Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Appartementanlage in Lagos, Carvoeiro od. Vilamoura??

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal. Also die Reisezeit wäre gewünscht 10-14 Tage in der Zeit vom 26.8.2020 bis 12.09.2020 -mit Schulkindern leider nicht anders machbar. Der Plan wäre 2-3 Ü in Lissabon, dann Mietwagen und runter fahren Ferienwohnung an eventl. 2 unterschiedlichen Orten. Habe mir jetzt mal den Oli**r Katalog besorgt * Schock*

Eine Kollegin war schon mal an der Algarve und gab mir den Tipp mit den Ferienwohnung über die üblichen Ferienwohnung Portale und air*n*, Hat bei ihr wohl alles super geklappt.

Bisher waren wir Pauschaltouris und zahlen im Schnitt ca 4000 Euro für 10-12-14 Tage (je nach Land *all in*). Da dies unser erste Individual Urlaub mit Flug ist, bin ich erstmal am schauen ob wir für 10-14 Tage mit ca 4000 Euros hinkommen.

Darin müssen sein, Flüge, Ferienwohnung/en, Mietwagen, Sprit,Essen und Ausflüge. Ob das hinkommt??

LG

Frau Neuhier

Mehr lesen

Mietwagen in Las Vegas?

Ich würde keinen Mietwagen nehmen, falls keine Ausflüge geplant sind. Man kann sich die Strecken auf dem Strip ja einteilen und muß nicht dauernd hin- und herfahren zwischen den Hotels, dann reicht es auch, wenn man einmal oder vielleicht zweimal am Tag mit der Monorail, dem Bus oder einem Taxi fährt (wobei es v.a. abends an den Taxiständen zu längeren Wartezeiten kommen kann). Einen Teil der Wege kann man dann auch gut zu Fuß machen.

Aufgrund der Größe der Hotels kann es allein schon ganz schön lange dauern, bis man vom Zimmer im Parkhaus angekommen ist, oder man muß halt längere Zeit beim Valetparken auf das Auto warten und dann ja auch immer Trinkgeld verteilen. Also meiner Meinung nach kann man darauf verzichten ;)

Allerdings würde ich nie nur in Las Vegas bleiben, sondern immer eine Rundreise machen wollen oder zumindest Ausflüge planen, dann kann man natürlich auf einen Mietwagen nicht verzichten.

Mehr lesen

Toronto - New York

Hey,

also ich würde euch auch davon abraten. War vor 2 Jahren in New York und sind für 3 Tage nach Rochester. Von dort aus dann noch an die Niagara Fälle. Es sind zusammen gerechnet 6 Stunden alleine New York bis zu den Fällen, d.h. nach Toronto noch 1-2 Stunden dazu.

Wir werden dieses Jahr von New York nach Toronto fahren, allerdings haben wir uns nen Mietwagen gemietet und planen in beiden Städten ein paar Tage ein. Und für die Fahrt nach Toronto zwei Tage, damit wir genügend Zeit haben um uns die Gegend anschauen zu können, plus shoppen. :)

Aber New York für einen Tag bringt es ehrlich gesagt nicht. Dort braucht ihr auf jeden Fall länger. Entweder macht ihr es so, dass ihr euch nen Mietwagen nehmt und ein paar Tage in NYC einplant oder ihr ein anderes mal nach NYC fliegt.

LG

Betti

Mehr lesen

Mallorca Can Picafort / Palma - Mietwagen oder BUS?

Bus C'an Picafort - Palma (Linie L 390):

C'an Picafort - Palma:

Montag bis Samstag: 08.45 - 09.00 - 10.30 - 12.00 - 15.00 - 16.00 - 18.30

Sonn- und feiertags: 07.30 - 10.30 - 15.00 - 18.30

Palma - C'an Picafort:

Montag bis Samstag: 08.45 - 10.45 - 13.00 - 15.30 - 17.00 - 18.00 - 20.30

Sonn- und feiertags: 09.00 - 12.00 - 17.00 - 20.30

Die Fahrt kostet € 4,65 pro Person (einfache Fahrt). Endstation in Palma ist PLAZA ESPAÑA, von dort (ca. 100m weiter am Platz selbst) muss dann der Bus nach Arenal genommen werden (in anderen Threads ausgiebig beschrieben).

Auch in anderen Threads wird ausgiebig über Mietwagen auf der Insel geschrieben. Als Faustregel gilt, dass Mietwagen wesentlich billiger sind wenn sie für mindestens 3 Tage und vorab per Internet reserviert werden. Wenn man nur einen Wagen für einen Tag mieten will ist man gut beraten sich vor Ort umzusehen und das günstigste Angebot zu nehmen (am besten direkt beim Vermieter).

Mehr lesen

Miami entdecken ohne Mietwagen

Hallo

Natürlich ist es bequem, so ein Mietauto für Besichtigungen und Ausflüge zu haben. Aber bei 6 Tagen Aufenthalt muss sich erstmal im klaren sein, was man überhaupt unternehmen möchte. Von Miami Beach ist es ja nicht weit zu diversen Shoppingmalls und manchmal gibts auch kostenlosen Buszubringer.

