Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Huhuu,

habe ich gerade im Münchner Merkur gelesen:

Fluggesellschaften wie Condor, Tui und Eurowings haben laut Auswärtigem Amt zusätzliche Kontingente für Rückreisen zur Verfügung gestellt. Reisende sollten bei Interesse Kontakt mit ihrem Reiseveranstalter oder Reiseleiter vor Ort aufnehmen - und Anweisungen der lokalen Behörden Folge leisten.

Thomas Cook hat nach eigenen Angaben alle Reisen nach Varadero und Havanna bis einschließlich 25. September abgesagt. Auch Rundreisen hat der Veranstalter bis einschließlich 30. September storniert. Kunden können Anreisen bis einschließlich 25. September kostenfrei umbuchen oder stornieren.

Varadero, das größte Touristenzentrum der Insel, sowie die Hauptstadt Havanna haben besonders schwere Schäden erlitten. Deshalb holt Thomas Cook ab Mittwoch (13. September) alle Gäste nach Deutschland zurück. Diese wurden bereits vorher evakuiert wurden und seien wohlauf.

DER Touristik wird keine neuen Gäste nach Kuba befördern - bis zum 25. September. Betroffene erhalten auch hier den Reisepreis zurück. Urlauber vor Ort werden gebeten, über eine vorzeitige Rückreise nachzudenken, und auf Wunsch ausgeflogen. Die vorzeitigen Rückflüge starten vom Flughafen Havanna. (DER Touristik-Kundenhotline für vorzeitige Kuba-Rückreise: +49 69 95881421)

Auch der Reiseveranstalter Tui sagt alle Reisen nach Varadero, Havanna sowie St. Clara mit Anreisedatum bis einschließlich 21. September ab. Das gilt auch für Reisen auf die vorgelagerten Inseln im Norden Kubas - Cayo Cocos, Cayo Guillermo und Cayo Santa Maria.

Auch dort wurde die Infrastruktur nachhaltig beschädigt, wie auch Thomas Cook berichtet. Deshalb sagt der Veranstalter alle Reisen in diese Regionen bis 31. Oktober ab.

Vielleicht hilft das :-)

Grüßchen,

Sarah

Mehr lesen

Isla de la Juventud

Hallo Zusammen,

wir waren Anfang Januar 2017 in Kuba. Zuerst auf Kreuzfahrt mit der MS Berlin, danach Aufenthalt in Varadero.

Eine der angebotenen Destinationen in Kuba war die Isla de la Juventud. Hierauf hatten wir uns besonders gefreut.

Auf dem Schiff angekommen, fanden wir eine schriftliche Notziz auf der Kabine, dass die Isla de la Juventud nicht mehr angefahren werden dürfe, da sie ab sofort unter Naturschutz gestellt worden wäre. Anstatt auf diese schöne Insel auf der Karibik zu gehen, hatten wir bei dieser 6tägigen Kreuzfahrt einen dritten Seetag! Natürlich war der Ärger sehr groß, da die MS Berlin nicht unbedingt ein Schiff für Seetage ist. Vor allem haben wir uns aber über die Art und Weise der Information geärgert. Niemand hat sich die Mühe gemacht, die Passagiere persönlich zu unterrichten. FTI wollte wohl stillschweigend diesen Ausfall einer der Destinationen an den "Gast" bringen und sich keinen Diskussionen stellen.

Als wir in Varadero waren, haben wir Leute getroffen, die mit der MSC genau an diesem Tag, an dem wir auf der Isla de la Juventud anlegen sollten, dort waren. Hier war nicht die Rede von Umweltschutz!

Wer kann sagen, ob die Isla de la Juventud tatsächlich nicht mehr angefahren werden darf, oder ob uns FTI hier bewußt belogen hat. Dürfen Kreuzfahrtschiffe noch die Isla de la Juventud anfahren?

Würde mich über Info freuen, da ich das Gefühl habe, dass sich FTI hier um eine Entschädigung für einen Leistungsausfall drücken möchte.

Danke!

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

also irgendwie finde ich die einzelnen kommentare was das wetter angeht, mehr als verwirrend. einmal soll es seit wochen regnen, dann wird aber wieder gesagt es gießt dort 2 stunden heftig und vorher und nachher brennt die sonne vom himmel.

auf welche regionen bezieht ihr euch in euren aussagen? ich glaube kaum, dass es in varadero und umgebung nur 4° sein soll?

weiterhin finde ich es auch nicht richtig, welch unpassenden antworten manche user bekommen. für mich ist das wetter auch immer ein großes thema und aus dem grund werde ich auch nicht im november nach kuba fliegen. (zu unsicher) 

aber leuten denen diese frage echt wichtig ist, solch dumme antworten zu geben wie "das ist die eine stunde sonne zwischen 18 und 19 uhr" finde ich nicht richtig. hab zwar auch darüber gelacht weil es lustig ist, aber ich finde man könnte doch mehr auf die anliegen der fragesteller eingehen. denn der ein oder andere satz neben einem witz, wäre dann schon noch angebracht. es fährt halt nicht jeder 10x im jahr nach kuba oder generell in die region ....

damit wollte ich nur mal meine persönliche meinung kund tun.

zusätzlich finde ich die lösung der einzelnen wetterthread´s mehr als unübersichtlich. würde man dies in einzelne monate oder bestimmte reisezeiten einteilen und dann nur zu diesem thema seine erfahrungen eintragen, dann wäre jedem sicherlich mehr geholfen.

so, jetzt wird es sicherlich kritik hageln, aber da stehe ich drüber ...

Mehr lesen

Warum schwärmen so viele von der türkischen Riviera?

