Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Transatlantik im April/Mai 10

Hallo Gina,

auch wir haben diese KF gebucht.Nur wir gehen schon am 17.04.10 an Bordder Poesia.Wir machen noch die vorherige KF Fort Lauderdale/King`sWharf/Nassau/Fort Lauderdale/Key West/Fort Lauderdale und dann im Anschluß die TAFL nach HH.

Dieses Jahr im April/Mai waren wir mit der MSC Opera von Santos nachKiel unterwegs.War eine superschöne TA Reise.Hatten bis auf Dover immerherrliches Wetter.Die Äquator und Atlantik-Passage war ruhig.Hattenkaum Seegang.Hoffe das es 2010 dann auch so ist.Aber wer weiß.Bei dieser TAhaben wir 5 Seetage und es ist nördlicher.Die Häfen Lissabon , LaCoruna und Dover kennen wir schon.Aber auch dort kann man immer wiederetwas "Neues"entdecken.Ansonsten freuen wir uns schon rießig auf die KF(Karibik) und die  TA FL nach HH, besonders aber New York und die anderen Häfen bzw.Landgänge.

Gruß

Didi

Mehr lesen

Condor - Der Thread

Hallo Elvera,

du kannst leider nicht von der Economy in die Premium Economy per Meilen upgraden, sondern nur gegen bares. Von der Economy (egal ob normal oder Premium Economy) kostet das Upgrade in die Comfort Class pro Person und Strecke 40000 Meilen für Flüge in die Karibik. Dies ist der Stand von letztem Jahr.

An deiner Stelle würde ich dann zunächst nur die Economy buchen und von dort in die Comfort Class upgraden, da das genauso viel kostet wie von der Premium Economy aus.

Und wenn du gerne direkt von Deutschland nach Kuba fliegen möchtest und es bequemer möchtest als in der Economy und bereit bist, die Meilen dafür auszugeben - dann mache es. Klar ist es keine Linien-Business Class, aber die CC (auch wenn ich nur die alte kenne) ist auch nett.

Lg Dania

Mehr lesen

Welche Küste

da schließe ich mich juanito an. man kann auch von privat zimmer buchen oder kleinere hotels ohne AI. allerdings muss man dazu sagen, man nicht wirklich billiger wegkommt. wenn man das zimmer mit frühstück, mittagessen und abendessen im restaurant und alle getränke dazurechnet, kommt man auf den gleichen preis. das essen im supermarkt ist auch nicht günstig. preislich kommt man mit AI hotels schon gut weg.

und zu Bayahibe: ja, das ist karibik pur. wie aus dem bilderbuch. was ich an bayahibe auch noch gut fand, war dass es auch noch ein richtiges dorf gab. es gab dort auch einige gute Restaurants und bars. Wenn einem also nach 2 Wochen im hotel die decke auf den kopf fällt, kann man auch mal abends im ort essen oder was trinken gehen.

Mehr lesen

Tauchen in Kroatien? Wer kann Tipps geben?

Danke oZiM,

leider hat mir das noch nicht sehr viel weiter geholfen, denn mein Freund ist was das Tauchen angeht sehr fest gefahren, nachdem wir in der Türkei leider keine guten Erfahrungen machen konnten.

Er ist bis jetzt nur in der Karibik, Kenia, Kanaren und Ägypten tauchen gegangen und hat sich mit der Türkei schon auf ein Experiment eingelassen. Da es dort nicht so viele Hotels gibt, in deren Nähe Tauchen angeboten wird, hatten wir leider nicht ganz so viel Auswahl und natürlich voll die Niete gezogen.

Wir werden uns in den nächsten Monaten natürlich noch mehr damit auseinander setzen, aber ich wäre hier schon mal echt dankbar für ein paar Empfehlungen bezüglich der Tauchregionen im Zusammenhang mit Empfehlungen für Hotels, dann kann man einfach gezielter suchen.

Lieben Gruß

Mehr lesen

Wo???? Heiraten in der Karibik

Ich würde lieber daheim heiraten, auch wegen dem rechtlichen. Ich hab letztens eine Reportage gesehen, da haben sich die Mitarbeiter in der Karibik total lustig gemacht über die deutschen Touristen die unter Palmen heiraten wollten und haben sie auf ihrer Sprache beschimpft anstatt einen "Segen" oder sowas auszusprechen. Ich finde das auch etwas kitschig irgendwie... und schon auch nix mehr besonderes. Dabei hat man andersrum manche Vorteile als Hochzeitspaar auf Reisen, da gibts viele Angebote mit Rabatten für Honeymooner... Und so Zusatzleistungen werden da auch immer gratis angeboten von den Reiseveranstaltern. Bei Gold by FTI gibts das zum beispiel. Da würd ich auf jeden Fall vorher heiraten. Egal wies ausgeht, ich wünsch euch viel Glück und alles Liebe auf eurem Weg!

Hochzeit & Romantik FTI Gold

Mehr lesen

Fernreise für Paar- Wohin?

@'Taja382' sagte:

... Kosten darf es so um die 2000€ pro Person;-) ...

Das ganze Paket? Inklusiv Verpflegung und Ausflügen? Und was willst du auf Ausflügen erkunden?