Der Mietwagen kostet aber auch pro Tag so um die 50-80 $, zusätzlich dann noch Benzin und Parkplatzgebühren (in vielen Hotels ab 10 bis 30 $ pro Nacht)

Wenn man 2 Tage am Strand oder rund um das Hotel in Miami Beach bleibt bleiben noch 4 was man weg geht. So können Taxifahrten fast schon günstiger als der Mietwagen sein. Von Miami Beach bis Key Biscaine oder ins schöne Coconut Grove bezahlt man so um die 25$ pro Weg. Ausflüge gibt es ab Miami in die Everglades oder eine grosse Stadtrundfahrt.

Also genau durchrechnen und die Ansprüche eruieren.

Gruss Markus

Mehr lesen

Rundreise aus dem Katalog vs. Expedition auf eigene Faust

Hallo

Eigentlich ist alles geschrieben, aber ein bis zwei Tips hab ich noch.

Auf jeden Fall erstes Hotel vorbuchen. Wenn du nach ca. 10 Stunden Flug und Einreise etc. schon ziemlich fertig ankommst ist die Hotelsuche ziemlich stressig.

Wenn nach Las Vegas, versuch nicht am Wochenende da zu sein , Preise steigen enorm . Würde dir nicht raten auch nur einen Tag ohne Mietwagen zu sein. Erstens sparst du nicht viel ( bei 2 Wochen sollten sich die kosten in Grenzen halten) Und zweitens sind die Entfernungen , auch in Las Vegas riesig. Du kannst in Jedem Hotel umsonst parken , auch wenn du dort nicht Gast bist.

Wenn ohne Mietwagen, dann höchstens in San Francisco. Auch hier würde ich ein Hotel vorbuchen. Die Preise in dieser Stadt werden etwas teurer sein als auf dem Rest deiner Tour . Ich denke mal unter 70$ wirst du nur schwer ein gutes Hotel in SF finden.

Viel Spass

Mehr lesen

Sardinien Neuling mit vielen Fragen!

Titel: AIDU, brauche dringend HilfeVerfasst am: Heute um 08:32

--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben im Januar via Frühbucher bei Aidu.de gebucht.

Als im Mai die Flugzeiten verschoben wurden haben wir über Tui Fly die Flüge umbuchen lassen ausserdem das Hotel und den Mietwagen. Es gab damals dieverse Telefonate und Emails. Nun schaue ich gestern in meinen Reiseplan auf der Aidu Seite und dort steht nun NICHT GEBUCHT und das es eine Änderung gäbe und ich mich telefoonisch melden soll.

Wir haben dann 4x angerufen und hingen insgesamt sicher eine Stunde in der Warteschleife, auf Emails wird nicht reagiert.

Wir reisen SAMSTAG ab !!!! Und haben nun anscheinend kein Hotel. Das Geld wurde aber bereits abgebucht und eine Gutschrift erfolgte bis dato nicht!!! Es hiess nun das der teamleiter zurückrufen will, aber es tut sich nix!!! Was soll ich nur tun???

Der Flug steht und vor ort ist ein Mietwagen gebucht!!!

Verflixte Kiste !!!!!

Mehr lesen

Transfer ab Flughafen Palma

Mietwagen sind am besten, um mit dem Bus nach Alcudia zu kommen ist die erste voraussetzung das man fliesend spanisch spricht. Ansonsten wird das zu einem Alptraum. Der Busbahnhof liegt nicht genau an der Plaza España, es ist eine der vielen Nebenstrassen. Und mit dem Fahrplan kann man höchstens Feuer machen, selbst die Einheimischen kommen damit nicht klar. Auch solltest du berücksichtigen das in Spanien öfters mal eine geplante Fahrt einfach gestrichen wird. Zum Thema Mietwagen, vorsicht, es gibt viele Anbieter die alles andere als legal sind. Es werden da Autos mit Vollkasko angeboten zu dumping Preisen. Aber die meisten Anbieter besitzen keine, noch nicht mal eine Zulassung für die Fahrzeuge. Um probleme zu vermeiden rate ich zu renomierten Firmen wie Avis, Hertz, Europcar, ....

Diese Anbieter sind zwar ein bischen teuerer aber man erspart sich viel Ärger. Und es ist immer noch billiger als ein Taxi.

Mehr lesen

Was ist geeignet für uns?Brauche Erfahrungen...

Also sagen wir das mal so.... Paguera ist sehr sehr deutsch. Gibt einiges an löblichen Ausnahmen dort an spanischen Restaurants. Aber verhungern werdet ihr dort mit Sicherheit nicht!!

Es gibt mit Sicherheit auch schönere Orte auf der Insel, aber alles ist schöner als Arenal, definitiv.

Wie gesagt, dackelt dann mal rüber nach Fornells in die Minibuchten, dort gibts weder Liegestuhlverleih noch gröhlende Touris, ansonsten einen Tag mal Mietwagen und hoch in die Berge , recht ideal von Paguera aus. Ansonsten bietet der Ort alles was das Herz begehrt, aber eben nicht in diesen abartigen Ausmassen wie Arenal.

Ich denke die Entscheidung für die Ecke wird für die paar Tage die ihr da seid, euren Vorstellungen ziemlich nahe kommen, wenn ihr keinen Mietwagen möchtet.

Wenn die Aldeas ausgebucht sind, schaut mal nach der "Villa Columbus" ganz süss. Wie ein kleines Dorf , toll bewachsen. Nichts besonderes aber einfach schön.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!