10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Tropical Island empfehlenswert?
salam
na ja,man muss es halt gesehen haben
ich fand es weder im wasser,noch ausserhalb des wassers zu kalt,es war echt wie in den tropen..feuchte sehr warme luft und in verschieden becken richtige badewannen temperatur,fahrtzeit von berlin aus,mit dem auto ca.40min.
die preise sind schon etwas heftig,aber einmal karibik und zurück kommt teurer
und die zelte die dort angeboten werden zum übernachten,keine ahnung wie man in so etwas schlafen kann/muss/will,geschmackssache
hätte ich jetzt nicht gemacht..da rennt einem ja der schweiss die ganze nacht runter..da ist es wirklich besser ausserhalb zu übernachten,die zelte sind eigentlich für die leute gedacht,die im tropical tag und nacht ihren spass haben wollen...
na dann wiesel,viel spass im tropical islamd lg.gabriella
Nochmal Haifrage in Bayahibe
also nach wir als segler (mehrmals karibik, mehrmals seychellen, mittelmeer sowieso, etc.) nach 8 jahren wieder einen hotelurlaub gemacht haben, können wir nur soviel zum thema "hai" sagen:
haie halten sich eher weniger in seichten strandgebieten auf.
und wenn, dann sind es kleinere riff-haie, die aber eher ungefährlich sind.
und von den ganz wenigen hai-angriffen haben wir mitbekommen, dass diejenigen, die angefallen wurden, meistens auch selbst schuld sind (blutige verletzung, die haie anlocken, glänzender schmuck im wasser, falsche reaktion, etc.).
viel wahrscheinlicher ist es, an land irgendeiner tierischen und pflanzlichen gefahr (insekten, würmer, schlangen, pflanzen, etc.) ausgesetzt zu sein.
an land ist schon wesentlich mehr passiert als dass haie menschen angegriffen haben .... ist so ähnlich wie bei einem vergleich flugzeugabsturz (auf einen schlag viele menschen verletzt/tot) und den autounfällen (täglich)
lg
chipsy57
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überfordert.
@ Thomas
DUBAI im Sommer ein NO-GO zum einen ist wenn du pech hast Ramadan. Das bedeutet es gibt nichs zu essen und trinken den ganzen tag solange die Sonne scheint nicht. Es steht unter strafe und da bilden Touristen keine Ausnahme. hinzu kommt das Klima. Ich selber war Ende September dort und es war unerträglich. Da ist Städtetrip extrem hart.
KARIBIK naja dort ist Regenzeit bzw Hurricanzeit also auch nicht zu Empfehlen
Ich würde eine Mittelmeer Tour machen oder Skandinavien. Kannst ja eh nur dort hin wo auch Schiffe sind. 
Womit du fährst ist ja auch noch die frage.
Bei Stops muss man als erstes gucken ob man es erlaufen kann oder nen shuttle braucht. Was man sich anguckt sind halt sehenswürdigkeiten.
Und Taxis stehen an allen Häfen
Wohin nur? Wo ists nicht gefährlich?
Danke Strubi86
Bei Mexico hatte ich weniger Sorgen, da ich auf Yucatan war und die Sicherheitshinweise alles im Landesinneren und Mexico-City waren. Da war ich weeeeit von weg 
Thailand war ich auch schon zweimal...normalerweise reise ich nicht zweimal in ein und das selbe Land (weils ja sooo viel zu sehen gibt auf der Welt), aber nach Thailand musste ich einfach nochmal wegen dem Essen hin *hihi* Aber ein drittes Mal muss nun nicht sein.
Mit Indonesien habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Ich google mal.
Und dann werde ich mal Philippinen nicht ganz streichen, wobei jetzt wieder in nem anderen Forumsbeitrag die Rede davon war, dass das Schorcheln dort nicht so toll sein soll...
Und ich schau mir die Karibik wohl doch noch genauer an...
Dana Beach Resort
@grundi- online
Also wir waren gerade das 2. mal im Dana und werden auch wieder über Weihnachten und Sylvester dort hinfahren, da es für uns die schönste Anlage in Hurghada ist, und du kannst vom jeden Block zum Strand laufen auch von allen anderen ( nicht nur vom 3000 oder 4000)!!!
Da Shuttleboot kannst du natürlich auch nutzen, allerdings können ein paar Schritte bei der ganzen Verpflegung nicht schaden. Der Strand ist gut, du kannst natürlich auch keinen feinen Sandstrand wie in der Karibik erwarten, da bist ja auch nicht
.
Ich kann das Dana wirklich nur empfehlen!!!
