Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Unterwasserkamera für Ibiza/Playa d'en Bossa

Gute Frage. Das kommt darauf an wie Eure Erwartungen von einer 'Unterwasserwelt' aussehen. bzw. o Ihr irgendwelche Vergleiche mit anderen 'Unterwasserwelten' habt (oder wäre das in Ibiza das erste Mal?).

Meine persöniche Meinung ist, dass die Unterwasserwelt allgemein in Spanien/Balearen/Ibiza leider 'langweilig' geworden ist (ich wiederhole, das ist MEINE ganz PERSÖLNICHE Meinung).

In Strandnähe gibt es so gut wie nichts zu sehen, an der Felsküste in einigen Metern Tiefe kann man kleine Fische sehen (10-20 cm?). Das interessantere kann man erblicken wenn man an besonderen Stellen taucht (mit Ausrüstung).

Nur beim schnorcheln etwas zu sichten was einem "den Atem nimmt" (wie in der Karibik oder im Roten Meer, Australien etc., etc.) ist in Ibiza nicht möglich.

So, und jetzt lasse ich mich von erfahrenen Tauchern gerne 'anbrüllen' bzw. vom Gegenteil überzeugen (nebenbei bemerkt: ich bin staatlich geprüfter Tauchlehrer).

Mehr lesen

RollCall Celebrity Equinox 23.11 bis 4.12.2009

Hallo Cruiserfan,

na das geht ja schnell hier mit der Antwort :-) Freut uns, dass wir hier vorab schonmal Kontakt zu anderen Mitreisenden herstellen können !

Welche Touren bzw. Schiffe habt ihr denn bisher ausprobiert ? Wr hatten letztes Jahr im Herbst schonmal eine Kreuzfahrt auf der Emerald Princess / Östliche Karibik gebucht, mussten diese aber leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Hoffen wir mal, dass wir dieses Mal mehr Glück haben ;)

Wir haben uns nach längerem Überlegen für eine Concierge Balkonkabine auf dem Sky Deck entschieden. Hatten zuvor, wie ihr auch, eine Sunset Veranda Kabine ins Auge gefasst.

Sind schon gespannt, wie sich das "Leben" an Bord so darstellt.

Habt ihr ein Gesamtpaket mit Flug über Celebrity gebucht ? Wir haben die Flüge individuell gebucht, da wir vor der Kreuzfahrt noch ein paar Tage an der Florida Ostküste bleiben wollen.

MfG

Manu und Markus

Mehr lesen

Liegenreservierung VIK Arena Blanca

@ Sabine

ich denke ihr habt die richtige Wahl getroffen, obwohl ich das Cayenan nicht kenne.

Das mit der Reservierung der Liegen ist eh überall ein Problem, genauso wars im VIK im September 09., allerdings wurde bevorzugt in der ersten Reihe schon gegen 7:00 die Handtücher geworfen. Aber abgesehen davon haben wir immer einen Platz unterm Schirm bekommen, nur  eben nicht in der ersten Reihe .Da ich auch zum 4x in der Karibik war muss ich dazu sagen, das es eines der schlechtestens Hotels auf Punta ist was ich kennen gelernt habe. Zimmer, Service "an der Bar", die Anlage, Animation, ...es gibt besseres.

Nach der Animation am Abend geht bis auf wenige Ausnahmen von 4-6 Urlaubern alles schlafen.

Um 23:00/23:30 ist dort tote Hose ( Disco= 0 Besucher).............Aber das Essen war Spitze.

Rudi

Mehr lesen

Hotels Iberostar am Playa Paraiso

Hi,

wir waren über Silvester 08/09 im Iberostar paraiso maya. Super schöne weitläufige Anlage mit viel grün, vielen Tieren und klasse Service. Wir waren nur in den Spezialitäten Restaurants essen und es war immer total lecker. Besonders hat uns das Steakhouse und das Gourmetrestaurant gefallen. Das Silvesterbuffet war umwerfend.

Beim Strand würde ich vor dem Maya und Lindo eine 10 geben (im Gegensatz zu PdC ist hier der Strand sehr breit), vor dem del Mar und dem Beach eine 5 (dort ist der Strand sehr schmal, der Einstieg ins Wasser mit Felsen durchsetzt und die Tauchschule, sowie der Verleih von Jetski befindet sich dort, was z. T. sehr laut und stinkig ist). 

Es gibt wirklich weitaus schönere Strände in der Karibik, die man aber nicht mit Hotelstränden rund um PdC vergleichen kann finde ich.

LG Anni

Mehr lesen

Transatlantik ab/bis Hamburg/Deutschland

Hallo,

da dürftest Du auch kaum etwas finden. TAs sind üblicherweise Überführungsfahrten, die im Frühjahr (Eastbound) und im Herbst (Westbound) stattfinden, um Schiffe von einem Fahrtgebiet (Karibik im Winter) in ein anderes (Europa im Sommer) zu bringen.

Die einzigen regelmäßigen TAs bietet Cunard an. Da gibt es einzelne Termine, bei denen auch in HH zugestiegen werden kann. Die meisten Abfahrten sind aber ab Southampton und das ist halt in der Regel ohne die von Dir gewünschten Stopps.

Princess und auch AIDA haben immer wieder mal schöne TAs in Richtung USA, die in die von Dir gewünschte Richtung gehen. Bei einer Abfahrt innerhalb Europas kann man ja u.U. auch auf das Flugzeug verzichten und mit Bahn/Fähre anreisen. Dann müsstet ihr mit Cunard wieder zurück.

