Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Hotel King Minos Palace in Chersonissos

Hallo rudipinocchio,

willkommen im Kreta-Forum! :D

Hast du dir schon einmal die Mühe gemacht und die einzelnen Seiten durchgeblättert? Da findest du gaaaaanz viele Informationen zu deinen Fragen ;) .

Zusützlich gibt es ganz oben noch einen Wetter-Thread (August sind 40 Grad nicht selten, wobei oft ein kühles Windchen weht) und einen Thread über allgemeine Informationen, wo ich einmal die wichtigsten Sachen und Ausflugstipps zusammengetragen habe.

Als Souvenir eignet sich meiner Meinung nach am Besten Weine, Raki und Gewürze. Natürlich gibt es überall Schnich-Schnack wie man das von überall her kennt, wo es Touristen gibt :laughing: . Auch gibt es immer und überall nette Kalender zu kaufen und ach ja, auch sehr gute Pflegeprodukte z. B. von Amalthia.

Liebe Grüße und viel Spaß auf der schönen Insel.

Mehr lesen

Wer kennt den Ort Koutsounari und hat Tips für diese Seite von Kreta?

Hallo Sabine,

schön das ihr euch für Kreta entschieden habt.

Mehr oder weniger empfehlenswert sind alle Reisefüher - die aus dem Michael Müller Verlag sind aber entsprechend umfangreich und "gut ausgestattet mit umfangreichen Infos".

Ihr müsst euch nur bewusst sein, dass es in dieser Ecke Südküste eher ruhiger und beschaulicher zu geht.

Ich kann mich Marcus anschließen, mein Favorit wäre die Ecke auch nicht unbedingt, aber man kann viele Trips unternehmen, eben auch nach Ag. Nikolaos, vielleicht mit Überfahrt zur ehemaligen "Lepra-Insel" Spinalonga. Auch ein Ausflug zum Palemstrand von Vaí könnte interessant sein - auch wenn es dazu viele unterschiedliche Meinungen gibt.

Kato Zakros hat schon Karlkraus angeschnitten. Aus meiner Sicht könnte noch ein Ausflug in die Lassithi-Hochebene interessant sein.

Liebe Grüße :-)

Mehr lesen

Ende Sep./Okt. Reiseziel, Erfahrungen?

@sunshine

Zypern und Kreta (auch noch Mitte Oktober) von den Außen - und Wassertemperaturen für diese Zeit zu empfehlen. Sogar ich habe im Meer gebadet - Zypern / Südkreta / Nordkreta - und ich friere recht schnell.  ;)

Hingegen bin ich auf Lanzarote im Oktober nur 1 x kurz im Wasser gewesen. Für mich ist der Atlantik um diese Zeit leider schon zu kalt.

Auf den Kanaren (Fuerteventura / Lanzarote) ist es auch oft sehr windig und der Wind kann um diese Zeit schon kühler sein.

Was die Karibik betrifft: Es kann dort zu plötzlich heftigen Schauern kommen, aber der Regen ist warm, das Meer ist warm - alles ist warm.  ;)

Und wenn die Sonne wieder durchkommt (und das kommt sie im allgemeinen recht schnell), werden selbst triefnasse Jeans in kürzester Zeit wieder trocken.

Mehr lesen

Party- bzw. Singlehotel

Habe zwar gerade schon bei einem anderen Thema einen Beitrag geschrieben, aber ich möchte unsere Bedürfnisse noch etwas konkretisieren:

Wir (24w und 26w) waren in den letzten Jahren immer in einem Partyhotel auf Gran Canaria und sind nun auf der Suche nach einer Alternative für den Zeitraum Ende September/Anfang Oktober. Noch haben wir uns auf keine bestimmte Insel eingeschossen, aber tendieren leicht Richtung Kreta.

Also, wir suchen ein Hotel, das bestenfalls alle folgenden Kriterien erfüllt:

1. jüngeres Publikum (eher Singles und Cliquen)

2. gute Lage (Strand erreichbar, aber auch das Nachtleben)

3. Animation (ist nicht so, dass uns ohne langweilig werden würde, aber wäre nett)

4. Mittelklasse (muß keine 5 Sterne haben, aber auch keine Besenkammer als Zimmer)

........

Was würdet Ihr uns raten und warum?

Mehr lesen

AI erst ab 12 Uhr sind aber schon um 9 in Hotel

Hallo, ich habe mal ein Paar Fragen.

Wir reisen mit einer 19 köpfigen Truppe nach Kreta für ein WE. Es sieht so aus, dass wir morgens um 9 im Hotel sein werden. AI startet dort aber erst ab 12 Uhr, wir müssten laut des Hotels die Kosten vorher selber tragen.

Ist das richtig, kennt sich da jemand aus?

Was können wir tun?

Ich habe die Tour mit geplant und finde es nun nicht mehr schön, da wir heute auch gehört haben, dass es 2 Flüge gibt. Der Erste um 2 Uhr nochwas und der 2. um 17Uhr nochwas. Da wir nur von freitags bis montags bleiben wäre es sehr ärgerlich mit dem 2. flug.

