10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Fiesta Palladium - suche Tipps und Infos
Liebe Nelly,
danke für die vielen tollen Tipps. Wahnsinn, ich hätte nie gedacht, dass die Ausflüge
so teuer sind. Ich war schon in Kuba und da gehen die Ausflüge so bei 50 Dollar los.
Gibts das dort auch? Oder alle so um die 100 Dollar oder Euro?
Naja, egal. Wir schauen uns das vor Ort an.
Los gehts bei uns Mitte August ab München. Wir wollten schon eher, aber da wir zu sechst
fliegen war von München zwei bis drei Wochen eher alle Flieger belegt. Nur noch Platz für
zwei oder drei Leute und nicht für 6 Leute.
Egal, ich war auch schon im August in Kuba, da ist es halt schwüler. Aber regnen tut es genauso
oft oder genausowenig wie in Rest des Jahres. Weil viele Leute ein Drama machen wegen der Regenzeit
in der Karibik. Das stört uns nicht.
Wie ist der "Klamottenstil" im Palladium? Also abends meine ich. Tagsüber ist klar, am Strand mit Badesachen aber nicht damit ins Restaurant. Und abends? Ist das Publikum eher elegant, gemischt oder total leger? Würde mich interessieren. Wir waren im Palladium in Mexiko, da war man mit Hose als Frau schon der totale Aussenseiter. Die Damen haben sich aufgebretzelt. Da hatte ich mit meinen 2 Kleidern viel zu wenig eingepackt.
Also dann, nochmal vielen Dank und viele liebe Grüße
Maria
°°°Kuba oder Mexico°°°...
Hallo Zusammen...möchte diese Frage nochmal aufleben lassen 
Wir planen für Februar einen Urlaubsreise nach Kuba ODER Mexiko....Waren die letzten Jahre in DOM REP und THAILAND.
In Dom Rep hatten wir ein Iberostar-Hotel und das AI-Angebot war hervorragend!! Leider das Wetter nicht so, fast jeden Tag Regen und auch sehr windig...abends schon ziemlich frisch..das war was uns sehr gestört hat. Dagegen war Thailand hervorragendes Klima, auch nachts noch sehr warm und kaum Regen und kaum Wind. Leider gibt es dort kaum AI-Hotels, wir sind absolute "Rundum-Sorglos-Paket"Urlauber und verbringen gerne den Urlaub in einem schönen Resort und brauchen ausser gutes Wetter, gutes Essen, schönen Strand und bisschen Abendunterhaltung nicht so viel.
Deshalb die Frage an Urlauber,die vielleicht im Februar schon in Kuba und in Mexiko waren!
Wo ist das Klima schöner? D.h. Tagsüber Badewetter, wenig Regen und Abends halt auch noch angenehm warm, welches Land ist "Windarmer"?? Bzw. vielleicht auch welche Region ??
Wir bevorzugen Resorts mit gutem AI-Angebot, direkte Strandlage und gerne auch mit Hausriff
Wie lang ist der jeweilige Transfer vom Flughafen zum Hotel?
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp!
Ach so...wären auch für andere Länder offen...muss halt wirklich warm sein, d.h. 28 Grad aufwärts und auch nachts nicht zu kühl...Budget ca. 5000 Euro für zwei Personen...
Freue mich auch Antworten 
3 Wochen Kuba im März/April 2011
also, erstmal vielen Dank für die antworten. Ich weiss, das Kuba viel zu schade ist, um nur einen Badeurlaub zu machen. Aber es ist nunmal so, das wir beide in den letzten Jahren nur Sightseeing Urlaub gemacht haben und nun einfach ein wenig entspannen möchten und trotzdem noch 10 Tage auf Rundreise zu gehen, Sozusagen ein Mix aus beiden. wie gesagt, ich war schon dreimal auf Kuba und kenne vorwiegend den Osten/Süden. Der Westen sowie Havanna ist mir noch gänzlich unbekannt. Deshalb haben wir uns entschlossen auf der Rundreise 4 Tage in Pinar del Rio (Hotel Moka) zu bleiben und von dort aus alle Tagesausflüge zu unternehmen. Hier denke ich, lohnt sich ein Besuch im Vinales-Tal, oder? gibt es denn sonst noch was, was man unbedingt um die Gegend Vinales-Tal bzw. Pinar del Rio sehen muss? Weiter 4 Tgae sind in Cienfuegos geplant (Hotel Union) um auch von dort aus die Tagesausflüge zu starten, wie zb. nah Trinidad. Wie sieht es hier in der Umgebung uas? Lohnt sich ein Ausflug auf die Zapata Halbinsel? oder hat hier jemand noch ganz besondere Tips? :o) Havanna bleiben wir letztendlich zwei Tage, vielleicht auch drei Tage. Hier denke ich, das man genug zu sehen bekommt :o))
Vielleicht hat jemand noch ein paar Anregeungen für uns.
Vielen Dank
Lars
Villa Cuba Resort - August 2006 - Durchfall + Erbrechen
Rühreier würde ich in heißen Ländern nie essen 
Wenn es unbedingt sein muß Eier zu essen, dann von beiden Seiten ganz durchgebratene Spiegeleier.
Wurst esse ich in Kuba auch keine.
