10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Warum ausgerechnet Kuba?
Kuba ist mit der DDR nur an den politischen Propagandasprüchen und der Staatsform vergleichbar. Beide Staaten haben wenig gemeinsam. Man könnte höchstens noch den sozialen Zusammenhalt unter der Bevölkerung hervorheben. Die Kubaner sind jedoch viel beschissener dran als wir früheren DDR-Leutchen.
Mich hat ein Besuch Kubas deshalb interessiert, da ich früher mit Kubanern gearbeitet habe und einige Kubaner in meinem Umfeld gelebt haben. Des Weiteren gefallen mir die Mentalität, die Herzlichkeit und die Lebensfreude dieser Menschen. Diese Erlebnisse findet man aber erst, wenn man sich direkt unter die Einheimischen begibt.
Vergessen darf ich aber auch nicht die geniale Musik und die leckeren Zigarren und den süffigen Rum...
Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?
@minoo: Ich glaube kulturell und geschichtlich gibt es in Ägypten viel mehr zu sehen als in Kuba.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch, wie viele andere auch, als AI-Pauschaltourist angefangen habe und nun diesem Land seit 10 Jahren verfallen bin und auch Familie dort habe. Also lass doch jeden seinen eigenen Weg wählen ein Land kennen zu lernen.
Allerdings habe ich direkt im Oriente angefangen. Wäre mein erster Trip nach Varadero gegangen, wäre das Ganze sicher anders ausgegangen.
Ansonsten verwette ich meinen Namen dafür, dass euch das PRO nicht enttäuschen wird. Auch wenn ich aus persönlichen Gründen dort nicht mehr absteigen werde.
Varadero -> Flughafen Havanna
Moin,
das Thema wird es wahrscheinlich schon geben, allerdings will ich nicht über 100 seiten durchklicken um es zu suchen 
Wir machen im März 2 Wochen Urlaub in Kuba. Nach einer Rundreise werden wir die letzten 4-5 Tage auf Varadero verbringen.
Unser Rückflug ab HAV ist Freitags um 15:35 Uhr. Daher fällt die fahrt mit Viazul schon mal flach da der erste erst um 12:00 in Varadero wegfährt.
Gibt natürlich die Möglichkeit am Vortag bereits nach HAV zurück zureisen, davon sind wir aber wenig begeistert.
Hat jemand (preisliche) Erfahrungen mit dem Taxi gemacht?
Bzw wie sicher ist es vor Ort einen Platz in einem Reisebus zu ergattern?
Danke
Mietwagen/Strandurlaub - wer kann helfen
mein Mann und ich (46) spielen mit dem Gedanken zu unserer Silberhochzeit Anfang 2019 in die Karibik zu fliegen (Kuba/DomRep ?)
Wir hätten gerne: ein schönes Hotel am Stand, einen tollen Strand, Palmen, nette Leute und Vollpension bzw. AI.
Wir überlegen ob wir für eine Woche einen Mietwagen leihen sollen und die andere Woche einfach nur relaxen.
Schafft man es innerhalb von einer Woche einiges mit dem Auto von der Insel zu erkunden ? Sollte man die Hotels auf den Etappen vorbuchen oder auf gut Glück vor Ort suchen.
Hätten gerne mal Eure Meinungen, um unsere Planungen ein wenig einzuschränken und besser suchen zu können.
Danke schön vorab.
LG
Sandra
Wetterthread Kuba
@'juanito' sagte:
In diesem Thread sind über 100 postings Wetter betreffend.
Auch über den September.
Allerdings natürlich der vergangenen 2 (Septembers)
Für den Kommenden kann man noch nichts sagen.
Für wie lange gelten denn unsere Wettervorhersagen in Europa?
1 Woche und dann ändert es sich doch!
2005 stürmisch, 2006 nix, ergo? Voraussichtlich 50:50
Also kann ich deine Frage höchstens 10 Tage vor deinem Flug konkret beantworten.
salu2
j.
Habe leider nix über das Wetter im September gefunden, ansonsten hätte ich die Frage nicht gestellt...
