Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Samos im Mai

Eijeijei, hoffentlich wird 2008 warm.......... :?

Danke für Eure Tipps. Meinem Mann hatte ich schon angedroht, dass wir dort auch mal wandern gehen werden, obwohl er doch mehr so der Karibik-Typ ist und das Wasser muss schon "Badewanne" sein......

Hm, dass das Meer nicht mehr als 19-20° hat, darauf hab ich mich eingestellt. Und da komm ich auch rein - vorausgesetzt, es ist draußen richtig schön heiß! Aber kaltes Wasser und kalter Wind - nee! Wir waren schon öfters in der Türkei im Mai (Marmaris), da dachte ich, von der geographischen Höhe kommt das doch hin, gut Samos ist etwas nördlicher, aber in Marmaris war es im Mai sowas von heiß!

Gut, seh ich es also mal sportlich:

a) es ist gebucht und nu zu spät

b) es ist eine Pension und kein Hotel wie sonst immer

c) kein Badeurlaub

Hossa!

Mehr lesen

Anfänger Fragen

Ja die Strände in Punta Cana hben mir sehr gut gefallen..Thailand reizt mich aber das es mal was komplett neues wäre und preislich auch günstiger ist. Wir reisen zu zweit und wollen ungern mehr als ca. 1300 EUR ausgeben, da ist man in der Karibik bei der Hotelsauswahl leider sehr eingeschränkt...und laut Reisebüro ist auch schon vieles ausgebucht. Wie sieht es in Thailand ( Koh Samui / Khao Lak) mit dem Wasser an sich aus, ist es klar und schnorcheln möglich? Mit Ägypten wird man die Unterwaserwelt wohl nicht vergleichen können aber wäre schön ein bischen was zu sehen :D

@Sonnenschein86: in Koh Samui mehr Touristen als in Punta Cana? Hört sich nicht gut an :D ????? in PC fands ich es grad noch so erträglich, da die Strände weit sind und unser Hotel ziemlich leer war....

Mehr lesen

Suche für 2009

@paukentoni sagte:

All in heißt ja nicht nur trinken ,sondern man hält seine nebenkosten halt in einem überschaubaren rahmen.

Die Nebenkosten SIND in Thailand in überschaubarem Rahmen.

Und im Gegensatz zu so manchen Karibik-Zielen kann man sich in Thailand als Tourist frei bewegen, ohne sein Leben zu riskieren und es gibt außerhalb der Hotels i.d.R. jede Menge Cocktailbars, Strandlokale, Restaurants.

Ein Clubsandwich od. ein Cocktail um vielleicht je 3 Euro im Hotel sollte wohl im Budget drin sein. Klar gibt's vereinzelt auch AI in Thailand, aber die kalkulieren gut. Unterm Strich bist Du mit Nächtigung/Frühstück wahrscheinlich billiger.

Außer Du fliegst mit der Jury des Guinness Book of Records für einen Fress- und Saufweltrekord nach Thailand. Dann würd ich AI buchen und dafür auf viele schöne kulinarische und zwischenmenschliche Erlebnisse außerhalb der Hotelanlage verzichten.

Mehr lesen

Wo darf man k e i n e Liegen reservieren ?

@fallerof sagte:

Dann stellen wir doch einfach mal fest, daß wir Deutschen schon das "Gros" der Liegenreservierer stellen, egal an welchem Ort auf der Welt.

Es wird hier immer behauptet, daß Deutsche die Weltmeister im Liegenreservieren sind. Da möchte ich mal stark wiedersprechen. Denn

wenn in den türkischen Hotels 75 % Osteuropäische Gäste sind und sich der Rest aus Deutschen Österreichern, Schweizern, Holländern und Engländern zusammensetzt, dürften ja eine Menge Liegen überall frei sein.

Ich war dieses Jahr schon in der Karibik und dort war das Problem noch wesentlich schlimmer. Nach 5 Uhr Morgens gab´s am Strand kaum mehr eine Schattenliege. Und dieses Hotel war überwiegend von Amerikanern und Kanadiern besucht.

Ihr seht, dies ist ein Weltweites Problem. Die einzigen die dieses Spiel wohl nicht mitmachen, sind die Asiaten. Denn die bleiben immer nur kurz am Meer/Pool.

Mehr lesen

RCCL-Kreuzfahrt ab Miami, Vorübernachtung

Hallihallo,

im Juni machen wir eine 7-tägige Kreuzfahrt in der Karibik.

Da wir bereits einen Tag vorher von Deutschland aus nach Miami fliegen, wollte ich euch mal fragen, ob jemand ein gutes Hotel oder Motel empfehlen kann, das in einer günstigen Lage zum Flughafen und zum Hafen liegt. Wahrscheinlich ist man für die Transfers eh auf ein Taxi angewiesen. Was aber schön wäre, wenn das Hotel so zentral liegt, dass man abends und am nächsten Tag bis zur Einschiffung noch was zu Fuß unternehmen kann... Essen gehen, shoppen, viell. Strand...

Kann mir auch jemand sagen, ob es am Int. Airport Miami die Möglichkeit gibt, Gepäck sicher einzuschließen?

Fliegen anschließend für ein paar Tage nach New York und können leider ist bei dem Inlandsflug nicht soviel Gepäck zugelassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mehr lesen

unbeschwert in der Karibik

Hallo

Vielleicht war ich in der Vergangenheit viel zu gedankenlos damit umgegangen, aber meine Badeshorts in schwarz/blau passen eigentlich wirklich nicht richtig zum weissen Sand und den wunderschönen Palmen auf Antigua. Immerhin hat mich das Hotelpersonal gewähren lassen und sich nichts anmerken lassen.

