10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
3 Wochen KUBA Rundreise
Wir sind Weiße, also erkennt man uns an unserer Hautfarbe als Touris
Es gibt auch weiße Kubaner
Aber Touris erkennen sie trotzdem auf 100 Metern.
Wie man sieht hast du schon vorgearbeitet
Viazul ok.
Astro nur für "Schwarze"
Jugendherbergen?
Bist doch zu alt für
CP ist ok. auch für die Hygiene, da sind manche Hotels schmutziger.
Wir wollen uns auf Kuba 'treiben lassen' also dort bleiben, wo es uns gefällt, wenn es nicht schön ist, einfach weiterfahren. Darum wollen wir nichts im Vornherein buchen.
Sehr positiv, gefällt mir der Vorsatz.
Signaturen!
Mir ist es absolut unerklärlich dass es User gibt, die ihre Beiträge ohne Forensignatur in ein Forum stellen. Damit man mich jetzt nicht missversteht, ich spreche nicht von den treffenden Signaturen, die mich immer wieder zum Schmunzeln und manchmal auch zum Nachdenken bringen. Ich spreche von Signaturen, in denen der/die Schreiber/in den staunenden Lesern mitteilen: Dass z.B. im Juni Kuba, im Oktober Thailand und nächstes Jahr die USA auf dem Programm stehen. Alles hochinteressante Informationen, insbesondere wenn man noch berücksichtigt, dass gemäss dem Maya Kalender am 21. Dezember 2012 unsere Kugel untergehen wird -- wird also nichts werden mit den USA!
Pesche
Domrep mit Kleinkindern
Es sind so ziemlich alle kinderfreundlich, da die Dominikaner an sich ein sehr kinderfreundliches Volk sind.
Welches Hotel im Süden irgendwelche Kinderatraktionen hat, weiß ich nicht. Kinderanimations und Kinderdisco gibt es aber so ziemlich in jedem Hotel.
Der Transfer von Punta Cana dauert ca. 90 Minuten.
Flüge nach Santo Domingo gibt es auch.
Nach La Romana gibt es, glaube ich, keine Pauschalflüge, nur in der Wintersaison LastMinute, - die Plätze die überbleiben. Eigentlich sind es Zubringerflüge für Kreuzfahrtschiffe.
Ich denke, vom Wetter gibt es im November keine großen Unterschiede zwischen Kuba, Mexico und Dom.Rep. Ich finde es im November recht angenehm.
Condor (DE)
Zusätzlich gibt es ja mittlerweile auch noch 5 kg mehr Freigepäck für das aufgegebene Gepäck und 2 kg mehr für das Kabinengepäck.
Uns ist aber auch der größere Sitzabstand am wichtigsten.
Wir sind 2014 nach Kuba auf dem Hinflug PEC (Tagflug) und auf dem Rückflug BC (Nachtflug) geflogen und das war für uns perfekt.
Ob sich der Aufpreis lohnt hängt ansonsten sicherlich vom aufgerufenen Aufpreis und dem persönlichen Budget ab. Wir haben letztes Jahr die PEC extrem günstig bekommen, weil unser Reiseveranstalter ein Frühbuchersonderangebot hatte, deshalb haben wir das eingeplante gesparte Geld in das Upgrade für den Rückflug investiert.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Vom Winter in die Wärme, gaaanz langsam. Also, von Venedig über Rio,nach Santos, Brasilien am 29. November.
MSC Musica ab 799,00 für 20 Tage!!! Balkon 1.298,00 Euro.
Oder auf der moderneren MSC Preciosa,ab 1.059,00 Euro, 19 Tage ab 19. November.
Oder von Euro über Madeira, die schönsten Karibik Inseln nach Kuba(2 Nächte), 20 Tage im November ab 1.524,00
Hier oder bei Holidaycheck.de oder im Lieblingsreisebüro
Cruise Fix
Werner
Direktflug München - Varadero
Du hast Recht Günter.