Aber wie ist es denn nun? Kann man im September Urlaub auf Kuba machen oder eher nicht??
Wetterthread Kuba
@hutige1 sagte:
Fliegen am 12.11.2010 für 14 Tage nach Kuba Varadero. Kann mir jemand sagen wie dort das Wetter wird, weil im internet bekommt man ständig andere Wetterberichte. Vielen Dank
Huhu,
wir sind gestern wiedergekommen und hatten bis auf die letzten vier Tage nur super Wetter und es war immer >25°C. Die letzten Tage in Havanna hat es allerdings relativ viel geregnet und bisweilen ging ein Wind, der doch ziemlich kalt war, sodass wir schon auf Jacken und Pullis zurückgegriffen haben, wenn die Sonne es nicht durch die Wolken geschafft hat. In Varadero waren wir nicht, aber im Flugzeug haben Reisende von dort ähnliches erzählt.
Grüße
Sonya
Hotel Sun Beach, Varadero
Hallo Belinda,
vielen lieben Dank für deinen Beitrag.
Ich denke auch, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, dann kann man überall Spass haben. Als ich auf Rhodos war ist das Hotel auch nicht so gut weggekommen und es war ein super Urlaub. Ausserdem will ich ja nicht 14 Tage am Strand liegen, sondern auch was von Kuba sehen.
Sonst könnt ich auch anderthalb Stunden nach Malle fliegen und dort rum liegen. Das mit dem Spanisch ist ein guter Tipp.Werd ich doch glatt beherzigen.
Auf jeden Fall freu ich mich schon jetzt auf die Ferien und einige Cuba Libre... 
Gruss aus der Schweiz
Daniela
Mojito Rezept
@'dreckbacke' sagte:
anbei die Zutaten:
6 cl Weisser Rum (Havana Club 3 oder 7 jährig)
Tip: am besten schmeckt er auf der Dachterrasse des Hotel Ambos Mundos mit Blick auf die Dächer Havannas
Grüßle Ralf
7jähriger Rum für Mojito?? Hat nicht viel mit "weißem Rum" zu tun und wäre mir persönlich echt zu schade, aber nun gut... wer's "übrig" hat
. Ich mixe ihn bestenfalls mit 5-jährigem...
Und stimmt! Auf den vielen Stationen in Kuba hat er mir auch am besten auf der Dachterrasse vom Ambos Mundos geschmeckt 
Hier nochmal der Link zum anderen Thread:
blau varadero hotel
ich kenn das blau hotel in varadero nicht persönlich, ist aber ne relativ neue anlage und die fotos sehen wirklich gut aus.
wegen wetter, das kann vorher niemand sagen. aber die hurrikan saison geht eben von juni-oktober/november. ich persönlich bevorzuge deshalb eher den februar/märz. war schon im november, und hab meine eher schlechten erfahrungen gemacht. kein direkter hurrikan auf kuba, aber selbst wenn woanders einer ist, hast du die wolken, regen, wind. selbst erlebt!
ABER wie gesagt, das muß nicht sein. wetter kann niemand vorhersagen/beeinflussen. kann ja im februar auch mal schlecht sein.
wer wirklich super heißes wetter will, sollte juli, august fliegen!
Aeroflot - Iljuschin Il-96-300
Hallo !
Die Aeroflot besitzt mehrere IL 96-300 (300 Sitzplätze), sowie die verlängerte Version IL-400 (375 Sitzplätze)
Ebenso besitzt der russische Präsident 2 Stück.
Für den früheren Ostblock war das mal der Russen-Jumbo,
konnte sich logischerweise aber nie mit der Boeing 747 messen, alleine schon wegen dem Spritverbrauch und der Umweltverschmutzung!
Außer an Aeroflot wurden nur noch welche nach Kuba verkauft, eine davon benutzt der Fidel Castro als Präsidentenmaschine (wenn er noch kann
.
Habe mal in Tunesien neben einer gestanden, ist doch schon recht beeindruckend !
Vergleichen kann man die IL 96 mit dem Airbus A-330/340,
bzw. der Boeing 767/777.
Halt eben "rustikaler" !
Gruß
Kurt