Aber in der Zukunft muss ich wohl auch auswählen, welche Jeans zu New York und welche Schlappen zum Strand in der Karibik passen. Oh und ganz speziell werde ich darauf achten, dass ich niemals mit super super mini Bikini-Strand-Suchenden auf der gleichen Insel sein werde. Aber diesbezüglich werde ich auf Antigua, St.Lucia, Grenada und Barbados auf der sichern Seite sein, da hier wohl dieses Publikum kaum anzutreffen sein wird... ;)

Gruss Markus

Ein jeder/jedem sein Insel wo er/sie glücklich sein kann - aber bitte immer mit etwas Respekt - daher einfach vor dem Urlaub das Hirn einschalten :laughing:

Mehr lesen

Weihnachten/Silvestr 2010 auf AIDA

Hallo an alle Kreuzfahrt-Spezialisten,

wir planen gerade für 2010 eine Weihnachts/Silvester-Kreuzfahrt, und zwar, mangels interessanter Alterativen, wie z.B. Ind. Ozean, in die Karibik. Mit der AIDAvita gibt es eine Kreuzafhrt am 25.12. ab Dom. Republik, die uns von der Route her gefallen würde. Habe jedoch Bedenken wegen das Schiffes, wir reisen mit unserem Jüngsten, dann 10jährigen Sohn, es gibt jedoch keine Balkonkabinen für 3 Personen, ist denn das möglich?. Wer kennt die AIDAvita und kann uns über deren Zustand genaueres sagen. Wird das Schiff bis dahin renoviert?? Es soll einen einmalige Reise anläßlich des bevorstehenden 50 Geburtstag meines Mannes werden.

Die zweite Möglichkeit wäre die AIDAluna ab Jamaica, allerdings schon am 20.12, da ist ja noch Schule.... Wer kennt dieses Schiff??

Bin dankbar für alle Tips, Anregungen....

Sonnige Grüße aus Kärnten

Susanne und Familie

Mehr lesen

Türkei mein Urlaubsland!

@Eaglechen sagte:

Hochpreisig in der Türkei entspricht aber nunmal niedrigpreisig in südeuropäischen Mittelmeer-Ländern. 

Sorry, so ist es nun auch nicht. Wenn ich mein Stammhotel in der Türkei z.B. fiktiv nach Spanien oder die Kanaren verlagere, bezahle ich dort sogar noch mehr und bekomme nicht die gewohnte Qualität. 2 Versuche in Ägypten haben es mir auch gezeigt, dass sie nicht den Level in der Verpflegung haben. Wenn ich die Türkei noch zu Europa zählen darf, gibt es für mich keine Alternative, weil ich auf Service und Essen den größten Wert lege. Strand und Sonne gibt es überall ... :p

edit: ich meine nur den Sommer,

im Winter sieht es da anders aus und ich nehme Minderleistung in Kauf um in Ägypten oder auf den Kanaren meinen Urlaub zu machen. Oder ich leg was drauf, und flieg wie nächste Woche, in die Karibik. ;)

Mehr lesen

Landausflüge Haiti, Jamaika, Grand Cayman und Cozumel

Hallole, ich gehöre ebenfalls zu denen die das Karibik - Kreuzfahrtfieber gepackt hat. Kam gerade von der 11 - Nächte Equinox Tour zurück.

Zu Grand Cayman: da wir Stingray City schon gemacht hatten sind wir dieses mal Uhren und Zigarren shoppen gegangen (alles prima zu Fuß erreichbar) und haben uns dann für 8 US $ ein Sammeltaxi zum seven miles Beach genommen.

Ochos Rios: Wir hatten damals die Wasserfälle und Beach über Princess gebucht - war ganz okay.

Cozumel: da wir schin vorher mehrmals in Yukatan oder Cozumel waren haben wir uns dieses mal von Avis einen Mietwagen direkt am Hafen geholt (33 US $ für den ganzen Tag übers Netz gebucht) und haben damit die Insel auf eigene Faust umrundet und uns an den Strand gelegt und die Maya Ruinen angeschaut (unbedingt Mückenschutz mitnehmen!!)

Auf Haiti war ich nocht nicht.

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Was bin ich bereit zu zahlen ?

Was ich bereit bin für einen Urlaub zu bezahlen kommt auf das Reiseziel und die persönlichen Bedürfnisse an.

Ich möchte gerne zweimal im Jahr in den Urlaub.

Da darf dann die Fernreise (Karibik AI) bis zu 2500,00 Euro p.P. kosten. Für eine Reise in die andere Richtung (Asien) sollten es nicht viel mehr als 1500,00 Euro p.P. sein, da hier ja nur ÜF erforderlich ist. Für Reisen auf Mittelstrecke (Türkei, Ägypten) würde ich für AI p.P. sogar einen Mindestpreis von 1500,00 Euro festlegen, da wir dieses Jahr mit einem geringerwertigen Hotel sehr unzufrieden waren. Höchstens sollte es jedoch hier 2000,00 Euro p.P. kosten.

Wenn ich jedoch nur einmal im Jahr in den Urlaub fahre, dann darf das ganze auch etwas teurer sein.

Natürlich spielt auch das zur Verfügung stehende Budget eine große Rolle, was man bereit sein kann zu zahlen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!