Aber eine Fahrt hin- und zurück mit den von Dir genannten Parametern gibt es wohl nicht.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Transfer Manhattan - Brooklyn Cruise Terminal

HAllo Claudia,

wenn ihr NY pur erleben wollt, dann fahrt in Manhattan oft mit dem Bus. Die Linien sind recht übersichtlich in der Routen. Das fand ich immer besonders interessant, wenn vom vielen Laufen die Beine etwas schwer werden, man sieht wo man fährt und die NYer sind auch dabei. Mit der Wochenkarte einfach aussteigen oder auch wieder rein in den Bus. Eine Linie geht auch durch den Central Park oder hoch bis Harlem und natürlich auch nach Brooklyn.

Wir haben es auch mal so gemacht, erst 5Tage NY und dann in die Karibik mit dem Schiff. Auf dem Rückweg haben wir uns ein Auto gemietet und sind dann über Coney Island und die Verazano (?) Bridge zum JFK. So haben wir an dem Tag noch ein bischen Staaten Island usw. gesehen und kamen einfach zum Flughafen am späten Nachmittag. Gila

Mehr lesen

Überwintern, wo empfehlenswert

Hallo Brigitte

Willkommen im Forum

Nach der sehr informativen Auskunft von Coraya, möchte ich dazu folgendes sagen.

Interessant wäre zunächst die Frage wie lange ?

Nur Urlaub oder mehrere Wochen ?

Dann, soll es Badeurlaub sein oder reichen einfach ein paar Grad mehr wie hier und genügen Strandspaziergänge und gemütliche Sitzen in Strand und sonstigen Lokalitäten?

Ich könnte die Kanaren empfehlen, waren selbst mal über Weihnachten auf Fuerteventura. Luft ca 23 Grad (in der Sonne ohne Wind aber gefühlte 30 Grad)

Wasser allerdings nur ca 19-20 Grad.

Meine Eltern haben mal 3 Monate an der Costa del Sol / Südspanien überwintert. Konnten teilweise in Bluse und T-Shirt auf der Terrasse sitzen.

Bekannte taten dies 6 Wochen mal in Zypern.

Sollte es aber eine wärmere Gegend sein, kann ich nur die Karibik (Dominikanische Republik usw) oder Thailand und Umgebung empfehlen. 

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Anspruch auf Schadensersatz?

@Worldtravelers sagte:

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt

@anne49, vielen Dank für die Hilfe. Ja, wir haben Bilder gemacht und alles Reklamiert.

Vor Ort waren die Alternativen ebenfalls voll Schimmel. Es war eine Pauschalreise All-in, Preis pro Person 1979.- Euro

Schöne Grüße

Udo

Die TUI hat nun einen Gutschein über 200 Euro geschickt.

Erneutes Schreiben, dass ist so in der Karibik. Absoluter Quatsch, dass die Kleidung muffig riecht ist mir einmal in der Dom. Rep. passiert, ansonsten nie.

Jetzt ist es beim Anwalt, mein Rechtsschutz meinte es gibt Chancen mehr zu bekommen und zahlt. Jetzt heißt es warten.

Werde die Schreiben der TUI mal scannen und meiner Berwertung hinzufügen.

Sollte ich mehr bekommen auch die Gutscheine und die Anwaltsschreiben.

Vielleicht hilft es dann dem nächsten Gast.

LG

Udo

Mehr lesen

Kriminalität auf Tobago?

Ich habe mal eine ganze Weile auf Tobago gelebt, dort ein Haus gebaut, so richtig mit Mann, Pferden, Hund, Katzen. Das ist schon zehn Jahre her. Damals konnte ich als Frau unbedenklich nachts alleine unterwegs sein. Heute würde ich das nicht mehr tun. Ich fliege nahezu jedes Jahr nach Tobago, das nächste mal in zwei Wochen, um Urlaub zu machen. Wenn ich mich entsprechend verhalte, ist Kriminalität auch heute kein Thema. Ich muss ja nicht nachts in einsamen Gegenden alleine herumlaufen, oder im Busch herum wandern, beladen mit teuerer Kamera und Goldschmuck. Also ich liebe die Insel immer noch, und freue mich auf meinen Urlaub. Wer etwas mehr Insiderwissen erfahren möchte, kann sich ja mal in mein Buch vertiefen, in dem ich meine Abenteuer auf Tobago nieder geschrieben habe. Es trägt den Titel "Mein verlorener Traum", Inselleben in der Karibik, Paradies oder Hölle?

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

Hallo fetmon,

nein wir fliegen nicht Buisness class. Wir haben leider erst letzte Woche Mittwoch gebucht und da hatten wir nun wirklich keine Flugauswahl mehr. Wir haben genommen was zu kriegen war. Und da wir zum ersten mal in die Karibik fliegen, erschien uns 6000,- € auch nicht aussergewöhnlich teuer.

Leider hab ich einen Tag nachdem wir gebucht hatten nochmal ein bischen genauer nach diesem Hotel i m Inet geforscht und festgestellt, dass es um einiges günstiger ist wenn ich dierekt in Miami die reise buche. Da zahl ich dann nur noch 1300,-€ für die gleise reise (ohne flug).

Fühl mich echt verarscht von Schauinslandreisen. Aber nagut da muss ich halt in den sauren Apfel beissen und zahle teueres Lehrgeld. Hoffe der Urlaub wird wenigstens schön und erholsam.

Viele Grüße und danke für die rasche Antwort

Becoeq

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!