10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Isla de la Juventud
Hallo Zusammen,
wir waren Anfang Januar 2017 in Kuba. Zuerst auf Kreuzfahrt mit der MS Berlin, danach Aufenthalt in Varadero.
Eine der angebotenen Destinationen in Kuba war die Isla de la Juventud. Hierauf hatten wir uns besonders gefreut.
Auf dem Schiff angekommen, fanden wir eine schriftliche Notziz auf der Kabine, dass die Isla de la Juventud nicht mehr angefahren werden dürfe, da sie ab sofort unter Naturschutz gestellt worden wäre. Anstatt auf diese schöne Insel auf der Karibik zu gehen, hatten wir bei dieser 6tägigen Kreuzfahrt einen dritten Seetag! Natürlich war der Ärger sehr groß, da die MS Berlin nicht unbedingt ein Schiff für Seetage ist. Vor allem haben wir uns aber über die Art und Weise der Information geärgert. Niemand hat sich die Mühe gemacht, die Passagiere persönlich zu unterrichten. FTI wollte wohl stillschweigend diesen Ausfall einer der Destinationen an den "Gast" bringen und sich keinen Diskussionen stellen.
Als wir in Varadero waren, haben wir Leute getroffen, die mit der MSC genau an diesem Tag, an dem wir auf der Isla de la Juventud anlegen sollten, dort waren. Hier war nicht die Rede von Umweltschutz!
Wer kann sagen, ob die Isla de la Juventud tatsächlich nicht mehr angefahren werden darf, oder ob uns FTI hier bewußt belogen hat. Dürfen Kreuzfahrtschiffe noch die Isla de la Juventud anfahren?
Würde mich über Info freuen, da ich das Gefühl habe, dass sich FTI hier um eine Entschädigung für einen Leistungsausfall drücken möchte.
Danke!
Situation in Varadero - Hurrikan Irma
Huhuu,
habe ich gerade im Münchner Merkur gelesen:
Fluggesellschaften wie Condor, Tui und Eurowings haben laut Auswärtigem Amt zusätzliche Kontingente für Rückreisen zur Verfügung gestellt. Reisende sollten bei Interesse Kontakt mit ihrem Reiseveranstalter oder Reiseleiter vor Ort aufnehmen - und Anweisungen der lokalen Behörden Folge leisten.
Thomas Cook hat nach eigenen Angaben alle Reisen nach Varadero und Havanna bis einschließlich 25. September abgesagt. Auch Rundreisen hat der Veranstalter bis einschließlich 30. September storniert. Kunden können Anreisen bis einschließlich 25. September kostenfrei umbuchen oder stornieren.
Varadero, das größte Touristenzentrum der Insel, sowie die Hauptstadt Havanna haben besonders schwere Schäden erlitten. Deshalb holt Thomas Cook ab Mittwoch (13. September) alle Gäste nach Deutschland zurück. Diese wurden bereits vorher evakuiert wurden und seien wohlauf.
DER Touristik wird keine neuen Gäste nach Kuba befördern - bis zum 25. September. Betroffene erhalten auch hier den Reisepreis zurück. Urlauber vor Ort werden gebeten, über eine vorzeitige Rückreise nachzudenken, und auf Wunsch ausgeflogen. Die vorzeitigen Rückflüge starten vom Flughafen Havanna. (DER Touristik-Kundenhotline für vorzeitige Kuba-Rückreise: +49 69 95881421)
Auch der Reiseveranstalter Tui sagt alle Reisen nach Varadero, Havanna sowie St. Clara mit Anreisedatum bis einschließlich 21. September ab. Das gilt auch für Reisen auf die vorgelagerten Inseln im Norden Kubas - Cayo Cocos, Cayo Guillermo und Cayo Santa Maria.
Auch dort wurde die Infrastruktur nachhaltig beschädigt, wie auch Thomas Cook berichtet. Deshalb sagt der Veranstalter alle Reisen in diese Regionen bis 31. Oktober ab.
