Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kreuzfahrt im Mai, mit wem?

Hallo,

bitte den gesamten Text lesen, auch im dem Thread!

Entweder eine Pauschalreise zu einem festen Ziel, was nicht unbedingt Kreta sein muss oder eine Kreuzfahrt!

Das steht noch nicht fest. Man kann sich doch für zwei Dinge gleichzeitig interessieren oder?!

Habe mal bei Tui geguckt, da kommt eine in Frage.

HAL fährt zu dem Zeitpunt gar nicht im Mittelmeer oder Kanaren, wenn ich richtig gesucht habe.

Die Orte im Mittelmeer sind relativ egal, da wir da wirklich offen für alles sind. Kann auch Kanaren sein. Hauptsache schon etwas wärmer, wobei es nicht unbedingt Badetemperatur haben muss. Denn das ist uns für Mai klar, es kann sein, muss aber nicht.

Mehr lesen

neues Hotel "Daima Resort " in Kemer

hallo und guten abend allen noch daimaranern

ich glaube, das jetzt bei allen die vorfreude auf urlaub ansteigt und dieser vielleicht endlich auch nötig sein wird.

ja filou,das kofferpacken kann für zwei genauso stressig sein,wie bei brigitte für fünf.

@holger1957

dieses"schnelle" abfertigung in antalya bei der heimreise ist doch schon nichts neues mehr und darauf sind wir schon eingestellt.die hauptsache,man verpasst nicht seinen flieger.

finde das alles nicht so schlimm,als stundenlanges warten(8 stunden) auf einen überfüllten flughafen(fluglotzenstreik auf kreta).

@dieteroe

wenn ihr ankommt,haben wir schon wieder"halbzeit".vielleicht sieht man sich mal.

allen einen schönen abend

l.g. omalinde

Mehr lesen

Transfer Heraklion - Georgioupolis

@kalinichta

mir steht mein erster urlaub in geo. noch bevor.

in kavros war ich schon mal und finde den ort einfach schnuckelig. nicht zu groß, nicht zu klein. übersichtlich und nicht überlaufen. der strand toll.

dort gibt es vor allem die leckersten tavernen, die ich bisher auf kreta ausfindig machen konnte.

und genau da liegt der hase im pfeffer. leider gibt es in kavros keine appt. anlage, in der man ein appt. mit nur übernachtung buchen kann.

angesichts der tollen tavernen ist es mir zu schade, im hotel essen zu müssen.

von daher habe ich mich jetzt in eine appt anlage in geo eingebucht und bin gespannt auf den juni. 

Mehr lesen

mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

@KleinDoris

Mit "rechtzeitig an normales Essen ranführen" meinte ich keineswegs die Gewöhnung an das Essen auf den Philies, sondern zuhause. 

Nicht wenige Eltern füttern in dem Alter noch gerne Gläschen oder es gibt ev. abends noch den Milchbrei. 

@zeitigweise

Das glaubst aber auch nur du, dass manche Säuglinge bestimmte, selbst zusammengestampfte Mahlzeiten nur verweigern, weil die Eltern unentspannt sind. 

Wenn das bei euch geklappt hat, Glückwunsch. Zufällig ward ihr halt auch noch entspannt. Aber wer dran glaubt...

Euer Sohn fliegt mit, seit er 10 Monate alt ist? Schön. Wo ging's da denn hin? Auch etwas Ähnliches wie eine Philippinen-Rundreise mit zwei Großstädten oder war's vielleicht doch Kreta?

Mehr lesen

Tuifly (X3)

@solea sagte:

Hallo zusammen,

Wir fliegen (3 plus Kleinkind aif dem Schoß) nächste Woche nach Kreta.

Sehe ich es richtig, dass man 48h vorher online einchecken kann und dann sieht, ob man nebeneinander sitzt? Wenn das nicht der Fall wäre, dann könnte ich es noch (kostenpflichtig) ändern?

Sehe ehrlichgesagt nicht ein, 13 Euro pro Sitz jetzt vorab zu bezahlen , wenn ich nichts weiter als einen "normalen" Sitz will... Vielen Dank für die Hilfe

Hi, vielleicht kannst du bei Gelegenheit mitteilen, wie es letztendlich mit den Sitzplätzen gelaufen ist, flieg im August das erste mal mit Tuifly und kenn das von anderen Airlines anders mit der Reservierung

Mehr lesen

1-2-Fly

hallo,

wir waren mit 1, 2 fly nach Rhodos, in das Hotel Kalithea mare palace, wo wir sehr zufrieden waren. Sogar zweimal.