Der Knackpunkt ist die Regen-/Hurricanzeit in der Karibik - es kann 3 Wochen lang schön sein, du kannst aber auch 3 Wochen lang Land-unter genießen. Da Yucatan/Mexico. Bayahibe/Dom. Republik. Ein Hotel empfehle ich nicht, da ich diesbezüglich anders ticke als die HC-Mehrheit.

Für Brasilien gibt es in Eurer Reisezeit bei HC interessante Angebote unter 1500€, aber nur ÜF. Für rd. 1800€ ÜF kommst du auch auf die Seychellen, wobei man bei den Berjayas evtl. Abstriche machen muss. Dafür ist es vor Ort sooo traumhaft schön, vor allem auf Praslin, das entschädigt für Schwächen des Hotels.

Viel Spass beim Planen!

Dagmar

Mehr lesen

Bora-Bora Weihnachten 2012/2013

Eine meiner Reisen war: Bora-Bora in Kombination mit der Insel Moorea, oder zu den Cook-Inseln ( Rarotonga in Kombination mit Aitutaki), es gibt soviele schöne Kombinationen, auch Fitschi hat seinen Reiz Bei speziellen gerne auch per PN

Hi Ebi,

super Tour/Tip! Sehr schön m.E: auch Western Samoa. Leider hat sich die "liebe Mausi" wohl verkalkuliert. Bora 3 Wochen ist nicht unter 5.000 € ÜF/HP, 6.000 AI p.Pers., zu haben. Hat am 22.2. unter Karibik nachgefragt und wollte auf die Bahmans :laughing: Nach einigen Infos - u.a.auch von mir - hat sie sich dann am 27.2. für die "Billig Variante Kuba :shock1: " sicher für 1.199 AI entschieden (Tip nicht von mir). Wird wohl noch einige Jährchen sparen müssen.  Alles Gute weiterhin auf der Reise zu den "fernen Welten" wünscht  Gero 

Mehr lesen

Luxus-Urlaub aber wo?

Hallo Claudia,

all das, was Du beschrieben hast, haben wir im RIU Palace Punta Cana bekommen; allerdings ist das schon 9 Jahre her. 2000 war das erste Jahr, in dem auch das "Palace" AI anbot, da sonst die Gäste ausgeblieben wären. Die Umstellung hat glaube ich den damaligen Stammgästen, die den gepflegten "16 Uhr-Tomatensaft" gewöhnt waren, nicht so gut gefallen, da auf einmal auch der "Normalo" in "Ihrem" Hotel urlaubte. Aber wir fanden's klasse: die Atmosphäre war aufgelockert, der Luxus spürbar (Zigarre nach dem Essen, jeder hatte seine eigene Palme am Karibik-Strand, etc.) und die Gastronomie gigantisch. Ich weiß allerdings nicht, wie es dort heute ist. Läßt sich sicherlich in den Hotelbewertungen recherchieren! Ich würde den Reisezeitraum allerdings etwas später auf Dez./Jan. legen wegen des Klimas!

Viel Spaß beim Buchen!

Gruß, ankajoja.

Mehr lesen

Ausflüge in Mexiko

Hallo Leute,

bald ist es soweit - 18 Tage Mexiko stehen an und wir freuen uns schon ein Loch in den Bauch! :laughing:

Nun bleibt noch eine Frage offen: Welche Ausflüge sollten wir unbedingt machen?

Kann mir jemand was empfehlen? Was dürfen wir nicht verpassen? Was müssen wir unbedingt gesehen oder gemacht haben? Und was kostet das ungefähr?

Sind im Hotel Grand Palladium Colonial am Playa del Carmen. Sollte nicht mehr als ein Tagesauflug sein - also keine mehrtägige Rundreise oder sowas.

Dabei fällt mir auch noch ein - kommt man in Mexiko auch mit Euro weiter? Oder reicht auch aus, nur einen Teil umzutauschen? Für Trinkgeld und sowas? Werden die Ausflüge in Euro oder Dollar bezahlt? Was ist günstiger?

Okay, das waren viele Fragen! :p

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Adiós!

Karibik-Kaili

Mehr lesen

Kreuzschifffahrt heute- nur Massentorismus?

Hallo Hoheward,

zum Glück gibt es noch genügend Routen mit Häfen, wo man nicht mit 20.000 und mehr Passagieren gleichzeitig anlegt (Karibik z.B., da platzen die gängigen  Inseln schier aus ihren Nähten).

Die Ziele sind darum genau so schön, wenn auch nicht so spektakulär.

Wir fahren nächstes Jahr z.B. von Deutschland aus über England und Irland nach Kanada. Später dann mit einem anderen Schiff zurück durch den St. Lorenzstrom nach Ft. Lauderdale. Im Frühjahr 13 treibt es uns zurück nach Australien, dort geht es von Sydney nach Neuseeland - ohne Massen. Diese Tour haben wir in 2010 auch schon gemacht, kein weiteres Schiff in keinem Hafen.

Es liegt also bei dir, dich in diese Massen einzufügen oder etwas abseits zu bleiben und Ruhe und Entspannung zu erfahren.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!