10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kenya - das erste Mal! Planhotel Malindi Beach
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir wollen dieses Jahr das erste Mal nach Kenia. Haben uns aufgrund von positiven Bewertungen das Planhotel Malindi Beach ausgesucht. Kennt jemand die Küste um Malindi. Wollen auf jeden Fall auch eine Safari buchen - werden das aufgrund von Empfehlungen bei D.M. Tours machen. Wir sind keine Strandlieger, aber Schnorchler. Ist da Malindi richtig, oder sollten wir lieber die Küste um Mombassa wählen. Wir wollen auf gar keinen Fall in ein halligalli Hotel und auch nicht in einen riesigen Kasten - wie man sie von der DomRep, Kuba, Mexico her kennt. Wer kann helfen. Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß und Danke schon mal,
Sylvia
Joggen in Kuba (Varadero) ?
@'Thoschue' sagte:
Hallo, wir haben vom 24.07.2007 - 13.08.2007 das Playa Alameda in Varadero gebucht.
Kann mir jemand sagen, ob man dort joggen kann oder ob es Alternativen gibt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß: Thomas
Hallo Thomas!
Klar, dort kann man prima joggen, und zwar am endlosen, steinefreien Strand oder direkt an der Wasserkante, weil der Boden dort schön fest ist.
Gruß
Moody
Falls ihr direkt im Ort Varadero wohnt und nicht auf der Landzunge, gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten.
Tip: Stell dieselbe Frage doch mal im Kuba-Forum, da gibt es jede Menge Experten!
Schönen Urlaub! Ich beneide euch! War im März dort!
Wer kennt Sirenis La Salina Varadero
@Belicosos Finos sagte:
Hola Rocco!
Also ich würde dir empfehlen die Zigaretten im Flugzeug oder Duty Free zu kaufen. Wenn die Zigaretten (cubanische) auf Cuba so schmecken wie sie riechen (stinken!), dann gute Nacht.
![]()
Gruß Belicosos
P.S. meine Frau kauft sie immer im Flugzeug
also kub. zigaretten sind zwar extrem stark, schmecken aber gar nicht schlecht!
muß aber sagen, daß ich nichtraucher bin, aber wenn ich auf kuba bin, genehmige ich mir immer wieder gern mal ne zigarre (guantanamera neu und gut!) oder ne popular!
für alltagsraucher, also "profis" wirds da sicher geschmackliche unterschiede geben.
aber der preis für eine box "popular" 1,50 CUC
Fahrzeit mit dem Mietauto
Hallo sioemann,
wie Belinda schon schrieb, ist es sicherlich die bessere Alternative, diesen Ausflug zur Schweinebucht zu erweitern und nach Trinidad zu fahren. In Trinidad übernachten und am nächsten Tag gemütlich über Santa Clara nach Varadero zurück. Ansonsten wäre ein Eintagesausflug zu stressig und man steht zu sehr unter Zeitdruck. Auch man hat zu wenig Zeit sich alles in Ruhe anzusehen – man möchte doch immerhin schöne Eindrücke von Land und Leuten zusammeln.
Zeit ist eines der wichtigen Dinge, die man auf Kuba braucht.
Unser Varadero-Experte, Belicosos Finos, wird sich sicherlich auch noch zu Wort melden und gute Ratschläge und informative Tipps zur Verfügung stellen.
Gruß
Dylan
Reise-Apotheke - Moskito-Netz?
Si, he reservado en centro de Habana, cerca de Paseo de Marti, en la calle Neptuno. He leido muchos libros de Cuba y Habana.
Ich habe sie aus der Bücherei ausgeliehen. He comprado el libro "Havanna und Umgebung" vom Reise.Know-How-Verlag. Da sind auch Pläne von den Stadtteilen drin.
Einen Reiseführer für ganz Cuba vom gleichen Verlag kaufe ich vielleicht auch noch.
Wegen der Karte und den Adressen für den Notfall habe ich noch den ADAC-Reiseführer Kuba gekauft. Außerdem sind kurze Beschreibungen der Regionen drin. Puede ser, que presto un coche. Das weiß ich aber noch nicht.
Was heißt "fula"? nennt man so diese CUC-Währung?
Doro
Katamaran - Ausflug nach Cayo Blanco! Erfahrungen?
