Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

kuba2012/kl.hotel gesucht

oha also muß ich doch einen großen hotelkomplex wählen...schade...aber ok und danke.natürlich meinte ich die gegend um holguin. da wird schließlich auch hier im forum darauf hingewiesen, das es dort im winter etwas wärmer sei als bei varadeo.

und nur bei kubanern in einem 1 sterne hotel zu wohnen, ist mir dann doch etwas zu schlicht. und wegen jamaika....da mach ich halt doch nur einen ausflug hin.....ich suche einfach nur traumstrände, gutes essen,nette umgebung,leute kennenlernen, und soooonnnneeeee!!!! das werde ich auf kuba in der gegend um holguin wohl auch finden...oder?viell. noch einen tip für ein schönes hotel?wenn möglich ohne viele kleinkinder?

danke!

Mehr lesen

dom.rep oder thailand

Nee, @palme30 - DU schriebst ja auch nicht "billich"...

Ich finde es nur ein wenig anmaßend von juanito, dem TO zu unterstellen, dass er ausschließlich "billich" urlauben wolle (obwohl das Budget ja noch gar nicht thematisiert wurde) - wie gesagt, sooo sehr unterscheiden sich Kuba und die RD nicht voneinander, zumindest wenn man bestimmte Gebiete betrachtet (war zu Studienzeiten in beiden Ländern, als noch mehr auf's Geld geachtet werden musste und die Prioritäten anders lagen...).

Heute bevorzuge ich ganz klar Thailand, und - wie @doc schon schrieb - steigen auch dort die Kosten mit den Ansprüchen so weit, dass man nicht unbedingt von "günstig" sprechen kann... ;)

Sorry für OT!

Mehr lesen

Nightlife in Playa del Ingles

Mit der NICHTEMPFEHLUNG für den Winter macht man sicher keinen Fehler ! ;)

Es war aber trotzdem schön, an alte Zeiten anzuknüpfen.

Seit meinem letzten Besuch, vor 13 Jahren, hat sich wirklich wenig getan.

Rücksprache mit meiner Mom ergab, dass es schon ca. 30 Jahre her sind, als ich zum ersten Mal auf GC war - damals im Beverly Park  ;)

Nichtsdestotrotz, könnte ich mir den Sommer dort durchaus nochmal vorstellen.

Allerdings vielleicht nicht mehr im Buenaventura. Man kam sich zumindest jetzt teilweise vor, wie auf einem Weight-Watchers-Familientreffen. :?

Nächstes Jahr aber sowieso wieder Ibiza. :kuesse:

Im Sep vielleicht Cala Ratjada, oder im Okt/Nov Miami oder Kuba/DomRep/Mexico.

beste Grüße

Mehr lesen

Gibt es in Asien noch strandnahe Schnorcheln ?

Hallo Schnorcheler und Taucher?

Möchte Ende Febr. /Anfang März schnorcheln. Hier suche ich ein gutes Hotel wo strandnahe Schnorchelmöglichkeiten bietet. Soll auch ein nicht so teures Reiseziel sein. Ausg. Hotel mit Flug, Früstück bis 1750 € 10 Tage als Alleinreisender .Habe bereits festgestellt das in dieser Zeit Ägypten nicht in Frage kommt, da in dieser Zeit die Wassertemp. unter 25 C ist. Käme also nur noch die Malediven bzw.Thailand hier Ko Kaoin Frage oder gibt es eventl noch andere Gebiete in Asien nicht ganz Abseits vom Schuss; wie (Ko Mook).  Bitte um Hotelempfehlung. Oder wäre die Karibik hier Kuba bzw. die Dom Rep. besser und günstiger

Gruß Weltenbummler - Ralf

Mehr lesen

Was tun bei Durchfall?

wir waren sowohl mehrmals in Ägypten (in guten Hotels) als auch in der DomRep, Kuba,Mexiko und gesamte Karibik.

Ägypten: immer und jeder Durchfall

alle anderen genannten Länder: kein Durchfall.

Der Unterschied wurde hier bereits erwähnt, Eiswürfel in den Hotels sind wohl nur in Ägypten verkeimt. Und Chlor als Reinigungsmittel wird dort wohl auch nicht verwendet.

In der DomRep. roch vieles nach Chlor, manchmal auch die Gläser oder beim Tisch abwischen. Aber wir hatten keine Probleme mit Durchfall.

