9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Hurghada/Kairo->Note 5-
Moinmoin,
bisher war ich schon in Österreich, Spanien, Italien, Schweiz, Frankreich, Holland, Deutschland, (früher) in der DDR und der Türkei in Urlaub. In all diese Länder würde ich auch jederzeit wieder Urlaub machen, nur Ägypten ist für alle Zeiten gestrichen.
Auf Wunsch meines Sohnes sind wir vom 22.-29.5. in Hurghada gewesen und die Erfahrungen waren unterm Strich sehr negativ. Doch erstmal das positive...
-Das Hotel (*****) war vom Ambiente sehr schön angelegt, sauber und das Essen war vielseitig.Die Zimmer waren auch sehr gut. Pools waren zahlreich vorhanden.
-Die Pyramiden waren eine Reise wert und Lasershow und Besichtigung der Pyramiden außen und innen haben sich gelohnt.
-Auch die Besichtigung von einer Mosche war interessant.
So da endet auch schon das Positive
-Die Verkäufer waren überall extremst aufdringlich und wollten meinen (9 j.) Sohn teilweise ins Geschäfft ziehen und ich musste recht deutlich verbal eingreifen.
-Der Bazarbesuch war eine absolute Katastrophe, da zu 90% nur touristischer Einheitsmüll angeboten wird und die Verkäufer einem keine Ruhe gönnen, sich was in Ruhe anzuschauen.
-Unser zweitägiger Kairoausflug nur zu Zweit mit Chaufeur und deutschsprachigen Reiseleiter war auch sehr Zwiegespalten (Buchung bei einem aus Deutschland Ausgewanderten, der nun solche Ausflüge anbietet). Pyramide und Moschee waren okay, aber der Rest war großer Mist.
1. Papyrus "MUSEUM"
Hier wurde uns direkt am Eingang ein Zettel in die Hand gedrückt, auf dem wir die zu kaufenden "Kunstwerke" eintragen sollen. Und auch der Hinweis wir könnten auch mit EUR, Visa oder EC-Karte bezahlen fehlte nicht. -> Wir sind schnellstmöglich dort weg.
2. Bazar (Siehe oben)
Die längsten 15 Minuten meines Lebens, einen Bazarweg bis zum Ende und zurück. Mein Sohn wollte auch nur noch raus.
3. Hotel in Kairo
Das Hotel selbst war gut und sauber, aber Nachts war es unerträglich laut, durch lauter Musik in der Nachbarschaft.
4. Kairo
Das es ein Großstadt ist, war mir schon klar, aber eine so heruntergekommene Stadt mit den absolut krassesten Verkehrsaufkommen habe ich noch nicht gesehen. Die Anzahl der verbeulten Autos waren nicht mehr zu zählen.
5. Polizei und Militär
An allen ecken und Enden war Militär und/oder Touristenpolizei mit Schusswaffen präsent. Am Bazar standen mindestens 15 LKWs auf denen hinten bewaffnete Soldaten drauf saßen und immer ein Soldat mit Gewähr daneben stand. Auch wenn das ganze vermutlich für die öffentliche Sicherheit geschieht, hat man bei einer solch massiven Waffenpräsenz eher Angst, das aktute Gefahr vorhanden ist.
-Die Taxis in Hurghada sind nervig und hupen einen ständig an und wollen einen dahin fahren, wo man gar nicht hinfahren möchte. Ist ein gefährliches es Völkchen.
-Im Ägyptischen Museum war es zwar sehr interessant, aber die Luft war durch die hohe Anzahl von Besuchern so heiß und stickig, das es kein wahrer Genuss war. Der zusätzliche Eintrittspreis zu den Mumien ist eine Unverschämtheit.
-Landschaftlich hat Hurghada und Kairo bis aufs rote Meer gar nichts zu bieten. Alles nur Wüste und viel, viel Dreck und Abfall.
Bis auf die wenigen schönen Momente war es eine sehr stressige Woche, die ein einmaliges Erlebnis war, aber die auch Einmalig bleiben wird.