Hi zusammen,
in 10 Tagen gehts los
2 Wochen Kuba. Jippiee.
Wir sind momentan in den letzten Vorbereitungen und stoßen fast in jedem Reiseführer auf den Tipp, dass man unbedingt einen Katamaranausflug von Varadero nach Cayo Blanco machen soll. Hat von Euch soeinen Ausflug schon mal gemacht?
Wie teuer ist das und von wo in Varadero gehts da los?
Ein Reiseführer schreibt, dass auch ein Bad mit Delfinen im Preis dabei ist. Ist das korrekt? Das wäre natürlich weltklasse.
Meine größte sind momentan noch die Hurrikans. Aber ich hoffe ja immer noch, dass in 10 Tagen das schlimmste vorbei ist.
Dank schon mal!
Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
Warm und billig ist wahrscheinlich ein Kriterium, um ein Land zu bereisen. Das andere, mein Kriterium wäre, andere Länder, Menschen und Kulturen kennenzulernen, soweit dass in einem Urlaub möglich ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand irgendwo urlaubt, um dort in erster Linie aus Nächstenliebe die Einheimischen zu unterstützen.
Wenn meine persönliche Sicherheit gewährleistet ist, mache ich auch Urlaub in Ländern wie Kuba und der Dom. Rep. usw.
Länder, in denen es zu politischen Unruhen mit Attentaten und Terroranschlägen kommt, würde ich nicht bereisen. Ebenso auch nicht Länder zu Zeitpunkten, in denen man mit Naturkatastrophen rechnen muss, z.B. würde ich während der Hurrikan-Saison die Karibik meiden.
Playa Kantenah - Geschäfte, Läden, Einkaufsstraße???
Ja lieber Frank, da hast du recht!
Zum Shoppen würde ich euch PDC empfehlen.
Und zum Mitbringsel kaufen gibts auf jeden Fall ( zumindest im Colonial - sorry hab in den anderen Hotels nie geschaut
) fast jeden Abend einen wunderschönen Markt zwischen Lobby und Speisesaal ! Wirklich nett und die Preise sind in PDC auch nicht billiger ! Und die Verkäufer sind keine Aufdringlichen !
Machst du eine Zwischenlandung in Kuba ? Dort hat mein Mann Zigarren gekauft !
So und jetzt frag nicht mehr sonst will ich auch mit
!!
:rofl: :rofl: :rofl:
Aber in 5 Wochen gehts nach good old Egypt - auch was
Zum ....xten mal : einen tollen Urlaub
Ulrike
Schnorcheln in Kuba und Springbreak
@Reiselady sagte:
Wenn du mit Springbreakern die Amerikaner meinst: Die wirst du auf Kuba nirgends finden! Aus politischen Gründen! .
Mr. Bush hat etwas dagegen !! Weniger Raul bzw. Fidel !! Aber Du wirstr auf jede Menge Candadier treffen. - überall , zu jeder Zeit, in jedem Hotel. Kanadier sind aber grundsätzlich absolut ok
Empfehlen würde ich Dir die Hotels: Playa Costa Verde und Playa Pesquero. Wobei das Hotel Playa Pesquero - mit persönlich zu gross ist. Das Blau Costa Verde ist in meinen AUgen ein bunt angestrichener ****** = architektonisch nur bääääääääh und liegt am schlechtesten Strandabsschnitt.
März ist absolut ok. Werde mich mit grosser Wahrscheinlichkeit auch im März im PCV * rumtreiben*.
Saludos
Unsicherheit und Fragen
Kuba ist gaanz einfach zu bereisen.
Wenig Verkehr auf den "Autobahnen"
2-spurig, nur manchesmal etwas kaputt
Links fahren und einem Anderen folgen. Falls er einen Schlenker macht, ebenso.
Schilder wurden in letzter Zeit viele angebracht. Dann verfährt man sich eben mal 10 Km.
Kompass mitnehmen. Kling blöd, aber da die Sonne fast Senkrecht steht, ist es nicht so einfach die Himmelsrichtung zu bestimmen. Nur mit der Uhr?
12:00 ist Süden klappts nicht immer.
Anhalter nur 1 Person mitnehmen.
Die Polizei darf kein Geld kassieren sondern muss die Strafe in den Mietvertrag einschreiben.
Aber du kannst ja mal 10 Dollar für sein Kind spenden