10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
Flug Holguin (Kuba) nach FF/M. Dann vorgesehen FF/M-TXL
Ticket HOG- FRA DE 2206, 28. Jan 18 Dep-Time 1805
Tatsächlicher Start kurz vor 21:00 Uhr
ganz knapp 3 Stunden später. Captain gab aber Vollstoff. Geschwindigkeit 1050 statt beim Hinflug ca. 850
Ankunft? Vergessen zu notieren.
Lufthansa FRA-TXL LH 0186, 29. Jan. 18, Boardingtime 1350
Lt. Buchung/Rechnung FF/M -TXL LH 180, 10:45.
Ankunft in Berlin also später, weil gebuchter Flieger bei Ankunft in FF/M schon weg war.
Was sagt die geehrte vonschmeling dazu?
Egal, Du warst ja schon in Alemania, sie froh überhaupt ohne Blessuren angekommen zu sein.
Danke,
Infos zur Touristenkarte
Eigentlich JA!
Vor ein paar Jahren kaufte ich ein Visum in Düsseldorf.
Hatte bei AirBerlin gebucht.
Ein Stück zurück links gab es die Einreisekarte, damals für 22,50 EUR.
Es war nur 1 Stempel auf der "Einreise-Seite" drauf.
Da ich im Jahr vorher mitanhörte, daß Jemand Ärger hatte, weil nur 1 Stempel drauf war.
Daraufhin reklamierte ich das Fehlen. lol
Die Mitarbeiterin telefonierte- und dann kam ein Herr aus den Katakomben mit einem Stempel in der Hand
Beide blickten mich Mißbilligend an. Glaubten mir nicht.
Vielleicht haben sie es inzwischen geschnallt. lol
Also besser darauf achten, daß 2 Stempel hinten drauf sind.
Viel Spasss in Kuba.
Infos zur Touristenkarte
So ist es Juanito,Kuba ist vom Land her so schön und hat sehr viel zu bieten,gerade die Natur etc.
Nur mit einem Touribus vonA nach B gekarrt zu werden um das zu sehen was man sehen soll und dann im Gruppenraum unangemachtes Weißkraut zu essen und nach Plan dann zu Bett zu gehen.
Das hat mit dem realen Leben null zu tun,das ist aber auch in der Dominikanischen,Deutschland,Thailand etc auch so(wenn ich die Touristen durch Heidelberg jagen sehe da denke ich auch,die Idiotenrennbahn hat wieder offen) ,ich mache wenn es geht alles nur noch auf eigene Faust.
NUR Eingezäunte Grundstücke??
Hallo, ich war zig mal in der RD und war eigentlich immer froh, dass die Strände bewacht waren. Eingezäunt waren sie nicht, wir waren immer in 5 Sterne plus Anlagen. Ausserhalb der Anlagen war mir etwas unbehaglich, aber wir machen das eh selten. In Kuba habe ich mich relativ sicher gefühlt, auch auf einem Ausflug und am Strand. Achtung, man sieht einige arme Hunde, das ist für mich immer belastend. Richtig sicher habe ich mich auf Antigua gefühlt, daher hatten wir auch einige Ausflüge gemacht. Und wir haben auch Strassenhunde gesehen, aber nicht so dünn oder verletzt, ich vermute, man geht dort ordentlich mit den Hunden um. Antigua ist wunderschön.
Einreisebestimmungen Kuba
Ihr/Du benötigst einen Reisepass minds 6 Monate gültig.
Touristenkarte p.P. entweder bekommst du diese bei pauschal gebuchte Reise mit den Reiseunterlagen oder du musst dir diese am Abflugshafen bzw. Reisebüro ect besorgen.
( Kostet zwischen 15 und 25 EUR)
Bargeld in Euro ist immer von Vorteil und sinnvoll. Wieviel Bares mussst du selbst entscheiden.
Mit der Master-oder Visacard kannst du an Banken mit Geldautomaten Kohle abheben.
(hohe Gebühren).