Gruß
Norbert
Kinderbetreung Antalya
Ich kann dir da einige Hotels empfehlen, die einen ganztägigen Kinderclub haben.
Wir haben selber mit unseren Kindern bisher auch nur Kinderhotels in Österreich besucht und waren dort glücklich, aber dieses Jahr wollen wir ans Meer.
Deswegen habe ich wirklich lange und intensiv gesucht, Bewertungen durchgelesen, mit Leuten gesprochen die dort waren, hier auf HC verschiedene Bewerter angeschrieben...
Es besteht ein Unterschied zwischen Öffnungszeiten und richtiger Betreuung. Wenn im Katalog steht, sie haben von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr den Kinderclub geöffnet und du denkst , super, dann bedeutet das nur, dass du in dieser Zeit mit deinen Kindern dort spielen kannst, er ist nur geöffnet aber richtiges Programm findet nur von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt- hier zum Beispiel
der Blue Waters Club.
Also, genau hinschauen, Bewertungen lesen- oder mich fragen..:-)
Die Gloria Hotels (Gloria Serenity/ Gloria Golf und Gloria Verde) haben einen Kogi Kids Club von 0 bis 14 Jahren, der sowohl Baby Zimmer als auch einen Fun Jungle für die Großen anbietet, oder auch eine Miniaturstadt, eine Game Zone, einen Kletterbereich.
Geöffnet ist dieser im Sommer von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr und im Winter von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr und 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Auch der Poolbereich bietet sehr viele Rutschen für die Kinder. Insgesamt eine super Anlage und liegt bei allen drei immer über 90 % Zufriedenheit bei Holiday Check.
Auch der Robinson Club bietet ganztägige Betreuung der Kinder an,diese ist auch wirklich gut und dort kann man wirklich die Kinder in der Betreuung lassen.
(z.b Robinson Club Pamfilyia)
Wir haben uns für das Güral Premier in Tekirova entschieden, da es ganztägige, sichere Kinderbetreuung anbietet, mit Videoüberwachung (Im Zimmer auf dem Fernseher zu sehen was die Kids gerade machen). Es ist ein sicherer Zaun um den Kinderclub, sie können dort auch Mittag und Abend essen, das eigens für die Kinder dort aufgebaut wird, sie werden dort bespielt und können bis 23.00 Uhr bleiben, wenn man dies möchte (Z.B die Abendshow sehen). Es gibt dort ein Schlafzimmer für die Kinder, eine Softplay Anlage, ein großer Spielplatz usw.
Der Aquapark ist gigantisch und hat 29 Rutschen, die Anlage befindet sich direkt am Strand, und man kann auch mal tagsüber tauchen oder eine Bootstour machen und die Kinder sind wirklich sicher und gut betreut.
Bei den normalen all inclusive Hotels in der Türkei mit Armbandpflicht ist meistens von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00/17.00 Uhr Kinderclub.
Bei weiteren Fragen einfach schreiben
mit lieben Grüßen
Yvonne
P.s ich möchte hier auch noch mal sagen, es ist wichtig für Eltern einen guten Kinderclub zu finden- und zwar nicht damit die Kinder den ganzen Tag abgeben werden, sondern damit man als Paar auch wieder etwas zusammen machen kann:und wenn es nur in Ruhe Abendessen gehen ist!!! Und vielleicht möchte man auch mal wieder als Paar einige Stunden zusammen tauchen gehen, eine Bootstour machen oder einfach ohne quengelnde Kinder shoppen gehen. Und das ist ein gutes Recht jeder Eltern. Ich weiss wovon ich rede!!!! Dann hat man hinterher auch wieder die Kraft den anstrengenden Alltag zu meistern, mit den Kindern.
Spice Spa in Belek???
[quote="nizi"][quote="iranea"][quote="nizi"]Hallo, wir sind drei junge Mädls (18; 16 und 16)!