Dann aber folgte Kreta mit Crespen Beach, was ein absoluter Super-Gau war; wir reklamierten und bekamen 300 Euro bzw. 600 DM (ist schon über 7 Jahre her) zurück.

Ich denke mal, wenn man sich vorher über das Hotel hier bei hc kundig macht und die Bewertungen okay sind, warum nicht ?!

Glaub mir, es gibt bei fast allen Veranstaltern Flops, siehe auch hier im Forum. Neckermann-Hasser etc.pp.

Beeindruckt mich meist nicht so sehr. Habe selbst ein gutes Händchen, du vielleicht auch?!

Gruß Roda

Mehr lesen

Achtung vor RCI

@Ahotep sagte:

stella 2309,

der Beitrag auf den Du antwortest, ist 6 Jahre alt :frowning: Wo hast Du den denn ausgebuddelt?

Zwischenzeitlich dürfte sich einiges geändert haben.

Lieber Herr Administrator, du scheinst in einem Häuschen ohne Fenster zu leben. Das Thema ist nach wie vor aktuell. Wir erlebten dieses Geschehen auf KRETA in der Stadt Rethymno. Die Masche war die gleiche, wie von allen Vorrednern geschildert (Los, Taxi, Reise gewonnen usw.). Wir machten uns einen Spaß daraus, wie bereits auch schon vor ca. 13 Jahren in der DOMREP. Damals fassten wir aber pro Verarsche noch eine Flasche Rum ab. Das Taxi war damals eine Pferdekutsche.

Mehr lesen

Griechenland - pleite ?

@curiosus sagte:

...deutsche Devisen in Griechenland? :shock1: Haben die Griechen den €uro wieder abgegeben und sind zu den Drachmen zurückgekehrt? ;)

:laughing: Sorry hab natürlich mein Geld gemeint.

Ich habe es in Kreta selbst erlebt wie in kleines Urlaubsgebiet durch ein riesiges AI-Hotel verschwand.

Keine der ehemaligen Tavernen, Bars und Souvenierläden war mehr offen. Alle ehemaligen Familienbetriebe hatten aufgegeben. Vielleicht ist ein kleiner Teil im Hotel untergekommen,

aber der Rest ??

Kann das ausufernde AI Angebot (in Teilen Griechenlands hält es sich ja gottseidank noch in Grenzen) nicht auch zu einer Krise führen, oder sie zumindest verstärken ?

Wir selbst werden jedenfalls weiterhin nach Griechenland reisen, allerdings werden sich unsere Gegenden ändern.

Mehr lesen

Vorläufiger Reisepass??

Hallo Ronny,

danke erstmal für Deinen Beitrag.Scherge kenn ich zwar nur aus dem Ritter der Kokusnuss Film aber googel weiss ja alles. Schon schlau gemacht.

Ich denke aber den Seiten vom auswärtigen Amt kann man glauben schenken und es geht mit einem vorläufigen Reisepass, oder?? Da kann man nämlich googeln wie man will, eine Seite schreibt so, eine andere wieder anders.

Vielleicht hab ich ja auch so viel Glück wie Du und werde nirgends kontrolliert. Ich seh ja auch sehr harmlos aus.

Freu mich sehr auf Kreta nachdem ich jetzt 14 mal in der Türkei war. Irgendwann reicht auch das mal.. ;)

Lg, Pat

Edit: Öh, Schengen. Ja, auch gut!! *grins*

Mehr lesen

Reiten auf Rhodos??

Hallo,  genau das ist eben unser Problem. In Frage kommen eben diese Inseln oder auch Spanien. Müssen mit den öffentl. hinkommen , denn meine Tochter möchte reiten und eine Abholung vom Hotel wäre noch besser. Im RIU Chiclana hatten wir das und ein Strandritt in den Sonneuntergang ist ein einmaliges Erlebnis und wenn man eine pferdenärrischen Tennie dabei, hat will man sich eben vorinformieren.

Ich finde eben genau für diese Fragen ist das Forum super, deswegen auch das zweifache Posting!!!!!

Übrigens die Seite über Kreta und den Hotels ist toll, danke!! Den Stall habe ich dort schon angeschrieben, nun muss ich nur noch ein passendes Hotel finden.

Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!