Also, wir hatten nur Bargeld in EUR dabei und zur Sicherheit unsere Kreditkarten.
tauschen vor Ort, der Kurs ist überall gleich ( sollte so sein, muss es aber nicht
)
Aber das kannst du alles hier in diversen Kuba Threads noch genauer nachlesen.
Nützliche "Unwichtigkeiten"
Hallo Katja,
nicht zu vergessen die vielen Notrufnummern für den Fall des Verlustes von EC-Karten und Kreditkarten und sonstigen Dingen (die neue Sammelnummer lässt sich nun doch noch etwas Zeit), ganz nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Tja, wir Übervorsichtigen. Manchmal sage ich mir, nun schlepp` doch nicht den ganzen Mist mit, dann musst Du auch nicht darauf aufpassen, aber im folgenden Jahr geht das Ganze wieder von vorne los. So hat halt jeder seine Macke.
Hey Juanito,
was machst Du hier? Ist auf der Kuba-Seite nichts los?
Marsch, marsch, zurück!
Friedlich bleiben - sollte ein Scherz sein.
Gruß
Jürgen
Tauchtauglichkeitsattest
Ich kann nur unterschreiben dass das TTA im eigenen Interesse liegt!
Meine Erfahrungen diesbezüglich, obwohl ich nur im Schnitt alle 1-2 Jahre tauchen gehe im Urlaub folgende Erlebnisse:
- Venezuela: nicht mal nach meinem Brevet gefragt!, geschweige denn nach meinem Gesundheitszustand
- Kuba: keine Frage danach oder meiner generellen gesundheut
- Sri Lanka: dto.
- Ägypten (Hurghada): Gesundheitsfragen zum selbst entscheiden mit Ausschluß der Haftung durch der Tauchbasis; Frage nach TTA? NULL!
- Kroatien: Nachgefragt! Aber nach Aussage ja leider nicht dabei, da spontane Entscheidung einfach nur ein ok!
- Deutschland/Österreich: keine Chance ohne TTA das älter als ein halbes Jahr ist. 3x erlebt und das war richtig so!
In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?
Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura
Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela
"Roca Nivaria" Teneriffa
"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)
"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)
"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)
"The Imperial Boat House" auf Koh Samui
"Aleenta" auf Phuket/Phangnga
Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria
Alaiye Resort in Türkler/Avsallar
Hotel Akrogiali auf Naxos
Hotel Sofia Latina auf Naxos
palazzo del mare (marmari/kos)
ela quality resort (belek).
Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera
Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi
Meeru Island, Malediven
Auf Meeru hatte jeder Bungalow seine eigenen 2 Liegen ,nummeriert nach Zimmernummer
In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?
Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura
Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela
"Roca Nivaria" Teneriffa
"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)
"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)
"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)
"The Imperial Boat House" auf Koh Samui
"Aleenta" auf Phuket/Phangnga
Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria
Alaiye Resort in Türkler/Avsallar
Hotel Akrogiali auf Naxos
Hotel Sofia Latina auf Naxos
palazzo del mare (marmari/kos)
ela quality resort (belek)
Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera
Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi
Meeru Island, Malediven
Hotel Royal Palms in Kalutara (Sri Lanka)
I-phone auf Kuba
@Trieli sagte:
@balldreams: Erst mal: Viel Spaß beim Warten auf eine Antwort. Was machst du denn, wenn die Botschaft dir schreibt, dass GPS-Handys erlaubt sind und der Zoll es dir dann doch abnimmt. Bei dieser Diskussion bei der Einreise würde ich schon gerne Mäuschen spielen.
![]()
@Trieli: da hast Du natürlich Recht, dass kann noch spannend werden.
Die Antwort der Botschaft lautet:
Es ist ihnen erlaubt dieses Gerät in Kuba mit sich zuführen. Lediglich
Funkgeräte, Satellitengestützte Telefone und Geräte mit GPS sind
genehmigungspflichtig. (www.aduana.co.cu)
Mit freundlichen Grüssen
Kubanisches konsualt
Berlin
Visite nuestro sitio WEB
Conozca sobre los 5 cubanos encarcelados injustamente en Estados Unidos