Die Flüge nach varadero waren aber billiger als nach Havanna, daher flog ich meistens nach VRA und dann mit Bus 10 USD oder Taxi collectivo für 20 USD nach Havanna zu meiner reservierten casa vor die Tür.
Taxi vom Airport Havanna in die Stadt kostete auch 20 USD.
Alles Erfahrungswerte nach dekaden. lol
Der Rückgang des Interesses an Kuba betrübt mich auch.
El Che und fidel ist Geschichte. Deswegen flog ich dunnemals dorthin als Alt 68er.
Wer wg. Hotel und Strand in die Karibik 8-10 Std. fliegen will, bitte woanders hin.
Nix für Ungut, liebe Urlauber.
Kuba auf eigene Faust?! Sinnvoll?!
Hola Gundi, Flugpreis ist ok.
Da ich nicht so langfristig früh buchen kann, ist es für mich immer teurer.
Wollt Ihr auch "auf eigene Faust" RUMreisen?
Viel Spass dort. Ist noch viel Zeit hier zu lesen und zu informieren.
Fast alles wurde schon einige male besprochen.
Bei Fragen hier mailen.
Gilt natürlich auch für den Italiano. (zu viele emoticons hier, kann mich nie Entscheiden?
Frage an Patrick: Was für einen Pass hast Du? Hatte mal gelesen es gibt 2 verschiedene Ital.-Pässe?
Einer für EU, einer International.
Ach so: Die akzeptierte Krankenversicherung für Kuba nicht vergessen.
So long amigos/amigas
Wetterthread Kuba
Todesopfer hat es wohl nicht gegeben auf Kuba, aber glimpflich ist relativ. Wenn ich so die Bilder von Baracoa sehe und was ich aus Holguin und Gibara höre, daß hört sich nicht gut an. Etliche Häuser stehen unter Wasser, umgestürzte Palmen versperren mal wieder die Strasse etc.
Wenn nötig werden Touristen auch ins Inland evakuiert. Dieses Mal wurden die Hotels in Santiago evakuiert. Aber man kann sich drauf verlassen, daß die kubanische Regierung immer rechtzeitig Warnungen rausgibt und die Schutzmassnahmen reibungslos und routiniert laufen. Man sollte halt nur keine Alleingänge machen und auf die Anweisungen der Hotelleitung oder des Militärs hören.
Vorsorge bei Allergien?
Mal als Nichtallergiker
irgendwann erwischt es dich doch noch.
Vor ca. 25 Jahren juckte es mich am ganzen Körper, auch am Kopf.
Allergisch gegen Weiße Bohnen, Serbische Bohnensuppe, plötzlich, Jahre vorher nein.
O.K. keine W.-Bohnen essen.
In Spanien- mal probieren, Schwarze Bohnen mit xyz.
Alles juckte, Haut werde rot. Zum Arzt- riesen Spritze Penicellin oder so.
Vor 5 Jahren in Fidels Insel- Espresso getrunken.
Es juckte so komisch ein bischen.
Aufklärung der Begleiterin:
Im Kaffee in Kuba sind 50% Schwarze Bohnen (frijol) enthalten.
Steht auch auf der Packung drauf.
Seitdem begleitet mich der gute ALDI-Kaffee
Restaurant-Empfehlungen für Havanna
Hallo 😊
Ich fliege bald 2,5 Wochen auf eine Rundreise nach Kuba und würde mich freuen, wenn hier jemand tolle Restaurants und Bars in Havanna und Trinidad empfehlen kann, die nicht touristisch überteuert sind. Da wir am Ende der Rundreise vier Tage in Havanna sind, freue ich mich sehr über Inspirationen für tolle Spots in Havanna. Da ich mich noch an den Wechselkurs des CUP gewöhnen muss, da es das letzte Mal als ich da war, noch den CUC gab, bin ich über preiswerte und gute Bars mit toller Musik und Restaurants dankbar.
Liebe Grüße 😊