10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Tagsüber Chillen am (Traumstrand) abends Party
carsten.sauerberg:
Klink Dich aus diesem AI Dings aus, fahr nach Matala auf Kreta und hab ne gute Zeit. Willst Du was erleben oder flatrate saufen ? 20. bis 22.6. Festival in Matala. Www.matala-kreta.eu
C.
Das sieht ja sehr interessant aus. Wie gesagt wir setzten uns morgen erst zusammen und reden drüber. Muss die eh mal fragen wie die sich ihren Urlaub so vorstellen. Bisher ist ja noch nix passiert. Das mit dem ausklinken, geht eh dann ganz schnell bei mir.
Al kann ich auch zu hause machen, gehts in Metro hau 200 Euro raus und leb ein paar Tage wie Gott in Frankreich. Vom Essen wahrscheinlich besser als in so einem Bunker.
Rethymno oder Chania? Bitte um HILFE!
Nach langer Suche haben wir uns ( Paar, F21 M24) für einen erneuten Urlaub auf der wunderschönen Insel Kreta entschieden.
Vor 2 Jahren waren wir schon mal in Agios Nikolaos und es war TRAUMHAFT 
Gerne würden wir so ein Urlaub wieder holen jedoch in einer Neuen Stadt.
Rethymno oder Chania soll es sein, aber ganz ehrlich wir können uns einfach nicht entscheiden , vlt könnt ihr uns helfen.
wo ist mehr los, welche Stadt hat mehr charm, wo gibt es die schönenern Strände, wo ist es billiger und und und und.
Hotels haben wir in beiden Städten schon gute gefunden.
jedch würdet ihr uns sehr helfen woes letztendlich schöner ist
.
Lieben Dank schon mal im Vorraus 
Kleines Hotel , Apartement Südküste gesucht
Frangocastello ist auch in unserer engeren Wahl.Das Kallikrates Village gefällt uns z.B. auch sehr gut - die Bewertungen hier sind dafür aber leider schon etwas älter.
Je mehr ich finde umso schwieriger wird es.Das ging uns dies Jahr auch schon so und nach viel Vergleichen ist es dann das erste Hotel geworden,was uns gefallen hat und die Bauchentscheidung war sehr gut. So wirds diesmal wahrscheinlich auch sein.
Auf jeden Fall werden wir - falls es dann doch nicht das Richtige war - vor Ort uns für den nächsten Kretaurlaub unser Quartier ansehen. Schon komisch - nach jahrelangen Djerbaurlauben sind wir jetzt völlig von Kreta infiziert
- die Landschaften sind einfach einmalig.Ein wenig wie schottisches Hochland , nur wärmer und trockener.
LG Bine
Wohin auf Rhodos?
auch wir haben uns spontan entschieden Mitte Oktober nochmal eine Woche Urlaub einzuschieben.
Wenn man hier auf der Seite mal alle Temperaturen so vergleicht, scheint Rhodos ja mit seinen 25° im Okt noch an der Spitze von Griechenland zu liegen, Kreta soll 24° haben.
Jetzt lese ich hier den Tip, um die Zeit wäre Faliraki eine gute Idee - auf der anderen Seite soll doch gerade Faliraki ein ziemlich "heißes" Pflaster sein, in dem sich britische Hooligans Saufgelage und anschließenden Pöbeleien und Schlägereien liefern.
Jetzt weiß man ja auch, wie gut Britische Hooligans auf Deutsche zu sprechen sind....
Hat hier schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Oder ist dieses "Problem" auch jahreszeitlich beschränkt (Hauptsaison im Hochsommer)
Danke für Eure Tips....
"Easy check out"
Ist schon richtig, dass es auf Kos oder Kreta / Heraklion (auch noch im Oktober) beim Check-in enorme Schlangen geben kann. Hier ist solch ein Service wahrscheinlich tatsächlich hilfreich.
Allerdings fände ich es absolut nicht pralle, wenn es die Regel würde und man - je nach Abflugzeit - schon am Vortag seinen Koffer abgeben muss.
Ich bin gern auch noch am letzten Tag bis in den Abend unterwegs und fände es schade, wenn ich stattdessen auf den RL warten müsste, um diese Formalität zu erledigen.
Aber das ist natürlich meine persönliche Sache und Ansicht.
@de la Diva
Nönö, von Erstattung der Taxikosten war nix zu lesen.
Mit 'optional' hast du recht. Optionen gibt's halt immer. 
