Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Welches Iberostar hat welche Vorteile??

Hallo,

neben den in einem anderen Posting genannten Hotel, habe ich überlegt, einen Urlaub in  einem der Iberostar-Häuser in der Region Hammamet zu buchen.

Was sind deren jeweilige Vor- bzw. eventuellen Nachteile? Kenne nur ein Iberostar in der Dom Rep und bin begeistert, allerdings ist Tunesien wohl nicht ganz mit der Karibik vergleichbar.

Reisende sind 4 Erwachsene, 55/57 Jahre und 25/23 Jahre alt. Essen sollte qualitativ gehobene Kategorie sein, Zimmer sauber, der Strand gepflegt mit Liegen inkl., die Animation vorhanden aber nicht aufdringlich. Ausserdem sollte es möglich sein, dass man das Hotel abends mal verlässt und nicht nur in Einöde oder speziell für Touristen erbauten Gässchen o.ä. rumlaufen darf....

Welches der Iberostars wird dem am ehesten gerecht?

Tausend dank für Eure Hilfe,

als Tunesien-Neuling ist das alles nicht so easy zu entscheiden...

Sandra

Mehr lesen

Wer hilft eigentlich Pakistan?

@jo-joma

Da geb ich dir allerdings recht,dass sich in so Länder wie Pakistan sonnenhungrige speziell um diese Jahreszeit nicht verirren werden.Ob das jetzt was mit verwöhnt zu tun hat,ist Ansichtssache.

Pakistan gehört eben nicht zu den "Paradisen",die man sich unter einem Urlaub vorstellt.Sehr viele sparen das ganze Jahr um wenigstens einmal wegzukommen.Dass da natürlich Urlaubsziele wie die Karibik,Süd-Ostasien und der Süden Europas im Vordergrund stehen,ist irgendwo verständlich.

Trotzdem bin ich der Meinung,dass man den armen Menschen aus Pakistan auch mit Sachspenden aus der Ferne helfen kann .Logisch brauchen diese Menschen dort auch Nahrung und Flüssigkeit.Ebenso brauchen sie bei diesem Wetter aber auch warme Kleidung,Schuhe und Decken,dass sie nicht erfrieren.

Erst heute sah ich wieder einen Bericht (NTV),dass wieder jemand dort in den Zelten erfroren ist.Traurig aber wahr.

LG Silke

Mehr lesen

Hotelempfehlungen Region Puna Cana

Es gibt durchaus kleinere Hotels in Punta Cana.

Z.B. das Alisios oder das Sueño Resort.

Und von den All-inclusive-Anlagen sind die Hotels Occidental Allegro und das Globalia Punta Cana Grand (beide in Cabeza de Toro) nicht ganz so groß.

Dort ist es auch recht ruhig und im Globalia gibt es einen sehr schönen neuen Spabereich (natürlich gegen Extrakosten).

Die Aussage von Clarki8, dass man in Punta Cana nicht glücklich wird, wenn man ein ruhiges Hotel mit Erholungsfaktor sucht, kann ich in keinster Weise teilen. Im Gegenteil.

Ich finde gerade die Hotels in Punta Cana bieten einen sehr hohen Erholungsfaktor an traumhaften Stränden mit allem Drum und Dran.

Für jeden wird etwas geboten.

Natürlich liegen die Hotels nicht so einsam wie auf Samana, aber sie bieten alles, was man sich unter einem Karibik-Urlaub vorstellt.

Mehr lesen

traumurlaub

Hallo :)

leider waren wir noch nie in der karibik, aber wir haben schon viele tolle sachen hier gelesen.

Wir haben uns schon sehr viel informiert und gelesen, aber entscheiden können wir uns immer noch nicht :)

Ganz wichtig ist uns ein langer, breiter und sauberer weisser Sandstrand mit schönem klaren Meerwasser zum schnorcheln. Am liebsten reisen wir Pauschal, weil uns der rest zu umständlich ist :) Toll wäre es wenn es gleich ne einkaufsmeile in der nähe gibt und ein paar bars und restaurants. das heisst es muss nicht so ruhig sein, aber auch nicht überlaufen. ja ja, so vieeeeele wünsche... und super wäre noch ein ganz grooooser pool :) das hotel sollte natürlich auch toll sein... und jetzt schäm ich mich schon ein bisschen, das ganze für ca 2000 € pro person für 10 - 14 Tage :D gibts denn sowas? :D

vielen dank schon mal :)

lg

Mehr lesen

Marien Coral Hilton Playa Dorada

Hallo,

Surfen ist nur mit Schein inclusive.

Mit dem Schnorcheln ist das so eine Sache, hängt total vom Wetter ab.

März 2005 hatten wir 3 Wochen lang total schönes Wetter. Kein Wind, das Meer war ruhig und klar. Für uns als Schnorchelanfänger ideal. Wir sind stundenlang im Wasser gelegen (mit Sonnencreme und T-Shirt) und hatten auch weiter draußen die Unterwasserwelt beobachtet.

War aber nichts besonderes im Vergleich zur Paradiesinsel. Dieser Tagesausflug ist für Schnorchelbegeisterte zu empfehlen.

2006 zur gleichen Zeit war alles anders, eben so, wie viele beschreiben.

Immer wieder Regen, das Meer war aufgewühlt, wir konnten keinen einzigen Tag schnorcheln. Mittags blies der Wind den Sand vom Strand.