@Andi

hatte ich am 12.04. ja auch bereits geschrieben, dass ich "ausser" Side u. unmittelbar drumrum, nur noch die Richtung

um Ölüdeniz, Kusadasi, Izmir usw. bevorzugen würde.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr Kemer buchen, aber im

Reisebüro machte man uns freundlicherweise darauf aufmerk-

sam, dass dort eine Baustelle neben der anderen ist..............

Danke, fürs Gespräch dachten wir und haben uns wieder für

Colakli entschieden!!

...........und für einen Flug nach Kuba z.B. haben wir zuwenig

Sitzleder      ;)     !!!Mehr als 5 Stunden Flug sind für uns der

Horror.

Mehr lesen

Meier`s Weltreisen ???

also wir haben bis jetzt fast immer unseren Urlaub bei  Meiers Weltr. gebucht  und sind damit bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Außerdem finde ich das Preisleitungsverhältnis von MW gar nicht so teuer gegenüber anderen Veranstaltern, man bekommt eben eine Menge , Leistungen die im Preis schon mit inbegriffen sind , wie schon erwähnt.

Wir waren im letzten Jahre mit MW in Kuba und es hat uns sehr gut gefallen, die Reiseleitung vor Ort war auch in Ordnung. Also ich denke mal das du ne gute Wahl getroffen hast mit Meiers zureisen und wünsche einen schönen Urlaub

Mehr lesen

Cubana - sicher & zuverlässig?

@ Belinda

Foto: Respekt!!! :shock1:

Meinst Du auf Kuba?!? Leider bisher nur Ausgangspunkt Varadero, dann aber schnellstmöglich nach Havanna. Wenn Du Weltweit meinst sprengt das Zeit und Liste.

Zum Thema Iberia: Find ich auch nicht so dolle. Wenn Du nach Havanna möchtest, würde ich doch eher auf die guten, alten Charter - Condor oder LTU - zurückgreiffen. Preis ist meisst ganz okay und es sind Direktflüge. Häufig sehr gute Angebote macht die Martinair ab AMS - gegen Aufpreis auch mit DB Fahrkarte oder Anschlussflug buchbar. Im Lininenvekehr finde ich die Air France gar nicht so mies, obwohl die nach Havanna mit der 744 fliegen, d.h. in den meissten Maschinen kein AVOD.

Mehr lesen

Traumurlaub auf Cayo Largo?

Hola Sissy,

also ich würde vorher auf jeden Fall eine Rundreise durch Kuba machen. Belinda hat ja eigentlich schon alles gesagt. Ich denke man möchte ja auch etwas vom Land kennenlernen wenn man sich schon so lange in den Flieger setzt!? Wenn nicht dann würde auch eine Reise auf eine der kanarischen Inseln ausreichen.

Sicher ist Cayo Largo traumhaft, aber leider ist die Auswahl an Ausflügen sehr eingeschränkt bzw. sie sind dann auch sehr teuer.

Da kommt das mit eine Rundreise vorher schon günstiger.

Aber kommt darauf an was Ihr wirklich wollt, wielange Ihr Urlaub machen wollt und wie dick der Gledbeutel ist ;)

Viele Grüße

Mehr lesen

Berger und Meer oder Treveltv

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Ich ergänze mal kurz:

Berge und Meer ist eine 100%ige Tochter der EVS.

Gegründet wurde Berge & Meer 1979, es werden 160 Mitarbeiter beschäftigt. Ausser dem bekannten Geschäftsfeld werden Hotels und Ferienanlagen auf Korsika betrieben.Kundengeldabsicherung über DRS.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

(Quelle:TID 2006)

Hallo zusammen,

Fakt ist: Die Berge & Meer Gruppe hat um die 400 Mitarbeiter und über die Holding EVS sind wir ein Beteiligungsunternehmen der TUI Deutschland. Bis 2001 war fti einmal an uns beteiligt, daher wurde zu dieser Zeit auch durchaus die Betreuung unserer Kunden auf Kuba von fti übernommen.

Danke für den Anregenden Thread über Berge & Meer.

Viele Grüße

Tim Dunker

Berge & Meer

Mehr lesen

Kennt jemand den Sol Club Cayo Guillermo??

Hallo,

vorab... ich beneide Dich ... ich muß noch sooo lange warten, bis ich wieder nach Kuba "darf" ;)

Was Deine Frage angeht, kann ich Dir leider nicht direkt weiter helfen. Aber schau' doch einfach mal bei den Bewertungen rein. Für dieses Hotel liegt doch schon die ein- oder andere Bewertung vor. Oftmals haben die "Verfasser" eine Kontaktaufnahme bezüglich der Bewertung möglich gemacht. Dort kannst Du direkt mit den Leuten Kontakt aufnehmen und die Bewertungen geben vorab auch schon mal ggf. einen ersten Eindruck. Finde ich persönlich den einfacheren Weg, als das jetzt jeder hier im Forum unter Umständen "noch mal" alles nieder tipseln muß ;)

:wave: Gruß

Mehr lesen

Bahia Principe Punta Cana

Hallo 'Sonja,

mit dem Wetter habe ich nicht so große Bedenken. Wir waren im vorigen Jahr zur selben Zeit (Ende August) auf Kuba. Es hat einige Male abends kurz geregnet, dann war es wieder schön. Das Wetter in der Dominikanischen Republik ist ja ähnlich.

Ich glaube man kann es buchen. Überleg nicht mehr zu lange, sonst gibt es keine Flüge mehr. Wann wolltest Du denn fliegen und von wo aus?

Viele Grüße und fröhliche Urlaubsplanung

Petra

Petrajetset schrieb:

>

> Ich interesiere mich für das Hotel Bahia Principe in Punta Cana.

> Es sollte im Juni 2004 eröffnet werden. Kann mir jemand sagen, ob es rechtzeitig fertig geworden ist? War schon jemand dort?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!