Wir kommen aus Österreich (linz) und besuchen das Hotel Spice and Spa vom 14.07-28.07 !! 
Wir verfolgen jetzt schon seit einigen Wochen dieses Reiseforum und sind immer ganz gespannt auf die neuesten Fotos und Erzählungen! 
Wir sind total davon überzeugt, dass das Hotel rechtzeitig zum angegebenen Termin (07.06.2007) eröffnet und auch fertig gebaut ist.
Da wir uns auf diesen Urlaub schon das ganze Jahr über freuen, und auch [color=red][b]neue Leute in unserem Alter kennen lernen wollen[/color][/b], haben wir jedoch ein wenig Bedenken, da wir immer wieder lasen , dass einige den Urlaub in dieses Hotel stornierten oder umbuchten... 
Daher würde es uns sehr freuen, wenn ihr euch meldet, wenn ihr zur gleichen Zeit im spice & spa seit.
Ganz Liebe Grüße senden euch
Nicole, Jasmin und Jasmin! 
[/quote]
Hi Mädels,
ich kann euch beruhigen - sofern dieses verflixte Hotel endlich!!! eröffnet wird, sind wir ab 5. bzw. 7. Juli für 14 Tage vor Ort. Müsste sich zeitlich ausgehen. Hoffe, dass das Alter von 14 bis 16 Jahren in eure Vorstellungen passt, weil dann bringen wir euch ein paar Mädls aus Tirol.
Wir freuen uns alle schon enorm, wer weiss vielleicht sieht man sich ja,
best regards
Christine[/quote]
Liebe Christine!
Es freut uns sehr, dass sie sich auf unseren Eintrag so bald gemeldet haben!
ihr kommt also aus tirol....von wo genau seit ihr denn?
wir würden uns sehr freuen die mädls kennen zu lernen! Da wir schon sooooo neugierig sind würden wir uns sehr auf ein paar fotos von den mädls freuen...damit wir dann auch wissen wer ihr seid.....wäre das möglich???
wir sind natürlich auch bereit euch von uns fotos zu senden wenn ihr wollt!
freut ihr euch auch schon so auf den urlaub?
gaaanz liebe grüße jassi nici und jassi!!![/quote]
Hallöchen ihr drei,
sorry war ein paar Tage nicht im Lande, somit habe ich eure Mail nicht gelesen. Also meine Tochter wohnt mit dem Rest unsrer Familiy in der Nähe von Innsbruck, 14 Jahre alt und die Töchter meiner Freundin sind 16 und 13 Jahre! Wenn ihr Näheres wissen wollt, könntet ihr uns ja eure Tel.Nr. geben und wir vereinbaren etwas. Aus Erfahrung unserer letzten Cluburlaube (letztes Jahr waren wir z.B.im Magic Life/Waterworld) kann ich euch aber sagen, dass Ihr euch keinerlei Sorgen wegen der Unterhaltung machen braucht. Es sind sicherlich genügend Jugendliche vor Ort. Das war noch immer so, ganz im Gegenteil!! Das war nämlich auch immer die Angst meines Mädels und am Schluss gabs regelmäßig Tränen, weil sich keiner trennen wollte. Meine Tochter schreibt heute noch nach Salzburg, Oberösterreich und Holland. Also, freut euch auch euren Urlaub, ihr könnt sicherlich Vollgas geben, sofern das blöde Hotel keine Baustelle mehr ist (grummel). Also, wie gesagt, wenns euch interessiert, ihr könnt mir gerne eure Nummer mailen und wir rufen euch an bzw. eure Mailadresse und mein weiblicher Nachwuchs meldet sich ganz selba höchstpersönlich, lg Christine
Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???
