Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Hurricane? Ja? Nein? Ausweichmöglichkeit? :)

Hey!

Juli/August ist in Thailand normalerweise Regenzeit, aber nicht auf Koh Samui , Koh Phangan Und Koh Tao. Diese Inseln liegen an der Ostküste und nicht wie Phuket etc. an der Westküste, diese 3 genannten Insel haben ihr eigenes Mikroklima und sind für die genannte Reisezeit empfehlenswert. Kannst dann noch 2 Tage Bangkok mitnehmen und alles ist perfekt.

Oder du fliegst nach Malaysia, Reisezeit ist auch super an der ostküste. Auf den Perhentians, Redang( ist gerade Hauptsaison aber nicht überfüllt ) etc. findest du Traumstrände. Hier kannst du auch 2 Tage in Kuala Lumpur bleiben.

Diese genannten Reiseziele sind weitaus günstiger als die Karibik, z.B kostet ein 4 Sterne Hotel in Bangkok ca. 22 Euro. Allerdings gibt es bei diesen Zielen keine ALLin. ****** sondern schöne, kleine Bungalows direkt am Strand.

MfG

Mehr lesen

Wellen Punta cana

Hallo Resi,

also wellig ist es an der Punta Cana eigentlich immer. Mal mehr mal weniger. Liegt daran, dass hier "Grenzgebiet" zw. Atlantik und Karibik ist. Wir waren im Bavarro und hatten bei windigem Wetter teilweise Wellen zw. 1,5 und 1,8 mtr. (vom Grund aus gesehen ;) ). War aber großer Spaß. Wenn Ihr weniger Wellen wollt, würde ich es im Südfen der Punta Cana versuchen. Wir hatten einen Ausflug ins Marinarium gemacht. Dort hatten wir aufgrund einer Lagune flaches Meer mit sehr vielen Riffen und auch Fischen. Ein Hotel in der Nähe das ich gesehen habe, ist da Natura Park Eco Resort oder so ähnlich. Ansonsten würde ich Euch wenn Ihr keine Wellen wollt, die Südseite der DR empfehlen (Bayahibe...).

Gruß

Martin

Mehr lesen

Welche Küste

da schließe ich mich juanito an. man kann auch von privat zimmer buchen oder kleinere hotels ohne AI. allerdings muss man dazu sagen, man nicht wirklich billiger wegkommt. wenn man das zimmer mit frühstück, mittagessen und abendessen im restaurant und alle getränke dazurechnet, kommt man auf den gleichen preis. das essen im supermarkt ist auch nicht günstig. preislich kommt man mit AI hotels schon gut weg.

und zu Bayahibe: ja, das ist karibik pur. wie aus dem bilderbuch. was ich an bayahibe auch noch gut fand, war dass es auch noch ein richtiges dorf gab. es gab dort auch einige gute Restaurants und bars. Wenn einem also nach 2 Wochen im hotel die decke auf den kopf fällt, kann man auch mal abends im ort essen oder was trinken gehen.

Mehr lesen

Ausflüge in Mexiko

Hallo Leute,

bald ist es soweit - 18 Tage Mexiko stehen an und wir freuen uns schon ein Loch in den Bauch! :laughing:

Nun bleibt noch eine Frage offen: Welche Ausflüge sollten wir unbedingt machen?

Kann mir jemand was empfehlen? Was dürfen wir nicht verpassen? Was müssen wir unbedingt gesehen oder gemacht haben? Und was kostet das ungefähr?

Sind im Hotel Grand Palladium Colonial am Playa del Carmen. Sollte nicht mehr als ein Tagesauflug sein - also keine mehrtägige Rundreise oder sowas.

Dabei fällt mir auch noch ein - kommt man in Mexiko auch mit Euro weiter? Oder reicht auch aus, nur einen Teil umzutauschen? Für Trinkgeld und sowas? Werden die Ausflüge in Euro oder Dollar bezahlt? Was ist günstiger?

Okay, das waren viele Fragen! :p

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Adiós!

Karibik-Kaili

Mehr lesen

Luxus-Urlaub aber wo?

Hallo Claudia,

all das, was Du beschrieben hast, haben wir im RIU Palace Punta Cana bekommen; allerdings ist das schon 9 Jahre her. 2000 war das erste Jahr, in dem auch das "Palace" AI anbot, da sonst die Gäste ausgeblieben wären. Die Umstellung hat glaube ich den damaligen Stammgästen, die den gepflegten "16 Uhr-Tomatensaft" gewöhnt waren, nicht so gut gefallen, da auf einmal auch der "Normalo" in "Ihrem" Hotel urlaubte. Aber wir fanden's klasse: die Atmosphäre war aufgelockert, der Luxus spürbar (Zigarre nach dem Essen, jeder hatte seine eigene Palme am Karibik-Strand, etc.) und die Gastronomie gigantisch. Ich weiß allerdings nicht, wie es dort heute ist. Läßt sich sicherlich in den Hotelbewertungen recherchieren! Ich würde den Reisezeitraum allerdings etwas später auf Dez./Jan. legen wegen des Klimas!

Viel Spaß beim Buchen!

Gruß, ankajoja.