Korfu, Kreta oder Rhodos
Frohes Neues 
Rhodos hat in der Tat auch schöne Kindgerechte Hotels. z.B. das Porto Angeli in der Stegna Bucht.
Da Du aber wert auf schöne Sandstrände legst, würde ich doch eindeutig eher zu Kreta tendieren.
Der "Stadt"-Strand bei Georgioupolis geht sehr flach rein, sodass man bei 30 Metern gerade mal Hüfthoch im Wasser steht. Dementsprechend warm ist die Wassertemperatur dann auch. Für ein Kind ganz nett ist in ein in der Nähe (4 km) gelegener Süsswassersee, wo man Treetbootfahren kann, oder Enten fütter kann. Vom Ort Georgioupolis aus kann man mit einer Bimmelbahn dort hin fahren
Die Südküste Kretas ist komplett anders und ursprünglicher, aber hier kann es schon mal ordentlich windig sein
Kreta oder Naxos im April?
Hallo, ich kenne die von Dir genannten Orte bzw Inseln.
Grundsätzlich bist Du mit April/Anfang Mai natürlich sehr früh. Für mich persönlich ist Naxos der absolute Favorit schlechthin, aber um die Zeit bin ich mir nicht sicher, da einiges noch zu haben dürfte. Auch wenn ich Naxosfan bin, denke ich, dass Kreta mehr zu bieten hat, obwohl es an der Südküste sehr ruhig sein wird. Wenn es die Südküste sein soll, dann Plakias, da ihr von hier aus die besten Ausflugsmöglichkeiten habt.
Auf Naxos müsst ihr nicht zwingend die ganze Zeit einen Mietwagen haben. Ich würde eher zu Tagesausflügen nach Paros und Mykinos raten und 2 Tage mit dem Mietwagen auf Naxos rum fahren.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo,
ich habe noch eine kurze Frage zum PLF.
Wir fliegen am 29.08. nach Kreta (Chania) und ich habe gerade das Formular ausgefüllt und meine Lebensgefährtin (nicht verheiratet aber gleicher Haushalt) mit eingetragen.
Nach dem Abschicken habe ich auch sofort eine Mail mit dem PLF erhalten.
Meine Frage:
Ist es korrekt, dass das PLF (PDF Datei) komplett auf deutsch ist oder interessiert sich bei der griechischen Einreise keiner für die Sprache sondern nur für den QR Code?
Nicht jeder Grenzbeamte/Polizist am griechischen Flughafen wird ja deutsch lesen können.
Danke für eine Antwort.
Bei den hohen Inzidenz Zahlen in Grichenland im Moment (und steigend) wird bestimmt ab nächsten Freitag Griechenland zum Hochrisikogebiet eingestuft.
Würde mich nicht wundern.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Auch von mir ein kleiner Einreise Bericht. Sind am 10.06.21 mit TUI FLY von Frankfurt nach Kreta geflogen. Wie hatten das Ergebnis unseres PCR Test auf den Handy und jeder einen eigenen QR Code. In Frankfurt wurde akribisch kontrolliert, aber in Heraklion eher flüchtig. Es standen zwei Polizisten zum Empfang bereit und schauten auf den PCR Test und auf den QR Code, aber eben in Schnelldurchlauf. Ich habe weder eine Teststation, noch medizinisches Personal gesehen.
Im Hotel, Nähe Rethmyno, alles super entspannt. Masken nur am Buffet bzw Restaurant.
Täglich kommt ein Arzt um die Gäste, für die Heimreise, zu testen. PCR Test kostet 36 Euro und der Schnelltest 18 Euro.
Wir sind sehr froh, hier zu sein.
Preise im September 2023
Hallo
Da meine Firmenzentrale den Inventurtermin immer sehr spät bekannt gibt wird mein Herbsturlaub immer sehr teuer. Als ich letztes Jahr endlich im September buchen konnte mußte ich 2065 Euro für 11 Tae bezahlen.
Ich hatte mir daher überlegt heuer bereits im September zu fliegen da ich diesen bereits jetzt buchen kann. Ausserdem wolte ich auf die Langstrecke verzichten und habe mir stattdessen die griechischen Inseln angesehen.
Bei einigen wurden mir aber bereits jetzt Preise über 2065 Euro angezeigt. Als ich meinen Kreta urlaub für Ende Juni gebucht habe waren die Preise noch zivilisiert. Hat jemand eine Idee wo ich im September für 14 Tage NF Preise unter 1500 finden kann?
Gruß
Karl