Hallo Caro,
schreibe jetzt einfach mal für alle Interessierten meine Erfahrungen auf:
Es werden hier einige Hotels genannt, in denen wir schon waren, aber gibt es tatsächlich DAS! Wellness-Hotel??? Ich denke dies ist sehr subjektiv und man sollte halt sehen, ob der oder die 'Ratgeber' auf der gleichen Wellenlänge sind. Wenn man hie oder da mal residiert hat, kann es nämlich passieren, dass man für die Zukunft Hotel-technisch so ziemlich versaut ist. Da kann man dann irgendwie nicht mehr nachvollziehen, dass der eine oder andere hin und weg vom Hotel 'Schliffkopf' ist, das meilenweit entfernt ist von der 'Traube' oder von der 'Sonnenalp'.
Also: ein perfektes Wellness-Hotel muss für meine Familie und mich folgendes vereinen:
1) vernünftiges ansprechendes Publikum, keine Schnäppchenjäger, All-inclusive-Fresser oder gar Tagungsgäste (schade, sonst wäre das Interalpen in Tirol schon nahe dran gewesen...)
2) super Poolbereich innen als auch außen
3) ansprechende, hochwertige Zimmer mit allem erdenklichen Komfort - nicht zu sehr stylisch sonst fehlt der Wohlfühlfaktor...
4) ausgebildetes und kompetentes Personal in allen Bereichen des Hotel
5) ein umfangreiches und gut durchdachtes Wellness- und Kosmetikangebot mit mindestens 2 verschiedenen Produkten (am liebsten natürlich die Kombination von St. Barth und Kanebo...)
6) mindestens 3 Saunen mit Whirlpool, Dampfbad, genügend großen flauschigen Handtüchern
7) peinliche Sauberkeit in allen Bereichen
ein gigantisches Frühstücksbuffet mit allem erdenklichen Dingen die man sich zum Frühstück vorstellen kann
9) ein Abendessen wo ich mir aussuchen kann, ob ich Lust auf Buffet, Menü oder Gourmet habe, wo alles frisch und gekonnt zubereitet ist. Immer ein frisches Salat- und Käsebuffet und mir alles gebracht wird worauf ich Apetit habe.
10)ein entsprechendes Sportangebot mit vernünftigem Fitnessraum, Aerobic-Kursen, Möglichkeiten zum Joggen, Wandern und Spazierengehen oder Golfen.
11)wo meine Kinder eine tolle Zeit verbringen, super liebevoll betreut und sinnvoll beschäftigt werden, wenn ich denn Wellness mache.
12)Ein Bistro wo man gemütlich im Bademantel und Frotteeslippern einen Latte Macchiatto trinken und einen frischen Salat essen kann. Bitte keine Selbstbedienungs-Bistros wo jeder selber herummatscht...ihhhh!!!
12)Das Gefühl muß aufkommen: Hier bin ich Gast - hier bin ich König! Hier fühle ich mich wohl und darum ist man stets bemüht.
Einige Hotels kommen dem sehr nahe: Interalpen war gut, aber leider Tagungsgäste die größtenteils nicht wissen wie man sich zu benehmen hat (Handygespräche im Ruheraum, Hallo???) Stock in Österreich war auch schon ziemlich gut (vor allem für 4 Sterne-Superior...) - Schwimmbad leider etwas klein. Alpenrose in Maurach war nicht so toll, Traube ist ziemlich nah dran. Stanglwirt vereint dies leider nur über Silvester, wenn die Fotografen da sind - fürs 'Fußvolk' wird die übrige Zeit schon mal gerne etwas geschludert - aber dann sind die Preise dort auch etwas kleiner, Schliffkopf ist meilenweit davon weg - die Möchte-Gern-Ayurveda-Behandlung war solch ein Witz, dass ich sie nach 20 Minuten einfach abgebrochen habe...Bareiss ist gut aber doch recht dekadent und spießig. Den Namen perfektes Wellness-Hotel für die ganze Familie hat für mich bislang nur die Sonnenalp in Ofterschwang verdient. Dort findet man alles das, was ich oben beschrieben habe. That`s it!!!!
