10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Isla de la Juventud
Hallo Zusammen,
wir waren Anfang Januar 2017 in Kuba. Zuerst auf Kreuzfahrt mit der MS Berlin, danach Aufenthalt in Varadero.
Eine der angebotenen Destinationen in Kuba war die Isla de la Juventud. Hierauf hatten wir uns besonders gefreut.
Auf dem Schiff angekommen, fanden wir eine schriftliche Notziz auf der Kabine, dass die Isla de la Juventud nicht mehr angefahren werden dürfe, da sie ab sofort unter Naturschutz gestellt worden wäre. Anstatt auf diese schöne Insel auf der Karibik zu gehen, hatten wir bei dieser 6tägigen Kreuzfahrt einen dritten Seetag! Natürlich war der Ärger sehr groß, da die MS Berlin nicht unbedingt ein Schiff für Seetage ist. Vor allem haben wir uns aber über die Art und Weise der Information geärgert. Niemand hat sich die Mühe gemacht, die Passagiere persönlich zu unterrichten. FTI wollte wohl stillschweigend diesen Ausfall einer der Destinationen an den "Gast" bringen und sich keinen Diskussionen stellen.
Als wir in Varadero waren, haben wir Leute getroffen, die mit der MSC genau an diesem Tag, an dem wir auf der Isla de la Juventud anlegen sollten, dort waren. Hier war nicht die Rede von Umweltschutz!
Wer kann sagen, ob die Isla de la Juventud tatsächlich nicht mehr angefahren werden darf, oder ob uns FTI hier bewußt belogen hat. Dürfen Kreuzfahrtschiffe noch die Isla de la Juventud anfahren?
Würde mich über Info freuen, da ich das Gefühl habe, dass sich FTI hier um eine Entschädigung für einen Leistungsausfall drücken möchte.
Danke!
Situation in Varadero - Hurrikan Irma
Huhuu,
habe ich gerade im Münchner Merkur gelesen:
Fluggesellschaften wie Condor, Tui und Eurowings haben laut Auswärtigem Amt zusätzliche Kontingente für Rückreisen zur Verfügung gestellt. Reisende sollten bei Interesse Kontakt mit ihrem Reiseveranstalter oder Reiseleiter vor Ort aufnehmen - und Anweisungen der lokalen Behörden Folge leisten.
Thomas Cook hat nach eigenen Angaben alle Reisen nach Varadero und Havanna bis einschließlich 25. September abgesagt. Auch Rundreisen hat der Veranstalter bis einschließlich 30. September storniert. Kunden können Anreisen bis einschließlich 25. September kostenfrei umbuchen oder stornieren.
Varadero, das größte Touristenzentrum der Insel, sowie die Hauptstadt Havanna haben besonders schwere Schäden erlitten. Deshalb holt Thomas Cook ab Mittwoch (13. September) alle Gäste nach Deutschland zurück. Diese wurden bereits vorher evakuiert wurden und seien wohlauf.
DER Touristik wird keine neuen Gäste nach Kuba befördern - bis zum 25. September. Betroffene erhalten auch hier den Reisepreis zurück. Urlauber vor Ort werden gebeten, über eine vorzeitige Rückreise nachzudenken, und auf Wunsch ausgeflogen. Die vorzeitigen Rückflüge starten vom Flughafen Havanna. (DER Touristik-Kundenhotline für vorzeitige Kuba-Rückreise: +49 69 95881421)
Auch der Reiseveranstalter Tui sagt alle Reisen nach Varadero, Havanna sowie St. Clara mit Anreisedatum bis einschließlich 21. September ab. Das gilt auch für Reisen auf die vorgelagerten Inseln im Norden Kubas - Cayo Cocos, Cayo Guillermo und Cayo Santa Maria.
Auch dort wurde die Infrastruktur nachhaltig beschädigt, wie auch Thomas Cook berichtet. Deshalb sagt der Veranstalter alle Reisen in diese Regionen bis 31. Oktober ab.
Vielleicht hilft das 
Grüßchen,
Sarah
Wetterthread Kuba
also irgendwie finde ich die einzelnen kommentare was das wetter angeht, mehr als verwirrend. einmal soll es seit wochen regnen, dann wird aber wieder gesagt es gießt dort 2 stunden heftig und vorher und nachher brennt die sonne vom himmel.
auf welche regionen bezieht ihr euch in euren aussagen? ich glaube kaum, dass es in varadero und umgebung nur 4° sein soll?
weiterhin finde ich es auch nicht richtig, welch unpassenden antworten manche user bekommen. für mich ist das wetter auch immer ein großes thema und aus dem grund werde ich auch nicht im november nach kuba fliegen. (zu unsicher)
aber leuten denen diese frage echt wichtig ist, solch dumme antworten zu geben wie "das ist die eine stunde sonne zwischen 18 und 19 uhr" finde ich nicht richtig. hab zwar auch darüber gelacht weil es lustig ist, aber ich finde man könnte doch mehr auf die anliegen der fragesteller eingehen. denn der ein oder andere satz neben einem witz, wäre dann schon noch angebracht. es fährt halt nicht jeder 10x im jahr nach kuba oder generell in die region ....
damit wollte ich nur mal meine persönliche meinung kund tun.
zusätzlich finde ich die lösung der einzelnen wetterthread´s mehr als unübersichtlich. würde man dies in einzelne monate oder bestimmte reisezeiten einteilen und dann nur zu diesem thema seine erfahrungen eintragen, dann wäre jedem sicherlich mehr geholfen.
so, jetzt wird es sicherlich kritik hageln, aber da stehe ich drüber ...
