Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Der EX "Bernd-Thread"

:beers:  @carsten79 sagte:

Yippie, ein Bier von Erwin für Carsten!!! :prost:

Bingo !!

alles richtig ! :laola:

Auf Kreta und Santorini waren wir - alles war wunderschön !!

Trotzdem sorry, zu weiterreichenden Info`s betreffs Greece kann ich nicht mithalten - kennen wir (noch) nicht ! :(

Aber mit dem Bier ist`s gebont ! :sm5:

Wenn wir vier (sehr, sehr gerne auch zu fünft mit Deiner SchwieMu) uns irgendwo mal treffen sollten - z.B. bei so einer "Stammtischrunde" - das Bier gibt`s auf jedenfall !! :prost: :prost: :wave:

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Dann schließe ich mich den freudigen Glückwünschen an Erwin Holzmichel mal an!!! Allerdings frage ich mich, woher diese Info stammt... Im Südthread kommt sie irgendwie aus dem nichts. Egal, wird schon stimmen...

:sm3: :sm5: :laola: :laola:

Bei diesem Panflöten-Song habe ich die ersten drei Töne gehört, ud musste direkt an den Film "Kill Bill" denken - da kommt dieses Panflöten-Lied im Sound-Track vor.

Kennt jemand den Film? Ich steh auf Tarantino-Filme.

Bernd, wann genau fährst du denn nach Kreta äähhhh zu deinem Vater? ;)

Mehr lesen

Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park

Hallo wir interessieren uns für das princess und dort das Familienzimmer.  Dort steht großer  Balkon kann mir jemand sagen wo die liegen sehe am Haus nur die kleinen Balkone und dann die über eck die zu den Suiten gehören dürften. Wer war schonmal da und kann mir helfen. Gibt es da auch einen zu empfehlende zimmerwunsxh. 

Wie wollen in der zweiten Ferienwoche nrw im herbst hin, Flüge einzeln buchen..würdet ihr jetzt buchen oder eher noch warten. In die Türkei haben wir bisher immer die Flüge früh gebucht, kenne mich mit Kreta jedoch nicht aus. Es soll nach chania gehen, die lange Anfahrt möchten wir vermeiden

Mehr lesen

mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

@KleinDoris

Mit "rechtzeitig an normales Essen ranführen" meinte ich keineswegs die Gewöhnung an das Essen auf den Philies, sondern zuhause. 

Nicht wenige Eltern füttern in dem Alter noch gerne Gläschen oder es gibt ev. abends noch den Milchbrei. 

@zeitigweise

Das glaubst aber auch nur du, dass manche Säuglinge bestimmte, selbst zusammengestampfte Mahlzeiten nur verweigern, weil die Eltern unentspannt sind. 

Wenn das bei euch geklappt hat, Glückwunsch. Zufällig ward ihr halt auch noch entspannt. Aber wer dran glaubt...

Euer Sohn fliegt mit, seit er 10 Monate alt ist? Schön. Wo ging's da denn hin? Auch etwas Ähnliches wie eine Philippinen-Rundreise mit zwei Großstädten oder war's vielleicht doch Kreta?

Mehr lesen

Malta

Hallo,

ich las heute morge dass die Covid Zahlen in Malta hochgehen, es ist natürlich in erste Linie schlecht für die Malteser, ich mache mich aber auch Gedanken für die Ferien die wir gebucht haben vom 10 zur 25. Oktober In Radisson Blu Resort & Spa Malta Golden Sands :arrow_right:

Zumal die Flüge die ich. Mit Lufthansa gebucht hatte sind gecancelt worden und vollkommen willkürlich umgebucht worden.

ich bin ein wenig perplex ob ich die Flüge jetzt korrekt umbuche Mit der Risiko dass Malta vielleicht Anfang September oder Anfang Oktober dicht macht. Das wird alles so kompliziert.

Ich habe auch keine Lust nach Deutschland zurück zu fliegen ich will im Kreta bleiben:bowtie:

Nadine

Mehr lesen

Strandhotel mit 5 Sternen?

