Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wer kennt Sirenis La Salina Varadero

@Belicosos Finos sagte:

Hola Rocco!

Also ich würde dir empfehlen die Zigaretten im Flugzeug oder Duty Free zu kaufen. Wenn die Zigaretten (cubanische) auf Cuba so schmecken wie sie riechen (stinken!), dann gute Nacht. :p

Gruß Belicosos

P.S. meine Frau kauft sie immer im Flugzeug

also kub. zigaretten sind zwar extrem stark, schmecken aber gar nicht schlecht!

muß aber sagen, daß ich nichtraucher bin, aber wenn ich auf kuba bin, genehmige ich mir immer wieder gern mal ne zigarre (guantanamera neu und gut!) oder ne popular!

für alltagsraucher, also "profis" wirds da sicher geschmackliche unterschiede geben.

aber der preis für eine box "popular" 1,50 CUC

Mehr lesen

Playa Kantenah - Geschäfte, Läden, Einkaufsstraße???

Ja lieber Frank, da hast du recht!

Zum Shoppen würde ich euch PDC empfehlen.

Und zum Mitbringsel kaufen gibts auf jeden Fall ( zumindest im Colonial - sorry hab in den anderen Hotels nie geschaut :disappointed: ) fast jeden Abend einen wunderschönen Markt zwischen Lobby und Speisesaal ! Wirklich nett und die Preise sind in PDC auch nicht billiger ! Und die Verkäufer sind keine Aufdringlichen !

Machst du eine Zwischenlandung in Kuba ? Dort hat mein Mann Zigarren gekauft !

So und jetzt frag nicht mehr sonst will ich auch mit !!!!! :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber in 5 Wochen gehts nach good old Egypt - auch was :D

Zum ....xten mal : einen tollen Urlaub ;)

Ulrike

Mehr lesen

Hoteltip für Cuba gesucht

Hallo Mienchen,

"madig machen" hatte ich doch nicht so wörtlich gemeint; wobei ich mir doch Mühe gegeben habe, dieses mit einem Smiley zu unterstreichen.

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich ausdrücken, dass drei im Vorfeld aufklärende Beiträge genügen müssten, um Flottiger die Urlaubssituation auf Kuba zu verdeutlichen.

Mit Hilfe meins abschließenden Sprüchleins: "De gustibus non est disputandum. – Über Geschmäcker ist nicht zu streiten.", sollte die Verschiedenheit von Urlausansichten und Urlaubsansprüche noch einmal bekräftigt werden.

Selbstverständlich sind Aufklärung und gute Informationen für so eine Reise sehr von Vorteil. Denn auch ich durfte schon von Euch allen hier durch informativen Informationen profitieren.

Liebe Grüße!

Dylan

Mehr lesen

Wo muss man in Kuba unbedingt hin??

Ich fahre mit VIAZUL durch ganz Kuba :D

Und wo sie nicht hinfahren mit Taxi particular (schwarz) :( oder LKW´s oder coche con caballo oder was es sonst noch so gibt.

(caballo = cubanisch)

In 2 Wochen könnte man auf jeden Fall, Viñales, Havanna, Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara abklappern. (Rundreise mit Viazul. Natürlich immer neu buchen und bezahlen)

Dann in Varadero abhängen. ;)

Sofern man Varadero als An-Abflughafen hat.

Am Tage mal nach Cardenas Kutsche fahren.

Und wenn es im Hotel keine Langusten gibt, in div. Lokalen in VRA gibt es die und andere Fische.

Nur mal fragen: Langosta?

Dann führt man euch schon irgendwo hin. ;)

Mehr lesen

Reisebüro Empfehlung für Karibik?

Liebe Karibik Experten,

ich würde diese Jahr gerne einen Kurzurlaub (leider nur 1 Woche) in der Karibik geniessen. Da ich bereits in den USA bin und von dort anreise suche ich nicht den klassischen Pauschalanbieter. Ausserdem suche ich (wie wohl alle anderen auch) etwas besonderes - also nicht die 1000 Zimmer, all inklusive Bettenburg auf den Bahamas, Kuba oder DomRep.

Da es sehr zeitaufwändig ist sich durch die vielen Tips und Foren durchzuarbeiten und ich sehr wenig Zeit habe suche ich ein Reisebüro, dass die Karibik nicht nur durch die Kataloge kennt, sondern sich wirklich als Experte versteht.

Habt Ihr entsprechende Tips?

