhnlich war. Aber zum Trost: der Regen war warm. Sonst war das Wetter einfach super. Bis nachts schön warm. Man brauchte absolut nie eine Jacke und außerdem ganz wichtig: wir haben nie Moskitos gesichtet auch wurden wir nie gestochen. Im Gegensatz zu den Reisegästen die im Coral-Canoa wohnten und einen Spaziergang in den Nationalpark machten, die wurden förmlich von Moskitos aufgefressen.
Man sagt zwar der europäische Sommer sei in der Karibik Regenzeit, aber es sind wirklich nur kurze Schauer und nicht mit der Monsunzeit im asiatischen Raum zu vergleichen.
Worauf achtet ihr am meisten bei der Auswahl des Hotels?
Wir fliegen mit zwei Kindern in den Urlaub.Bei der Hotelsuche ( immer AI) achten wir darauf, was für Zimmer, Lage des Hotel ( nicht unbedingt im Zentrum) Je nachLand in Strandnähe. Das ist für uns ein Muß, wenn es in die Karibik geht und es ist egal wenn wir den Mittelmeerraum bereisen.
Das Essen ist mir von der Bewertung unwichtig. Da sind bei uns schon krasse Verschiedenheiten. Ich z. Bsp. esse alles und mir schmeckt auch alles. Bei meinen Mann das ganze Gegenteil. Ihm schmeckt fast nie was und er ist auch sehr wählerisch.
Von der Sterne-Anzahl bevorzugen wir 4 Sterne und aufwärts. Es muß auch Animation für Kinder dabeisein, weil unsere Kinder liebend gern zuwas machen. Für Erwachsen ist es für uns nicht nötig. Ich persönlich finde es albern.
Viele Grüße Reni
Thema: 19692
Hallo,
da ich bisher eigentlich nur in Lateinamerika u. Karibik war, überlegen mein Mann und ich nun, über Silvester einmal nach Thailand zu fliegen.
Da ich noch nie dort war, kann ich mich jetzt nur auf Recherchen in den Katalogen oder Internet stützen. Bisher sind keine klaren Favoriten Phi Phi Island und Krabi. Koh Samui oder Phuket - na ja ich weiss nicht so recht, haut mich jetzt nicht so um..
Wie sieht es generell dort zu dieser Jahreszeit aus mit Wetter, Quallen oder so?
Was wir wollen: schöne weisse Strände mit klarem, türkisfarbenen Wasser, Ruhe, Erholung, null Stress, Nightlife ist nicht notwendig, gutes Service, Kategorie schon im oberen, gehobenen Bereich.
Wäre super wenn ihr mir hier etwas empfehlen könntet!
Danke schonmal, freu mich schon auf eure Tipps!
Belinda
August 2006 Paraiso lindo
Hallo,
mein Mann und ich waren letztes Jahr im September im Paraiso Lindo. Dir muß klar sein, daß Hurrikanzeit ist. Wir hatten Glück, denn in den zwei Wochen war der letzte Hurrikan gerade weg und der nächste bahnte sich 2 Tage vor unserem Abflug an. Wir hatten massive Regenfälle und konnten am Abflugtag mit viel Glück starten.
Das Hotel ist klasse. Wir haben schon einige 5 Sterne Anlagen gesehen und das gehört sicherlich zu unseren Top 5. Die Anlage ist zwar ziemlich groß aber durch architektonische Kunstwerke wie z. B. die Dekoration der Innenhöfe der einzelnen Zimmerkomplexe wirkt die Anlage ziemlich ansprechend.
Da wir dieses hin und her mit den Hurrikanen nicht mehr mitmachen wollen fliegen wir dieses Jahr im Mai in die Karibik.
Viel Erfolg 
Gruß Angelheart
Malysia
@ karibik...
ich wollte Deinen beitrag ja auch nicht negativ beurteilen *g* ich hab mich eben nur über die hohen Preise gewundert weil ich die anders in Erinnerung hatte.
Leider kann ich Dir die Preise nicht "zugänglich" machen, da ich den entsprechenden Katalog nicht mehr besitze...es war aber wenn ich mich recht entsinne der Asien-Katalog von FTI in dem das Pangkor Laut Resort aufgelistet war.
Wenn ich mich recht entsinne gingen die Preise wohl bei um die 90€ los...nach oben gings dann allerdings schon wie von Dir beschrieben bis in die 200 € Region...naja jeder eben die Kategorie die er braucht *g*.
Irgendwann werden wir uns das Resort sicherlich auch mal anschauen denn die Werbung im KLIA-Exspress war schon seeeehr schön
und auch die Beurteilungen hier sind ja nicht übel.
Heiko