10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Eurowings
Hallo Zusammen,
ich möchte mit ein paar Freunden nächstes Jahr ne Woche Kreta genießen. Unterkunft ist bereits gebucht, der passende Flug noch nicht. Wir wollten eigentlich Eurowings da der preis hier am niedrigsten ist und man die Flüge bereits buchen kann.
Bei der Buchung finde ich jetzt jedoch den Hinweis. Durchgeführt durch AirBerlin
Kennt sich hier jemand damit aus, ob der Flug durchgeführt werden muss auch wenn AirBerlin bis dahin nicht mehr existiert. Entsprechend durch Germanwings. Oder ist das dann Pech und ich muss dann nach einem neuen Flug suchen?
Im Internet finden sich verschiedenen Angaben zur Haftung im Falle der Flugdurchführung mit einer anderen Airline.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Oliver
Suche Hotel mit Strandnähe für 2 Personen
Möchtet Ihr die Bucht nur der Angst wegen es könnte an einem langen Strand zu voll sein ?
Sagen wir mal so:
Ihr fliegt Mitte September bis Anfang Oktober und da könnt ihr eigentlich sicher sein, dass es auf Kreta angenehm ruhig ist.
Ich würde Euch Plakias an der Südküste ans Herz legen. Ein autentischer ort ohne großer Hotels, aber dennoch genügend Infrastruktur mit Tavernen, einigen (!) Appartements, Geschäften und "Ausgehmöglichkeiten". Plakias ist praktisch eine große Bucht mit einem schönen "längeren" Strand und wie bereits erwähnt, ist es dort nicht voll. Wenn Ihr komplette Ruhe haben möchtet, rate ich Euch weiter westlich in Richtung Frangokastello zu schauen, oder auch Kalamaki (östlich von Aghia Galini)
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
halloo zämmä
Ahh.. genau zu der zeit möchten wir auch nach kreta so 1o tage..denke ich mal..würden da gerne mit dem auto unterwegs sein..
Wie stehts denn mit den hotels so...muss man die buchen im voraus oder kann man dort auch getrost auf gut glück was finden für eine oder zwei nächte?
Auch würden wir dann gerne einen stop einlegen (3 tage)in einem super hotel (dachte da an ein iberostar) würden dann gerne schnorcheln. Aber eben habe die erfahrung gemacht, dass die super hotels teuer sind wenn man vorfährt und nicht bereits vorgebucht hat via reisebüro. Kennt sich da wer aus?
äs verschneits grüssli us dä schwiz a alli mägi
TUI storniert Pauschalreise 3 Tage vorher
Danke für die Rückmeldung.
Die Begründung kam also einenTag nach der Stornierung = 2 Tage vor dem geplanten Abflug. Ok, kam also hinterher.
Ist natürlich alles sehr ärgerlich, kann aber tatsächlich vorkommen, dass ganz kurzfristig das gebuchte Hotel ausfällt, z. B. wegen frühzeitiger Schließung oder wegen Überbuchung seitens des Hoteliers... und der VA das erst sehr spät erfährt (wenn überhaupt). Und dann bekommt man ein Ersatzhotel angeboten. Dass dieses Ersatzhotel nun so viel teurer ist, könnte der diesjährigen Lage geschuldet sein. So sollen auch z.B. Mallorca und die eine oder andere griechische Insel (Kreta) sehr gut gebucht und Hotels teils auch am Limit sein.
Und nun wünsche ich euch einen schönen Urlaub in Ägypten.

Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo!
wir überlegen uns noch kurzfristig nach Griechenland (Kreta oder Kos) zu reisen.
Das Problem ist nur, dass ich davon ausgehe getestet zu werden, da wir von Wien wegfliegen würden. Die Coronazahlen sprechen momentan Bände - aber das ist ein anderes Thema 🙄.
Mein Mann und ich haben kein Problem mit dem Test, unser kleiner Sohn (4 Jahre) aber schon. Er musste schon einmal getestet werden und verfällt seitdem in Panik, wenn es um einen erneuten Test geht.
Deshalb meine Fragen: Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte im Hinblick auf die Einreise aus Wien kommend?
Wird nur der/die Hauptreisende getestet (beim Vorliegen eines gemeinsamen QR-Codes) oder auch Kinder?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Liebe Grüße,
Ines
Kreta: Buchungssituation Oktober 2020
@kayara sagte:
Die Besitzerin unseres Reisebüros ist Halbgriechin und hat uns dazu geraten im Oktober pauschal zu reisen... und ein größeres Hotel, da die kleineren Hotels evtl. früher schließen.
Ein größeres Hotel buchen könnte in der Tat ein guter Rat für Oktober sein.