@heike68 wie ich aus deinen Bewertungen sehen kann, warst du 2008 im Dana, seit dem hat sich dort einiges getan und man kann vom Steg aus und serwohl schöne Fische sehen im Sommer natürlich mehr als Winter
Urlaub im November in Kuba mit Kind
Ich finde nicht, dass man die Türkei und Ägypten optisch mit Kuba vergleichen kann und von der Mentalität schon gar nicht. Das ist die Karibik. Die Musik und das Temperament ist komplett anders. Und es gibt auch keinerlei Shopping Möglichkeiten. Wer also meint er könnte mal eben über einen Markt wie in den genannten Ländern wandern und Billigklamotten etc. einkaufen, der wird sehr enttäuscht sein. Ausser ein paar drolligen Kubi-Souvenirs, Zigarren und Rum gibt es nix.
Was den Service vor Ort angeht habe ich auf Kuba sehr viel bessere Erfahrungen gemacht als in Ägypten oder der Türkei. Was für Eltern sicherlich noch interessant ist, ist das die Kubaner sehr, sehr kinderlieb sind und in den Kids Clubs einiges geboten wird. Allerdings hängt dies dann wieder auch vom Hotel ab.
Nach Thailand trotz Eurokrise ?
@dragomar sagte:
Und je nachdem, sorry, liebe Thailand-Fans, ist der Strand/Meer in der Karibik auch viel schöner.
Ach nein, das bestreite ich jetzt mal, beides gesehen, kein Vergleich, kommt natürlich immer darauf an wo man ist (war) und was man erwartet, Ai ist in LOS zu Glück noch nicht sehr verbreitet, aber Thailand hat super Strände , man muß nur wissen wo.
Das Preisgefüge finde ich auch noch OK, wie Travellau sagt, ob ich für 2 Personen 16 oder 21 Euro bezahle (im Lokal) , immer noch viel günstiger als in Europa, wir haben auch für 300-400 Baht schon sehr gut gegessen (inkl. Getränke).
Aber kommt immer darauf an, wohin Du willst, die absolut teuersten Destinationen sind Phuket und Kho Samui..also wohin willst Du?
4 Wochen Indonesien (Honeymoon)
Hallo zusammen
Wir brauchen eure Hilfe und zwar haben wir vom 24. September an 4 Wochen Ferien. Unsere Idee war einen Teil davon sicher in Indonesien zu verbringen und den Abschluss in einem Hotel mit Privatpool (etwas grün gelegen, aber nicht 2 Stunden bis zur nächsten Stadt) z.B. in Ubud zu verbringen. Was würdet ihr uns vorher empfehlen? Eine Rundreise auf Bali? Evt. Vietnam oder ein anderes Land vorher? Wir sind nicht so die Backpacker die vorweg schauen wos hingehen soll. Was habt ihr für Reisen in/mit Indonesien gemacht?
Grüssle
PS: oder was würdet ihr uns eher empfehlen, falls ihr die Reisezeit für Indonesien noch nicht soo toll findet. Kuba, Jamaica, Karibik… wir sind für einiges offen, wollen aber nicht ganze Wochen am Stück nur am Strand liegen 
Drsscode Le Royal Méridien Beach Resort And Spa
Hätte eine dumme Frage. In drei Wochen geht es endlich nach Dubai. Gebucht haben wir das Hoten "Le Royal Méridien Beach Resort And Spa" (Club Sea View mit Halbpension). Jetzt stellen wir uns die Frage nach dem Drsscode? In der Karibik war es z.B. trotz 5 Sterne Hotel egal, ob man zum Abendessen in Jeans und Poloshirt gegangen ist bzw. wäre man sonst fast aufgefallen ...wie es in Dubai gehandhabt wird, wissen wir nicht und ein Negaivbeispiel wollen keinesfalls abgeben. Daher beim Abendessen Casual, Smart Casual ...kein Dresscode? Soweit ich weiss, findet das essen immer im Restaurant "Brasserie"in Buffetform statt. Ach ja, was uns auch etwas verwirrt ist der Punkt Halbpension. Ist mit Halbpension Frühstück/ Abendessen oder Früchstück mit der Wahl Mittag- od. Abedessen gemeint ...finden lauter widersprüchliche Aussagen?
Danke im vorhinen!
Trübes Meereswasser
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie es jetzt hotelmäßig an der Coraya Bay aussieht?
Waren letzten November dort, und sahen 2 große halb fertige Hotelbauten jenseits der Straße. Sind die schon bezogen?
Wenn diese Gaste auch noch die Coraya Bay bevölkern, wird es wirklich eng, zur Hauptsaison möchte ich dann nicht da sein.
Wir fanden das Wasser morgens klar, haben Schildkröten, Gitarrenrochen, einen riesigen Barrakuda, Napoleons und ganz viele andere Fische gesehen, auch mehrere Imperatoren. Dieser Fisch ist mein Gradmesser.
Nachmittags war das Wasser definitiv trüber, noch verstärkt durch die schräge Sonneneinstrahlung, die Jahreszeit mit frühem Sonnenuntergang tat ein übriges.
Uns hat es nach mehreren Jahren Ägyptenabstinez wieder super gefallen.
Waren im Frühjahr in der Karibik, dagegen ist Ägypten noch ein Schnorchelparadis, aber das ist ein anderes Thema.
Grüße
Evelin