Vielleicht hilft das 
Grüßchen,
Sarah
Wetterthread Kuba
also irgendwie finde ich die einzelnen kommentare was das wetter angeht, mehr als verwirrend. einmal soll es seit wochen regnen, dann wird aber wieder gesagt es gießt dort 2 stunden heftig und vorher und nachher brennt die sonne vom himmel.
auf welche regionen bezieht ihr euch in euren aussagen? ich glaube kaum, dass es in varadero und umgebung nur 4° sein soll?
weiterhin finde ich es auch nicht richtig, welch unpassenden antworten manche user bekommen. für mich ist das wetter auch immer ein großes thema und aus dem grund werde ich auch nicht im november nach kuba fliegen. (zu unsicher)
aber leuten denen diese frage echt wichtig ist, solch dumme antworten zu geben wie "das ist die eine stunde sonne zwischen 18 und 19 uhr" finde ich nicht richtig. hab zwar auch darüber gelacht weil es lustig ist, aber ich finde man könnte doch mehr auf die anliegen der fragesteller eingehen. denn der ein oder andere satz neben einem witz, wäre dann schon noch angebracht. es fährt halt nicht jeder 10x im jahr nach kuba oder generell in die region ....
damit wollte ich nur mal meine persönliche meinung kund tun.
zusätzlich finde ich die lösung der einzelnen wetterthread´s mehr als unübersichtlich. würde man dies in einzelne monate oder bestimmte reisezeiten einteilen und dann nur zu diesem thema seine erfahrungen eintragen, dann wäre jedem sicherlich mehr geholfen.
so, jetzt wird es sicherlich kritik hageln, aber da stehe ich drüber ...
Vietnamurlaub rückt näher
@miri1178 sagte:
Hallo zusammen,
auch uns zieht es dieses Jahr wieder (Urlaub Nr. 3) nach Asien, genauer gesagt nach Vietnam.
Wir werden ein RR machen 8 Tage und eine Woche baden in Phan Thiet. Zum Abschluss denn 3 TAge Hong Kong. ( war Buchungstechnisch einfacher, Hong Kong am Schluss).
Eine Gepäckliste möchte ich nicht durchgehen. Weil aber Matchboxautos schon thematisiert wurden, würde mich interessieren was dort noch so alles heiß begehrt ist? Kenne das schon von Kuba.
Sollten wir über weitere Fragen stolpern, werde ich diese noch stellen und hoffe auf eure Unterstützung.
LG
Pierre
NA gut ziehe meine Frage zurück, reden wir über Fotoausrüstungen.
Bis dann mal.
Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??
@juanito sagte:
Erstens sind es 25 Kg.
und 2. tut man AI-Touris nichts
![]()
Guten Flug und Aufenthalt in Kuba.
+++
Wer hat das geschrieben?
...dein Wort in Fidels Ohr!
Da hoffe ich mal, dass es so ist. Hatten ja bisher auch nie größere
Schwierigkeiten - abgesehen mal von einem vergessenen Messer im Handgepäck o.ä.
Ich werde eben diesmal beim Packen in mich gehen und anstelle 5 Paar Schuhe vielleicht nur 4 Paar mitnehmen- hihihi...sind eh nur kleine Sandalchen..Die von meinem Gatten nehmen mehr Platz weg!! Gr. 44!!! Sportschuhe sind schon gestrichen.
Gibts sonst noch was zu Bedenken - 
Danke Junaito !
Grußi. Aida3
Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??
Dylan schrieb: Bei der Einreise auf Kuba werden speziell Kubaner mit ihrem Gepäck beobachtet. Größtenteils wird der Pauschaltourist diesbezüglich ignoriert.