Wenn man also schon verwöhnt ist, kann man sehr enttäuscht werden.

Meine Mutter war 2006 das erste mal mit in der Karibik, für sie war es auch so sehr schön.

Molli

Mehr lesen

Tauchen mit Kinder

@'Molamola' sagte:

Oh sorry,

ich dachte es war dein Kind. Ich bin ein Blindfisch :D

aber ich finde der Schweizer wusste nicht was er tut, bzw. nahm meiner Meinung nach zu viele Risiken in Kauf. Spätfolgen sind einfach schwer abschätzbar.

Liebe Grüße mola

Hallo mola,

nein war nicht mein Kind und der hatte 4 mit die schon viel Zeit ihres Lebens am Wasser verbracht haben. Er segelte 2 Jahre mit der ganzen Famlie über den Atlantik :D und dann eben ein Jahr

in der Karibik. Die anderen waren bis 18 und jedes Kind hatte

Tauchausbildung. Also - nicht verantwortungsbewusst ist mir der nicht vorgekommen. Bestand selber drauf dass der Kleine mit dem Guide einen Check machte.

Na eben wie geschrieben. Meine sind schon erwachsen. Also brauch ich mich mit der Problematik nicht mehr auseinander setzen. :D :D

LG

Ulrike

Mehr lesen

Hurghada - welches Hotel...?

danke für deine Antwort.

Ja mit dem Strand meine ich einfach ein schöner Strand, die gibt es doch sicher in Aegypten ? :D Und das Meerwasser soll ja auch superschön und klar sein,oder?

Ich erwarte keinen Super weissen Strand wie in der karibik, das ist mir absolut bewusst ;) und sowas gibt es ja in Aegypten nicht.

Das Arabia Beach, habe schon mehrmals von diesem Hotel gehört, soll glaub ich noch toll sein und wie ich gelesen habe vorhin soll es auch einen riff geben und einen schönen Strand mit direktem Zugang zum Meer. Würde uns eigentlich noch gefallen.

Das Select Garden ist aber auch wirklich toll :bulb:

Ja, ich sehe, es ist schwierig, villeicht sollte ich mir einfach mal die H.Bewertungen durchlesen und die Veranstalterinfos vom Hotel lesen und dann dieses Hotel wählen das uns am besten gefällt :question: :D

grüsse

märry

Mehr lesen

Samos im Mai

Eijeijei, hoffentlich wird 2008 warm.......... :?

Danke für Eure Tipps. Meinem Mann hatte ich schon angedroht, dass wir dort auch mal wandern gehen werden, obwohl er doch mehr so der Karibik-Typ ist und das Wasser muss schon "Badewanne" sein......

Hm, dass das Meer nicht mehr als 19-20° hat, darauf hab ich mich eingestellt. Und da komm ich auch rein - vorausgesetzt, es ist draußen richtig schön heiß! Aber kaltes Wasser und kalter Wind - nee! Wir waren schon öfters in der Türkei im Mai (Marmaris), da dachte ich, von der geographischen Höhe kommt das doch hin, gut Samos ist etwas nördlicher, aber in Marmaris war es im Mai sowas von heiß!

Gut, seh ich es also mal sportlich:

a) es ist gebucht und nu zu spät

b) es ist eine Pension und kein Hotel wie sonst immer

c) kein Badeurlaub

Hossa!

Mehr lesen

Anfänger Fragen

Ja die Strände in Punta Cana hben mir sehr gut gefallen..Thailand reizt mich aber das es mal was komplett neues wäre und preislich auch günstiger ist. Wir reisen zu zweit und wollen ungern mehr als ca. 1300 EUR ausgeben, da ist man in der Karibik bei der Hotelsauswahl leider sehr eingeschränkt...und laut Reisebüro ist auch schon vieles ausgebucht. Wie sieht es in Thailand ( Koh Samui / Khao Lak) mit dem Wasser an sich aus, ist es klar und schnorcheln möglich? Mit Ägypten wird man die Unterwaserwelt wohl nicht vergleichen können aber wäre schön ein bischen was zu sehen :D

@Sonnenschein86: in Koh Samui mehr Touristen als in Punta Cana? Hört sich nicht gut an :D ????? in PC fands ich es grad noch so erträglich, da die Strände weit sind und unser Hotel ziemlich leer war....

Mehr lesen

Suche für 2009

@paukentoni sagte:

All in heißt ja nicht nur trinken ,sondern man hält seine nebenkosten halt in einem überschaubaren rahmen.

Die Nebenkosten SIND in Thailand in überschaubarem Rahmen.

Und im Gegensatz zu so manchen Karibik-Zielen kann man sich in Thailand als Tourist frei bewegen, ohne sein Leben zu riskieren und es gibt außerhalb der Hotels i.d.R. jede Menge Cocktailbars, Strandlokale, Restaurants.

Ein Clubsandwich od. ein Cocktail um vielleicht je 3 Euro im Hotel sollte wohl im Budget drin sein. Klar gibt's vereinzelt auch AI in Thailand, aber die kalkulieren gut. Unterm Strich bist Du mit Nächtigung/Frühstück wahrscheinlich billiger.

Außer Du fliegst mit der Jury des Guinness Book of Records für einen Fress- und Saufweltrekord nach Thailand. Dann würd ich AI buchen und dafür auf viele schöne kulinarische und zwischenmenschliche Erlebnisse außerhalb der Hotelanlage verzichten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!