Hin- und Rückflugticket
Habe gerade in einem anderen Reiserechtsforum gleiches Thema gehabt. Nun, ich denke, da haben mehrere Äußerungen Platz: der freie Markt wird es regeln, gewisse Verhaltensweisen von Anbietern sind zu überdenken oder zu hinterfragen.
Aber egal wie es dann ausgeht, es wird der Konsument wieder bezahlen: durch höhere (Einzelstrecken-) Flugpreise, durch verringertes Angebot (nicht mehr wirtschaftlich betriebene Strecken werden eingestellt), durch unsichere Bedienung von Strecken (neue - zulässige Klauseln, die beispielsweise den Flug erst ab einer Mindestteilnehmerzahl durchführbar macht, die bis .. 14 Tage vor Abflug erreicht werden muss, sonst wird der Flug abgesagt).
Vor allem letzteres, Erreichung einer Mindestteilnehmerzahl, sonst Absage - ist absolut zulässig. Ok, der Markt wird es regeln. Was aber, wenn dann keine Airline mehr bereit ist, eine bestimmte Strecke ohne diese Klausel zu bedienen?
Bewegung am Markt ist grundsätzlich sicher in Ordnung. Ob sie gut ist, ist aber eine andere Frage.
Denn, ich greife wieder einmal in die Geschichts-Kiste, vor etwa 15 bis 20 Jahren flog man schlichtweg einfach nicht so viel, weil die Kosten dafür höher lagen. Heute fliegt man, weil es so günstig ist, mal schnell nach Bari und fragt dann in einem Forum nach, wo denn das läge und was man dort machen könne (war hier vor ein oder zwei Jahren mal die Frage).
Ist das nötig?
Wenn nun Richter meinen, ein Unternehmen darf keine eigenen Bedingungen mehr für den Verkauf seiner Produkte festlegen, wird der Markt reagieren. Denn gerade beim Flug trifft es alle Carrier. Die Low Cost Carrier vielleicht nicht (mehr), weil diese schon auf One way umgestellt haben. Eben mit dem Effekt, dass man zwar am Montag um 6 Uhr um € 19.-- heimfliegen könnte, aber am Freitag abend der Spass alleine schon € 299.-- kostet. Wegen der Nachfrage und Auslastung.
Mit den bisherigen Sondertarifen konnte man aber, bei rechtzeitger Buchung Freitag abend hin und Montag früh retour um € 249.-- fliegen. Das ist dann eben Vergangenheit.
Es hat übrigens, wieder ein Griff in die Geschichts-Kiste, schon früher mal so einen Trick gegeben: Bevor die Luftfahrt Ende der 1990er Jahre ordentlich aus den Fugen geriet und es noch keine Euro-Währung für ganz Europa gab, war ja bei jedem Ticket auch noch ein gewisses Währungsrisiko. Also, hat man in Österreich ein Ticket von London nach New York ausgestellt, musste das Ticket in englische Pfund ausgestellt werden, die dann zum Tageskurs in österreichische Schilling umgerechnet wurden.
Hat man aber das Ticket mit Abflug beispielsweise Mauretanien oder Elfenbeinküste über Paris ausgestellt, ist aber erst in London in die Maschine gestiegen, kostete das gesamte Ticket trotzdem weniger, weil die Elfenbein-Währung so im Keller lag und - weil die Fluglinien damals noch je Land sehr unterschiedliche Preise anboten - und somit alleine schon der Grundtarif deutlich billiger war.
