10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Kreuzfahrt mit der Aida Blue
Hallo Mary,
nee, ich hatte keine Seekrankheit. Aber nachdem ich noch nie auf nem Kreuzfahrtschiff war, dachte ich mir, ich nehme so etwas vorsichtshalber mal mit. Eigentlich macht mir so etwas auch nix aus, aber als ich vor 4 Jahren in der Karibik war und mit nem kleinen Boot raus zum tauchen gefahren bin, mir dies nicht wirklich bekommen ist, dachte ich mir, es ist besser was dabei zu haben .
Bekannte, die wir dort kennengelernt haben, hatte erzählt, dass eine Woche vorher auf der anderen Route (damals Antalya, Istanbul usw.), die See nicht wirklich mitgespielt hatte und es einige gab, denen es nicht wirklich gut ging.
Eure Route ist ausserhalb des Mittelmeeres, d.h. im offenen Meer und da kann es bestimmt ein wenig stürmisch sein. Deswegen würde ich mir vorsichtshalber so etwas mitnehmen. Man weiß ja nie. 
LG Betti
Italienurlaub September, Empfehlungen?
@ San-dee,
regnen kann es überall! Wir hatten vor zwei Jahren, als wir um den 23.08. ankamen einen sehr regnerischen Tag!
Ich dachte mir schon: Urlaub gelaufen! Am nächsten Tag wurde es dann wieder richtig warm (ca. 30 °)
So blieb es dann auch ein paar Tage, dann wieder ein verregneter Vormittag (da gingen wir shoppen) und dann wieder Sonnenschein und wohlig warm!
Wir blieben bis zum 07.09. und gingen bis zum letzten Tag im Meer schwimmen, lagen in der Sonne und abends brauchte man keine Jacke! Ehrlich, ich friere auch leicht, aber es war sehr angenehm!
Norditalien ist halt nicht die Karibik, wo immer heiße Temperaturen vorherrschen. Dafür kann man sich ja so einiges anschauen, sollte das Wetter einmal nicht so sein.
Apropos: wir fahren heuer vom 17.-31.08. nach Cavallino, auf diesen miesen Winter wird der Sommer sicher super! Denk positiv!
Empfehlungen für mind. 4* Hotels mit noch vorhandenem schönen Strand?
Soweit ich das jetzt aus dem Forum und aus
den Hotelbewertungen herausgelesen habe,
ist der schlimme Strandzustand in Playa del Carmen/Playacar
aufgrund des Sturms/der Stürme und aufgrund
der 2ten Fahrrinne für die Fähre nach Cozumel
zustande gekommen.
Hab ich das bisher auch richtig verstanden -
kann es sein, dass sich dies aber nur auf den
Strand zwischen den RIU Hotels und dem Viva Wyndham
bezieht? Der Strand nördlich und südlich ist bisher
noch vollkommen in Ordnung, schön breit und
vermittelt Karibik-Feeling?
Denn wenn das so ist, müssten wir uns ja gar
nicht nach Alternativen umsehen.
Dann könnten wir uns die Kultur von Mexiko ansehen
und ein schönes Hotel und einen schönen Strand geniessen.
Ansonsten hätten wir uns bzgl. der DomRep umgesehen
oder anderen Urlaubszielen mit schönen Stränden
zum Sonnen und Erhohlen. Wenn auch ohne Kultur...
Strände in dedr Türkei
Hallo!
Also den schönsten Strand in der Türkei gibt es in CESME, das liegt in der Nähe von Izmir.
Dort ist das Wasser klar und der Sand fast weiss und ganz fein und man kann ganz weit ins Wasser gehen!!! Und das Wasser sprudelt an einigen Stellen ganz leicht, weil es dort Thermalquellen gibt.
Es ist dort eigentlich so schön wie in der Karibik.
Und am schönesten Schwimmen kann man in Ölü Deniz, das liegt bei Fethiye.
Dort ist eine Bucht, die man oft auf Kalendern sieht, einfach traumhaft schön. Das Wasser schimmert in allen Farben blau bis türkis.
Um Side und Alanya die Strände sind auch sehr schön, aber mit denen, die ich oben beschrieben habe, einfach nicht zu vergleichen.
Und im Westen ist das Klima auch viel angenehmer, es ist nicht so heiß und schwül, sondern wunderbar angenehm.
Viele Grüße!
Sabine
Welches Hotel ?!?! Bin am verzweifeln
Hi Claudia;
die Hotelanlagen in Punta Cana kenne ich nicht, aber da sind hier im Forum viele User, die Dir da wesentlich besser Auskunft geben können als ich (aufgewacht, Melly!
) .
Ich habe mir Bayahibe ausgesucht, weil ich traumhaften Strand und auch einheimische Bars etc. haben wollte! Ausserdem habe ich für meinen Urlaub im "Casa del Mar" (Single, 15 Nächte, AI, ab Flughafen Bremen) nur 1442 € bezahlt; damit wäre ich in Punta Cana als Single nicht hingekommen (bei gleichen Leistungen, wohlgemerkt!). An der Nordküste wäre für mich nur noch Samana interessant, aber die 4 Std. Bustransfer nach rund 10 Std. Anreise haben mich abgeschreckt. Da ich sehr beleibt bin, wüßte ich auch nicht, ob ich einen der Zubringerflüge nach Samana hätte buchen können! Der "Rest" der Nordküste hat für meinen Geschmack zu wenig von Karibik...