Kann man da auch schon vorher beim Veranstalter oder der Fluggesellschaft anrufen?

LG

Mehr lesen

Party-Urlaub auf Rhodos - Faliraki.. möglich?

Hallo!

Hast Du denn die Such-Funktion schon benutzt? - Bin mir sicher, dass wir hier schon ein paar Themen mit den Stichworten "Rhodos" oder "Faliraki" haben.

Schau doch erstmal in diesen Thread:

http://www.holidaycheck.de/thema-Rhodos+oder+Kreta+fuer+junge+Leute-id_41678.html

Werde mal sehen, ob ich noch was für Dich finde.

Was das Hotel betrifft, solltest einfach mal die Hotelkritiken ansehen. Dort dann speziell nach "Freunden" filtern und a bisserl aufs Alter achten.

Die Kritiken geben oft auch schon sehr viel Infos zur Umgebung her. Ihr wollt doch auch wissen wie weit es ist bis zu den Discotheken, für die es übrigens auch unter Faliraki-Reisetipps-Nightlife sicher schon einige Einträge gibt.

Ich schau auch mal etwas mit!

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

@sommerurlaub-50-plus sagte:

HHallo zusammen, ich wäre ja froh wenn ich jetzt zu Hause wäre. Habe vorhin die Nachricht bekommen, das ich mich mit der Versicherung in Verbindung setzen soll.

BBin seit dem 23 hier auf Kreta. Nur habe ich die entsprechenden Unterlagen gar nicht hier. Weder Sicherungsschein noch Kontoauszüge das ich das bezahlt habe. Somit kann ich von hier nichts machen. Weiß also auch nicht wie es weitergeht. Soll mich an die örtliche Reiseleitung wenden. Nur die sind nichtig erreichbar. Kann mir einer einen Tipp geben bitte? Wäre sehr dankbar dafür.

Ist die Rechnung mit dem Sicherungsschein nicht irgendwo im Mailpostfach oder anderswo online einsehbar?

Ansonsten würde ich auf jeden Fall bei Kaera anrufen, vielleicht reicht denen ja auch eine Vorgangsnummer etc.

Viel Erfolg!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Erwin

Ich sehe schon, daß du als "alter" "Usertreff-Profi" die Sache in die Hand nehmen wirst müssen. :laughing:

Viel Spaß dabei, die verrückte "Bernd-Thread-Fan" Truppe zusammenzubringen. :laughing:

Klar ist natürlich auch, daß bei so "großen " Treffen ein ganz anderes Ambiente

zu Tage liegt. Wenn man sich schon mal getroffen und kennen gelernt hat, ist das natürlich eine ganz andere Vorraussetzung.

Ich spreche da von unserer "winzigen" aber tollen Truppe aus Samos (2010)

und der "Wiedervereinigung" von uns paar "Griechenlandliebligsusern" dieses Jahr in Kreta. :laughing:

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Claudia

Ja, Geo ist wunderschön, ebenso die Umgebung. Wir waren bisher dreimal dort, allerdings nur Tagesausflüge in Verbindung mit einem Abstecher zum Kournassee.

Stalis waren wir 1996 drei Wochen. Ist mir jetzt etwas zu unruhig geworden.

Ach übrigends, kannst du mir das Appartement mal nennen, wir bevorzugen ja auch solche Wohnungen. (Keine Angst, ich komme dich nicht besuchen :laughing:     )

Aber vielleicht fliegen wir im September nochmals mit unseren Freunden nach Kreta

und nach dieses Jahr Adelianos, wär nächstes Jahr Geo durchaus möglich.

So, hier ist es bei 4 Grad sonnig bis stark bewölkt. Vor einer Stunde sah es aus als wolle ein Schneesturm kommen. Pechschwarze Wolken über den Bergen. Hat sich dann aber verzogen.

Wünsche einen gemütlichen kuscheligen Freitag-Abend.

Berni

Mehr lesen

ETI- Express Travel International

ETI: Frübucherrabatte bis Ende Januar

Kunden des Veranstalters ETI können sich jetzt noch Frühbucherrabatte sichern. Bei Buchung bis zum 31. Januar erhalten Türkei- und Bulgarien-Urlauber bis zu 25 Prozent Ermäßigung, wer nach Marokko reist, kann bis zu 20 Prozent sparen. Wer sich bis Ende des Monats für Urlaub auf den griechischen Inseln Rhodos, Kreta, Korfu und Kos entscheidet, erhält nicht nur 20 Prozent Frühbucherermäßigung, sondern auch noch 30 Euro Rabatt im Rahmen einer Air-Berlin-Frühbucheraktion.

Länger laufen die Frühbucherrabatte für Tunesien und Zypern: Hier gibt es noch bis 15. beziehungsweise 28. Februar einen Nachlass von bis zu 20 Prozent. Viele der Angebote können mit weiteren Specials wie 7 = 6 oder 14 = 12, Langzeit- und 50-plus-Ermäßigungen kombiniert werden.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!