Vielen Dank für die Hilfe

Jürgen

Mehr lesen

Varadero Barcelo Solymar Beach

Hallo zusammen,

wir haben 2 Wochen Varadero im Hotel Barcelo Solymar Beach gebucht. Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und etwas verunsichert.

1. Dieses Hotel hat so ziemlich alle Wertungen

Kann mir jemand eine objektive Beurteilung hierüber geben?

2. Die letzten Jahre haben wir immer für 2 Wochen ein Hotel gebucht und

von dort aus Tages- bzw 2-Tages Ausflüge gemacht. Dies scheint in

Kuba doch sehr teuer. Was kostet z. B. ein 2 Tagesausflug von Varadero

nach Havanna? Da ich den Umrechnungskurs noch nicht kenne, wäre es

nett, wenn Ihr mir den Preis in Euro angeben würdet.

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im voraus.

Grüße

Anschy

Mehr lesen

Kombi-Reise Istanbul plus Badeurlaub an der türkischen Riviera

@'juanito' sagte:

@cippo & Vivien

Ja, habe ich schon verstanden, keine Vorbehalte und zu wenig Zeit solch eine Tour durch zu führen.

Aber da ich auch ein Fan der Türkei bin, versäume ich keine Gelegenheit ein wenig Werbung für die andere Art des Reisens und des Aufenthaltes dort zu machen.

Es klicken ja mehr als 100 Leute die jeweiligen Threads an :D

Somit werden vielleicht 2-3% dies als interessant empfinden.

Und- schon hat sich eine Interessentin gemeldet ;)

Grüße an Alle

( wer etwas über Kuba erfahren möchte, bitte in´s Forum dort hineinsehen. Da fahren auch Busse, aber nicht so viele)

juanito

.....Ganz schön clever !!!!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Mehr lesen

Joggen in Kuba (Varadero) ?

@'Thoschue' sagte:

Hallo, wir haben vom 24.07.2007 - 13.08.2007 das Playa Alameda in Varadero gebucht.

Kann mir jemand sagen, ob man dort joggen kann oder ob es Alternativen gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß: Thomas

Hallo Thomas!

Klar, dort kann man prima joggen, und zwar am endlosen, steinefreien Strand oder direkt an der Wasserkante, weil der Boden dort schön fest ist.

Gruß

Moody

Falls ihr direkt im Ort Varadero wohnt und nicht auf der Landzunge, gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten.

Tip: Stell dieselbe Frage doch mal im Kuba-Forum, da gibt es jede Menge Experten!

Schönen Urlaub! Ich beneide euch! War im März dort!

Mehr lesen

Air France - Filme in deutsch?

Danke für eure Antworten, ihr habt mir schon geholfen.

Jetzt ist wohl klar , dass ich genug Lesestoff mitnehmen muß oder mich sonstwie beschäftigen muß. Dafür können wir dann wenigstens gut essen und trinken und wohl auch besser schlafen auf dem langen Flug. Naja, und so wird dann wohl mein Schulfranzösisch noch etwas aufgefrischt. Oder ob ich vielleicht besser Englisch verstehe, werde ich dann merken. Am besten wäre natürlich spanisch, aber den Gefallen wird uns die Air France sicher nicht tun.

@ juanito

danke für den Hinweis mit der Einreisekarte, werde schon aufpassen, dass alles richtig draufsteht, zur Not kann man ja auch erklären, wieso man über Paris nach Kuba fliegt.

LG

Ilona

Mehr lesen

Schnorcheln in Kuba und Springbreak

@Reiselady sagte:

Wenn du mit Springbreakern die Amerikaner meinst: Die wirst du auf Kuba nirgends finden! Aus politischen Gründen! .

Mr. Bush hat etwas dagegen !! Weniger Raul bzw. Fidel !! Aber Du wirstr auf jede Menge Candadier treffen. - überall , zu jeder Zeit, in jedem Hotel. Kanadier sind aber grundsätzlich absolut ok :p

Empfehlen würde ich Dir die Hotels: Playa Costa Verde und Playa Pesquero. Wobei das Hotel Playa Pesquero - mit persönlich zu gross ist. Das Blau Costa Verde ist in meinen AUgen ein bunt angestrichener ****** = architektonisch nur bääääääääh und liegt am schlechtesten Strandabsschnitt.

März ist absolut ok. Werde mich mit grosser Wahrscheinlichkeit auch im März im PCV * rumtreiben*.

Saludos

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!