Mehr lesen

Bora-Bora Weihnachten 2012/2013

Eine meiner Reisen war: Bora-Bora in Kombination mit der Insel Moorea, oder zu den Cook-Inseln ( Rarotonga in Kombination mit Aitutaki), es gibt soviele schöne Kombinationen, auch Fitschi hat seinen Reiz Bei speziellen gerne auch per PN

Hi Ebi,

super Tour/Tip! Sehr schön m.E: auch Western Samoa. Leider hat sich die "liebe Mausi" wohl verkalkuliert. Bora 3 Wochen ist nicht unter 5.000 € ÜF/HP, 6.000 AI p.Pers., zu haben. Hat am 22.2. unter Karibik nachgefragt und wollte auf die Bahmans :laughing: Nach einigen Infos - u.a.auch von mir - hat sie sich dann am 27.2. für die "Billig Variante Kuba :shock1: " sicher für 1.199 AI entschieden (Tip nicht von mir). Wird wohl noch einige Jährchen sparen müssen.  Alles Gute weiterhin auf der Reise zu den "fernen Welten" wünscht  Gero 

Mehr lesen

Kreuzschifffahrt heute- nur Massentorismus?

Hallo Hoheward,

zum Glück gibt es noch genügend Routen mit Häfen, wo man nicht mit 20.000 und mehr Passagieren gleichzeitig anlegt (Karibik z.B., da platzen die gängigen  Inseln schier aus ihren Nähten).

Die Ziele sind darum genau so schön, wenn auch nicht so spektakulär.

Wir fahren nächstes Jahr z.B. von Deutschland aus über England und Irland nach Kanada. Später dann mit einem anderen Schiff zurück durch den St. Lorenzstrom nach Ft. Lauderdale. Im Frühjahr 13 treibt es uns zurück nach Australien, dort geht es von Sydney nach Neuseeland - ohne Massen. Diese Tour haben wir in 2010 auch schon gemacht, kein weiteres Schiff in keinem Hafen.

Es liegt also bei dir, dich in diese Massen einzufügen oder etwas abseits zu bleiben und Ruhe und Entspannung zu erfahren.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Fernreise für Paar- Wohin?

@'Taja382' sagte:

... Kosten darf es so um die 2000€ pro Person;-) ...

Das ganze Paket? Inklusiv Verpflegung und Ausflügen? Und was willst du auf Ausflügen erkunden?

Der Knackpunkt ist die Regen-/Hurricanzeit in der Karibik - es kann 3 Wochen lang schön sein, du kannst aber auch 3 Wochen lang Land-unter genießen. Da Yucatan/Mexico. Bayahibe/Dom. Republik. Ein Hotel empfehle ich nicht, da ich diesbezüglich anders ticke als die HC-Mehrheit.

Für Brasilien gibt es in Eurer Reisezeit bei HC interessante Angebote unter 1500€, aber nur ÜF. Für rd. 1800€ ÜF kommst du auch auf die Seychellen, wobei man bei den Berjayas evtl. Abstriche machen muss. Dafür ist es vor Ort sooo traumhaft schön, vor allem auf Praslin, das entschädigt für Schwächen des Hotels.

Viel Spass beim Planen!

Dagmar

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Hier ein kleiner News-Ticker zu den Neckermann Highlights:

Wenn Sie bis 30.09.09 bei Neckermann Reisen eine Flug-Pauschalreise aus dem

Winterkatalog 2009/10 buchen, erhalten Sie pro Reiseauftrag einen Gutschein

im Wert von € 100,- für Ihren nächsten Neckermann-Sommerurlaub 2010.*

*Gültig bei einer Reisebuchung aus den Winterkatalogen 2009/10 und

Einlösung für Sommer 2010 (mind. 7 Nächte) aus den Katalogen

Spanien&Portugal, Südeuropa&Nordafrika, Griechenland&Zypern, Family

Flugreisen, Sports, Young&Fun, Asien&Afrika, Karibik&Lateinamerika der TC

Touristik GmbH. Anrechenbar nur auf eine Reise aus den genannten Katalogen.

Die Teilnehmer der Sommerreise 2010 müssen denen der Winterreise 2009/10

entsprechen. Keine Barauszahlung und keine Übertragung des Gutscheins

möglich. Den Reisegutschein erhalten Sie mit den Unterlagen für die

gebuchte Winterreise 2009/10. Die Buchung der Sommerreise 2010 muss bis

31.03.10 erfolgen.

Mehr lesen

Liegen reservieren-wie geht Ihr damit um?

@ENIGMA

vielleicht liegt es daran, dass auf Kreuzfahrtschiffen mehr geboten wird, als nur ein Pool, ein paar Liegen und gepflegte Langeweile. Und ich zitiere aus einer Schiffsbewertung: "Einen Kampf um die Liegen gibt es hier nicht. Es waren viele Liegen frei, obwohl das Schiff voll war." Was Du dort alles erleben kannst, findest Du u.a. hier, dazu kommen Landgänge, etc.. Wenn dieser Thread Mitte September noch nicht geschlossen ist, schreibe ich gerne mal, was wir dort den ganzen Tag außer rumliegen gemacht haben, Frau Rhodos freut sich z.B. schon auf Schlittschuhlaufen in der Karibik...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!