Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Mietwagen auf Mallorca

Hi @Bobbsi, ich habe vor über 4 Wochen bereits meinen Mietwagen für Ende Juni/ Anfang Juli auf Mallorca gebucht, nachdem ich mit Erschrecken feststellen musste, dass "die kleinen Preise" für Vollkasko ohne SB und Voll-Voll-Regelung weggingen wie warme Semmeln. Man darf natürlich den Gedanken nicht vernachlässigen, dass Anfang Juli schon 8 dt. Bundesländer Ferien haben und somit der Bedarf an Mietwagen sicherlich jetzt schon ordentlich ist. Ich habe gerade an meiner Buchung noch mal festgemacht, wie sich momentan die Mietpreise bei einem dt. Vermittler entwickelt haben. Also weniger geworden ist da leider nix. Der Trend geht eher (wenn auch nicht gerade mit Riesenschritten) nach oben. Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass du durch Warten noch ein Schnäppchen erzielst. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass du vielleicht bei einer kurzfristigen Buchung vor dem Urlaub noch ein Schnäppchen machen kannst aufgrund der Ferienzeit. (Angebot und Nachfrage) Aber da wissen hier die Insider vielleicht mehr und ich bin hier mit meinem Marktwirtschaftsgeschwafel auf dem völlig falschen Dampfer. (Auch ich lass mich gerne noch eines Besseren belehren.) Ich persönlich würde dazu tendieren bei der Option auf kostenlose Stornierung bis 24 h vor Mietbeginn, schon jetzt einen Mietwagen zu buchen, umentscheiden bei verbesserter Preislage kann man sich immer noch. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Idee.

Mehr lesen

Tam Brasilian

Danke für den prompten Beitrag.

Evt. hast Du auch Erfahrung bezüglich Rundreise in Brasilien.

Von TAM gibt es ja den Airpass, den man allerdings schon in Deutschland vorausbuchen muß, so daß man sehr gebunden ist.

Wir landen in Sao Paulo und haben uns vorgestellt, mit dem Mietwagen

von SP bis Rio zu fahren. Besuch auf der Ilha Grande, Paraty usw. Dafür haben wir eine Woche geplant. Natürlich möchten wir dann auch Iguacu

sehen und dann nach Salvador/Bahia. Dort noch einmal eine Woche Mietwagen und dann irgendwie nach Rio und von dort zurückfliegen.

Wir haben 3 Wochen Zeit.

Es ist schwierig, die Entfernungen herauszufinden, so daß wir im Zweifel sind, ob diese Planung realistisch ist.

Unsere Tochter geht jetzt für ein halbes Jahr nach Brasilien. Am Schluß

dieses Aufenthaltes wollen wir uns in SP treffen und dann gemeinsam diese kleine Rundreise starten.

Mehr lesen

Shopping in Bangkok

Hallo Sol!

Apropos Skytrain: Bist Du mit dem mal gefahren? Mich würden in dem Fall Deine Eindrücke sehr interessieren... Ich nehme es mir jedes Mal wieder vor, aber letztlich bin ich dann doch mit dem Mietwagen oder dem Taxi unterwegs, weil ich wieder viel zu viel auf dem Zettel habe. Schade, der Skytrain soll super sein!

Zum Thema Taxen, Du wolltest da sicherlich das Gleiche sagen: Nicht handeln, sondern fahren und auf Abrechnung nach Taxameter bestehen, dazu ist jeder Taxifahrer ebenso verpflichtet, wie seine Lizenz öffentlich sichtbar zu führen. Beim Anflug einer Diskussion Lizenznummer und Taxennummer notieren. Das wirkt Wunder! Am Airport gibt es eine Service Charge, das ist normal. Ich weiß aber nicht mehr, wie hoch die ist, da ich dort meistens in den Mietwagen steige, oder abgeholt werde. Sind das 50 Baht?

Bis bald,

beste Grüße

von Lutz

Mehr lesen

Mietwagen ausleihen?