Mit einem Wort, mal kaufte ein Ticket mit Abflug von irgendwo und stieg ganz woanders entlang der Flugroute zu. Aber auch dieses Schlupfloch stopften die Fluglinien. Und so wird es eben nun auch passieren. Und wir werden uns noch gerne an die Zeiten vor 2008 errinnern, "in denen man sich das Fliegen noch leisten konnte"
Peter
Sri Lanka-Welcher Monat und Impfungen
@abholl sagte:
Hallo Fünferbande,
eine Landwirtschaft wie in D, A, ch wirst Du dort nicht sehen, geschweige denn besichtigen können. Teeplantagen, Kautschukplantagen, Kokoshaine all das ja, evtl kann Euch das ein Fahrer zeigen. Im Hochland in der Gegend von Nuwara Eliya wird viel Gemüse angebaut. Dort gibt es viele Märkte die nahezu das ganze Land mit Gemüse versorgen. Dann gibts ja auch viele Reisfelder, ich hab allerdings auf meinen Trips noch nie einen Reisbauern gesehen, der Besichtigungen anbietet. Das hängt auch damit zusammen, dass die Sri Lanker sich durchaus bewusst sind, dass ihre Lebensweise mit unserer ganz und gar nicht vergleichbar ist und sie befürchten, dass sie das Gesicht verlieren könnten wegen ihrer ärmlichen Lebensweise und ihrer kleinen Felder die grade für das Notwendigste reichen.
Wenn man von Kandy Richtung Norden oder Richtung kulturelles Dreieck fährt, gibt es am Strassenrand viele sogenannten Gewürzgärten. Auch hier bitte Vorsicht walten lassen, diese Gärten sind rein für die Touristen und es werden dort zu absoluten Wucherpreisen Gewürze, angebliche ayurvedische Heilmittel etc verkauft. Selbstverständlich kassieren die Fahrer und Reiseleiter auch ordentliche Kommissionen von Euren Einkäufen. Das könnt ihr vermeiden, indem ihr ihm gleich zu Anfang klarmacht, dass ihr keine Gewürzgärten, keine Schmuckfabriken oder andere "Attraktionen" sehen wollt und es ein ordentliches Trinkgeld gibt, wenn er sich daran hält,
Ausserdem sprechen nur wenige Sri Lanker genug Englisch um sich verständigen zu können, das beschränkt sich hauptsächlich auf die Menschen die im Tourismus arbeiten und auf die Oberschicht, zu der ein normaler Tourist noch weniger Zugang finden dürfte als zu den ganz normalen einfachen Menschen im Hinterland.
Seid bitte auch etwas vorsichtig mit Leuten, die auf Euch zukommen und zu sich nach Hause einladen, viele davon haben kein ehrliches Interesse an Euch sondern an Eurem Geldbeutel und einige sind sich nicht zu schade, Besucher in Ruinen zu empfangen, ein Märchen von den Schäden des Tsunami zu erzählen, abends aber in ihr auch nach westlichen Vorstellungen gut ausgestattetes wirkliches Heim, in einiger Entfernung von der Küste zurückzukehren, das sie sich mit den "Spendengeldern" gutgläubiger Touristen gebaut haben
Nehmt Euch für die Woche nicht zu viel vor, das Klima ist nicht zu unterschätzen. Die Insel ist schön, aber man muss viel Zeit haben, auch wenn die Entfernungen auf der Karte nicht weit aussehen und rein kilometermäßig auch gering sind, dauert alles doch viel länger, die Infrastruktur hat durch den jahrzehntelangen Bürgerkrieg enorm gelitten.
Wie Franz geschrieben hat, Sonnenschutz so hoch wie möglich und bitte auch ausreichend dick auftragen. Auch bei bedecktem Himmel!
Wo habt Ihr denn gebucht? Vielleicht kann man dann hier noch ein paar Tips für ganz kurze Touren geben. Wenn Du sonst noch Fragen hast, dann frag...
LG
Angelika
hallo angelika!
wir werden im tangerine beach hotel wohnen.soviel ich mitbekommen habe liegt es an der westküste. wir konnten uns das hotel nicht aussuchen ,bei einer belegung für 5 personen gabs nur das tangerine.wir wollen in eine andere welt abtauchen,und sehen wie andere menschen leben. ich denke 2-3 ausflüge werden wir machen.leider können wir nur eine woche bleiben da wir selbst bauern sind, und bei uns nach dem urlaub auch viel arbeit ist.für ein paar tips währe ich sehr dankbar.
grüsse aus österreich
5erbande
Wie beurteilt Ihr deutsche Städte?