Also entspannt euch, ihr werdet dort zumindest im Hotel keine Probleme mit Magen und Darm haben. Man kann auch Salat, Obst oder sonst was essen, ist eben anders als in Ägypten.

Mehr lesen

Notebook/Netbook

@mcgee sagte:

Siehste,

wenn man Juanito kitzelt :D gibt er auch ganz interessante Infos von sich :kuesse: .

LG

Nach 20 + Flügen nach Kuba weiß man so allerlei.

Mußt nur die richtigen Fragen stellen :laughing:

z.B. Warum wird man bei der Einreise fotografiert und bei der Ausreise trotzdem dumm gefragt wo man war und ob man Bekannte hat und wo und ob man in offiziellen casas war oder nicht? :shock1:

Die wissen ALLES!

Die compis sind vernetzt, egal wo man einreist.

Vielleicht haben sie sogar Fotos wie ich auf dem Markt Reis kaufe?

Wozu braucht ein Touri rohen Reis? :frowning:

Falls sie mich fragen sollten: por la boda de matrimonio :rofl:

Mehr lesen

Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??

Irgendwie erinnert mich das Thema Schuhe an was. War da nicht mal was??  :laughing:

Ansonsten würde ich die Turnschuhe auch auf jeden Fall drinne lassen. Bei einer Erstlingsreise nach Kuba würde ich es bei Trinkgeld belassen. Etwas anderes wäre es, wenn ihr dort jemanden kennen würdet und die Sachen gezielt mitbringen würdet.

Zu 99% wird das Zeug eh wieder verscherbelt. Also kannst du auch gleich Trinkgeld geben. 

Sollte es tatsächlich mal regnen, dann geht das sowieso so schnell, dass ihr es gar nicht mehr schafft den Schirm aufzuspannen. Und bei vielen AI-Hotels stehen Schirme in den Zimmern zur Verfügung genau wie Strand- bzw. Poolhandtücher die täglich gewechselt werden können.

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

Habe Dir ja in Deinem ersten Thread schon Aventoura genannt . Für das erste Mal Kuba würde ich Dir eine Rundreise über eine Agentur empfehlen.

In den 3 Wochen Urlaub kann man schon die ganze Insel bereisen. Ist jedoch sehr anstrengend (Zeitverschiebung, Temperturunterschiede und vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit).  Die Entfernungen sind groß (Havanna - Santiago ca. 1200 km) und die Straßenverhältnisse (große Schlaglöcher) schlecht auch auf der sogenannten Autobahn. Flüge sind auch möglich und nicht teuer ca. 100,-- Euro, abenteuerlich. Auf die Insel Cayo Largo kommt man eh nur mit dem Flieger.

Das Internet kann man vergessen; bis die Seiten aufgebaut sind, ist der Urlaub fast vorbei ;)

Mehr lesen

Transfer nach Cayo Coco

:frowning: Hallo liebes Forum

Ich bin ein wenig verzweifelt!

Beim Buchen meines Urlaubes  auf Kuba habe ich übersehen, dass der Transfer nicht inkludiert ist. Beim näheren Hinsehen hab ich dann leider auch noch festgestellt, dass es bis zu meinem Hotel (IBEROSTAR Hotel Daiquiri) 500 km sind. Nun ist es zu spät, die Buchung steht. Sonst würde ich tatsächlich irgendwie umbuchen. :(

Wie in aller Welt komme ich da nun bloß mit allem Gepäck hin. Wie umständlich ist es dort Bus oder Bahn zu finden. Nach 12 Stunden Anreise ist das für mich ein Albtraum.

Kann mir jemand helfen und mir etwas Mut machen?

Liebe Grüße

Daggi

Mehr lesen

Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?

Hallo holisday und Willkommen im HC-Forum!

Klar geht das, was Ihr vorhabt - japanische Reisegruppen besichtigen ja auch ganz Europa in 2 Wochen...  ;)

Ernsthaft: Wir waren 3 Wochen in Brasilien und haben längst nicht alles gesehen. Da frage ich mich: Was plant Ihr für die eine Woche, die Euch bliebe?  :frowning:

Kuba in einer Woche - weiß jetzt nicht, was Ihr sehen wollt -, halte ich auch schon für sehr gewagt. Oder wollt Ihr überall nur durcheilen, ohne die Möglichkeit, bestimmte Orte einfach mal auf Euch wirken zu lassen und dort ggf. zu verweilen (z. B. mal ein paar Tage zwischendurch am Strand zu faulenzen etc.)?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!