In den guten Hotels kommt die Wurst zwar aus Spanien, aber wie wurde sie gelagert?
Also dann höchstens harte, luftgetrocknete Chorizo.
Sonst laß ich es.
Tut mir leid für dich und deine Familie aschdod.
++++
Auch in Deutschland gibt es sog. Köche die keine Ahnung haben.
Da wird Kartoffelsalat mit Mayonnaise in einer Zinkwanne angemischt. Und andere Skandale.
Was soll man von einem kub. Koch verlangen, der den Mangel verwalten muß?
TUI Rundreise Cuba Forte
Hallo zusammen 
Mein Freund und ich fliegen nächste Woche das erste Mal nach Kuba
und starten gleich in Varadero mit der oben genannten Rundreise - daher meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch schon mal diese RR oder eine ähnliche mit der TUI gemacht?
Hab keinerlei Erfahrungen mit organisierten Rundreisen (auch nicht in anderen Ländern), daher wäre es für mich sehr interessant, wenn sich jemand melden würde (auch bzgl Ablauf - kriegt man da nach Ankunft einen Zeitplan vom Guide oder wie läuft das??).
Also schon mal danke für Eure hoffentlich zahlreichen Rückmeldungen und liebe Grüße
Sheryl
Karibikfeeling
Hi Ihr,
danke für eure Antworten.
Ich hatte immer gedacht das im November das Wetter in Thailand bzw. auf den Malediven nicht so toll ist (wir brauchen in unserem Urlaub schon schön warme Temperaturen), aber wenn es uns jetzt so viele empfehlen.
In engerer Wahl war bei uns auch schon die Domenikanische R. und auch Mexiko, Kuba bzw. wollten wir uns im Reisebüro auch mal erkundigen ob man vielleicht von den drei Zielen etwas kommbinieren kann.
Naja mal sehen wo es uns hin verschlägt - können es schon kaum mehr erwarten bis die Kataloge rauskommen.
Grüßle Nina
Rail & Fly: Ankunftzeit/Check-In
Hallo Leute,
im Oktober gehts mit Condor nach Kuba.
Bin schon lange nicht mehr geflogen, hat sich sicher einiges beim Check-In geändert, so weiß ich jetzt nicht, wie ich die Bahntransferzeit Saarbrücken-Frankfurt einplanen muss, dass es noch "passt".
Planmäßige Ankunft des Zuges am Airport-Bahnhof um 9.20 Uhr, der Flieger geht um 11.10 Uhr.
Reicht das oder ist's schon zu knapp (was wenn die Bahn Verspätung hat?) und was ist zeitlich der letztmögliche Check-In?
Einen Zug früher nehmen kostet gleich 2h
zusätzlich, zusammen mit der langen Flugzeit möchte ich das meiner Familie aber nicht unbedingt zumuten.
Buch gesucht, wer kann mir helfen????
Das Buch ist vergriffen.
Handelt von einer Frau, die in Cuba leben wollte.
Kann dir ein anderes Empfehlen, auch jemand, ein Mann, der es versucht hat.
Geheiratet, Kind gemacht, aber keine Erlaubnis dort zu leben.
Realistische Beschreibung des kubanischem Alltagsleben, manchmal etwas hart für Frauen zu lesen 
Aber vielleicht als Aufklärung für AI Touris interessant da sie solche Zustände nicht zu sehen bekommen.
Wie kann man für 10 EUR monatlich überleben?
"Havanna auf allen Vieren", Der Traum vom Leben auf Cuba
von Johnnie Mieth
( Beides sind ex DDR'ler :D)
Ansonsten gibt es viele Bücher über Kuba.
kuba hotel iberostar tainos
Hallo an alle "Los Tainos"-Hotelgäste, auch ich werde vom 28.03. - 11.04. wieder nach Kuba abdüsen (die letzten beiden Male war ich im LTI Costa Verde Guardalavaca); diesesmal geht es zuerst auf eine 4tägige Rundreise und danach ins Los Tainos. Ist doch beruhigend, soviele positive Feedbacks hier zu lesen. Wenn man schon soviel Geld ausgiebt, nicht wahr! Brauch aber noch einen guten Zimmertip - Bungalow soll wohl besser sein als Haupthaus, oder?! Hat jemand ein besonders tolles Zimmer (Zimmernr.) zu empfehlen?! Heee vielleicht sieht man sich ja im April... Grüße aus dem schönen Schwabenländle sendet Euch Sabine
Wohin?
Hallo Leute,
ich sitze beim Computer und rätsle über das, wohin dieses Jahr. Ich möchte zum wirklich warmes Meer. Voriges Jahr im August war ich im Tunesien, und ich fand das Meer zu kalt
). Also ich denke über Venezuela (z. B. Isla Margarita) , Dominikanische republik oder Kuba nach.
Wie ich hier die Meinungen lese, Isla Margarita ist eine Mühldeponie mit Felsen auf dem Strand, Dominikanische Republik ist nicht so slecht, aber das Essen ist sehr oft wenig abwechslungsreich,...
Ich suche etwas für September oder Oktober, feinen Strand, gutes Essen, Preiß bis zum cca 1300-1500 € für 3 Wochen, All inclusive Single.