Als wir im Januar 2010 in Varadero ankamen, hatten meine Frau und ich jeweils 25 kg und zusätzlich das erlaubte Handgepäck dabei. Ich konnte problemlos durchgehen, der Koffer meiner Frau wurde gewogen, samt Kofferwagen. Dadurch war das zulässige Gewicht natürlich überschritten und es wurde eine Pauschale in Höhe von 60 CUC fällig. Die Alternative war das Öffnen des Koffers und die Bezahlung nach Inhalt u. Wert der für die Familienangehörigen mitgebrachten Dinge. Die 60 CUC waren rasch bezahlt und zügig konnte meine Frau ihre Familie in die Arme schließen.
Saludos
Playa Costa Verde in Playa Pespuero
Hola an alle...
noch 5 Tage und unsere lang erwartete Reise nach Kuba geht los... 
Gibt es noch kurzfristige Tips für uns?
Welches ist denn die günstigste Art mit good old Germany zu komunizieren? Habe gelesen, D2 ist kein Problem aber sehr teuer... Wie sieht es denn mit SMS aus? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Sprich, kommen die SMS in Deutschland an und was kostet es? (Habe von jemanden, der in der Dom. Rep. war gehört, dass es einwandfrei geklappt hat und eine SMS hat wohl nur 0,50 € gekostet? Wäre dann ja eine wirklich klasse alternative...
Gibt es sonst noch was neues für das Playa Costa Verde...?
Liebe Grüße
Nancy
Bin ich eine grosse Ausnahme?
@TommyA sagte:
Ich möchte den hören, der hier von ausschlafen, relaxen , ganz entspannt etc. berichtet und dann Nachmittags eine Langstrecke gen Westen antritt
![]()
Hallo,
ist doch überhaupt kein Problem. Mein Flug nach Kuba ging nach meiner Meinung am späten Vormittag. (frühen Nachmittag?) Also ankommen, zwei Stunden bei der Einreise verbringen, dann ins Hotel eine kurze Orientierung und dann abends noch mal gemütlich in die Hoteldisco. Geht alles völlig Problemlos.
Gut bei einem Flug am Nachmittag wäre man vielleicht direkt ins Bett, oder hätte sich die Orientierung gespart, doch beim richtigen Timing spielen Flugzeiten auf der Langstrecke absolut keine Rolle. Ich hatte auch noch nie einen Jetlag.
Gruß
Berthold
Erste Reise in ein unbekanntes Land
Hola Svenja,
ich kann mich den anderen Posts hier auch nur anschließen: Bei nur 8 Tagen Aufenthalt werdet Ihr nicht mehr als ein kleines Stück von Kuba zu sehen bekommen. Wenn Havanna für Euch ein absolutes "must-have" ist, dann würde ich es so oder so ähnlich machen, wie jinetero es beschreibt. Vielleicht 2 - 3 Nächte in Havanna bleiben, Ausflug mit Übernachtung in's Vinales Tal inkl. Pinar del Rio und/oder in die Schweinebucht und dann entweder zurück in ein Hotel nach Havanna und zum Strand an die Playa del Este (es gibt auch einige Hotels an der Playa del Este direkt) oder eben nach Varadero.
Saludos,
Cubana - sicher & zuverlässig?
@ Belinda
Foto: Respekt!!! 
Meinst Du auf Kuba?!? Leider bisher nur Ausgangspunkt Varadero, dann aber schnellstmöglich nach Havanna. Wenn Du Weltweit meinst sprengt das Zeit und Liste.
Zum Thema Iberia: Find ich auch nicht so dolle. Wenn Du nach Havanna möchtest, würde ich doch eher auf die guten, alten Charter - Condor oder LTU - zurückgreiffen. Preis ist meisst ganz okay und es sind Direktflüge. Häufig sehr gute Angebote macht die Martinair ab AMS - gegen Aufpreis auch mit DB Fahrkarte oder Anschlussflug buchbar. Im Lininenvekehr finde ich die Air France gar nicht so mies, obwohl die nach Havanna mit der 744 fliegen, d.h. in den meissten Maschinen kein AVOD.