Hallöchen Flo

Stimmt genau! Ihr solltet unbedingt einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden. Es gibt so wahnsinnig viel dort zu sehen!!! Ihr würdet es uns sonst bereuen!  <lach>

Vor Ort würde ich den Wagen nicht anmieten. Du zahlst meistens um einiges mehr, v. a. wenn Du es über das Hotel machst, denn die wollen natürlich auch noch was dran verdienen.

Wir mieten unsere Autos immer über www.holidayautos.de an. Die Firma ist vollkommen seriös und bisher hat auch immer alles bestens geklappt. Du mietest den Wagen über's Internet, bekommst eine Mail, die Du auf jeden Fall dann zur Station mitnehmen musst und schon bekommst Du das Auto. Also ganz easy.

Manchmal gibt es übrigens so Angebote, dass mehrere Tage Mietwagen im Verhältnis oft günstiger sind. Würde ich also bisserl schauen!

Wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß und gute Fahrt

Manuela

Mehr lesen

Mai Hurhada?? Wer geht noch im Mai??

hallo Kerstin,

freu mich sehr das Du mir antwortest.

oh man ich sehe das eigentlich auch so das man den ausflug nach luxor lieber mit nem bus machen sollte aber mein mann, möchte lieber mit nem mietwagen hin :-(((

normal mag ich das auch , lieber mit nem mietwagen aber in luxor??!!?!?!!? würde ich auch lieber anderst!?!

oh man männer halt....

wir sind im palm beach resort das muß wohl ganz am ende von hurghade richtung el guoana oder wie das doch gleich nochmal heißt. hinter unserem hotel fängt die wüste an. Wo seid ihr??? von wo kommt ihr wenn ich fragen darf??

würde mich tierisch uber eine antwort freuen. wir könnten wenn du magst auch mal emails tauschen, möchte mch nicht aufdrängen ist nur ne frage, wenn du das net willst, überhaupt kein thema

liebe grüße melinda

Mehr lesen

Welcher Ort und Hotel für "individuelleren" Urlaub?

Guten Abend,

ich schreibe mal, was wir uns so für einen Urlaub wünschen und vielleicht hat ja jemand einen Tip, welcher Ort und welches Hotel gut ist... Ich wäre sehr dankbar!

Also, kleines bis mittleres Hotel mit sauberen, nicht zu kleinen Zimmern. Ordentliches Frühstück, sonst keine Verpflegung, evtl. angeschlossenes Restaurant. Parkplat wäre gut da Mietwagen für Tagesausflüge gebucht wird. Daher wäre eine zentrale Lage an der Küste schön.

Vom Ort her nicht zu überlaufen, wir brauchen keine Partymeile. Netter kleiner Ortskern mit ein paar Reastaurants würde reichen. Strand darf ein paar Minuten vom Hotel entfernt sein, auch hier wäre was ohne die Massen des Pauschaltourismus schön, aber wir müssen auch nicht völlig alleine sein.

Achso, Thema Mietwagen und Autofahren, Parken, wie kritisch ist das in Bulgarien? Schlimmer als Spanien?

Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten...

Danke!

Adrian

Mehr lesen

Welches Reiseziel im März/April möglich?

@Citygirl sagte:

Hallo!

Wir wollen diesmal gerne Landes- bzw. Inseltypische Ferien abseits vom Massen tourismus machen und dann mit einem Mietwagen die gegend erkunden!

Hat jemand Erfahrungen auf Zypern?

Kann mir jemand eine Apartementanlage oder ähnliches empfehlen?

Hallo Saskia,

wir waren im April 2007 auf Zypern und haben, wie auch Ihr es plant, mit einem Mietwagen ausführlich die Gegend erkundet. Wir haben einmal den Standort gewechselt, da die Insel ja recht groß ist und wir viel sehen wollten, ich kann das nur empfehlen.