All inclusive...
Hallo, wir wechseln ab. Mal machen wir individuell, mal AI. Wir haben bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit AI gemacht. Der einzige Nachteil sind die 3kg zuviel nach jedem AI. Die Verlockung ist einfach zu groß, so nach dem Motto "ach komm, lass uns nur mal gucken" und dann findest du garantiert etwas, an dem du nicht vorbei kommst!
Wenn wir ÜF gebucht haben, bin ich oft erstaunt über die Preise für eine Tasse Kaffee, oder einen Snack. Ich finde es aber auch blöd vom Supermarkt Wein, Kekse usw.ins Hotel zu 'schmuggeln', oder beim Frühstück heimlich unterm Tisch Brötchen zu belegen und dann in die extra mit gebrachte Tasche fallen zu lassen.
Im Januar hatten wir auf unserer Asientour ÜF, im Oktober fliegen wir in die Karibik und haben AI - die Mischung macht's
.
Schönes Wochenende, Gisela.
Ein paar Fragen zu den Malediven
14 Tage solltens schon sein, da man meisten davon nur 12 volle Tage auf der Insel ist.
Wir waren im April im Süd Male Atoll, dort erholt sich die Unterwasserwelt nur langsam. Von den Korallen war ich schon enttäuscht, alles noch recht grau, aber hier und da kommen die Farben wieder. Leider latschen an den Hausriffen einige Urlaube rücksichtslos darauf rum, sodaß dadurch auch viel beschädigt ist.
Im Roten Meer ist die Farbenpracht schon schöner.
Dafür ist auf den Males aber das Wasser Badewannenwarm und herrlich klar.
Entschädigt hat mich auch der Fischreichtum, schnorcheln war echt toll. Die Bayhaie/Riffhaie sind harmlos und scheu, völlig ungefährlich.
Viel Spaß bei der Suche der richtigen Insel. Wenn Ihr die Karibik gewohnt seid, solltet Ihr auf eine AI-Insel mit Animation gehen, da es euch sonst zu teuer und zu ruhig werden könnte.
Grüsse - Candy
Kanaren mit der Aida
Mach die mal nicht im Vorfeld zuviel Gedanken über Seekrankheit.
Je mehr man darüber nachdenkt umso schneller wird man seekrank.
Ich war im Dezember 2006 auf der Kanaren Tour und war keine Sekunde seekrank, trotz hohem Wellengang.
Besorg dir in der Apotheke Akupressur Bändchen für Reisekrankheit und Übelkeit.
Kosten um 6 € und werden an beiden Handgelenken getragen.
Ich bin auf allen Kreuzfahrten nicht seekrank geworden.
Sollte es dich aber doch erwischen geh zum Doc der gibt dir eine Spritze.
Nach Aussage von Betroffenen hilft die immer.
Das ich öfter mit anderen Personen beim essen am Tisch gesessen habe fand ich sehr schön, so lernt man jede Menge interessante Leute kennen. Für mich überhaupt kein Problem
Freu dich auf die Fahrt ist eine schöne Route
Der Altersdurchschnitt ist aber etwas höher als z.B. im Mittelmeer oder der Karibik.
FG
Mo
Transfer
Es gibt Taxen und einen öffentlichen Bus vom Flughafen zum Hafen.
Wenn du um 14 Uhr ankommst hast du keine Schwierigkeiten.
Am Abreisetag nimmst du eine Taxe am Hafen.Es stehen genug bereit.
Schwierigkeiten gibt es wenn dein Flug verlegt wird und du es nicht schaffst vor dem Ablegen an Bord zu kommen.
Das Schiff wartet nicht auf Gäste die Individuell gebucht haben
Ich buche meine Aida Reisen immer pauschal dann bin ich auf der sicheren Seite,
Falls der Flieger nicht pünktlich ist wartet die Aida.
Um die Fahrt zum und vom Hafen zum Flugzeug muss ich mich auch nicht kümmern und die Koffer werden mir vor die Kabinentür gestellt.
Was für eine Tour machst du denn?
Im Juni 2009 gibt es ja mehrere ab Mallorca.
FG
Mo
die im Februar wieder auf der Aida Vita in der Karibik schippert
Carnival Freedom /******Reisen
Man kann wirklich ganz beruhigt über Berge und Meer buchen!!! Ist ein günsiger und dennoch sehr servicefreundlicher Anbieter. Wir waren im Mai mit Berge und Meer und der Carnival Valor in der Karibik. Alles total super organisiert. Wurden am Flughafen mit Schild empfangen, so dass man keine Angst haben muss, den Bus nicht zu finden. Einige hatten wegen eines fehlenden Koffers in New York den Anschlusszug verpass, und kamen dadurch erst eine Maschine später in Miami an (darum hatte sich die Fluggesellschaft Delta gekümmert), selbst sie wurden dann zu später Stunde auch noch vom Flughafen abgeholt.
Also wirklich empfehlenswert!
Mit den Carnival-Schiffen macht man wohl auch nichts verkehrt, wenn man den Kritiken im Internet folg, die eigentlich selten wirklich Kritiken, sondern meistens Lobeshymnen sind. Wir fanden es auch uneingeschränkt toll. Essen, Schiff, Unterhaltung, Kabine, Service ... einfach absolut super!