LTU, CONDOR, MARTINAIR,....
@Attention sagte:
Hi,
ja, es sind halt Charterairlines und keine Star Alliance Mitglieder wie AUA usw...
Am Donnerstag war im TV zu sehen dass LTU seinen Passagieren mit 76 cm, den schlechtesten Sitzabstand auf Langstrecke bietet....
Condor und Martinair sind da keine Verbesserung.
Vielleicht kannst du mit Edelweiss Air ab Zürich fliegen? Die sind sehr gut!
Ansonsten bleibt bei LTU/Condor nur die Buchung eines XL oder Business/Comfort Class Sitzes!
Wie haben selbst das zweifelhafte Vergnügen
und fliegen im März von München nach Punta Cana.
LG
wir wollen im februar/märz wieder nach varadero (kuba)!
hoffe die AUA überlegt sich das noch!
Strand in Playa del Carmen
Guten Abend...
Wir fliegen am 27.04. ins Palace Mexiko.
Das mit dem Strand macht mir ja wirklich sorgen...
Hab die Bilder vom Yucatan gesehen und wenn das
Riviera Maya auch keinen Strand mehr hat, da wird da wohl auch nix mehr sein... Oh je Oh je.
Noch kurz zum Iberostar und Riu...
Wir waren 2004 im Riu Bambu in der Domrep und 2006 im Iberostar Bavaro. Also ich persönlich fand das Essen und den Service im Riu besser. Wo ich allerdings zustimmen muß, die Zimmer im Riu sind irgendwie Einheitsbrei!
2005 waren wir in Kuba im Tryp Penninsula. Das waren bisher mit
Abstand die "geilsten" Zimmer.
Grüße aus Rheinhessen
Oli
Miniquallen?
Hallo,
wie schon in anderen Foren beschrieben möchten wir nächstes Jahr im März oder April in die Karibik wissen nur noch nicht genau wohin Dom. Rep.(Punta cana), Kuba oder Mexico.
Ich war im August 02 im RIU Yucatan also über das Land weiß ich sachon einiges und über die momentane Strandsituationen möchte ich euch mal nicht ausquetschen,da les ich mich einfach durch,vielleicht komm ich irgendwann darauf zurück
Mich würde interessieren ob, wie die Reiseveranstalter schreiben, ab April bis Juni die Miniqualle in Playa del Carmen unterwegs ist und ob es extrem viele sind oder es gar nicht auffällt? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Bezahlbare Traum-Hochzeitsreise? Geht das?
Hallo!
Ich bin neu im Forum und hoffe ich stelle die Frage hier an richtiger Stelle!
Nun zu meinem Dilemma:
Nächstes Jahr wollen ich und mein Freund heiraten und möglichst direkt danach auf Hochzeitsreise gehen. (Wäre dann ab dem 16.6.08)
Eigentlich wollten wir auf die Malediven, aber das ist leider doch nicht bezahlbar (noch nicht!)
Wer kann uns was Traumhaftes bis 3000 / 3500€ empfehlen? Kann gerne Fernreise sein, möglichst direkte Strandlage und AI (mind. VP).
Hatte evtl Kuba im Auge, bin aber auch gerne für alle anderen Vorschläge offen, da mir zur Zeit die Ideen fehlen...
Ich danke schon mal im Vorraus!
Gruß,
Jule
Kuba + Strandabschnitte
Genau so ist es wie infocuba es formuliert hat.
Im Juli und August sind Ferien in Kuba, da ist der Strand schwarz vor Menschen. Geht mal ein Stück höher wo die Autos parken, da erkennt man wo sie herkommen.
Es gibt auch ein paar Hotels in welchen Kubaner wohnen dürfen. Meistens sind sie von ihrem Betrieb dort eingemietet worden.
Die Anderen fahren abends wieder von der Halbinsel runter.
Wer in der Umgebung, Cardenas, Matanzas usw. wohnt versucht hinter der Brücke einen Bus oder eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen.(a la Botella)
Natürlich laufen sie zum Baden nicht bis ans Ende der Halbinsel, 20 Kilometer
Fliegen mit Baby!!! Wer hat Erfahrung??? BITTE....
Ich stimm Pinguinella vollkommen zu!
Ich versteh daß es für manche nervig ist wenn sie Kleinkindergeschrei hören, aber trotzdem ist es noch lange nicht ungeheuerlich wenn Eltern mit Kindern fliegen! Außerdem sind das dann meist ohnehin jene, die dann beim Rückflug über alles und jenes nörgeln (das Essen zu schlecht, die Getränke zu warm, die Betten zu hart, die Dusche zu klein,.....)
Ich beginn ab heute fleissig zu sparen, daß ich mir nen Privatjet kaufen kann, um damit die Verwandtschaft auf Kuba zu besuchen. Wär ja ne Katastrophe wenn unser Kleiner irgendwem auf dem 11h Flug nervt! Denn das geht ja gar nicht, is niemanden zuzumuten!
und fliegen im März von München nach Punta Cana.