Wenn Du möchtest, schau doch mal in meine Tipps, ich kann die Apartments vom Rododaphni in der Nähe von Paphos nur sehr empfehlen. Wenn auch ein Hotel in Frage kommt und Ihr auch mal Wandern wollt, ggf. auch das kleine Familienhotel Hotel Aphrodite Beach "am Ende der Welt", also an der schönsten Halbinsel Zyperns.

Viel Spaß, Karin

Mehr lesen

Anderes Hotel wg. uebebuchung

Hallo,

wir hatten die gleiche xxxxx auf Rhodos vergangenen August.

(Manche Hotels überbuchen systematisch jedes Jahr)

Statt ein *** Hotel in Faliraki (wir wollten unbedingt dahin wegen des FKK-Strandes) kamen wir in einem ****Hotel in Kolymbia, 15km weiter weg.

Und das für die ganze erste Ferienwoche. Wir hatten zwei Wochen gebucht, und sollten die zweite Woche nach Faliraki umgesiedelt werden.

Wir haben darauf bestanden für die ganze erste Woche ein Mietwagen zur Verfügung zu bekommen. Neckermann hat erst abgelehnt, wollte uns dann für einen Tag beim einen Mietwagen stellen (70€). Wir haben irgendwo anders für die ganze Woche ein Auto für 180€ bekommen, und nach einiger Zeit Verhandlen hat TanteNeckermann uns 200€ gegeben. Sonst hätten wir zu Hause einen riesen Radau gemacht.

Mit dieser Lösung waren wir zufrieden.

Durchhalten, und dich nicht abspeisen lassen mit ner Kleinigkeit.

Und einen schönen Urlaub noch,

Harry

Mehr lesen

Mietwagenbedingungen Hertz über ADAC gebucht?

Hallo,

Hertz ist ein sehr guter Anbieter - aber auch der teuerste (meiner Erfahrung nach). Wir sind in USA immer gut mit Alamo zurecht gekommen.

Wie bereits erwähnt wurde: billiger-mietwagen hat die günstigsten Angebote. Ich habe erst diese Woche Preise abgefragt -auch bei ADAC als Mitglied. Leider kommt ADAC nicht mit. Ich nehme gerne das Angebot mit dem 2. Zusatzfahrer und der Tankfüllung. Da sind auch noch ein paar Versicherungen dabei, die ich jetzt nicht alle parat habe. Wir nehmen halt immer dieses Versicherungspaket. Dieses Mal wurde über billiger-mietwagen ein Auto bei DriveFTI gebucht. Ich glaube, wir haben bisher alles Fahrzeuge in USA bei FTI gebucht... waren immer zufrieden. Bei Alamo ist gerne am viel los. Deshalb nehmen wir immer ein Flughafenhotel und holen das Auto am nächsten Morgen ab. Da ist es ruhiger.

Viele Grüße

Elke

Mehr lesen

DomRep - aber wohin genau?

Hallo liebe Urlauber :)

meine Freundin (23) und ich (27) haben uns nach langer Suche nach einer Urlaubslocation 2015 nun für die DomRep entschieden.

Das Hotel werden wir uns selber suchen, ich denke da hat jeder andere Vorstellungen. Allerdings suche ich nach Tipps ob's in den Norden den Süden oder den Osten gehen soll.

Die Hälfte unseres Urlaubs verbringen wir in der Regel am Strand. Die andere Hälfte würden wir gerne auch mal mit einem Mietwagen rum fahren und uns das Land anschauen. Wo lohnt es sich hierfür eher?

Außerdem würden wir auch ganz gerne mal ein paar Abende ausgehen (schickes Restaurant, belebte Kneipe o.ä.) 

Ich denke hier stünden vor allem Santo Domingo und Santiago zur Verfügung oder?

Über Tipps, gerne auch ob ihr dort unten schon Erfahrungen mit Mietwagen gemacht habt würden wir uns sehr freuen 

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!