Ich habe mich vllt. etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich sind nicht alle Zusatz-/Nebenkosten auf Sizilien teurer im Vergleich zu Kreta. Da kommt es viel darauf an, wie und an welchem Ort man seinen Urlaub verbringt und welche Lokalitäten man aufsucht. In den Touristenhochburgen, z.B. Taormina, wird man etwas mehr zur Kasse gebeten (Ausnahmen soll es auch hier geben). Die Anmietung von Liegen/Schirmen an nicht von Hotels bewirtschafteten Stränden sowie eines Mietwagens gehen auf jeden Fall mehr ins Geld. Auch der Besuch eines besseren Restaurants gehört dazu. Die Einkäufe in mehr von Einheimischen frequentierten Supermärkten empfand ich jetzt normalpreisig. Dies ist meine pers. Erfahrung, Andere mögen andere gemacht haben.

Mehr lesen

Kreuzfahrt im Mai, mit wem?

Hallo,

bitte den gesamten Text lesen, auch im dem Thread!

Entweder eine Pauschalreise zu einem festen Ziel, was nicht unbedingt Kreta sein muss oder eine Kreuzfahrt!

Das steht noch nicht fest. Man kann sich doch für zwei Dinge gleichzeitig interessieren oder?!

Habe mal bei Tui geguckt, da kommt eine in Frage.

HAL fährt zu dem Zeitpunt gar nicht im Mittelmeer oder Kanaren, wenn ich richtig gesucht habe.

Die Orte im Mittelmeer sind relativ egal, da wir da wirklich offen für alles sind. Kann auch Kanaren sein. Hauptsache schon etwas wärmer, wobei es nicht unbedingt Badetemperatur haben muss. Denn das ist uns für Mai klar, es kann sein, muss aber nicht.

Mehr lesen

Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???

@holly-man sagte:

Es wird ja eventuell ein neuer Flughafen "Kastelli" entstehen, sodass man wahrscheinlich nicht sonderlich viel Geld in den alten Flughafen investieren möchte. Nicht nur in Heraklion hat man ein wenig umgebaut, sondern auch in Chania hat sich etas getan ;-)

Zitat von Radio Kreta: Update 10.03.2017:

Die Ausschreibung verzögert sich weiterhin, berichtet die griechische Presse heute. Einzig ein griechisch-indisches Konsortium hat sich auf die Ausschreibung beworben. Der Flughafen soll 2018 in Betrieb genommen werden, versichern namhafte griechische Politiker.

Nachdem ich mir so einige Flughafenprojekte im In- und Ausland anschaue, werd ich die Eröffnung wohl nicht mehr erleben:joy:

Von der Finanzierung will ich jetzt mal gar nicht anfangen.

Mehr lesen

Georgioupolis

Halo, liebe Geo-Experten!

Wir fliegen nächste Woche nach Kreta und werden in Kavros wohnen. Zwar haben wir ein Mietauto, aber abends würden wir auch gerne mal in Geo essen gehen und dazu was trinken. Wie sieht es abends mit Taxen aus? Bekommt man die ohne Probleme um zurück zum Hotel zu fahren? Mit kleinen Kindern wäre es zu Fuß zu weit. (mir auch ohne...)

Die Frage scheint vielleicht komisch, aber auf Korfu war es abends eine Katastrophe ein Taxi zu bekommen, das wollen wir nicht noch mal mitmachen. Ewiges Warten am Taxistand und dann doch 3 km im Stockdunkeln über Holperwege, nein danke.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mehr lesen

Playa de Palma - Suche Hotel

@palme OT

Nicht nur auf Mallorca. Auch auf Ibiza ist es selbst für Ende September auf direktem Weg nach oben. Kreta macht sich mit seinen Preiserhöhungen für Juni daneben noch harmlos aus, wobei... mein gewähltes Hotel ist auch nicht gerade das typische Urlauber-Lieblingshotel, da kein feinsandiger Strand in nächster Nähe. Ist schon eher ein Stadthotel. Ich bin echt froh, wie üblich bereits im November gebucht zu haben.

Und ein Hotel an der PdP für kommenden November werde ich erst ab Juli / August buchen, wenn alle Winterangebote auf dem Markt sind. Im letzten Jahr war es trotz des sommerlichen Runs auf die Insel preislich in Ordnung.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!