Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kuba Erstling braucht Hilfe :-)

In the asistur office under casa granda you can get cash advance on all credit cards including America Express an Diners Club; they will also change America Express TCs,...

Man kann auch vor Ort z.B. bei den Reiseleitern Ausflüge mit AmEx bezahlen, das wird dann über das jeweilige Basisland (Deutschland oder Spanien) abgerechnet.

Inwieweit das legal ist, weiß ich nicht, die AGBs werden den Veranstaltern sicherlich untersagen, in Kuba erbrachte Dienstleistungen abzurechnen...

Vermutlich fällt es in der Masse der Buchungen einfach nicht auf.

Andererseits hat ja auch schon PayPal Online-Shops 'rausgeschmissen, nur weil sie mit kubanischen Zigarren oder Rum gehandelt haben. :(

Mehr lesen

2. Vorname nicht auf dem Flugticket

Hallo Dominik,

jetzt nagle mich bitte nicht fest, aber ich glaube, das mit dem vollständigen Vornamen betrifft in erster Linie die Länder Kuba und Mexico, weil du da deine Secure-Zulassung für den Überflug über die USA benötigst. Und die Cowboys stellen sich da schon etwas ängstlich an.

Bei der Dominikanischen Republik fliegst du nicht über USA-Gebiet, brauchst nicht deine Secure flight Daten angeben und damit ist dann dein zweiter Name nicht nötig.  (Aber glauben heißt auch nichts wissen, nur bei mir war es die letzten Jahre so!)

Sei froh, dass du nur zwei Vornamen hast, ich habe sogar drei Vornamen.

Gruss  Ursula

Mehr lesen

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

Hallo,

man kann Pauschalreisen nicht mit Billigflügen vermischen. Pauschalreisen werden jedes Jahr teurer und der Service weniger. Ein Flug nach Kuba oder Dom. Rep. kostet 800 Euro, da kann man doch wohl Service verlangen. Für mich und sicher auch für viele andere hier ist das viel Geld, da muss man schon ziemlich lange für arbeiten. Es geht in anderen Ländern anders. Eine Freundin ist kürzlich mit Delta Airlines nach New York geflogen. Hat ca. 500 Euro gekostet. Da gab es sogar noch Bier und Wein zum Essen, zwei warm Mahlzeiten und mehrere kleine Snacks wie Erdnüsse. Warum können die das von dem Geld und eine deutsche Airline nicht?

Petra

Mehr lesen

Rooftop Dachterasse

Hallo zusammen,

in zwei Wochen steht mein Urlaub nach Kuba an.

Da ich begeisterter Fotograf bin und sich Havana dafür perfekt anbietet habe ich noch eine Frage an Ortskundige:

Gibt es einen Ort, an dem man einen schönen Überblick über die alten, verfallenen Häuser von Havana hat(evtl. auch eine Rooftop bar)?

Es gibt so viele tolle Bilder hierzu im Internet, jedoch konnte ich nirgendwo eine Ortsbeschreibung finden.

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, was ich suche:

Havana von oben 1

Havana von oben 2

Viele Grüße,

Jonas

Mehr lesen

Infos zur Touristenkarte

Eigentlich JA!

Vor ein paar Jahren kaufte ich ein Visum in Düsseldorf.

Hatte bei AirBerlin gebucht.

Ein Stück zurück links gab es die Einreisekarte, damals für 22,50 EUR.

Es war nur 1 Stempel auf der "Einreise-Seite" drauf.

Da ich im Jahr vorher mitanhörte, daß Jemand Ärger hatte, weil nur 1 Stempel drauf war.

Daraufhin reklamierte ich das Fehlen. lol

Die Mitarbeiterin telefonierte- und dann kam ein Herr aus den Katakomben mit einem Stempel in der Hand :laughing:

Beide blickten mich Mißbilligend an. Glaubten mir nicht.

Vielleicht haben sie es inzwischen geschnallt. lol

Also besser darauf achten, daß 2 Stempel hinten drauf sind.

Viel Spasss in Kuba.

Mehr lesen

Infos zur Touristenkarte

So ist es Juanito,Kuba ist vom Land her so schön und hat sehr viel zu bieten,gerade die Natur etc.