Erst gestern habe ich mir aufgrund von AmericanDads Posting die Preise mir bekannter Hotels auf Kreta angeschaut. Heute erneut um nachzusehen, ob die Preise konstant geblieben sind. Na ja, da gab's eine Überraschung:
Eines der Hotels (in Agios Nikolaos) ist heute nicht mehr buchbar - weder hier auf HC noch auf der Homepage des Hotels. Nichts mehr - wie gestern - für Oktober zu finden. Und gestern gab es noch viele Angebote...
Verkauf von Reisen deren Durchführung noch unklar ist
Hallo
Ich habe mir heute von meinem Reisebüro meine Reiseunterlagen für Kreta abgeholt und mich bei dieser Gelegenheit über eine von mir für den Herbst nach Bali geplante Reise für welche es auf HC bereits Angebote gibt erkundigt.
Die Auskunft meines Reisebüros war das Bali zur Zeit noch geschlossen ist und daher die Durchführung einer Reise im Herbst noch unklar ist.
Man hat mir empfohlen mich nach alternativen Reisezielen umzusehen.
Ich hatte bisher angenommen das man als Kunde nur Reisen angeboten bekommt für deren Durchführung die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist.
Jetzt sieht es für mich danach aus als müßte ich im Falle einer Buchung damit rechnen das die Reise wie im letzten Jahr kurzfristig abgesagt wird.
Gruß
Karl
Kreta Anfang April
Wir waren einmal Anfang April auf Kreta (Südküste), ging damals urlaubstechnisch nicht anders. Wir haben es kein zweites Mal versucht.
Das Wasser war noch a......kalt, war jetzt auch nicht tragisch für uns, wir haben hauptsächlich Ausflüge unternommen, ein bißchen den südlichen Teil der Insel erkundet. Aber auch die Räumlichkeiten des Hotels waren noch eiskalt, Hotel hatte wohl erst nach der Winterpause eröffnet. Den Schlafraum haben wir mit Hilfe von zwei Fön`s ein bißchen auf Temperatur gebracht, die Bettwäsche war ziemlich klamm
.
Die Außentemperaturen waren durchaus angenehm, Sonnenbaden war gut möglich.
Unsere weiteren Griechenland Urlaube starteten dann später ab frühestens Mitte Mai. Aber hauptsächlich waren wir September/Oktober auf den Inseln unterwegs.
Kreta oder Ägypten im Oktober mit Kids
Ägypten finde ich ausschließlich zum schnorcheln, tauchen, kiten/surfen attraktiv. Ich habe dort noch keinen wirklich schönen Strand gesehen, zumal diese dann auch mit Liegen vollgestellt sind. In der übrigen Touri-Gemeinschaft in Ägypten fühlen wir uns ebenfalls nicht sonderlich wohl. Da würden wir auch im Winter ganz klar den Kanaren den Vorzug geben.
Insofern ganz klar den Daumen hoch für Kreta. Unser Sehnsuchtsort ist ebenfalls Matala, aber dort werdet ihr weder in Sachen Kids Club noch All inclusive fündig. Da hilft aber die Hotelsuche hier auf HC ganz fundamental weiter. Im Norden werdet ihr sicherlich fündig, rund um Agios Nikolaos und Elounda gibt es auch Angebote für die All inclusive Interessent:innen.
Vergleichbares Hotel für das Mare Monte Beach
Hallo an alle,
wir waren dieses Jahr im Hotel Mare Monte Beach in Georgiopoulis. Das Hotel fanden wir gleich so klasse, das wir nächstes Jahr wieder buchen wollen. Allerdings kursierten hier bei HC Gerüchte, dass das Hotel, bisher exclusives Alltours-Hotel, an einen französischen Anbieter verkauft wird. Eine Anfrage an mein Reisebüro, diese haben dann bei alltours angefragt, bestägtigte auch dieses Gerücht. Nun sind wir immer noch in der Hoffnung, das Hotel über einen anderen Veranstalter buchen zu können, wollen uns aber darauf nicht verlassen.
Vielleicht kann uns jemand ein Hotel auf Kreta nennen, dass irgendwie an das Mare Monte Beach heranreicht. Uns war hier in erster Linie wichtig: Hotel direkt an einem tollen reinen Sandstrand (ohne Straße dazwischen), überwiegend (fast 99%) Deutsche Urlauber, All inklusive, Kinderclub, es sollte noch etwas um das Hotel herum geben und nicht ganz so abgeschieden liegen.
Wer das Mare Monte kennt, weiß wahrscheinlich genau, was uns dort so gut gefallen hat. In den Katalogen konnte ich bisher kein Hotel finden, das dem Hotel das Wasser reichen kann. Und wenn von der Lage her doch, dann ist es überlaufen mit Russen, Italienern und Engländern.
Wir haben nichts gegen diese Landsleute, aber dass es im Mare Monte fast ausschließlich Deutsche gibt, verleit diesem Hotel den besonderen Flair. Man lernt so einfach Leute kennen, wie in keinem anderen Hotel. Und das macht es eben aus.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Wir wollen nächstes Jahr an Pfingsten wieder nach Kreta fliegen.
Gruß Uschi