1) Berlin
Ich war erst zu Ostern wieder für 3 Tage in Berlin und muss sagen, Berlin ist eine interessante Stadt. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken. Wir waren diesmal im Alten Museum ,in der ägyptischen Ausstellung mit der Büste der Nofretete- sehr zu empfehlen .In Berlin müsste man viel länger bleiben um mal einen nachhaltigen Eindruck zu bekommen, ein paar Tage sind da viel zu kurz. Leider war die Schlange vor dem Reichstag wieder derart lang, das wir es auch diesmal nicht geschafft haben, in die Kuppel rein zu kommen.
2) Hamburg
Hamburg finde ich persönlich auch sehr schön, hat kulturell auch sehr viel zu bieten. Für Musicalfans sicher auch schön. Hier finde ich es immer sehr interessant um die Innen und Außenalster zu spazieren. Und auch die Hamburger Innenstadt mit dem schönen Rathaus ist toll.
3) München
München ist für mich immer das Sprungbrett nach Österreich oder Italien gewesen. In München selbst mag ich das Hofbräuhaus, die vielen Märkte, die guten Cafes. Ich war auch schon einmal auf dem Oktoberfest- hat mir persönlich nicht soo gut gefallen. Interessanter sind da Städtchen wie Rosenheim und Umgebung.
3) Köln
In Köln schlendere ich gerne in den kleinen Gassen und Strassen rund um den Kölner Dom. Sehr schön finde ich auch einen Spaziergang am Rhein und im Sommer kann man dort toll in den Biergärten ein kühles Bier schlürfen.Der Aufstieg zum Kölner Dom ist schon sehr beschwerlich, dafür ist die Aussicht toll.
5) Frankfurt/M.
In Frankfurt selbst war ich noch nicht- deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.
6) Essen
Ich wohne in Essen. Auch hier gibt es tolle Ecken. Empfehlen kann ich hier mehr die südlichen Stadtteile, wie Stadtwald, Werden mit seinem Baldeneysee +hier auch die Eisdiele „Kikas“, Rüttenscheid mit dem Grugapark, und auch das Kino „Lichtburg“ in der Essener Innenstadt. Sehr sehenswert auch das neue Musical „Phantom der Oper“.
7) Dortmund
In Dortmund gibt es meiner Meinung nach nicht soo viel interessantes zu entdecken. Vielleicht ist der Zoo fpür manch einen etwas „sehenswertes“, ansonsten kann man in der Dortmunder Innenstadt sehr gut shoppen gehen.
Stuttgart
Stuttgart hat für mich so seinen eigenen Charme. Die Innenstadt mit seinem Schlossplatz finde ich sehr gelungen. Schloss Solitude ist toll. Die Stuttgarter Wilhelma ist auch einen Besuch wert.
9) Düsseldorf
Düsseldorf ist für mich erste Anlaufstelle zum Bummeln und erholen. Wunderbar kann man mit dem Fahrrad den Rhein entlang fahren, oben auf den Fernseh-Turm hochfahren und die Skyline von D-dorf bestaunen. Ein Picknick auf den Rheinwiesen machen, ins Museum gehen usw. Für mich ist Düsseldorf eine tolle Stadt.
10) Bremen
In Bremen war ich leider noch nie.
11) Duisburg
Duisburg ist ein hässliches Fleckchen Erde. Der Zoo und Mattlerbusch kommen hier nur für mich in Frage.
12) Hannover
War ich leider auch noch nie.
13) Nürnberg
Wunderschön um die Weihnachtszeit.
14) Leipzig
Keine Ahnung- gibt es dort was besonderes zu entdecken?
15) Dresden
Auch hier ist es wunderschön, sollte man unbedingt mal besucht haben. Der Dresdner Zwinger, Frauenkirche, Semperoper und Residenzschloss sind hier besonders hervorzuheben. Meissen und Radebeul mit seinen Weinbergen und Schloss Wackerbarth sind auch wunderschön.