Nur mit einem Touribus vonA nach B gekarrt zu werden um das zu sehen was man sehen soll und dann im Gruppenraum unangemachtes Weißkraut zu essen und nach Plan dann zu Bett zu gehen.

Das hat mit dem realen Leben null zu tun,das ist aber auch in der Dominikanischen,Deutschland,Thailand etc auch so(wenn ich die Touristen durch Heidelberg jagen sehe da denke ich auch,die Idiotenrennbahn hat wieder offen) ,ich mache wenn es geht alles nur noch auf eigene Faust.

Mehr lesen

Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe

Flug Holguin (Kuba) nach FF/M. Dann vorgesehen FF/M-TXL

Ticket HOG- FRA DE 2206, 28. Jan 18 Dep-Time 1805

Tatsächlicher Start kurz vor 21:00 Uhr

ganz knapp 3 Stunden später. Captain gab aber Vollstoff. Geschwindigkeit 1050 statt beim Hinflug ca. 850

Ankunft? Vergessen zu notieren.

Lufthansa FRA-TXL LH 0186, 29. Jan. 18, Boardingtime 1350

Lt. Buchung/Rechnung FF/M -TXL LH 180, 10:45.

Ankunft in Berlin also später, weil gebuchter Flieger bei Ankunft in FF/M schon weg war.

Was sagt die geehrte vonschmeling dazu?

Egal, Du warst ja schon in Alemania, sie froh überhaupt ohne Blessuren angekommen zu sein.

Danke,

Mehr lesen

Einreisebestimmungen Kuba

Ihr/Du benötigst einen Reisepass minds 6 Monate gültig.

Touristenkarte p.P. entweder bekommst du diese bei pauschal gebuchte Reise mit den Reiseunterlagen oder du musst dir diese am Abflugshafen bzw. Reisebüro ect besorgen.

( Kostet zwischen 15 und 25 EUR)

Bargeld in Euro ist immer von Vorteil und sinnvoll. Wieviel Bares mussst du selbst entscheiden.

Mit der Master-oder Visacard kannst du an Banken mit Geldautomaten Kohle abheben.

(hohe Gebühren).

Also, wir hatten nur Bargeld in EUR dabei und zur Sicherheit unsere Kreditkarten.

tauschen vor Ort, der Kurs ist überall gleich ( sollte so sein, muss es aber nicht ;) )

Aber das kannst du alles hier in diversen Kuba Threads noch genauer nachlesen.

Mehr lesen

Mietwagen/Strandurlaub - wer kann helfen

mein Mann und ich (46) spielen mit dem Gedanken zu unserer Silberhochzeit Anfang 2019 in die Karibik zu fliegen (Kuba/DomRep ?)

Wir hätten gerne: ein schönes Hotel am Stand, einen tollen Strand, Palmen, nette Leute und Vollpension bzw. AI.

Wir überlegen ob wir für eine Woche einen Mietwagen leihen sollen und die andere Woche einfach nur relaxen.

Schafft man es innerhalb von einer Woche einiges mit dem Auto von der Insel zu erkunden ? Sollte man die Hotels auf den Etappen vorbuchen oder auf gut Glück vor Ort suchen.

Hätten gerne mal Eure Meinungen, um unsere Planungen ein wenig einzuschränken und besser suchen zu können.

Danke schön vorab.

LG

Sandra

Mehr lesen

Varadero -> Flughafen Havanna

Moin,

das Thema wird es wahrscheinlich schon geben, allerdings will ich nicht über 100 seiten durchklicken um es zu suchen :smiley:

Wir machen im März 2 Wochen Urlaub in Kuba. Nach einer Rundreise werden wir die letzten 4-5 Tage auf Varadero verbringen.

Unser Rückflug ab HAV ist Freitags um 15:35 Uhr. Daher fällt die fahrt mit Viazul schon mal flach da der erste erst um 12:00 in Varadero wegfährt.

Gibt natürlich die Möglichkeit am Vortag bereits nach HAV zurück zureisen, davon sind wir aber wenig begeistert.

Hat jemand (preisliche) Erfahrungen mit dem Taxi gemacht?

Bzw wie sicher ist es vor Ort einen Platz in einem Reisebus zu ergattern?

Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!