10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@vive-la-france sagte:
Ich nehme an dass du nicht vorhast diesen Sommer nach Griechenland zu reisen sonst wurdest du die Zahlen über die Inzidenz nicht Geplapper nennen
Also als Mitleser empfinde ich das Thema inzwischen auch als viel zu ausführlich behandelt -- und würde schon darum bitten, nicht seitenweise darüber zu diskutieren.
Da hat REJBodenheim durchaus das Recht dazu mal seine Meinung zu posten. Das ist ein Forum!
Auch Holly - Man bemüht sich hier ständig, bringt sich mit ein -- solche Seitenhiebe Deinerseits hat er sicher nicht verdient, Nadine!
Ich bitte das jetzt zu respektieren!
Und zudem:
Die Urlauber buchen Kreta seit Tagen sehr stark ---und das vermutlich ohne Inzidenz-Zahlen im Detail und jeden Tag neu abzufragen oder besser zu hinterfragen
Danke für Deine Einsicht!
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Einen Teil hab ich schon: Travelstart Kos, prozentuale Aufteilung :
Die Mai- Abflüge für Kos sind bescheiden-- erst im Verlauf des Juni geht es dann richtig los.
Geht ja auch um die Auslastung der Rückflüge , z.B. am 1. Juni - also Thema Mai Buchungen .
Bei Kreta und Rhodos sieht es anders aus-da sind die Travelstarts schon im Mai ganz gut- erheblich besser verteilt
(Hinzu kommt eben dann noch die Frage-- wie sind die Buchungen auf die Airports, z.B. verteilt--,)
Mehr kann ich dazu leider nicht liefern- da kommt es jetzt wirklich auf die passenden Buchungen des Veranstalters DER und dessen Entscheidung an.
Und für die wird es jetzt sicher höchste Zeit! Wird vermutlich in Kürze kommen--DER ist eigentlich sehr korrekt, in solche Dingen.
Erhöhung der Bettensteuer/Neuer Begriff :Klimasteuer
Naja Griechenland kommen für mich nur die Ziele infrage, wo ich Direktflug von meinen Airport habe - also Kreta, Rhodos, Korfu und Kos. Kos finde ich toll aber würde auch mal woanders hin wollen. Die Blackweek Angebote sind wirklich gut aber dazu müsste ich bereits jetzt meinen Urlaub genehmigt haben - was nicht der Fall ist.
Wenn man ein Jahr sparen muss, können 100 € mehr pro Person für den Urlaub schon eine Menge sein und eben drüber nachdenken lassen, ob man fährt oder nicht- Die "Kurtaxe" musste man ja nicht schon bei der Buchung abdrücken sondern konnte wieder angespart werden. Ja klingt jetzt lächerlich für einige wird aber andere Gäste zögern lassen. Aber wie immer wird es die Zeit zeigen, wohin es sich entwickelt.
Lyttos Beach Hotel - Zimmer & Transfer
Hallo,
ich habe die Suche und auch Google bereits bemüht, würde mich aber über persönliche Erfahrungen und/oder Empfehlungen freuen.
Wir fahren im September das erste Mal nach Kreta ins Lyttos Beach. Wir sind 5 Erwachsene und 1 Kind in zwei Doppelzimmern.
Meine Fragen:
- Welche Zimmernummern könnt ihr empfehlen? Ich fände Erdgeschoss mit Terrasse eigentlich ganz nett, sodass man sich abends auch unkompliziert auf der Terrasse zusammensetzen kann, ohne durch das Zimmer mit schlafendem Kind zu müssen
Aber es sollte auch nicht zu weit ab vom Schuss sein, sodass man ewige Wege hat...
- Gibt es Empfehlungen für Transfers? Wir 3 landen abends um 19:45 Uhr, kann man sich da einfach ein Taxi schnappen oder lieber doch vorab einen Privattransfer organisieren?
Danke und viele Grüße!
Hoteltipp
Seitdem die 97 übers Gebirge ausgebaut und begradigt ist, braucht man mit dem Auto vom Flughafen in die Region Matala Kalamaki nur noch um eine Stunde. Die Strände dort sind wirklich schön, sowohl Buchten wie auch lange Sandstrände. Das Wetter ist wärmer, es ist weniger voll, oft kleinere, einfachere, auch günstigere und sehr persönlich geführte Unterkünfte. Aber die Fragestellerin muss das auch mögen. Als wir vor Jahren im Apollonia Beach Amoudara wohnten und einen Ausflug in den Süden machten, war das so eine Art Augenöffner, und wir sagten uns, ok, so ein grosses Hotel ist ja ganz nett und es ist auch alles in Ordnung, jedoch schöner ist es hier unten doch. Und die nächsten Male Kreta gingen immer in diese Gegend.
Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???
Hallo Torsten!
Den "Alzweckeinheitsrock" bekommt du eigentlich in den meisten Klöstern. Wir haben z.B. jetzt im August das M. Chrisokalitissa besichtigt, da war der "Rock" allerdings für alle ein großes Tuch, sah ganz witzig aus, die ganzen Besucher mit Tüchern umschlungen. Übrigens auch sehr sehenswert, das Kloster liegt auf einer Anhöhe auf dem Weg nach Elafonisi.
Was uns auch gut gefallen hat, war Moni Toplou, bei dieser Tour haben wir übrigens auch in Mochlos kurz Halt gemacht, sehr idyllisch. Und ein Besuch in Sitia und Vai auch noch "mitgenommen" und Makrigialos im Südosten.
Und um alles zu erkunden, braucht man einige Urlaube, manche Orte sind so schön, da muss man auch zwei- oder dreimal hin.
Für uns ist Kreta auch das absolute Lieblings-Reiseziel.
Liebe Grüße Delfini
Kreta: Elounda /Village)
@'MariaM' sagte:
Hallo Mirre92,
Die Strände von Falassarna und Elafonissi sind im äußersten Westen(!) der Insel und daher ist das doch recht weit von Elounda, das im Osten der Insel liegt, entfernt.
Gruß, MariaM
Hallo Maria,
Ja, ich weiß. Ich habe deswegen ja auch extra geschrieben "wenn möglich"!! Mir ist schon klar, dass ein ein sehr, sehr langer Weg mit dem Aufo wäre.
Es war ebend nur ein Tipp. Das heißt ja nicht, dass man es gleich machen soll. Auf KRETA gibt es sooo viele schöne Städte/Strände etc. zu endecken...
Gruß, Mirre
Roller mieten auf Kreta?
Hallo Anke!
Also alle Fragen kann ich nicht beantworten, Helmpflicht besteht soviel ich weiß, ich würde sowieso aber nie ohne Helm fahren. Das Verkehrsaufkommen ist zwar nicht so groß wie bei uns in D, aber gefahren wird z.T. sehr riskant. Die Hauptstraßen sind schon sehr gut ausgebaut, solltet ihr aber z.B. in die Berge fahren, könnt ihr immer wieder mal mit Schotterpisten rechnen. Eine Roller mieten ist sicher nicht allzu teuer, ich denke, hier gilt sicher auch wie bei Pkw's, je länger, desto besser kann man um den Preis handeln.
Wenn ich jetzt genauer wissen würde, wo ihr hinfahrt, könnte ich dir vielleicht noch mehr Details sagen. Kreta ist ja sehr groß.
Du kannst dich gerne melden, liebe Grüße Delfini
Georgioupolis
Hallo,
die letzten zehn Jahre haben auch Geo ziemlich mitgenommen .... les Dich einfach mal ein bischen ein in den Foren und zieh Deine Rückschlüsse. Als Ausgangspunkt ist es fein. Wenn Du mehr an die Westküste willst, ist auch der Bereich westlich von Chania - Kolimbari schön. Mit dem Mietwagen kommt man von dort gut an die Traumstrände Falassarna und Elafonissi.
Der Weg nach Balos war vorletztes Jahr schon ziemlich der Test für Achsen und Stoßdämpfer, aber es gibt auch einen Bootstrip ab Kissamos als Alternative. Laufen würde ich die Strasse niemals ... voll in der Sonne und Staub
Übrigens die Halbinsel westlich von Geo ist auch sehr schön ... auch zum Wandern, wenn sowas Euer Sohn mitmacht. Dann ist Kreta noch viel intensiver.
Viel Spaß
Petra
Warum müssen Singels immer draufzahlen?
Hallo Woodstock
Zum einen liegt das sicher daran das der Hotelbesitzer das Maximum aus seinen Zimmern herausholen will, zum anderen daran, daß man als Single nur wenig bis garnichts zusätzlich im Hotel konsumiert. (Warum sollte ich mich alleine an die Hotelbar setzen wenn in den Discos viel mehr los ist?)
Was die Unterbringung angeht war meine bisher schlimmste Erfahrung das Hotel Triton in Malia/Kreta. (Wenn Du nachlesen willst Suchfunktion Autor/Rubrik Reiseveranstalter)
Abgesehen von den zum Teil horrenden Einzelzimmerzuschlägen habe ich festgestellt, daß für einige kleinere griechische Inseln bei KEINEM REISEVERANSTALTER Einzelzimmer angeboten werden. (Motto: Singles unerwünscht)
Bei der ganzen Sache ist für mich unverständlich warum nicht längst ein Reiseveranstalter die "Marktlücke Singles" für sich entdeckt hat.
Gruß
Karl